Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Entwicklertagebuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Entwicklertagebuch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.297
Nächster Level: 133.057.208

3.228.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Entwicklertagebuch 24.04.2013 13:55 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder ein toller Spontaneinfall von mir - ich dachte mir, das könnte wohl einige interessieren. Ist vielleicht ganz spannend, ein wenig mitzubekommen, was genau gerade hinter den Kulissen passiert.
Ich kann zwar nicht dafür garantieren, dass ich hier wirklich jeden Tag poste - aber ich versuche das ganze mal aktuell zu halten und euch immer auf dem laufenden zu halten, woran gerade gewerkelt wird. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.297
Nächster Level: 133.057.208

3.228.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2013 13:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan laufen gerade parallel ein paar Langzeitberechnungen, in denen mehrere Saisons simuliert werden. Die Verträge aller Spieler sind dabei um 8 Jahre verlängert, damit keine Vereine aus dem Ligabetrieb fliegen.
Alle Vereine wurden durchgemischt auf die drei Länder verteilt.
Deutschland hat ein Pyramidensystem für die Ligen, in Spanien und England sind die Ligen eingleisig. Das heißt nun nicht zwingend, dass das ganze auch in der nächsten Saison so aussehen wird... aber für den Fall der Fälle wurde dann schon mal alles auf Herz und Nieren getestet. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.297
Nächster Level: 133.057.208

3.228.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.04.2013 15:49 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade wird der Testserver vorbereitet, um morgen noch einmal für ein paar letzte Tage mit neuen Daten zu starten. Auf dem Testserver wird die Ländererweiterung für beide neuen Länder vorgenommen. England startet dann mit Pyramidensystem, Spanien mit eingleisigen Ligen (erneut der Hinweis: Das heißt nicht zwingend, dass der Ablauf der Ländererweiterung auf dem Live-Server auch auf diese Weise erfolgen wird).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.297
Nächster Level: 133.057.208

3.228.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.04.2013 11:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heuet wird die Pokalberechnung und -auslosung noch mal etwas genauer unter die Lupe genommen, um sicherzugehen, dass zu Zuteilung der Freilose sowie deren Berechnung für den Einzug in die nächste Pokalrunde auch reibungslos erfolgt.
Anschließend geht es die Überarbeitung der Funktion zur Ermittlung der besten Elf.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.297
Nächster Level: 133.057.208

3.228.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.04.2013 15:33 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute steht eine Menge langweilige Arbeit an: Haufenweise Tabellen anpassen, dass diese vernünftig scroll- und sortierbar sind. Lässt sich gut nebenbei beim Fußball schauen machen. smile
Neue Berechnung für die beste Elf ist fertig - zur Funktionsweise poste ich heute Abend oder morgen noch etwas mehr.
Ebenso gibt es dann auch noch ein paar kleine Informationen zu zwei Last-Minute-Änderungen welche das Thema "neue Gewichtung der Spielstärken" behandeln und auch ab nächster Saison aktiv sein werden. Die eine Änderung in Verbindung mit "Abschenken", die andere mit dem Pokal.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.297
Nächster Level: 133.057.208

3.228.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.04.2013 12:56 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan bereitet mir ein Sortierungsproblem auf der Aufstellungsseite massives Kopfzerbrechen. Eigentlich sollte heute Abend der Testserver wieder an den Start gehen. Mal schauen, ob das zeitlich noch hinkommt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.297
Nächster Level: 133.057.208

3.228.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.04.2013 14:29 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen kämpfe ich mir einer bösartigen Schnodderseuche und hoffe, dass diese sich nicht (wie bei mir üblich) zu einer Nebenhöhlenentzündung ausweitet. Ich würde doch ganz gerne die nächsten beiden Champions League Abende auch richtig genießen können, um mich dann auf ein rein deutsches Finale in Wembley zu freuen. (Ich freue mich jetzt schon jedes mal, wenn ich daran denke!)

Ansonsten gebe ich mir redlich Mühe, heute den Testserver wieder flott zu machen (sieht soweit ganz gut dafür aus), damit die letzten sieben Tage noch fleißig getestet werden kann, bis es dann endlich soweit ist.
Achja und ich hab heute die letzte von drei Änderungen umgesetzt, welche auch noch zusätzlich direkt mit 2.0 kommen werden und zu denen ich gleich auch einen Hinweis im Spiel posten werde.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.297
Nächster Level: 133.057.208

3.228.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.04.2013 22:01 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und auf dem Sofa eingepennt. Krank sein ist scheiße.
Testserver startet darum erst morgen früh, ich hau mich jetzt hin, sorry.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.297
Nächster Level: 133.057.208

3.228.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.04.2013 11:31 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Morgen früh" war mal wieder zu hoch gepokert. Daten sind konvertiert, Vorspulen bis zum Start der nächsten Saison läuft.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.297
Nächster Level: 133.057.208

3.228.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.04.2013 16:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Testserver steht wieder, vorübergehend erreichbar über:
http://www.aureon-fm.de/testserver/web/

Ich gehe jetzt erstmal zum Arzt und verabschiede mich geistig für den Rest des Tages.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.297
Nächster Level: 133.057.208

3.228.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.05.2013 17:35 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, erster Teil des Hochzeitsmarathons meiner Schwägerin liegt hinter mir. Morgen folgt Teil 2 davon. Aaaaaber das gibt mir erstmal den ganzen Abend über Zeit, zu basteln und weitere Fehler zu beheben. Und ein wenig zu sortieren, was zwingend innerhalb dieser Saison noch gemacht und vorbereitet werden muss. Und dabei herauszufiltern, ob ich mich auch nebenbei mal daran machen kann, ein bestimmtes, bisher noch geheimes (*keuch* *nach Luft ring*) neues Feature umzusetzen.
Besagtes neues Feature ist übrigens spielerisch gesehen vollkommen belanglos, stellt einem keinerlei neue Möglichkeiten bereit, macht einen nicht besser... nix. Eigentlich ist es absolut nutzlos. Aber ich persönlich finde es saucool und giere schon länger darauf, dass mit 2.0 alles soweit durch ist, dass ich mich daran machen kann... cool

Aber erstmal wird 2.0.2 fertig gestellt und damit weitere Fehler, Problemchen etc. gelöst.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.297
Nächster Level: 133.057.208

3.228.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.05.2013 23:32 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neue Version ist ein bisschen so, als hätte ich wieder ein neues Baby im Haus.
Ich muss mich nach Möglichkeit rund um die Uhr kümmern, darf das Spiel kaum aus den Augen lassen und jeden Abend hoffe ich darauf, dass heute endlich die Nacht ist, in der es mich durchschlafen lässt und ich nicht wieder um 4 Uhr hoch muss. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.297
Nächster Level: 133.057.208

3.228.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.05.2013 22:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der "Überprüfungen". Nachdem alles mögliche noch mal in Theorie und Praxis durchgerechnet wurde, geht es morgen wieder daran, die weniger schlimmen Fehler und Anzeigeprobleme zu beheben.
In der Wartezeit zwischen ein paar Berechnungen sind übrigens einige neue Ereignisse entstanden, welche demnächst dann auch ihren Weg ins Spiel finden werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.297
Nächster Level: 133.057.208

3.228.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2013 22:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eingie weitere kleine Behebungen vorgenommen. Morgen geht es dann noch mal daran, eine komplette Saison an Spielerentwicklung zu prüfen, welche heute simuliert wurde und die Ergebnisse mit denen der letzten Saison zu vergleichen.
Und da ich Donnerstag und Freitag frei habe, sollte ich bis zum Wochenende dann auch dazu kommen, die restlichen weniger schweren Fehler und Anzeigeprobleme alle abzuarbeiten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.297
Nächster Level: 133.057.208

3.228.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.05.2013 10:56 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Während hier gerade eine kurze Testberechnung läuft, wollte ich meine Aufstellung für den nächsten Spieltag machen. Und war sehr irritiert... "Habe ich nicht gegen genau diesen Gegner schon heute gespielt? Und es wurde keine Spielpraxis angerechnet? Oh fuck, richtig übler Bug, scheiße scheiße scheiße..."
Dann ging mir auf, dass ich versuchte, meine Aufstellung auf meinem lokalen Testserver vorzunehmen, statt auf dem richtigen Spielserver.
Ich glaube, ich sollte mir so langsam mal eine Pause gönnen... smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.297
Nächster Level: 133.057.208

3.228.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.05.2013 10:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, der allgemeine Fehlerthread zu 2.0 ist erstmal grundlegend abgearbeitet. Heute sind dann der Anzeigefehlerthread sowie die Verbesserungsvorschläge dran. Und anschließend wird sich dann ausgiebig dem Matchticker gewidmet. Mal schauen, wie weit ich heute komme... smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.297
Nächster Level: 133.057.208

3.228.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.05.2013 17:27 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spontane Änderung: Es kommt jetzt doch zuerst mal der Matchticker dran.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.297
Nächster Level: 133.057.208

3.228.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.05.2013 17:57 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War eine großartige Idee, mir erstmal den Matchticker vorzunehmen, da meine Motivation in der letzten Zeit doch etwas abgenommen hatte (haufenweise Anzeigeprobleme mit der Sortierung etc. zu fixen macht eher wenig Spaß).
Und das Einrichten des "Merkwürdige Spielsituationen"-Threads war etwas, was ich schon längst hätte machen sollen. Bin da gerade dabei alles mögliche abzuarbeiten, damit die Anzeige der Spiele logischer, sinnvoller und realistischer wirkt und es vor allem auch mehr Variation gibt.
Man darf sich darauf einstellen, dass der Matchticker diese Saison noch um einige neue Sätze zu fast jeder Spielsituation erweitert wird. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.297
Nächster Level: 133.057.208

3.228.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.05.2013 18:31 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Matchticker-Thread ist durchgearbeitet, nun geht es daran, diesen um einige Spielsituationen zu erweitern und neue Texte hinzuzufügen.
Und gemeldete Probleme mit Anzeigeprobleme-Thread zu beheben sowie Verbesserungen einzubauen.
Nebenbei werden die bisherigen Daten der bisherigen ersten "realen" Saison mit 2.0 ausgewertet und geschaut, ob die neue Spielberechnung auch in der Praxis hält, was sie verspricht. Mittlerweile bin ich da recht zufrieden und kann bisher gemeldete Probleme bezüglich zu weniger Unentschieden bzw. zu vieler "Zu-Null-Siege" nicht bestätigen (auch wenn es bei letzteren an einigen der ersten Spieltage Auffälligkeiten gab - wird weiter beobachtet).
Allerdings habe ich bisher den Eindruck, dass stark unterlegene Mannschaften bei offensiven zu viele Tore erzielen können. Die überlegene Mannschaft gewinnt zwar in den meisten Fällen - allerdings dann gerne mal mit 6:3 oder ähnlichen Ergebnissen. Hier wird höchstwahrscheinlich nachgebessert werden - allerdings dann erst zur neuen Saison. In der laufenden Saison werden an der Spielberechnung keine Balancing-Änderungen vorgenommen werden, auch wenn einige Ergebnisse dadurch vielleicht unschön ausfallen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.828.297
Nächster Level: 133.057.208

3.228.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.05.2013 13:28 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen wird die Version 2.0.2 online gehen, mit der dann auch die Möglichkeit für alle gewechselten Vereine kommt, ihre Vereinsfarben bei Bedarf dem neuen Namen anzupassen.
Noch offene kleinere Fehler und Anzeigeprobleme werden dann mit der Version 2.0.3 behoben werden, in welcher auch noch einige Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden sollen.
Zudem wird es morgen noch ein Informationsupdate zu den geplanten Änderungen/Neuerungen für die nächste und übernächste Saison geben.

Mit dem Start von 2.0 bin ich alles in allem recht zufrieden. Es hätte zweifellos besser laufen können und es gab eine Reihe kleinerer Fehler und Probleme zu beheben, aber schlimme, spielverzerrende Fehler blieben aus.
Am Wochenende wurde ich gefragt, was aus meiner Sicht der schlimmste Fehler war, welcher seit dem Start von 2.0 aufgetreten ist - das gebe ich hier auch noch mal wieder:
Ich denke, das schlimmste Problem war die Wartezeit für vereinslose Spieler, welche nicht korrekt heruntergezählt wurde. Auf diese Weise ist leider einigen Managern ein Nachteil entstanden, da ihre später abgegebenen Gebote nicht mehr berücksichtigt wurden und den Zuschlag das beste Gebot bekommen hat, welches am selben Tag wie das erste Gebot auf den jeweiligen Spieler abgegeben wurde.

Etwas unzufrieden bin ich rückblickend mit dem Nutzen des Testservers. Es sind doch deutlich mehr kleinere Fehler und Probleme offen geblieben, welche auf dem Testserver nicht aufgefallen sind (oder wie mir nach dem Start von 2.0 nun mitgeteilt wurden, auf dem Testserver sehr wohl bemerkt, aber einfach nicht gemeldet wurden). Meine Erwartung hier war eine andere, ich hatte damit gerechnet, dass mehr wirklich ausgiebig getestet werden würde. Einige Mitglieder der Community haben sich hierbei auch ordentlich hervor getan - aber nur fünf oder sechs Augenpaare sehen eben leider auch nicht alles, selbst wenn sie noch so genau hinschauen.
Einen Vorwurf möchte ich damit selbstverständlich niemandem machen - im Gegenteil: Ich bin dankbar für die Hilfe, welche ich durch das Testen auf dem Testserver erhalten habe. Probleme und Fehler des Spiels zu erkennen und zu beheben ist an sich ja nicht Pflicht der Nutzer, die Mithilfe hier erfolgte freiwillig.
Aber ich hatte da mit anderem gerechnet und erwartet, dass weniger kleine Fehler offen sein würden, wenn 2.0 an den Start geht. Die Schuld daran muss ich mir auf die eigene Fahne schreiben. Und zumindest kann ich daraus die Lehre ziehen, was ich für die Zukunft besser machen kann.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Entwicklertagebuch

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH