Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Testserver für 2.1 online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Testserver für 2.1 online  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.884
Nächster Level: 13.849.320

609.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 20:33 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar erste Eindrücke:

Alles in allem läuft es ziemlich gut und ist fein übersichtlich.

Bei mir ist allerdings möglicherweise ein Bug aufgetreten, der, falls ich mich nicht irre, gefixt werden muss:

Ich habe mehrfach hektisch auf den Ausbau-Button geklickt, infolgedessen hat mein Internat glaube ich gleich dreimal die Stufe 10 gebaut und dafür drei mal das Geld vom Konto abgebucht. Als ich auf das Stufe-Auswahl-Fenster geklickt habe, war dort auch zunächst drei mal die Stufe 10 wählbar. Nach neuem Laden der Seite verschwand dies, das Geld wurde aber abgebucht. Das sollte - sofern ich nicht halluziniere - unbedingt gefixt werden. (Ich irre mich nicht, habe den Fehler eben reproduziert: hektisches mehrfaches Klicken führt zu mehrfacher Belastung des Kontos).

Positiv fällt mir Folgendes auf:

--> Bis ca Stufe 13 oder 14 ist das Internat jetzt vom Unterhalt bezahlbar.

---> Sehr gut finde ich , dass der Einfluss von Scouts und Trainern auf die Jugendabteilung direkt an den Prozentwerten deutlich wird, Top!

--> Jugendtrainer für jedes Internat, super!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::
Was man evtl. nochmal überdenken könnte:

1) Ich habe noch nicht die Tabellen vor Auge, aber nach dem ersten Test scheint es mir so zu sein, dass eine Spezialisierung auf bestimmte Bereiche des Internats nicht lohnenswert ist. Gleichmäßig auszubauen ist meinem Eindruck nach wesentlich kostengünstiger und bringt gleichmäßigere Vorteile.

Andersherum scheinen mir die Auswirkungen einer Spezialisierung eher marginal zu sein. Am Beispiel: Bei zwei Jugendcamps der gleichen Stufe ist einmal die Werbeabteilung auf Stufe 15 ausgebaut und ein mal auf Strufe 11. Der Bonus ist 13, 75% gegen 11,55, also 2,2 %.
Das Internat mit der 15er Werbeabteilung hat dafür an anderer Stelle Rückstände auf das gleichmäßig ausgebaute Internat, hat aber meinem Eindruck nach (ich habs leider nicht ganz sauber aufgeschrieben) dafür deutlich mehr gekostet.

Vielleicht irre ich mich oder vielleicht ist das gewollt, aber evtl. könnte man nochmal an den Schrauben für den Ausbau einzelner Komponenten oder so drehen, um Spezialisierung attraktiver zu machen????

2) Meinem Eindruck nach ist der Ausbau bis mindestens Stufe 11 immer noch extrem leicht zu wuppen. Ich traue mich kaum, das zu schreiben, aber vielleicht ist der Ausbau momentan noch zu günstig??? Wie gesagt, ich kann mehr dazu sagen, wenn die Tabellen im Wiki sind. Bzw: Das Problem hängt mit der Spezialisierung zusammen: So lange man nicht spezialisiert, bleibt der Ausbau recht günstig. Spezialisierung aber lohnt sich m.E. wie gesagt nicht. Ist irgendwie in Dilemma
::::::::::::::::::::::::::::::::

Als Vorschlag, falls noch schnell einbaubar: ich fände es super, wenn irgendwo auf der Seite (z.B. unterhalb des Felds für Talentscouting) angezeigt würde, wie viel der Ausbau des Internats insgesamt bereits gekostet hat, das würde mir bei der Orientierung deutlich helfen.


Die Finanzbilanz ist in dieser Hinsicht auch nicht hilfreich, weil dort die einzelnen Komponenten auch einzeln verbucht werden, ohne es zusammenzurechnen.

______________

Soweit meine ersten Eindrücke

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 18.07.2013 20:38.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.008.629
Nächster Level: 133.057.208

3.048.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 20:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Ich habe mehrfach hektisch auf den Ausbau-Button geklickt, infolgedessen hat mein Internat glaube ich gleich dreimal die Stufe 10 gebaut und dafür drei mal das Geld vom Konto abgebucht. Als ich auf das Stufe-Auswahl-Fenster geklickt habe, war dort auch zunächst drei mal die Stufe 10 wählbar. Nach neuem Laden der Seite verschwand dies, das Geld wurde aber abgebucht. Das sollte - sofern ich nicht halluziniere - unbedingt gefixt werden. (Ich irre mich nicht, habe den Fehler eben reproduziert: hektisches mehrfaches Klicken führt zu mehrfacher Belastung des Kontos).


Bitte einmal F5 drücken - dann sollte der korrekte Betrag überall stehen. Ist ein Browserproblem. Falls nicht alles stimmt: Schreien!
In der Live-Version wird das ganze höchstwahrscheinlich ohnehin noch eine (vergleichsweise geringe) Ausbauzeit bekommen.

Zitat:
Ich habe noch nicht die Tabellen vor Auge, aber nach dem ersten Test scheint es mir so zu sein, dass eine Spezialisierung auf bestimmte Bereiche des Internats nicht lohnenswert ist. Gleichmäßig auszubauen ist meinem Eindruck nach wesentlich kostengünstiger und bringt gleichmäßigere Vorteile.


Ja, stimmt wohl - allerdings muss ich sagen, dass sich mit den Spezialisierung auch seeeehr krasse Sachen erreichen lassen. Näheres werden die Tabellen zeigen, die ich hoffentlich noch heute Abend veröffentlichen kann.

Zitat:
Andersherum scheinen mir die Auswirkungen einer Spezialisierung eher marginal zu sein. Am Beispiel: Bei zwei Jugendcamps der gleichen Stufe ist einmal die Werbeabteilung auf Stufe 15 ausgebaut und ein mal auf Strufe 11. Der Bonus ist 13, 75% gegen 11,55, also 2,2 %.


Unterschätz diese 2,2% nicht. smile
Auch hier näheres in den Tabellen.

Zitat:
Vielleicht irre ich mich oder vielleicht ist das gewollt, aber evtl. könnte man nochmal an den Schrauben für den Ausbau einzelner Komponenten oder so drehen, um Spezialisierung attraktiver zu machen????


Die Spezialisierung der Werbeabteilung und des Talentscoutings hat jeweils sehr krasse Auswirkungen. Eventuell ist das Training noch leicht zu schwach.

Zitat:
Als Vorschlag, falls noch schnell einbaubar: ich fände es super, wenn irgendwo auf der Seite (z.B. unterhalb des Felds für Talentscouting) angezeigt würde, wie viel der Ausbau des Internats insgesamt bereits gekostet hat, das würde mir bei der Orientierung deutlich helfen.


Ja, kommt rein - der Vorschlag kam auch gerade von Imke. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.884
Nächster Level: 13.849.320

609.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 20:59 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, F5 hat das Geld zurückgebucht.

Ansonsten halte ich jetzt den Mund und warte auf die Tabellen Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 18.07.2013 20:59.

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.477.929
Nächster Level: 1.757.916

279.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 21:16 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnelle Feststellungen:

- in der Übersicht der Jugendcamps werden die Mitarbeiten immer noch nicht angezeigt.
- Trainereffekte sind doch ein gutes Stück höher als erwartet
- Gesundheitsexperte ist für zwei Bereiche zuständig -> wäre es da eventuell sinnvoll, dies in irgendeiner Weise anzupassen? Höheres Gehalt, geringerer Effekt, oder für's Wellness-Zentrum zusätzlich noch einen Phsyio, der das übernimmt?

Obwohl es ingesamt schon ziemlich viele Mitarbeiter sind, die den Weg ins Spiel finden, ohne dass ich es dabei sooo zwingend erforderlich ansehen würde, dass die Mitarbeiter trotz einfacher, prozentualer Effekte ohne weitere Auswirkungen so zahlreich in den Gebäuden vertreten sein müssten. Mir soll das durchaus recht sein, aber das häufig eingebrachte Argument der hohen Komplexität für neuere SpielerInnen erscheint mir hier durchaus zu greifen.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.008.629
Nächster Level: 133.057.208

3.048.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 21:26 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Gedunsheitexperte ist absichtlich für zwei Bereiche zuständig, da ich davon ausgehe, dass es genug Leute gibt, welche Doping für ihre Spieler aus ideologischen Gründen ablehnen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Hinchas CF
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.08.2012
Beiträge: 74

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.825
Nächster Level: 369.628

53.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 21:54 Hinchas CF ist offline E-Mail an Hinchas CF senden Beiträge von Hinchas CF suchen Nehmen Sie Hinchas CF in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also irgendwie fehlt bei mir der button zum ausbauen des jugendcapms bzw. der medizinischen abteilung. muss vor dem ausbauen noch was gemacht werden oder bin ich einfach zu böld den zu finden?
ist weder in der gesamtübersicht der jugendcamps noch im jugendcamp selbst...
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.008.629
Nächster Level: 133.057.208

3.048.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 22:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehst du einen grünen Pfeil nach oben? smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.248
Nächster Level: 19.059.430

602.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 22:37 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie läuft das mit den Gehältern der Angestellten und den wöchentlichen Kosten für die einzelnen Einrichtungen?
Sehe ich das richtig, das die jetzt komplett im Voraus abzogen werden (für die ganze noch folgende Laufzeit)?
Oder kommen da noch wöchentliche Kosten hinzu?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Hinchas CF
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.08.2012
Beiträge: 74

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.825
Nächster Level: 369.628

53.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 22:39 Hinchas CF ist offline E-Mail an Hinchas CF senden Beiträge von Hinchas CF suchen Nehmen Sie Hinchas CF in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Siehst du einen grünen Pfeil nach oben? smile


oh, wie peinlich. danke! lieb
DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.477.929
Nächster Level: 1.757.916

279.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 23:45 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Wie läuft das mit den Gehältern der Angestellten und den wöchentlichen Kosten für die einzelnen Einrichtungen?
Sehe ich das richtig, das die jetzt komplett im Voraus abzogen werden (für die ganze noch folgende Laufzeit)?
Oder kommen da noch wöchentliche Kosten hinzu?


Bist du ausversehen mit dem Blick in der Zeile "Saisonende" gelandet? Hier wird Nichts abgezogen, aber zwei neue Reiter links mit Mitarbeiter/W und Gebäude/W geführt.

Auf Stufe 12 des Jugendcamps:


Talentscouting
Stufe 19
Talent +8.89%
Ausbaukosten auf Stufe 20 144.094.458 €

Erscheint jetzt zunächst doch irgendwie etwas mau im Effekt?!


Finde den Effekt der Trainer doch echt arg hoch, vor allem mit Ausblick auf sich verbessernde Mitarbeiter und auch noch zwei Co-Trainer (finde, da reicht einer absolut und wenn schon dann einen Fitnesstrainer) mit im Grunde gleichwertigem Einfluss wie der Trainer.
Doping finde ich grundsätzlich doof, aber das kommt, okay. Aber eine Frage noch dazu: Was ist denn eigentlich nach einem positiven Befund mit den betroffenen Spielen? Werden die dann am grünen Tisch entschieden oder bleibt es bei individuellen Sperren?
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.884
Nächster Level: 13.849.320

609.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.07.2013 06:23 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwas stimmt da nicht mit deinem Wert für Talentscouting, bei mir lag der auf Stufe 16 schon bei über 15%.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.477.929
Nächster Level: 1.757.916

279.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.07.2013 08:16 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Acchhh...die Nutzungsstufe. Vielleicht noch einen Reminder setzen, wenn die nicht voll ausgeschöpft wurde? Ist mir jetzt schon häufiger passiert und dann nach ein wenig Verwunderung erst aufgefallen, könnte bei ein paar schnellen Klicks im Live-Server auch sicherlich mal leicht passieren.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.008.629
Nächster Level: 133.057.208

3.048.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.07.2013 08:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DivineVictim
Finde den Effekt der Trainer doch echt arg hoch, vor allem mit Ausblick auf sich verbessernde Mitarbeiter und auch noch zwei Co-Trainer (finde, da reicht einer absolut und wenn schon dann einen Fitnesstrainer) mit im Grunde gleichwertigem Einfluss wie der Trainer.


Zum Effekt der Trainer ist wohl noch interessant, folgendes zu wissen:
Der Effekt wird ausschließlich auf die Fortschritte im Training angerechnet - nicht auf die durch Erfahrungspunkte oder Aufwertungen während der Aufwertungsrunde.
Zudem ist das ganze kein Multiplikator, der am Ende noch mal die Effekte durch das Talent modifiziert. Das heißt ob nun kein Talent oder gigantisches Talent - jeder Spieler profiitiert davon gleichermaßen.
Die zwei Co-Trainer gibt es aus zwei Gründen:
1.) Der Einfachheit halber hätte sicher auch ein einziger Chef-Trainer gereicht - aber ich wollte gerne einen kompletten Trainerstab abbilden.
2.) Der Torwarttrainer hat einen zusätzlichen Effekt für die Torhüter - um kein Ungleichgewicht entstehen zu lassen, muss es ähnliches für die Feldspieler geben. Aber bei der Menge an Torhütern und der Menge an Feldspielern steht nur ein Mitabeiter für eine solche Position in keinem Verhältnis. Darum gibt es zwei Co-Trainer, die jeweils nur halb so effektiv sind. Und wer optimieren will, der muss eben für beide zahlen.

Zitat:
Doping finde ich grundsätzlich doof, aber das kommt, okay. Aber eine Frage noch dazu: Was ist denn eigentlich nach einem positiven Befund mit den betroffenen Spielen? Werden die dann am grünen Tisch entschieden oder bleibt es bei individuellen Sperren?


Die Spieler werden grundsätzlich für ein halbes Jahr gesperrt. Der Rechtsanwalt hat allerdings die Chance, diese Sperre in der Berufung zu senken.

Zitat:
Original von DivineVictim
Acchhh...die Nutzungsstufe. Vielleicht noch einen Reminder setzen, wenn die nicht voll ausgeschöpft wurde? Ist mir jetzt schon häufiger passiert und dann nach ein wenig Verwunderung erst aufgefallen, könnte bei ein paar schnellen Klicks im Live-Server auch sicherlich mal leicht passieren.


Ja, klingt sinnvoll.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.248
Nächster Level: 19.059.430

602.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.07.2013 10:13 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DivineVictim
Zitat:
Original von Matzinger
Wie läuft das mit den Gehältern der Angestellten und den wöchentlichen Kosten für die einzelnen Einrichtungen?
Sehe ich das richtig, das die jetzt komplett im Voraus abzogen werden (für die ganze noch folgende Laufzeit)?
Oder kommen da noch wöchentliche Kosten hinzu?


Bist du ausversehen mit dem Blick in der Zeile "Saisonende" gelandet? Hier wird Nichts abgezogen, aber zwei neue Reiter links mit Mitarbeiter/W und Gebäude/W geführt.


aua Danke, das hatte ich völlig übersehen.

Aber unter Bilanz bei den prognostizierten Ausgaben fehlen diese Summen noch, oder bin ich da auch zu blind?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.884
Nächster Level: 13.849.320

609.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.07.2013 10:18 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das Jugendinternat im Betrieb um eine Stufe runtersetze, werden dann auch pauschal bei den einzelnen Komponenten die Effekte jeweils um eine Stufe zurückgesetzt, auch wenn diese unterschiedlich weit ausgebaut wurden?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.248
Nächster Level: 19.059.430

602.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.07.2013 10:31 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt Version 2.1 eigentlich definitiv zur nächsten Saison (also zu Dienstag)?

Falls dem so ist, wäre eine (fette) Ankündigung im Spiel sicher sehr sinnvoll, da ja nicht alle hier ins Forum gucken ...

Nicht, dass sich jemand ärgert, weil er in dieser Saison zum Ende hin noch viel Geld ausgibt, was dann für die neuen Features fehlt.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.884
Nächster Level: 13.849.320

609.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.07.2013 11:47 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Kommt Version 2.1 eigentlich definitiv zur nächsten Saison (also zu Dienstag)?

Falls dem so ist, wäre eine (fette) Ankündigung im Spiel sicher sehr sinnvoll, da ja nicht alle hier ins Forum gucken ...

Nicht, dass sich jemand ärgert, weil er in dieser Saison zum Ende hin noch viel Geld ausgibt, was dann für die neuen Features fehlt.


Stimmt, und diese Ankündigung besser nochmal heute als morgen Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Hinchas CF
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.08.2012
Beiträge: 74

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.825
Nächster Level: 369.628

53.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.07.2013 11:51 Hinchas CF ist offline E-Mail an Hinchas CF senden Beiträge von Hinchas CF suchen Nehmen Sie Hinchas CF in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rizzen, wie würdest du denn den Vorschlag finden, dass jeder selbst auswählen kann, wo man sein erstes (kostenloses) Jugendcamp hinbaut? Findest du das zu unrealistisch? Vielleicht könnte man das ja auch als schönes Premiumfeature einbauen. Dadurch ergeben sich ja letztlich auch keine Vorteile.
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.884
Nächster Level: 13.849.320

609.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.07.2013 12:05 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, das kommt ja indirekt sowieso schon, wenn man kostenpflichtig das Heimatland wechseln kann.

Und das erste Jugendcamp ist ja nichts weiter als die Vereinseigene Jugendabteilung im Heimatland.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.248
Nächster Level: 19.059.430

602.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.07.2013 13:26 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Hmmm, das kommt ja indirekt sowieso schon, wenn man kostenpflichtig das Heimatland wechseln kann.

Und das erste Jugendcamp ist ja nichts weiter als die Vereinseigene Jugendabteilung im Heimatland.

Sehe ich auch so.
Welcher Verein hat den eine Jugendabteilung im Ausland und nicht zuhause?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Testserver für 2.1 online

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH