Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Versionswechsel auf 2.0 - Live-Ticker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versionswechsel auf 2.0 - Live-Ticker  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.756.776
Nächster Level: 10.000.000

1.243.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 18:21 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brown-eye
Ich habe auch 3 Abwertungen durch mangelnde Spielpraxis.
Vorher ist mir das immer erspart geblieben.
Reine Info, kann ja sein, dass es diese Saison einfach Pech war. Durch den Abstiegskampf hab ich auch die Jugend etwas vernachlässigen müssen.



So viel gehäuftes Pech erscheint mir stark verdächtig. Schon der vierte Verein, der sich hier meldet und diese Unregelmäßigkeiten berichtet.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.756.776
Nächster Level: 10.000.000

1.243.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 18:22 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mal nach oben geholt, weil wohl wegen nachträglichen Editierens überlesen:


Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Svensson
Wenn das Ding noch mal neu gestartet wird, stelle ich auch den Antrag, dass die Abwertungen der Jugendspieler wg. fehlenden Einsätzen zurückgesetzt wird.

Ich hatte bisher in 11 Saisons nur eine einzige einsatzbedingte Abwertung, und das bei einem 24-Jährigen, der ein Spiel gemacht hatte. Das waren Hunderte Jugendliche, viele davon 19- und 20-Jährige ohne ein Saisonspiel.

Anscheinend ist das was an den Wahrscheinlichkeiten gedreht worden, was mir ehrlich nicht bewusst war.

Hätte ich das geahnt, hätte ich die gesamte Rückrunde anders aufgestellt und Paterson und Gutzeit auf ihre 5 Spiele gebracht.

Ich muss sagen, dass das schon ein Schlag in den Magen ist und einiges an Frustration erzeugt.

Die neue Berechnung der Abwertungen sollte m. E. erst nächste Saison starten und es sollten alle (!) frühzeitig (!) darüber informiert werden.


Ähm, gibt es denn überhaupt eine neue Berechnung der Abwertungen? Ich glaube nämlich nicht, dass es eine solche gibt.
Dass bei dir die Junioren bisher immer ungeschoren davonkamen ist enormes Glück, dass es diesmal nicht geklappt hat Pech.

Bedenke: Bei 0 Einsatzminuten wird der Spieler mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,5 abgewertet, es besteht also eine 50% Chance auf Abwertung. Bei 450 Einsatzminuten besteht eine Wahrscheinlichkeit von 0, also keine Chance auf Abwertung. Dazwischen ist es ein fließender Übergang von einer Wahrscheinlichkeit von 0,5 zu einer Wahrscheinlichkeit von 0, wobei die Wahrscheinlichkeit einer Abwertung mit jeder Einsatzminute geringer wird.
Das ist seit Saison 1 so.



Ich dachte, es gibt da auch einen Altersfaktor, der jüngere Spieler stärker verschont als ältere.




Zitat:
Original von Rizzen
Was genau meinst du?
Bisher gibt es da keine Änderungen.




Ich hab jetzt noch mal nachgeprüft und festgestellt, dass in den letzten 12 Saisons bei mir ca. 112 Spieler wg. mangelnder Spielpraxis bedroht waren, davon wurden effektiv 2 abgewertet. Also 1,8%. Davon war keiner jünger als 23 Jahre.

Bei der diesmaligen Runde wurden 3 von 20 Spielern wg. mangelnder Spielpraxis abgewertet. Also 15%. Davon einer 19 J., einer 18 J. und einer 17 J. alt. Und die haben sogar noch 1-2 Spiele bestritten. Extrem jung für Abwertungen, finde ich.

Außerdem ist es auch den Spielern gegenüber nicht fair im Vergleich zu denen, die in Zukunft erst ab 19 J. gezogen werden. Ich finde, alle Unter-19-Jährigen bereits im Kader befindlichen Spieler (die vor 2.0 gezogen wurden) sollten von der Abwertungsregel deshalb verschont bleiben.

Ein anderer Verein (Zloty KS) hatte gleich 7 Abwertungen wg. mangelnder Spielpraxis. Ebenfalls so viele wie nie.

Mein statistisches Verständnis und mein Bauchgefühl sagen mir, dass da was nicht stimmt. Ich äußere hiermit den Verdacht, dass es wenn nicht gewollt, dort ungewollt zu einer geänderten Berechnung gekommen ist, und bitte um nochmalige Prüfung. Danke.


Edit: Ein anderer Zweitligist (Rock FC) schreibt:
"Ich hab auch 7 Abwertungen, davon vier aufgrund fehlender Spielpraxis. Mit denen habe ich eigentlich in dieser Saison geplannt, mist mist mist."

Scheint also kein Einzelfall zu sein.


__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.316.066
Nächster Level: 133.057.208

2.741.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 18:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, mal als kurze Info zum Stand der Dinge:
Spätestens morgen früh wird das Spiel auf jeden Fall wieder in einem brauchbar lauffähigen Zustand sein.
Im schlimmsten Fall wird das ganze noch für eine weitere Saison auf die alte Version zurückgesetzt (Daten sind ja noch vorhanden - wurden bisher ja nur konvertiert), damit zumindest der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Das ist ein Schritt, den ich unbedingt vermeiden möchte - aber bevor es die ersten Spieltage nur extreeeem zäh spielbar ist, wäre das immer noch die bessere Variante. :/

Aber schauen wir mal, eventuell habe ich da noch ein Ass im Ärmel, was ich (hoffentlich) gleich ausspielen werde.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

toco1903
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 257.404
Nächster Level: 300.073

42.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 18:25 toco1903 ist offline E-Mail an toco1903 senden Beiträge von toco1903 suchen Nehmen Sie toco1903 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat es diese Saison auch 3 mal aufgrund mangelnder Spielpraxis erwischt. Vorher noch nie. Fände es aber zukünftig gar nicht schlecht wenn das mit der Spielpraxis irgendwie an die Stärke gekoppelt wäre? Natürlich gibt es im Moment andere Probleme...
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.645.123
Nächster Level: 4.297.834

652.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 18:25 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich auch dunkel daran erinnern, das hier im Forum mal jemand gepostet hat, das (evtl. zumindest bei ihm/ihr) zumindest 16-jährige noch nie abgewertet wurden.

Ich hatte in dieser Runde 2 Kandidaten, beide 16 (0/3 Spiele), die auch verschont geblieben sind.

Ansonsten halte ich das inzwischen seit mehreren Saisons (anders als vorher in Liga 3+4 !) auch eher so, nur einen so großen Kader zu haben, das alle ihre 5 Spiele bekommen, zur Not wird dann halt auch mal ein 19-jähriger 8er verkauft o.ä. . 24-28 Spieler kann man gerade eben noch so schaffen, mehr halte ich zumindest in Liga 2 (und wohl auch höher Augenzwinkern ) für unmöglich.

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 815.178
Nächster Level: 824.290

9.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 18:27 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe Abwertungen durch mangelnde Spielpraxis in der Vergangenheit durchaus schon häufiger gehabt und auch heute wieder zwei. Insgesamt habe ich trotzdem das Gefühl, dabei unterm Strich ganz gut weggekommen zu sein da ich oft viele Jugendspieler im Kader habe die keine Minute gespielt haben. Mir kommt das daher eigentlich völlig normal vor...

Gruß,
Der Dörper

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
Cicci
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 16.10.2012
Beiträge: 87
Herkunft: Ingolstadt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.021
Nächster Level: 369.628

1.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 18:28 Cicci ist offline E-Mail an Cicci senden Beiträge von Cicci suchen Nehmen Sie Cicci in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
So, mal als kurze Info zum Stand der Dinge:
Spätestens morgen früh wird das Spiel auf jeden Fall wieder in einem brauchbar lauffähigen Zustand sein.
Im schlimmsten Fall wird das ganze noch für eine weitere Saison auf die alte Version zurückgesetzt (Daten sind ja noch vorhanden - wurden bisher ja nur konvertiert), damit zumindest der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Das ist ein Schritt, den ich unbedingt vermeiden möchte - aber bevor es die ersten Spieltage nur extreeeem zäh spielbar ist, wäre das immer noch die bessere Variante. :/

Aber schauen wir mal, eventuell habe ich da noch ein Ass im Ärmel, was ich (hoffentlich) gleich ausspielen werde.


pause pause also lohnt sich das warten nicht da heut nichts mehr passieren wird?
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.645.123
Nächster Level: 4.297.834

652.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 18:28 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
So, mal als kurze Info zum Stand der Dinge:
Spätestens morgen früh wird das Spiel auf jeden Fall wieder in einem brauchbar lauffähigen Zustand sein.
Im schlimmsten Fall wird das ganze noch für eine weitere Saison auf die alte Version zurückgesetzt (Daten sind ja noch vorhanden - wurden bisher ja nur konvertiert), damit zumindest der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Das ist ein Schritt, den ich unbedingt vermeiden möchte - aber bevor es die ersten Spieltage nur extreeeem zäh spielbar ist, wäre das immer noch die bessere Variante. :/

Aber schauen wir mal, eventuell habe ich da noch ein Ass im Ärmel, was ich (hoffentlich) gleich ausspielen werde.


d.h. wir müssen jetzt in die Kälte zum Osterfeuer oder das spannende Unterhaltungsprogramm im TV geniessen, da sich das rumlungern hier eh nicht mehr lohnt, weil heute Abend eher nicht damit zu rechnen ist, das das ganze nochmal anläuft ? großes Grinsen 8[

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.531.212
Nächster Level: 19.059.430

528.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 18:30 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich baue ja auf das Ass im Ärmel großes Grinsen

Und nebenbei gucke ich, wie die Bayern die Nasen zerlegen (hoffentlch Augenzwinkern )

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.645.123
Nächster Level: 4.297.834

652.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 18:34 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
ich baue ja auf das Ass im Ärmel großes Grinsen

Und nebenbei gucke ich, wie die Bayern die Nasen zerlegen (hoffentlch Augenzwinkern )


das 5:0 der Bayern gucke ich jetzt natürlich auch großes Grinsen dachte da eher an die Zeit ab 20.15 Uhr ..... dabei waren die Chancen auf eine Rekord-Einschaltquote hier im Forum bis zu Rizzens Statusmeldung sehr hoch Augenzwinkern

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Cicci
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 16.10.2012
Beiträge: 87
Herkunft: Ingolstadt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.021
Nächster Level: 369.628

1.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 18:41 Cicci ist offline E-Mail an Cicci senden Beiträge von Cicci suchen Nehmen Sie Cicci in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
ich baue ja auf das Ass im Ärmel großes Grinsen

Und nebenbei gucke ich, wie die Bayern die Nasen zerlegen (hoffentlch Augenzwinkern )


geklingelt hat es schon großes Grinsen großes Grinsen
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.316.066
Nächster Level: 133.057.208

2.741.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 18:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cicci
pause pause also lohnt sich das warten nicht da heut nichts mehr passieren wird?


Das sollte es heißen, ja. smile
Nicht noch mehr Frust, weil man untätig rumsitzt, wartet, und sich ärgert, dass nichts geht.

Die gute Nachricht: Den Grund für die Performance-Probleme habe ich finden können.
Die schlechte Nachricht: Diese Ursache zu beheben könnte sich etwas länger hinziehen - und ich rede leider nicht von Stunden, sondern von Tagen. Im Nachhinein könnte ich mich schlagen, da das ganze auf einer in der Theorie guten, in der Praxis aber untauglichen Design-Entscheidung beruht.

Die Frage ist jetzt also nicht mehr, ob das ganze nun von Anfang an mit wirklich guter Performance läuft, sondern ob ich einen schnellen Fix hinbekomme, der die Zeit überbrückt, bis ich das wirkliche Problem behoben habe.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Cicci
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 16.10.2012
Beiträge: 87
Herkunft: Ingolstadt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.021
Nächster Level: 369.628

1.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 18:53 Cicci ist offline E-Mail an Cicci senden Beiträge von Cicci suchen Nehmen Sie Cicci in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Cicci
pause pause also lohnt sich das warten nicht da heut nichts mehr passieren wird?


Das sollte es heißen, ja. smile
Nicht noch mehr Frust, weil man untätig rumsitzt, wartet, und sich ärgert, dass nichts geht.

Die gute Nachricht: Den Grund für die Performance-Probleme habe ich finden können.
Die schlechte Nachricht: Diese Ursache zu beheben könnte sich etwas länger hinziehen - und ich rede leider nicht von Stunden, sondern von Tagen. Im Nachhinein könnte ich mich schlagen, da das ganze auf einer in der Theorie guten, in der Praxis aber untauglichen Design-Entscheidung beruht.

Die Frage ist jetzt also nicht mehr, ob das ganze nun von Anfang an mit wirklich guter Performance läuft, sondern ob ich einen schnellen Fix hinbekomme, der die Zeit überbrückt, bis ich das wirkliche Problem behoben habe.


ich wäre dafür das du uns wieder Spielen lässt und das ganze eventuell nochmal verschiebst großes Grinsen denke da bin ich nicht allein mit der meinung großes Grinsen
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.316.066
Nächster Level: 133.057.208

2.741.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 18:57 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darum ja wie gesagt: Ab morgen früh wird das ganze auf jeden Fall wieder spielbar sein - mit welcher Version auch immer.
Aber ich gebe bestimmt nicht auf, bevor ich nicht alles versucht habe. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Cicci
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 16.10.2012
Beiträge: 87
Herkunft: Ingolstadt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.021
Nächster Level: 369.628

1.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 18:59 Cicci ist offline E-Mail an Cicci senden Beiträge von Cicci suchen Nehmen Sie Cicci in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Darum ja wie gesagt: Ab morgen früh wird das ganze auf jeden Fall wieder spielbar sein - mit welcher Version auch immer.
Aber ich gebe bestimmt nicht auf, bevor ich nicht alles versucht habe. smile


hm Ok wie auch immer es sein wird gibst und dann noch einen tag bis die Spiele wieder beginnen zusaätzlich? großes Grinsen
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.645.123
Nächster Level: 4.297.834

652.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 19:02 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Darum ja wie gesagt: Ab morgen früh wird das ganze auf jeden Fall wieder spielbar sein - mit welcher Version auch immer.
Aber ich gebe bestimmt nicht auf, bevor ich nicht alles versucht habe. smile


dann lunger hier nicht im Forum rum, sonder programmier Dir die Finger wund .... oder was auch immer Du dafür machen musst ! großes Grinsen

@all: hier ist jetzt Finito, nutzt die letzten Stunden des Ostersamstag für was sinnvolles ! Augenzwinkern (und sei es früh ins Bett gehen, um morgen früh zu gucken, was bei AFM los ist großes Grinsen )

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.645.123
Nächster Level: 4.297.834

652.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 19:05 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cicci
Zitat:
Original von Rizzen
Darum ja wie gesagt: Ab morgen früh wird das ganze auf jeden Fall wieder spielbar sein - mit welcher Version auch immer.
Aber ich gebe bestimmt nicht auf, bevor ich nicht alles versucht habe. smile


hm Ok wie auch immer es sein wird gibst und dann noch einen tag bis die Spiele wieder beginnen zusaätzlich? großes Grinsen


Spinnst Du ?! Ich will mein erstes Elite-Liga-Erste-Liga-Spiel spielen, weiß zwar noch nicht mit welcher Truppe und mit welchen Sponsoren, aber ich will das endlich ...... großes Grinsen

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.316.066
Nächster Level: 133.057.208

2.741.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 19:05 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berechnung der Vorbereitung wird wie geplant von Sonntag auf Montag stattfinden.

Und zum "rumlungern im Forum": Ich habe zwischendurch immer wieder 1-2 Minuten Zeit, wenn ich darauf warten muss, dass der Cache neu zusammengebastelt wird, da kann ich gut hier posten. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.316.066
Nächster Level: 133.057.208

2.741.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 19:27 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok - Fix ist spürbar, aber auch hier gilt leider: Reicht nicht aus.
Ist zwar ein deutlicher Unterschied, wenn das ganze 3-4 mal schneller läuft - aber statt 2 Minuten dann "nur" noch 30 Sekunden zu warten, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Tja... in diesem Sinne danke ich allen für die Geduld und bitte um Entschuldigung für das Desaster. Eine Sache habe ich daraus auf jeden Fall schon mal gelernt: Ich werde sicherlich beim nächsten Start eines Onlinespiels, bei dem die Server total überlastet sind und nichts mehr funktioniert, nicht auf den Betreiber schimpfen. Denn jetzt kenne ich die andere Seite von sowas. Und ich sage euch: Ohne Ende am ganzen zu schrauben und festzustellen, dass doch nichts hilft, ist arg frustrierend. unglücklich

Morgen früh wird dann wieder die alte Version aufgespielt sein - Daten sind die von heute Mittag, allerdings sind sämtliche bisher getätigten Einstellungen leider verloren.
Sobald ich morgen vom Verwandtentreff wieder zu Hause bin, werde ich noch schauen, welche Änderungen, die mit 2.0 kommen sollten, ich problemlos noch in die alte Version portieren kann (Jugendspielerentwicklung z.B. wird auf jeden Fall rein kommen).

Und die nächsten 37 Tage werden nun genutzt, um die Performance von 2.0 an allen Ecken zu optimieren.

Scheiße gelaufen. Mund abputzen und weitermachen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Cicci
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 16.10.2012
Beiträge: 87
Herkunft: Ingolstadt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.021
Nächster Level: 369.628

1.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 19:30 Cicci ist offline E-Mail an Cicci senden Beiträge von Cicci suchen Nehmen Sie Cicci in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Ok - Fix ist spürbar, aber auch hier gilt leider: Reicht nicht aus.
Ist zwar ein deutlicher Unterschied, wenn das ganze 3-4 mal schneller läuft - aber statt 2 Minuten dann "nur" noch 30 Sekunden zu warten, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Tja... in diesem Sinne danke ich allen für die Geduld und bitte um Entschuldigung für das Desaster. Eine Sache habe ich daraus auf jeden Fall schon mal gelernt: Ich werde sicherlich beim nächsten Start eines Onlinespiels, bei dem die Server total überlastet sind und nichts mehr funktioniert, nicht auf den Betreiber schimpfen. Denn jetzt kenne ich die andere Seite von sowas. Und ich sage euch: Ohne Ende am ganzen zu schrauben und festzustellen, dass doch nichts hilft, ist arg frustrierend. unglücklich

Morgen früh wird dann wieder die alte Version aufgespielt sein - Daten sind die von heute Mittag, allerdings sind sämtliche bisher getätigten Einstellungen leider verloren.
Sobald ich morgen vom Verwandtentreff wieder zu Hause bin, werde ich noch schauen, welche Änderungen, die mit 2.0 kommen sollten, ich problemlos noch in die alte Version portieren kann (Jugendspielerentwicklung z.B. wird auf jeden Fall rein kommen).

Und die nächsten 37 Tage werden nun genutzt, um die Performance von 2.0 an allen Ecken zu optimieren.

Scheiße gelaufen. Mund abputzen und weitermachen.


das heisst vor morgen früh kein Log In möglich? Oder doch etwas eher?
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Versionswechsel auf 2.0 - Live-Ticker

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH