Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.587
Nächster Level: 13.849.320

609.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 10:11 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, von seiner Strategie, alte teure Säcke zu kaufen, ist er immer noch nicht weg, wie ich selbst in der letzten Saison gemerkt habe, als er meinen aussortierten Alt-Star Rainer Lienen übernommen hat.

Und was die Lösung angeht: Wie wäre es damit: Alle Verträge der alt-Stars zum gleichen Zeitpunkt auslaufen lassen und dann in der Folgesaison mit einem extrem günstigen Kader die Sponsoreneinnahmen auf Basis der Vorsaison kassieren?

Ich fabuliere mal: 800k/Woche sollten an Sponsoreneinnahmen drin sein, mit der Maßnahme sollten sich die Gehälter auf 200k senken lassen. Das wären 600k Überschuss pro Woche und damit 30 Mio Schuldentilgung in einer Saison. Ich sehe es ja bei meinem eigenen Kader: Hätte ich die Verträger aller alten Säcke zum Saisonende auslaufen lassen, würde ich selbst nach meinem Abstieg noch 380k Gewinn pro Woche machen. Nur aus Sponsoren!

Und auch in der zweiten Liga sollte er danach mit 500k/ Woche Sponsoreneinnahmen noch in der Lage sein, 300k/Woche an Gewinn zu machen, was weiteren 15 Mio Tilgung entspricht. Und dann muss er halt sehen, dass er seine inzwischen nachgekommenen jungen Spieler halbwegs gewinnbringend vertickt und 5-7 Saisons lang nur Talente aufbaut und verkauft (oder eben Spieler ausbildet, bei denen sich das finanziell lohnt). Wenn ich mir seinen Kader so ansehe, dann sind da mindestens 30-40 Mio potentieller Einnahmen versteckt.

Nur bei ihm sehe ich halt nicht die Bereitschaft, überhaupt mal den Schnitt zu machen. Lieber sich weiter an die erste Liga klammern und noch mehr Alt-Stars kaufen. Aber Schuldentilgung und sportlicher Erfolg gleichzeitig ist halt nicht drin und das ist auch gut so: denn sonst kann sich ja jeder besinnungslos für den Erfolg überschulden.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 22.07.2013 10:19.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.437
Nächster Level: 5.107.448

265.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 10:47 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das ganze bisher schwer abwiegen deshalb hab ich auch noch nichts eingestellt....

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Hinchas CF
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.08.2012
Beiträge: 74

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.813
Nächster Level: 369.628

53.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 10:48 Hinchas CF ist offline E-Mail an Hinchas CF senden Beiträge von Hinchas CF suchen Nehmen Sie Hinchas CF in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als 2-facher spanischer Meister bekomme ich wohl gute 13 mio. weniger als letztes Jahr. Das ist natürlich deftig...Dank Stadion und Europa sollte das aber schon hinkommen. Finde den Einschnitt trotz mehr als erfolgreicher Saison inklusive CL-HF allerdings sehr krass. So mal eben von der einen auf die andere Saison...
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.587
Nächster Level: 13.849.320

609.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 11:00 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hoch ist denn eigentlich die Saisonabschlussprämie für den Meister der ersten Liga?

Im Übrigen war der Einschnitt angekündigt und wäre ja eigentlich schon zur letzten Saison gekommen....da er dort aber als "zu plötzlich" angesehen wurde, wurden die Sponsorengelder dort noch einmal kurzfristig erhöht.

Aber dass es in dieser Saison so kommen würde, kann ja keinen wirklich überraschen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 22.07.2013 11:02.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.544
Nächster Level: 6.058.010

846.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 11:03 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Analyse, Gerti!

Nach meinen Erfahrungen im letzten Jahr denke ich auch, dass Svensson da wieder rauskommt. Er muss es halt tatsächlich irgendwie schaffen, noch erste Liga zu spielen und alle Verträge auf auslaufend zu haben, dann sind die Kosten des Feuerns nichts so hoch und er kriegt den Schuldenberg in ein zwei Jahren des entbehrungsreichen Kampfes komplett wieder weg.

Habe vorletztes Jahr im Herbst irgendwann auch alles gefeuert und verkauft, was noch irgendwie Geld gekostet hat oder welches einbrachte (immerhin 18 Mio Kosten allein fürs Feuern) und eine Komplettsanierung aus dem zweistelligen Minus gemacht. Das war zwar unendlich nervig, aber nach einem Jahr etwa konnte ich bereits wieder neu anfangen und habe sogar noch den Wiederaufstieg geschafft.

Das wird bei Svensson vielleicht nicht dieses Jahr gelingen, weil die Verträge noch zu lange laufen und auch ein, zwei Jahre länger dauern als bei mir, es ist aber durchaus möglich und macht dann auch wieder doppelt Spaß, denn...
Ohne Täler keine Berge! Bier

__________________
Loch Ness Monsters
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.437
Nächster Level: 5.107.448

265.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 11:09 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Prämie kommt ja nicht von den Sponsoren sondern vom Verband. Somit darf das keine Begründung für 13 Mio. weniger Sponsoreneinnahmen sein. Erfolglosigkeit zählt ja auch nicht. Zumal er ja International weit gekommen ist.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teebeutel am 22.07.2013 11:10.

Hinchas CF
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.08.2012
Beiträge: 74

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.813
Nächster Level: 369.628

53.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 11:12 Hinchas CF ist offline E-Mail an Hinchas CF senden Beiträge von Hinchas CF suchen Nehmen Sie Hinchas CF in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Wie hoch ist denn eigentlich die Saisonabschlussprämie für den Meister der ersten Liga?

Im Übrigen war der Einschnitt angekündigt und wäre ja eigentlich schon zur letzten Saison gekommen....da er dort aber als "zu plötzlich" angesehen wurde, wurden die Sponsorengelder dort noch einmal kurzfristig erhöht.

Aber dass es in dieser Saison so kommen würde, kann ja keinen wirklich überraschen.


Ich sehe das auch alles recht entspannt. Wusste, dass die Einschnitte kommen, dachte allerdings, dass diese nicht ganz so hart ausfallen würden.

Als Meister kriegst du gute 4 Mio. Prämie und dann nochmal gute 4,5 mio. an Abschlussprämie. Also reichlich. Augenzwinkern

Ich kann allerdings nicht jedes Jahr Meister werden und frage mich was bspw. kommt, wenn ich mal 5. werden sollte.
Was muss denn z.b. Matze oder die Rebels an Einbußen hinnehmen? Auch in etwa 13 mio.?
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.198
Nächster Level: 30.430.899

1.701.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 11:15 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hinchas CF
Als 2-facher spanischer Meister bekomme ich wohl gute 13 mio. weniger als letztes Jahr. Das ist natürlich deftig...Dank Stadion und Europa sollte das aber schon hinkommen. Finde den Einschnitt trotz mehr als erfolgreicher Saison inklusive CL-HF allerdings sehr krass. So mal eben von der einen auf die andere Saison...


Bei mir sind es ca. 6 Mio. Minus (genaue Zahlen gehen natürlich nur, wenn man weiß, wie viele Punkte am Ende rauskommen).

Aber es sollte natürlich schon so sein, dass gerade die TOP-Vereine weniger Geld nachgeschmissen bekommen.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.532
Nächster Level: 2.111.327

22.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 11:16 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Wie hoch ist denn eigentlich die Saisonabschlussprämie für den Meister der ersten Liga?

[...]


Ich kann dir nur sagen was der 4. Platz bekommt... 3.8 Mio. €

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.198
Nächster Level: 30.430.899

1.701.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 11:24 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Aufgrund der erreichten Ligaplatzierung in dieser Saison erhält ihr Verein eine Saisonabschlussprämie in Höhe von 4.550.000 €.

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch! Ihre Mannschaft ist nationaler Meister geworden! Die ganze Stadt ist im Freudentaumel und man feiert ausgelassen bis früh in die Morgenstunden. Ihr Verein erhält eine Meisterprämie in Höhe von 4.000.000 €. Zusätzich erhalten Sie für den Titelgewinn 30 Premium-Sterne!


__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Darwa
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 15.01.2013
Beiträge: 54

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 222.463
Nächster Level: 242.754

20.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 11:52 Darwa ist offline E-Mail an Darwa senden Beiträge von Darwa suchen Nehmen Sie Darwa in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich irgendwas falsch gemacht? Ich habe nicht verändert, alle Sponsoren sind direkt beim ersten verhandeln abgesprungen, jetzt mache ich über 600.000 miese pro Woche. Wird ne tolle Saison in der ich 1 x pro Woche ins Spiel reingucke - so macht es doch keinen spass - letzte Saison war ja schon hart mit 200 k miese Pro woche, aber jetzt 600 k? WTF, warum lassen die überhaupt nichtmehr mit sich verhandeln?

Wenn das so weitergeht ist das mein sicherer untergang, mein team wird auch nichtn jünger und ich kann es mir kaum leisten Jugendspieler auszubilden oder irgendwas zu fördern. Wenn es weiter so ist, dann gehen meine Spieler inklusive mir alle in Rente.


Und wehe jetzt kommt mir einer hier mit: Selber schuld wenn schon 2 abgesprungen sind und du beim letzten auch noch verhandelst , ich werfe euch direkt Fußballschuhe an den Kopf wenn einer hier den besserwisser raushängen lässt.


Jetzt mal im ernst? Wurde da was hart gedreht oder warum waren die Hauptsponsoren einfach nur Stur? Ich habe an den Filtern und prozenangaben nichts geändert - das sah mir zu kompliziert aus. Ich hab verhandelt und direkt sind alle abgesprungen, das hatte ich noch nie!

__________________
Leão de Lisboa
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.639
Nächster Level: 176.283.333

15.340.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 12:00 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du bist geschätzt der 10te fall oder so, der sich im forum (über die gesamtlebenszeit des spiels) mit so einem problem meldet.

an den wahrscheinlichkeiten wurde noch nie (soweit ich informiert bin) was gedreht. und ich hab vorletzte saison auch aus gier beim letzten sponsor nachverhandelt und bin damit baden gegangen. kommt vor. gier siegt bei diesem spiel nicht Augenzwinkern


und zum thema einschnitt bei den sponsis: ich kriege (ausreichend punkte für gute platzierung vorausgesetzt) ~ 25 mios weniger als letzte saison. bei praktisch unveränderten gehaltskosten.

ich würde gerne noch ablesen welche sponsoren ich nun zu welchen konditionen verpflichtet habe... das geht anscheinend nicht mehr

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.345.411
Nächster Level: 202.592.733

2.247.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 12:04 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Sponsoren hatten auch keine Lust zu verhandeln. Beim Trikot sind die ersten zwei direkt beim ersten Versuch ausgerastet, beim dritten hab ich dann ohne Verhandlung angenommen.
Auch bei den Banden erschreckend viele, die schon beim ersten zaghaften Versuch einer Verhandlung die Brocken hingeschmissen haben... unglücklich

Und das mit den "kalkulierten Punkten" habe ich immer noch nicht begriffen. Kann man die jetzt doch nicht ändern? Muss doch machbar sein, ging bei mir aber nicht...

__________________

Darwa
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 15.01.2013
Beiträge: 54

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 222.463
Nächster Level: 242.754

20.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 12:07 Darwa ist offline E-Mail an Darwa senden Beiträge von Darwa suchen Nehmen Sie Darwa in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist frustrierend, äußerst sogar.


Naja, pech gehabt was?


Ich steck mein ganzes Geld jetzt Yolomäßig ins Stadion, 3 Jugendcamps den jugendscout und in die Dopingabteilung meiner Medizinischen Versorgung - Ich reg mich jetzt nicht auf, ich nehms einfach hin - bin ich bald halt in den Miesen.


YOLO pause

__________________
Leão de Lisboa
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.639
Nächster Level: 176.283.333

15.340.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 12:17 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tipp vom konservativen dagobert duck des afm: 100 mio froschlocken auf der hohen kante zu haben ist ein sehr guter puffer um magere jahre oder versaute sponsiverhandlungen zu verkraften...
insbesondere das investment in ein übergroßes stadion (größer als nötig...) ist geldvernichtung. da lieber im nächsten jahr klüger verhandeln.
guck dir svensson an: pleite sein ist reichlich kacke ^^

allerdings hat dir der großmeister rizzen ja schon vor 5 saisons oder so prophezeiht, dass du deinen kader langfristig nicht finanzieren können wirst.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 22.07.2013 12:17.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.949
Nächster Level: 3.609.430

287.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 12:17 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darwa
Das ist frustrierend, äußerst sogar.


Naja, pech gehabt was?


Ich steck mein ganzes Geld jetzt Yolomäßig ins Stadion, 3 Jugendcamps den jugendscout und in die Dopingabteilung meiner Medizinischen Versorgung - Ich reg mich jetzt nicht auf, ich nehms einfach hin - bin ich bald halt in den Miesen.


YOLO pause


Verkaufst Du halt 1-2 deiner Spieler und bist wieder alle Geldsorgen los Augenzwinkern

Allerdings ist es schon sehr gewagt, beim dritten Sponsor auch noch zu verhandeln, wenn die ersten beiden schon abgesprungen sind.... großes Grinsen

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.587
Nächster Level: 13.849.320

609.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 12:18 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, dann ist ja doch offensichtlich noch ausreichend Geld vorhanden.

Und wenns gar nicht geht, muss man halt mal den ein oder anderen Spieler verkaufen.

Ich war übrigens auch gezwungen, den leistungsorientierten Vertrag anzunehmen, obwohl ich finanziell eher auf Grundbetrag setzen wollte. Da sind mir aber leider auch die Sponsoren abgesprungen. Okay, sowas kommt vor, das ist halt Pech.

Aber das Gemecker verstehe ich nicht: Es gab finanziell so fette Jahre und kaum gibt es die erste Saison, in der es etwas mau aussieht, da beschweren sich schon alle.

Ich kann die Erwartungshaltung vieler User hier echt nicht nachvollziehen:
Wollen eigentlich immer alle in Watte gepackt werden? Gewisse Schwierigkeiten haben doch auch ihren Reiz! Fast bin ich geneigt, hier aus den Foren-Reaktionen gewisse zeitdiagnostische Beobachtungen abzuleiten: Generation- Gib - mir!

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 22.07.2013 12:22.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.639
Nächster Level: 176.283.333

15.340.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 12:19 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich beschwer mich gar nicht. ich finde es gut, dass ich trotz ordentlicher saisonleistung mit 25 mio weniger arbeiten muss. muss man endlich mal wieder den taschenrechner auspacken smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.587
Nächster Level: 13.849.320

609.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 12:21 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich beschwer mich gar nicht. ich finde es gut, dass ich trotz ordentlicher saisonleistung mit 25 mio weniger arbeiten muss. muss man endlich mal wieder den taschenrechner auspacken smile


Support!

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.639
Nächster Level: 176.283.333

15.340.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 12:23 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allerdings auch nur, weil ich mir in den letzten jahren einen ernsthaften speckgürtel angefressen habe. ansonsten wären die dicken investments in jugendcamps und drogenlabor nicht drin gewesen Augenzwinkern

bei meinem teuren akder aber auch gut so!

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH