Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Position Leihspieler ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Position Leihspieler ändern  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.482
Nächster Level: 30.430.899

1.699.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Position Leihspieler ändern 11.11.2013 13:27 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir meldet gerade ein Ausbildungsverein, er könne das Einzeltraining (umtrainieren auf OM) des Leihspielers nicht ändern.


Es geht hierbei um Khanhti Siphandon, ausgeliehen an Germadinger JGE!

Nach längerer Suche habe ich das auch in den Versionsinfos gefunden:

Zitat:
Bei ausgeliehenen Spielern kann die eingestellte Position zum Umtrainieren nicht mehr geändert werden.


Ich habe keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe, den Spieler auf OM zu stellen, das war aber sicher kein Plan fürs folgende Jahr.

Was soll der Sinn dieser Einschränkung sein?

Dass man eine fehlerhafte Einstellung, für die nächsten ein (oder wenn man Pech hat sogar zwei) Jahre nicht mehr korrigieren kann?

Einen positiven Effekt kann ich jedenfalls nicht erkennen, denn wenn es allein darum geht zu verhindern, dass ein Ausbildungsverein Unsinn mit dem Spieler anstellt, dann ist das wohl kaum eine wirksame Maßnahme.

Schließlich gibt es immer noch genug andere Instrumente, um einen Spieler "kaputt" zu machen, wenn man es wirklich darauf anlegt ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.482
Nächster Level: 30.430.899

1.699.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2013 19:07 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt 29 Leser und keiner kann mir den Sinn dieser Einschränkung erklären?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.448
Nächster Level: 6.058.010

354.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2013 19:41 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sinnvoll finde ich die Regel auch nicht.
Aber wenn der Kollege auf die gewünschte Nebenpostion stellt und zusätzlich auch trainiert kann man die Regelung schon etwas umgehen.

Juris Stürmer war letzte Saison sehr einseitig trainiert , aber jetzt kann er auch ins Mittelfeld großes Grinsen

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.360.346
Nächster Level: 202.592.733

2.232.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2013 19:49 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Bis jetzt 29 Leser und keiner kann mir den Sinn dieser Einschränkung erklären?


Nunja, m.M.n. ist es extrem sinnvoll, dass verliehene und zur Ausbildung abgegebene Spieler nicht einfach vom Leihverein umtrainiert werden können. Mich würde es sehr ärgern, wenn ich meinen OM pushen will und plötzlich nen DM wiederkriege, den ich gar nicht gebrauchen kann...

Aber diesen Zweck hast du selbst erkannt und aus deiner Sicht für irrelevant befunden. Was soll man dann noch groß dazu sagen? *schulterzuck*

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.482
Nächster Level: 30.430.899

1.699.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2013 20:01 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Eiswolf
Bis jetzt 29 Leser und keiner kann mir den Sinn dieser Einschränkung erklären?


Nunja, m.M.n. ist es extrem sinnvoll, dass verliehene und zur Ausbildung abgegebene Spieler nicht einfach vom Leihverein umtrainiert werden können. Mich würde es sehr ärgern, wenn ich meinen OM pushen will und plötzlich nen DM wiederkriege, den ich gar nicht gebrauchen kann...

Aber diesen Zweck hast du selbst erkannt und aus deiner Sicht für irrelevant befunden. Was soll man dann noch groß dazu sagen? *schulterzuck*


Wie misterholle schon sagte:
Das ist nicht einfach irrelevant, sondern schlicht nutzlos, da man die Regel im Prinzip jederzeit umgehen kann, wenn man den Spieler anders einsetzt.
Ärgerlich ist aber, dass dann der Fortschritt auf der eigentlich zu trainierenden Position länger dauert, d.h. mein Ausbildungsverein bekommt wahrscheinlich keine Prämie.

Der Leihverein kann ansonsten weiterhin jede Menge Unsinn machen, aber nicht auf meine Anweisung das versehentlich eingestellte Umtrainieren ausschalten.

Ich verstehe halt nicht, warum ein Aspekt (der m.E. absolut sinnvoll wäre) unterbunden wird. Wenn da wenigstens ein Kontrollkästchen wäre "Umtrainieren erlauben".

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.448
Nächster Level: 6.058.010

354.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2013 20:03 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Eiswolf
Bis jetzt 29 Leser und keiner kann mir den Sinn dieser Einschränkung erklären?


Nunja, m.M.n. ist es extrem sinnvoll, dass verliehene und zur Ausbildung abgegebene Spieler nicht einfach vom Leihverein umtrainiert werden können. Mich würde es sehr ärgern, wenn ich meinen OM pushen will und plötzlich nen DM wiederkriege, den ich gar nicht gebrauchen kann...

Aber diesen Zweck hast du selbst erkannt und aus deiner Sicht für irrelevant befunden. Was soll man dann noch groß dazu sagen? *schulterzuck*


Ääähhm... wem gibst du deine Leute zur Ausbildung ?
Und das Umtrainieren ist nicht wirklich so einfach wie du es darstellst Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.360.346
Nächster Level: 202.592.733

2.232.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2013 20:06 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Angst, passiert ist mir das noch nicht, aber denkbar ist es ja.

Und zumindest bei schwachen Spielern geht umtrainieren doch eigentlich auch recht schnell, wenn ich mich recht erinnere. Hab das so ewig nicht mehr gemacht...

__________________

jaygee
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 09.05.2013
Beiträge: 34

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 136.226
Nächster Level: 157.092

20.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2013 20:08 jaygee ist offline E-Mail an jaygee senden Beiträge von jaygee suchen Nehmen Sie jaygee in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist sicher ein problem. nur sollte es eig normal sein, dass sich der ausbildende/ausleihende verein mit dem besitzer des spielers abspricht. meiner meinung nach macht es keinen sinn alles zu reglementieren und einzuschränken um missbrauch zu vermeiden. dann müsste man auch verhindern, dass spieler nicht eingesetzt werden oder dass ein st tw-fähigkeiten trainiert. und das hiesse dann im endeffekt, dass leih- bzw. ausbildungstransfers schwierig werden. was ist z.b. wenn ich ein spieler 2 jahre verliehen habe und mein kader sich so entwickelt, dass ich ihn lieber als om statt als st habe? dann geht das nicht. das scheint mir keine lösung des problems, dass es user gibt die eine leihe als freifahrtschein sehen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jaygee am 11.11.2013 20:12.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.448
Nächster Level: 6.058.010

354.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2013 20:56 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Und zumindest bei schwachen Spielern geht umtrainieren doch eigentlich auch recht schnell, wenn ich mich recht erinnere. Hab das so ewig nicht mehr gemacht...


Marco Mangiarratti von DM Stärke 6 auf OM bei Stärke 8, in 2 Saisons. Vielleicht lag es am mittleren Talent oder ich stellte es mir zu einfach vor.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Position Leihspieler ändern

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH