Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Spielernamen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielernamen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.705.593
Nächster Level: 10.000.000

1.294.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spielernamen 13.08.2013 21:45 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was den Eintrag zu den Pools für Spielernamen betrifft (man kann das Entwicklertagebuch ja leider nicht direkt kommentieren Augenzwinkern ):

Könnte man das nicht so einrichten, dass auch die Community daran mitwirken kann? Es gab doch schon häufiger Wortmeldungen von einigen Teilnehmern, die dazu durchaus bereit wären. Ich denke, eine qualitative Steigerung der Namen für eine ganze Reihe von Ländern wäre eine schöne Verbesserung.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.889.049
Nächster Level: 133.057.208

3.168.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.09.2013 22:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schöner Thread, den ich dafür aus der Versenkung holen kann.
Ich bin leider über das Wochenende nicht damit fertig geworden, die Datensätze von etwa 50.000 Nachnamen und 40.000 Vornamen grob zu sichten und soweit einzubauen, dass die Community diese auch begutachten und Kommentare abgeben kann.
Aber ich arbeite dran. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.705.593
Nächster Level: 10.000.000

1.294.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2013 20:56 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rizzen schrieb:
--- Derzeit läuft die Auswertung der Beteiligung an den Namenspools. Geplant ist, die Pools noch vor Saisonende entsprechend der Beteiligung zu aktualisieren. Dabei allerdings an dieser Stelle der Hinweis: Dieses Feature ist nicht dazu gedacht, eine Möglichkeit zu bieten, Namen "rauszuvoten", welche man persönlich nicht mag. Um ein konkretes Beispiel zu nennen: Auch wenn der Name, historisch mit... sagen wir "ein paar Schwierigkeiten" verknüpft ist, ist Adolf dennoch ein Name, der seine Berechtigung in den Namenspools hat. Diesen Namen nun im deutschen Namenspool als "falsch" zu markieren, wird nicht bewirken, dass der Name entfernt werden wird, sondern macht nur unnötige Arbeit.
Daher: Bitte nur solche Namen markieren, die tatsächlich falsch im jeweiligen Pool sind. ---



Das Problem ist nur, dass viele Namen an sich schon okay sind (sein können), nur falsch geschrieben sind.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.334.387
Nächster Level: 86.547.382

1.212.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.03.2014 11:51 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Amateure entzücken mich ja fast jeden Tag mit coolen Namen. Heute im Angebot:

Austen Power, 27 Jahre, AV, Stärke 6, Schottland



"Yeah, Baby"

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

TobiWahn
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 197

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 923.274
Nächster Level: 1.000.000

76.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.03.2014 11:56 TobiWahn ist offline E-Mail an TobiWahn senden Beiträge von TobiWahn suchen Nehmen Sie TobiWahn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Behave! lieb

__________________
Linienrutscher FC
in Liga 2 gerutscht
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.838.301
Nächster Level: 7.172.237

333.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.11.2014 07:15 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe lange nicht in die Namenpools geguckt, aber bei einem Amateur heute musste ich schon schmunzeln:

Jabari Umm Kalthum

Der Name erinnert stark an die berühmte ägyptische Sängerin Umm Kulthum. Und da ist dann auch schon der Knackpunkt. Ein Mann würde nie diesen Namen tragen. Umm bedeutet nämlich Mutter.

Jabari Mutter von Kalthum - das kann es einfach nicht geben Augenzwinkern

__________________
RFC Baltica Kiel
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.705.593
Nächster Level: 10.000.000

1.294.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.11.2014 20:38 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Ich habe lange nicht in die Namenpools geguckt, aber bei einem Amateur heute musste ich schon schmunzeln:

Jabari Umm Kalthum

Der Name erinnert stark an die berühmte ägyptische Sängerin Umm Kulthum. Und da ist dann auch schon der Knackpunkt. Ein Mann würde nie diesen Namen tragen. Umm bedeutet nämlich Mutter.

Jabari Mutter von Kalthum - das kann es einfach nicht geben Augenzwinkern



Ja. Viele Namen sind einfach Quatsch. Das muss man mal so klar sagen. Wäre schön, wenn man auf direktem, unbürokratischem Wege

1) komplett falsche Namen zur LÖSCHUNG beantragen könnte sowie
2) falsch geschriebene Namen direkt KORRIGIEREN könnte.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.015.045
Nächster Level: 13.849.320

1.834.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.11.2014 22:23 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist heute auch nen netter Amateur dabei

Jean O'Kennedy, 28, LS, Stärke 3

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.428.479
Nächster Level: 19.059.430

630.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2014 10:44 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Espadin
Ich habe lange nicht in die Namenpools geguckt, aber bei einem Amateur heute musste ich schon schmunzeln:

Jabari Umm Kalthum

Der Name erinnert stark an die berühmte ägyptische Sängerin Umm Kulthum. Und da ist dann auch schon der Knackpunkt. Ein Mann würde nie diesen Namen tragen. Umm bedeutet nämlich Mutter.

Jabari Mutter von Kalthum - das kann es einfach nicht geben Augenzwinkern



Ja. Viele Namen sind einfach Quatsch. Das muss man mal so klar sagen. Wäre schön, wenn man auf direktem, unbürokratischem Wege

1) komplett falsche Namen zur LÖSCHUNG beantragen könnte sowie
2) falsch geschriebene Namen direkt KORRIGIEREN könnte.

Haben wir dafür nicht die Funktion "Falsch im Namenspool" unter -> Namen?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.838.301
Nächster Level: 7.172.237

333.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2014 18:07 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eingeschränkt ja. Man kann falsche Namen markieren. Mehr aber nicht. Den arabischen Pool durchzugucken, ist extrem anstrengend weil einzelne Namen in 4 oder 5 verschiedenen Schreibweisen vorliegen. Die für sich genommen nicht mal falsch sein müssen, abhängig von gewählter Transkription und dialektaler Verwendung. Wenn aber dann ein Namensteil mit Kleinuchstaben anfängt, dann ist das einfach falsch. Das jetzt nur als falsch zu markieren, finde ich aber auch nicht gut. Denn entweder muss nur die Schreibung korrigiert werden oder aber der Name kann gelöscht werden, weil er in 2 anderen, korrekten Schreibweisen vorliegt.

Und bis man alle Abd und Abu durch hat, das dauert. Da fehlt dann einfach die Lust, bis zum U dran zu bleiben.

edit: Und wie man zB persische Vor- und Nachnamen behandelt sollte, weiß ich auch nicht. Eigentlich gehören die nicht in den arabischen Namenspool...

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 28.11.2014 18:09.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.705.593
Nächster Level: 10.000.000

1.294.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2014 18:40 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sieht es bei den portugiesischen und brasilianischen Namen auch aus.

Deswegen bin ich auch dafür, kompetente "Länderpaten" zu ernennen, die die Namen "ihres" Landes selbständig bearbeiten und verwalten können. Für Portugal, Brasilien und Schweden würde ich mich z.B. bereit erklären, den Namenspool zu verwalten und aktuell zu halten.

Dass Rizzen für so eine Fisselarbeit keine Zeit hat, ist einsichtig und er sollte diese auch nicht über Gebühr dafür verplempern.

Mehr die Kompetenzen der Mitspieler nutzen und einbinden deshalb mein Plädoyer.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 28.11.2014 18:42.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Spielernamen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH