Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Jesteburg-Queens-Gemauschel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jesteburg-Queens-Gemauschel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.827
Nächster Level: 30.430.899

1.700.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2014 16:18 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dougmaster
im übrigen bin ich mir ziemlich sicher das jeder seine beste mannschaft auf den platz hatte.
was ist den mit den vereinen die spiele abschenken und nicht ihre beste elf auf den platz schickt.
betrug? oder ist das wiederum okay?
dann mache ich das halt so wenn ich der meinung bin ich muss meine mannschaft schonen!


Wenn ein Team abschenkt, ist das zwar nicht schön, aber das Spiel geht voraussichtlich verloren, so dass man für den Vorteil quasi direkt bestraft wird.

Niedriger Einsatz, Nonnenhockey oder Jugendmannschaft sollten normalerweise die Siegchancen mindern. Wenn man sich aber sicher sein kann, dass der Gegner die gleichen Mittel einsetzt, ist dieser Nachteil nicht mehr gegeben.

Wenn regelmäßig immer die selben Teams nach Absprache gegeneinander abschenken oder ohne Einsatz spielen und dann gegen andere Gegner frischer sind, hat das schon ein seltsames Geschmäckle.

Ich würde ein adminseitige Verwarnung mit Hinweis auf künftige Unterlassung unter Androhung härterer Maßnahmen begrüßen.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.384
Nächster Level: 13.849.320

608.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2014 16:41 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den Unmut hier verstehen, allerdings haben beide Vereine meines Erachtens nicht gegen die bestehenden Regeln verstoßen, da dies ja gerade eine der "Absprachen zu beiderseitigem Nutzen" ist, die in den Regeln ausdrücklich erlaubt werden.

Trotzdem ist das natürlich für alle Anderen irgendwie spielspaßhemmend.

Ich denke allerdings, dass man dieses Problem nicht zwingend über den Eingriff des Admins oder die Spielregeln lösen muss. Vielmehr würde sich hier eine "Ingame-Lösung" über ein Ereignis anbieten.

Wenn also bei einem Spiel beide Mannschaften den Einsatz auf "keinen" (möglicherweise in Verbindung mit einer seichten Härteeinstellung) stellen, wäre es meines Erachtens eine gute Idee, wenn dies ein Ereignis mit etwa folgendem Inhalt auslösen würde:

Zitat:
"Das gestrige Spiel, bei dem die Spieler beider Mannschaften den Eindruck erweckten, sie würden sich gar keine Mühe geben, hat bei den Anhängern zu großem Unmut gesorgt. Während des Spiels skandierten wütende Fans "wir wollen euch kämpfen sehen" und "Scheiß Millionäre!". Auch in den Fanforen fühlten sich zahlreiche User von dem Auftritt der beiden Teams verschaukelt und kündigten an, sich diese "faulen Befindlichkeitsfußballer" in Zukunft nicht mehr im Stadion ansehen zu wollen. Das Fanaufkommen beider Vereine schrumpft um 2%".


Alternativ könnte man auch überelegen, dass durch solche Einstellungen die Motivation der Spieler sinkt, die sich durch die Einsatzvorgabe verschaukelt fühlen. Damit würde man solche Probleme ein für alle mal lösen.

Man könnte übrigens generell überlegen, ob man es nicht so gestaltet, dass Mannschaften, die mit reduziertem Einsatz spielen, im Falle einer Niederlage ein gewisses Risiko eingehen, ein negatives Ereignis auszulösen. Je geringer der Einsatz, desto höher die Chance. Wenn dann gleichzeitig noch die Härteeinstellung gesenkt wird, könnte man in der Kombination die Chance auf ein negatives Ereignis dramatisch ansteigen lassen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 05.06.2014 16:50.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.015
Nächster Level: 6.058.010

845.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2014 16:55 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
... allerdings haben beide Vereine meines Erachtens nicht gegen die bestehenden Regeln verstoßen, da dies ja gerade eine der "Absprachen zu beiderseitigem Nutzen" ist, die in den Regeln ausdrücklich erlaubt werden.


Deutschland - Österreich 1982 - tolles Spiel - gilt bis heute als total fair und beide Mannschaften haben sich natürlich voll in den Regeln bewegt. Eine Absprache zu beiderseitigem Nutzen halt. Was will man mehr??? Unterschreib hier...

__________________
Loch Ness Monsters
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.827
Nächster Level: 30.430.899

1.700.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2014 16:56 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Ich kann den Unmut hier verstehen, allerdings haben beide Vereine meines Erachtens nicht gegen die bestehenden Regeln verstoßen, da dies ja gerade eine der "Absprachen zu beiderseitigem Nutzen" ist, die in den Regeln ausdrücklich erlaubt werden.

Trotzdem ist das natürlich für alle Anderen irgendwie spielspaßhemmend.

Ich denke allerdings, dass man dieses Problem nicht zwingend über den Eingriff des Admins oder die Spielregeln lösen muss. Vielmehr würde sich hier eine "Ingame-Lösung" über ein Ereignis anbieten.

Wenn also bei einem Spiel beide Mannschaften den Einsatz auf "keinen" (möglicherweise in Verbindung mit einer seichten Härteeinstellung) stellen, wäre es meines Erachtens eine gute Idee, wenn dies ein Ereignis mit etwa folgendem Inhalt auslösen würde:

Zitat:
"Das gestrige Spiel, bei dem die Spieler beider Mannschaften den Eindruck erweckten, sie würden sich gar keine Mühe geben, hat bei den Anhängern zu großem Unmut gesorgt. Während des Spiels skandierten wütende Fans "wir wollen euch kämpfen sehen" und "Scheiß Millionäre!". Auch in den Fanforen fühlten sich zahlreiche User von dem Auftritt der beiden Teams verschaukelt und kündigten an, sich diese "faulen Befindlichkeitsfußballer" in Zukunft nicht mehr im Stadion ansehen zu wollen. Das Fanaufkommen beider Vereine schrumpft um 2%".


Alternativ könnte man auch überelegen, dass durch solche Einstellungen die Motivation der Spieler sinkt, die sich durch die Einsatzvorgabe verschaukelt fühlen. Damit würde man solche Probleme ein für alle mal lösen.

Man könnte übrigens generell überlegen, ob man es nicht so gestaltet, dass Mannschaften, die mit reduziertem Einsatz spielen, im Falle einer Niederlage ein gewisses Risiko eingehen, ein negatives Ereignis auszulösen. Je geringer der Einsatz, desto höher die Chance. Wenn dann gleichzeitig noch die Härteeinstellung gesenkt wird, könnte man in der Kombination die Chance auf ein negatives Ereignis dramatisch ansteigen lassen.


Womit man aber diese taktische Möglichkeit massiv sanktionieren würde. Stein des Anstoßes ist hier doch die regelmäßige Gegenseitigkeit.

Es sollte jedem Spieler die Möglichkeit gegeben sein, vor oder nach einem kraftraubenden "6-Punkte-Spiel" oder an einem Pokal-, CL- oder WL-Spieltag, den Einsatz oder die Mannschaftsaufstellung so zu wählen, dass er in einem Spiel die Siegchancen minimiert und dafür im anderen maximiert.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.745
Nächster Level: 3.025.107

423.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2014 17:09 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal wieder ein trauriges Beispiel, sich durch Absprachen Vorteile verschafft wird...keine Einsicht besteht, dass es ein Betrug ohne eigene Nachteile für alle ist...

Und mir mal wieder ein großer Dämpfer in der Motivation ist, weiterzuspielen...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.384
Nächster Level: 13.849.320

608.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2014 17:31 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf

Es sollte jedem Spieler die Möglichkeit gegeben sein, vor oder nach einem kraftraubenden "6-Punkte-Spiel" oder an einem Pokal-, CL- oder WL-Spieltag, den Einsatz oder die Mannschaftsaufstellung so zu wählen, dass er in einem Spiel die Siegchancen minimiert und dafür im anderen maximiert.


Das stimmt natürlich. Vielleicht sollte man so Gegenereignisse in der Tat nur für ganz spezielle Konstellationen wie "Kein Einsatz vs Kein Einsatz und reduzierte Härte auf beiden Seiten" und dergleichen einbauen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 05.06.2014 17:32.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.356.060
Nächster Level: 202.592.733

2.236.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2014 17:37 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Dougmaster, ich kann ehrlich gesagt nicht im geringsten nachvollziehen, warum die Reduzierung des Einsatzes generell abgeschafft werden sollte, bloß weil es offensichtlich unfair ist, wenn zwei Teams sich im Vorfeld einer Begegnung darauf einigen, beide ohne Einsatz zu spielen, und sich so Frischepunkte, damit eine bessere Form und in letzter Instanz Fortschrittspunkte zu erschleichen.

Sinn und Zweck der Möglichkeit, den Einsatz zu verringern ist (wie Matze schon herausstellte), dem Manager einen Trade-Off anzubieten:
negative Auswirkungen auf die Siegchancen (durch niedrigen Einsatzverringerte Mannschaftsstärke) zu akzeptieren und im Tausch dafür Frischepunkte (inklusive des dranhängenden, bereits erwähnten, Rattenschwanzes aus Form und FP) zu bekommen.

Wenn sich nun zwei Manager absprechen, beiderseits den Einsatz zu verringern, fällt der Aspekt der negativen Auswirkungen weg und es bleiben nur die Vorteile. Das ist selbstverständlich so nicht vorgesehen.

Da ich dir genug gesunden Menschenverstand zutraue, diese Argumentation nachvollziehen zu können, würde ich darum bitte derartige Absprachen zukünftig zu unterlassen. Das wäre im Sinne aller Teilnehmer des Aureon Fußballmanagers.

__________________

Cantona#7
Sputtel-Fred


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 153
Herkunft: Emsland

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 681.220
Nächster Level: 824.290

143.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2014 17:50 Cantona#7 ist offline E-Mail an Cantona#7 senden Beiträge von Cantona#7 suchen Nehmen Sie Cantona#7 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die beiden Vereine haben sich durch die Absprache einen Vorteil gegenüber den anderen 16 Vereinen verschafft - das ist unfair. Unfaires/unsportliches Verhalten wird auf dem Platz übrigens mit einer gelben Karte bestraft.
Viel schlimmer finde ich allerdings die fehlende Einsicht des betroffenen Managers. Eine Entschuldigung wie: "Sorry, war nicht ok von uns. Kommt nicht wieder vor" - hätte ich ja schon akzeptiert.

__________________
Alex Club von 1986 >>Die Macht aus dem Emsland<< bei AFM Wiki:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Alex_Club_von_1986

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cantona#7 am 05.06.2014 17:53.

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.580
Nächster Level: 1.460.206

89.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2014 17:55 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat(Gerti):
allerdings haben beide Vereine meines Erachtens nicht gegen die bestehenden Regeln verstoßen, da dies ja gerade eine der "Absprachen zu beiderseitigem Nutzen" ist, die in den Regeln ausdrücklich erlaubt werden.

So eine schwachsinnige Regel, wenn sie sowieso jeder total willkürlich auffasst!
Wenn 2 Vereine zusammen kooperieren kann der eine offenslichtlich direkt profitieren, während der andere vielleicht erst nach Jahren davon zehrt.

Eine "wischi -waschi" Regelung wie wir sie momentan haben ist unzureichend und unbefriedigend. Absprachen wie in diesem Fall müssen konsequent behandelt werden...

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.137
Nächster Level: 4.297.834

667.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Jesteburg-Queens-Gemauschel 05.06.2014 18:01 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dougmaster
dreckige nummer ?
es gibt diese option also nutze ich sie auch und sollte es verboten sein dann muss es eben abgeschafft werden mehr kann ich dazu nicht sagen.


tja, ich glaube, diese Antwort sagt doch alles ......

NATÜRLICH gibt es diese Option (kein Einsatz und Nonnenhockey), und NATÜRLICH wird diese Option auch von anderen Vereinen in Anspruch genommen ! Allerdings dann zu einem völlig willkürlichem Zeitpunkt, wo der Gegner mit Sicherheit nicht damit rechnen kann ! Wie die perfekte "Sherlock-Schriftfeder-Analyse" allerdings zeigt, hat natürlich nur REIN ZUFÄLLIG der Gegner bei Dir/Euch die selbe Idee immer am selben Spieltag gehabt ...... ein Schelm wer Böses dabei denkt !

Schämt Euch, spielt in Zukunft FAIR, und gut ist !

PS.: hab nächste Woche Urlaub, und da es in der 1. Liga ja vermehrt zu Vorteilsaktionen gekommen ist, werde ich wohl mal jeden einzelnen Verein genauer unter die Lupe nehmen ! (ich kenne dort nämlich niemanden persönlich, da fällt Cheating schon mal aus), also wer was zu verbergen hat ........ noch ist Zeit (fürs Outing) ! Augenzwinkern

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trigger am 05.06.2014 18:03.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.960
Nächster Level: 133.057.208

3.044.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2014 18:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dougmaster
wieso immer vollen einsatz ?
nicht was erfinden weil man es gerade so braucht !
immer schön sachlich bleibenhabe nur geschildert das es diese option gibt und ich sie nutze, ganz einfach und wenn es tatsächlich verboten sein sollte weiss ich es jetzt nur warum gibt es dann diese option, verstehe ich nicht!
hab mich auch noch nie darüber beschwert oder es als wettbewerbs verzerrung hingestellt wenn eine mannschaft seine b elf aufstellt und gegen den gegner tollwütig spielt..das ist in meinen augen auch nicht okay.....aber....es gibt diese option nun mal also wird es wohl auch in ordnung sein!


Es gibt die Option, den Einsatz und die Härte runterzuschalten und es nicht verboten, das ist soweit richtig. Weiterhin richtig ist, dass solche Absprachen bisher nicht explizit verboten sind und aus diesem Grund von meiner Seite keine Eingriffe diesbezüglich zu erwarten sind.

Wettbewerbsverzerrung ist und bleibt es allerdings trotzdem.
Und dazu von mir auch mal ein paar deutlichere Worte:
Wenn ihr diese "Möglichkeit" des Spiels nutzt, dann steht doch bitte auch dazu, dass ihr euch da durch eine Absprache einen unfairen Vorteil verschafft. Ich sage nicht "regelwidrig", ich sage "unfair". Einfach mal den gesunden Menschenverstand nutzen und sich fragen: Wie würde in der Realität auf einen solchen Nichtsangriffspakt reagiert werden?
Die Antwort ist vollkommen klar und unter diesem Gesichtspunkt kann man sich auch nicht mehr rausreden. Ich wiederhole aber noch mal: Von mir wird es hier kein Eingreifen geben. Erfahrungsgemäß regulieren sich solche Dinge durch das Eingreifen anderer beherzter Community-Mitglieder selbst, welche in ihrer Taktikeinstellung gegen diejenigen dann die entsprechende Quittung folgen lassen. Ob einem solche wettbewerbsverzerrenden Absprachen es wert sind und man dieses Echo vertragen kann, muss eben jeder selbst entscheiden.

Allerdings kündige ich auch schon mal an, dass die Regeln in naher Zukunft entsprechend erweitert werden, um solche Absprachen zu unterbinden. Und ab DANN wird der Weg in solchen Fällen auch vollkommen klar sein: Bei der ersten Auffälligkeit gibt es eine Verwarnung, eher noch als Hinweis zu betrachten. Wird dieser ignoriert, folgen Sanktionen, die im wiederholten Fall und bei ausbleibender Einsicht schlimmstenfalls auch mit einer permanenten Sperre enden können (wobei ich hier relativieren muss: dafür muss schon ausgesprochen viel passieren).

Und noch zu einem Gegenargument, was hier angebracht wurde:
Auf den ersten Blick könnte man natürlich fragen: Ist es nicht ebenfalls Wettbewerbsverzerrung, wenn ein Verein nun gezielt gegen einen anderen Verein die Blutansprache raushaut, weil er diesen Verein nicht mag und ihm schaden möchte?
Der Unterschied ist hierbei allerdings ein ganz entscheidender: Nämlich der, ob es sich durch die Entscheidung eines einzelnen Managers handelt oder eine gemeinsame Absprache zum beiderseitigen Vorteil, welchen man sich damit gegenüber allen anderen Teams in der Liga verschafft. Genau da liegt die Wettbewerbsverzerrung. Genau da liegt die Unfairness.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.356.060
Nächster Level: 202.592.733

2.236.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2014 18:15 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Und noch zu einem Gegenargument, was hier angebracht wurde:
Auf den ersten Blick könnte man natürlich fragen: Ist es nicht ebenfalls Wettbewerbsverzerrung, wenn ein Verein nun gezielt gegen einen anderen Verein die Blutansprache raushaut, weil er diesen Verein nicht mag und ihm schaden möchte?
Der Unterschied ist hierbei allerdings ein ganz entscheidender: Nämlich der, ob es sich durch die Entscheidung eines einzelnen Managers handelt oder eine gemeinsame Absprache zum beiderseitigen Vorteil, welchen man sich damit gegenüber allen anderen Teams in der Liga verschafft. Genau da liegt die Wettbewerbsverzerrung. Genau da liegt die Unfairness.


Man sollte nicht vergessen in diesem Zusammenhang auf Folgendes hinzuweisen:
Wenn jemand eine "Blutansprache" oder die Einstellung "gewalttätig" wählt, so bringt ihm das für die entsprechende Partie Nachteile, keine Vorteile!

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.960
Nächster Level: 133.057.208

3.044.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2014 18:15 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es bringt im wesentlichen beiden nur Nachteile. Dem einen höchstwahrscheinlich kurzfristig, dem anderen eventuell langfristig.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.385
Nächster Level: 7.172.237

1.090.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2014 18:22 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

###############MEINE-(kurze)-MEINUNG###############
*******************************************************
Sachbestand:
-----------------
REGELWIDRIGES VERHALTEN

Strafe:
--------
"VERWARNUNG"

Für Mich handelt es sich hier um "Regelwidriges Verhalten"
*********************************************
Denn es wurde ein "Wissens-Vorteil" aus "vorheriger Absprache" gezogen,
der im Realen sowie auch hier Bestraft werden sollte...
-----------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Z.B. alle deutschen Bierhersteller sich absprechen würden, das
Preis-"Niveau" zur gewissen Zeiten gleichzustellen,-dann wärs´"Bier-durstig" hier in Deutschland...Das ist nämlich Verboten und gibt saftigste Geldstrafen
-------------------------------------------------------------------------------------------

...was Verwarnt` werden sollte...
******************************
Den Zwangsabstieg oder dergleichen könnt Ihr wirklich nicht erwarten...
...
-------------------------------------------------------------------------------------
Erinnere gern`ans "Tragödien-Thema" VanGaal(Zeus0r)
wo er dutzende Transfers` und Leihen per (sehr wahrscheinlichst`)
"2t.-Team" durgezogen hat...Aber auch so lag eine herbe "Situations-Ausnutzung" dar...
Wurden von Rizzen zuvor 2 mal "verwarnt",
und am Ende sogar noch "Kompromissbereit"
bei Zugeständnissen...
Aber Zeus0r hatte ja Alles vermasselt, "Glaubwürdigkeit,Wahrnehmung,Einsicht!"
FIN
-------------------------------------------------------------------------------------
-dieser Fall ist geringfügig`dagegen,
+++++++++++++++++++++++++
trotzdem sollten Eingeständnisse und Verständniss`der "Angeschuldigten"
Herrschen,
Eine "Kultivierung" wäre Fatal für den Fairnessgedanken!!
...
eins`ist auch oft wiederholend`,
die meisten begegnen der hohen-"Schuldigkeit" mit
"Konfrontation" und "voller Offensive",
diesen Fehler wie Zeus0r sollte King of Queens und Jesteburg nicht machen...Ohne da zu sehr einen Vergleich zu ziehen,
wie gesagt "kleiner Fisch" dagegen...

MFG
Spencer
H-TEAM - VOTE(!) for Charakter RAU-BULLY Haue
-Jetzt sogar noch passender!Augenzwinkern
(Vorschläge:Thread,-Erweiterung der Ereignisse)
##############################
*

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 05.06.2014 18:30.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.384
Nächster Level: 13.849.320

608.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2014 19:24 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
Zitat(Gerti):
allerdings haben beide Vereine meines Erachtens nicht gegen die bestehenden Regeln verstoßen, da dies ja gerade eine der "Absprachen zu beiderseitigem Nutzen" ist, die in den Regeln ausdrücklich erlaubt werden.

So eine schwachsinnige Regel, wenn sie sowieso jeder total willkürlich auffasst!
Wenn 2 Vereine zusammen kooperieren kann der eine offenslichtlich direkt profitieren, während der andere vielleicht erst nach Jahren davon zehrt.

Eine "wischi -waschi" Regelung wie wir sie momentan haben ist unzureichend und unbefriedigend. Absprachen wie in diesem Fall müssen konsequent behandelt werden...


Die Regel ist nicht schwachsinnig und wird auch nicht willkürlich ausgelegt. In der Art, wie diese formuliert wurde, gibt es nur leider genau die hier genutzte Lücke, dass ein Deal zum Wohle der beiden betroffenen Vereine gleichzeitig eine unfaire Wettbewerbsverzerrung gegenüber allen anderen Teams darstellen kann.

Auf diese Lücke wurde nun die Aufmerksamkeit gelenkt und in Zukunft wird diese sicherlich durch eine entsprechende Formulierung in den Regeln geschlossen werden.

Gleichwohl bleibe ich bei meiner Ansicht: ich halte es für klüger, wenn bestimmtes unfaires Verhalten irgendwie durch das System selbst sanktionieren würde, damit sich nicht Rizzen andauernd um solche Streitfälle kümmern muss und da Zeit investiert, die in der Entwicklung dann fehlt.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.604
Nächster Level: 1.209.937

5.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2014 22:57 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1982...nicht sanktionierbar, aber es wird noch jahrzehntelang herausgekramt.
Der Vorteil der Abspracheteams hier bei AFM war zwar nun nicht annähernd so hoch und hatte höchstwahrscheinlich auch keinen Einfluss auf die Saisons, aber anrüchig ist sowas natürlich.
Gut ist doch, dass wir drüber diskutieren und es ab jetzt für jeden klar ist.
Den Vorschlag für zuküntige Abzüge bei den Fans bei so einem lahmen Gezocke finde ich prima (auch wenn es evtl mal unabsichtlich geschieht).

__________________
Wullie
Victoria Moor

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.208
Nächster Level: 176.283.333

15.332.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2014 23:25 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der gag ist: genau das (beide nonnenhockey und kein einsatz) war die erste große diskussion die der afm hatte... damals waren der admin nebst frau die missetäter Augenzwinkern und ist seitdem auch nicht mehr oft vorgekommen. außer bei so ein paar spezies wie die schriftfeder jetzt aufgedeckt hat.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 05.06.2014 23:25.

Dougmaster
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.06.2012
Beiträge: 76
Herkunft: Germany

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 328.556
Nächster Level: 369.628

41.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2014 15:24 Dougmaster ist offline E-Mail an Dougmaster senden Beiträge von Dougmaster suchen Nehmen Sie Dougmaster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also um diesen negativ trend mal zu stoppen melde ich mich auch noch mal zu wort.
leider habe ich nicht immer zeit hier zu sitzen um im forum zu schreiben.
es scheint hier üblich zusein gleich auf den einen oder anderen user drauf zu hauen.
es wurde mir mittlerweile sogar vorgeworfen das ich hier nichts zugeben würde....nur wurde ich nicht aufgefordert hier was zuzugeben,ausser ich habe es überlesen,kann natürlich auch sein..dann mein fehler..

im grunde ist doch alles ansichtssache..ich habe mich etwas durch die spielregeln gelesen und dort nichts finden können das dieses verbietet ganz im gegenteil beide vereine haben einen deal geschlossen zum wohle beider.
allerdings kann ich den unmut „zum teil“ absolut nachvollziehen.
ich bin ja kein mensch der einen „ fehler“ , wobei ich mir da immer noch nicht sicher bin, eingesteht.
was ich aber nicht verstehe bzw. auch nicht mit mir machen lasse, ist, wenn einige user anfangen sich für diese sache so stark zu machen und etwas sogar in ihr eigenes schicksal reininterpretieren..das ist nicht in ordnung..kann nicht ganz nachvollziehen was diese sache mit einen anderen verein zu tun hat der erstens in einen anderen land und in einer anderen liga spiel..
aber wenn ici natührlich einfach nur mal meckern will wegen des meckernwillens...mhmmmm...okay...weiter so.

ich hätte mir gewünscht das man einfach darauf aufmerksam gemacht wird dass das für unfair gehalten wird und dann hätte man vernünftig diskutieren können, was einige hier glücklicher weise ja auch machen.
nur sich mal eben in extreme schreiben obwohl man in einer ganz anderen liga spielt ist nicht so schön.

im grunde ist doch alles ansichtssache..
ich habe auch weiterhin eine andere ansicht über das von mir angestossene thema „tollwütig“ ich finde schon das man sich einen vorteil davon erhascht..denn..wenn ich weiss das ich einer der stärksten mannschaften zur verfügung habe und die eventuellen verlorenen punkte wieder aufholen kann und meinen konkurenten dadurch schwäche ist das in meinen augen schon so etwas von wettbewerbsverzerrung..ist aber nur meine meinung..
und nur weil mich ein gegner im hinspiel bezwungen hat um mich dann im rückspiel mit tollwütig zu bedanken ist das in meinen augen auch unfair und hat mit sportlichen verhalten nicht viel zu tun..aber auch hier gilt nur das es meine meinung ist..
können und dürfen andere anders sehen..auch okay..

ich musste hier auch was von realitätsnah lesen..sorry mit realität hat die nix zu tun wenn ich so eine einstellung wie gewalttätig habe..
würde es so im real leben nicht geben und wenn doch würde das spiel abgepfiffen werden..
auch habe ich hier das gefühl das ich schon seid gefühlten saisons hier in der 1. liga bin und jedesmal das gleiche mache..
hallo..
ist meine erste 1. liga saison....nur mal so am rande

aber egal jetzt zur eigentlichen sache..da ich nichts finden konnte das man solche absprachen wo beide vereine was davon haben ist meine einsicht zehneknirschend zur kenntnis zu nehmen Augenzwinkern
aber den text jetzt nicht gleich wieder zerfetzen..

jetzt weiss ich bescheid und es wird nicht mehr vorkommen..hoffe das reicht den einen oder anderen hier..
ich bin eine mensch der auf klare regeln setzt da man dann genau weiss woran man ist..ja logisch sollte man auch auf gesunden menschenverstand setzten..
aber ich fühle mich jetzt nicht so als ob ich ein verbrechen verübt habe..
so wird es von einigen leider hingestellt..
diesbezüglich gleich gelbe karten einforden ist in meinen augen im übrigen auch unsportlich..
wenn ich mich nicht vollkommen irre gibt es dafür eigentlich eine gelbe karte..

ich hoffe ich konnte jetzt dazu beitragen das die aufregeung wieder verfliegt und man sich den spiel wieder widmen kann..

kommt in dieser form nicht wieder vor..over and out pause Bier
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.587.142
Nächster Level: 5.107.448

520.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2014 16:47 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bier

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Foody
Niederes Stück Dreck


Dabei seit: 06.06.2014
Beiträge: 1

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.614
Nächster Level: 4.033

419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2014 18:14 Foody ist offline E-Mail an Foody senden Beiträge von Foody suchen Nehmen Sie Foody in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dougmaster

im grunde ist doch alles ansichtssache..
ich habe auch weiterhin eine andere ansicht über das von mir angestossene thema „tollwütig“ ich finde schon das man sich einen vorteil davon erhascht..denn..wenn ich weiss das ich einer der stärksten mannschaften zur verfügung habe und die eventuellen verlorenen punkte wieder aufholen kann und meinen konkurenten dadurch schwäche ist das in meinen augen schon so etwas von wettbewerbsverzerrung..ist aber nur meine meinung..
und nur weil mich ein gegner im hinspiel bezwungen hat um mich dann im rückspiel mit tollwütig zu bedanken ist das in meinen augen auch unfair und hat mit sportlichen verhalten nicht viel zu tun..aber auch hier gilt nur das es meine meinung ist..
können und dürfen andere anders sehen..auch okay..

ich musste hier auch was von realitätsnah lesen..sorry mit realität hat die nix zu tun wenn ich so eine einstellung wie gewalttätig habe..
würde es so im real leben nicht geben und wenn doch würde das spiel abgepfiffen werden..


Ich bin erst kürzlich dabei, jedoch verfolge ich das Forum und die Liga Chats sehr aufmerksam, weil man insgesamt sehr viel mitnehmen kann.

Ich liebe schon jetzt dieses Spiel. Es ist in meinen Augen DAS Browserspiel, nur diese Thematik der Tollwut und Gewalttätigkeit stört mich tatsächlich ebenso sehr. Man ist doch völlig ausgeliefert, wenn einige erfahrene Manager damit drohen im nächsten Spiel mit Tollwut anzutreten und die Spieler kaputt machen zu wollen. Ich finde dieses ebenso sehr unsportlich. Zumal die Auwirkungen beim "Ausführenden" sehr begrenzt (einige Sperren, naja), beim "Empfänger" allerdings teilweise extrem frustrierend sind, wenn Spieler 10 Wochen + einfach weggetreten werden.

Ich leihe mir zukünftig noch so einige Spieler, allerdings mit dem Hintergrund mir langfristig selber eine Mannschaft zu entwickeln und das von jungen Jahren an. Wie extrem ist denn das, Launen einzelner oder weil man ein Hinspiel gewann, ausgeliefert zu sein und somit heftig in die Entwicklung der Mannschaft und was ich schlimmer finde, in die Motivation der Nutzer einzugreifen indem Spieler vorsätzlich verletzt werden? Diese Situation empfinge ich als sehr spielstörend. Zumindest sollten die Auwirkungen einer solch gewählten Einstellung ebenso heftig und gleichzeitig frustrierend sein. Zumal sich einzelne Nutzer tatverherrlichend noch dazu äußern und sich selber auf die Schulter klopfen. Verletzen sich die Spieler in einem Spiel oder im Training finde ich einfach, dass soetwas kein Thema ist, weil Verletzungen im Fussball nunmal vorkommen. Mit dieser bewusst gewählten Einstellung hat das in meinen Augen nicht viel mit Fair Play zu tun. Was ist hier los?
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Jesteburg-Queens-Gemauschel

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH