Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Kritikpunkte Altersheime und Stadion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritikpunkte Altersheime und Stadion  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.585.336
Nächster Level: 5.107.448

522.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 18:00 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein gigantisches Talent frißt einem die Haarwurzeln aus dem Kopf, ich habe seit Jahren das Stadion nicht ausgebaut, weil es auch ausserhalb der ersten Liga keinen sinn macht und mein unasugewogener Kader ist nicht erstliga geeignet, dafür aber auf Kostenniveu premierleague.

die hälfte der jungs hätte gerne nochmehr geld und weil es Vertragsendezeit ist gehts nächste Saison wieder richtung 0 Punkt was die Finanzen angeht. Die spieler die ich Anbiete finden keine Abnehmer, die Spieler die ich gern hätte kann ich mir nicht leisten, aber das hat sich in ein paar jahren wenn der Curle und die gewaltigen Nachwuchsspieler aus der F-Jugend in Rente gehen endlich erledigt und dann werde ich endlich sehen was ihr Jungs immer Faselt von wegen zuviel geld im Umlauf.

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.315
Nächster Level: 1.757.916

115.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 18:05 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mel Ville
Warum sind 20 Mio. in der zweiten Liga viel? Brauche schon allein 15 Mio., um das Stadion um weitere 10000 auszubauen. Ins Jugendcamp zu investieren, ist dann schon nicht mehr drin. Neue Spieler kaufen auch nicht. Ausserdem braucht man auch eine Rücklage, um den Kader im Falle eines Abstiegs noch finanzieren zu können. In der 2.1 befanden sich bis vor dem heutigen Spieltag noch 2/3 der Mannschaften in Abstiegsgefahr. Das ist zumindest für Mannschaften, die noch nicht so lange dabei sind, ziemlich knapp.
sehe ich genau so,finde das nicht zufiel. Bis man solche summen zusammen hat vergeht mind. 1 Saison.

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.032.792
Nächster Level: 3.609.430

576.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 18:05 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich finde die 20 Mio. auch nicht so wahnsinnig viel. Wie eben schon erwähnt kosten Stadionausbau, als auch der Ausbau vom Jugendcamp eine Menge.
Zweitligareife Spieler sind auch nicht wie Sand am Meer vorhanden. Wenn man langfristig planen möchte braucht man Spieler mit Perspektive. Da sind 20 Mio. ganz schnell weg.

Man darf auch nicht vergessen, daß es einen Zweitligisten gibt mit über 100 Mio. Vermögen, was vielleicht an einer langjährigen Erstligazugehörigkeit liegen könnte? Dann relativieren sich die 20 Mio. auch ganz schnell

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.078.531
Nächster Level: 7.172.237

1.093.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 18:23 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(siehe neuen Thread: Hohe Talentstufen/Spieler)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 03.09.2014 18:43.

Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.631.510
Nächster Level: 11.777.899

1.146.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kritikpunkte Altersheime und Stadion 03.09.2014 18:37 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Es tut mir ja leid schon wieder damit anzufangen, aber jetzt ist es schon die 1.Liga (England) in der eine Hundehütte mit 20000 Plätzen und ein Altenheim reicht.
Klar soll das Spiel spaß machen, wenn es aber mittlerweile reicht ein paar Rentner auf einem Bolzplatz rum rennen zu lassen, brauch ich mir auch keinen Kopf mehr über eine langfristige Planung zu machen. Sowas macht einfach keinen Sinn. *mecker* *schimpf*


Ist eingetragen, jedoch wird Rizzen sich leider erst ab Freitag damit befassen können.

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.723.695
Nächster Level: 30.430.899

1.707.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 18:53 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wichla
Zitat:
Original von Mel Ville
Warum sind 20 Mio. in der zweiten Liga viel? Brauche schon allein 15 Mio., um das Stadion um weitere 10000 auszubauen. Ins Jugendcamp zu investieren, ist dann schon nicht mehr drin. Neue Spieler kaufen auch nicht. Ausserdem braucht man auch eine Rücklage, um den Kader im Falle eines Abstiegs noch finanzieren zu können. In der 2.1 befanden sich bis vor dem heutigen Spieltag noch 2/3 der Mannschaften in Abstiegsgefahr. Das ist zumindest für Mannschaften, die noch nicht so lange dabei sind, ziemlich knapp.
sehe ich genau so,finde das nicht zufiel. Bis man solche summen zusammen hat vergeht mind. 1 Saison.


Hmm, daraus lese ich jetzt mal etwas Provokant den Anspruch ab, jede Saison 10000 neue Plätze im Stadion zu bauen.
Jetzt mal ehrlich.
Das größte Station hat derzeit Bully. Der Tümpel hat Platz für 104345 Zuschauer.
Es sind 32 Saisons vergangen. Die Kapazität ist also im Schnitt jedes Jahr um ca., 3250 Plätze erhöht worden, der größte Teil erst in den letzte Jahren.

Und ein Zweitligist meint "20 Mio sind gar nicht so viel, davon brauche ich ja schon alleine 15 Mio für 10000 neue Plätze"?

Entschuldigung, auch der Umstand, dass ich als Erstligist mit nur 12 Mio Miese aus der Saison gehe, obwohl ich mir diese Saison für über 50 Mio neue Spieler geleistet habe ist ein Zeichen dafür, dass zu viel Geld im Umlauf ist.

Wie viele Erstligisten haben denn in der Realität überhaupt ein gut gefülltes Festgeldkonto?
Und wie viele Zweitligisten?
Die meisten sind froh, wenn sie eine schwarze Null schreiben.
Und hier wird erwartet, dass man neben 15 Mio für den Stadionausbau auch noch Geld in die Jugendcamps und natürlich noch für neue Spieler übrig hat.

Genau dahin geht die Kritik: man muss sich im Grunde überhaupt nicht anstrengen, um finanziell mindestens über die Runden zu kommen.
Wenn man nicht gerade einen oder mehrere gigantische Gehaltsfresser im Team hat, bleibt am Ende der Saison offenbar immer was übrig. Vielleicht nicht genug, um völlig überzogenen Ansprüchen gerecht zu werden, aber genug, um sich Geld aufs Festgeldkonto zu packen.

Offenbar gibt es ein paar Ausnahmen, die trotz allem nicht mit der Kohle hinkommen, aber der Durchschnitt hat offenbar genug Geld.
Und das trotz der Summen, die Baschis Ausverkauf gerade – verteilt auf mehrere Ligen – verursacht hat.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.700.534
Nächster Level: 6.058.010

357.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kritikpunkte Altersheime und Stadion 03.09.2014 19:06 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lelenia

Ist eingetragen, jedoch wird Rizzen sich leider erst ab Freitag damit befassen können.


Danke Lelenia, mal schauen was er dazu sagt.

Und noch ein Beispiel:

Thomas Schueller mit seinen Zeugwart Körbel. Schöner Kader aber mit 1600 Plätzen kann und darf es einfach nicht reichen für die 2 . Liga .
In Deutschland bereingt sich so etwas noch selbst, in England könnte er wahrscheinlich locker die Liga halten.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 03.09.2014 19:06.

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.032.792
Nächster Level: 3.609.430

576.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2014 08:13 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Wichla
Zitat:
Original von Mel Ville
Warum sind 20 Mio. in der zweiten Liga viel? Brauche schon allein 15 Mio., um das Stadion um weitere 10000 auszubauen. Ins Jugendcamp zu investieren, ist dann schon nicht mehr drin. Neue Spieler kaufen auch nicht. Ausserdem braucht man auch eine Rücklage, um den Kader im Falle eines Abstiegs noch finanzieren zu können. In der 2.1 befanden sich bis vor dem heutigen Spieltag noch 2/3 der Mannschaften in Abstiegsgefahr. Das ist zumindest für Mannschaften, die noch nicht so lange dabei sind, ziemlich knapp.
sehe ich genau so,finde das nicht zufiel. Bis man solche summen zusammen hat vergeht mind. 1 Saison.


Hmm, daraus lese ich jetzt mal etwas Provokant den Anspruch ab, jede Saison 10000 neue Plätze im Stadion zu bauen.
Jetzt mal ehrlich.
Das größte Station hat derzeit Bully. Der Tümpel hat Platz für 104345 Zuschauer.
Es sind 32 Saisons vergangen. Die Kapazität ist also im Schnitt jedes Jahr um ca., 3250 Plätze erhöht worden, der größte Teil erst in den letzte Jahren.

Und ein Zweitligist meint "20 Mio sind gar nicht so viel, davon brauche ich ja schon alleine 15 Mio für 10000 neue Plätze"?

Entschuldigung, auch der Umstand, dass ich als Erstligist mit nur 12 Mio Miese aus der Saison gehe, obwohl ich mir diese Saison für über 50 Mio neue Spieler geleistet habe ist ein Zeichen dafür, dass zu viel Geld im Umlauf ist.

Wie viele Erstligisten haben denn in der Realität überhaupt ein gut gefülltes Festgeldkonto?
Und wie viele Zweitligisten?
Die meisten sind froh, wenn sie eine schwarze Null schreiben.
Und hier wird erwartet, dass man neben 15 Mio für den Stadionausbau auch noch Geld in die Jugendcamps und natürlich noch für neue Spieler übrig hat.

Genau dahin geht die Kritik: man muss sich im Grunde überhaupt nicht anstrengen, um finanziell mindestens über die Runden zu kommen.
Wenn man nicht gerade einen oder mehrere gigantische Gehaltsfresser im Team hat, bleibt am Ende der Saison offenbar immer was übrig. Vielleicht nicht genug, um völlig überzogenen Ansprüchen gerecht zu werden, aber genug, um sich Geld aufs Festgeldkonto zu packen.

Offenbar gibt es ein paar Ausnahmen, die trotz allem nicht mit der Kohle hinkommen, aber der Durchschnitt hat offenbar genug Geld.
Und das trotz der Summen, die Baschis Ausverkauf gerade – verteilt auf mehrere Ligen – verursacht hat.



Moment mal bitte: Hier hat keiner gefordert das Stadion ständig auszubauen. Auch hat keiner gesagt, daß die Jugendcamps ständig ausgebaut werden müssen.
Dein Vergleich "welcher 2. Ligist besitzt schon 20 Mio." hinkt insofern, daß es in der Realität auch ablösefreie Spieler gibt, die einem Verein sofort weiterhelfen. Ich würde gerne mal sehen, welcher Spieler mir hier auf dem TM SOFORT weiterhilft, für den ich sehr wenig Ablöse oder Handgeld zahle. Zudem gibt es in der Realität immer mal wieder Glücksgriffe, daß kostengünstige Spieler sofort Stammspieler werden, da ihre Qualität so gut ist.
Ich beschwere mich in keinster Weise über meine finanzielle Ausstattung. Wenn die Finanzmittel gekürzt würden, müßte ich auch Einschränkungen in Kauf nehmen. Aber diese Pauschalaussage es ist zuviel Geld im Spiel finde ich einfach nicht zutreffend und ist mir zu eindimensional.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.723.695
Nächster Level: 30.430.899

1.707.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2014 08:25 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Wichla
Zitat:
Original von Mel Ville
Warum sind 20 Mio. in der zweiten Liga viel? Brauche schon allein 15 Mio., um das Stadion um weitere 10000 auszubauen. Ins Jugendcamp zu investieren, ist dann schon nicht mehr drin. Neue Spieler kaufen auch nicht. Ausserdem braucht man auch eine Rücklage, um den Kader im Falle eines Abstiegs noch finanzieren zu können. In der 2.1 befanden sich bis vor dem heutigen Spieltag noch 2/3 der Mannschaften in Abstiegsgefahr. Das ist zumindest für Mannschaften, die noch nicht so lange dabei sind, ziemlich knapp.
sehe ich genau so,finde das nicht zufiel. Bis man solche summen zusammen hat vergeht mind. 1 Saison.


Hmm, daraus lese ich jetzt mal etwas Provokant den Anspruch ab, jede Saison 10000 neue Plätze im Stadion zu bauen.
Jetzt mal ehrlich.
Das größte Station hat derzeit Bully. Der Tümpel hat Platz für 104345 Zuschauer.
Es sind 32 Saisons vergangen. Die Kapazität ist also im Schnitt jedes Jahr um ca., 3250 Plätze erhöht worden, der größte Teil erst in den letzte Jahren.

Und ein Zweitligist meint "20 Mio sind gar nicht so viel, davon brauche ich ja schon alleine 15 Mio für 10000 neue Plätze"?

Entschuldigung, auch der Umstand, dass ich als Erstligist mit nur 12 Mio Miese aus der Saison gehe, obwohl ich mir diese Saison für über 50 Mio neue Spieler geleistet habe ist ein Zeichen dafür, dass zu viel Geld im Umlauf ist.

Wie viele Erstligisten haben denn in der Realität überhaupt ein gut gefülltes Festgeldkonto?
Und wie viele Zweitligisten?
Die meisten sind froh, wenn sie eine schwarze Null schreiben.
Und hier wird erwartet, dass man neben 15 Mio für den Stadionausbau auch noch Geld in die Jugendcamps und natürlich noch für neue Spieler übrig hat.

Genau dahin geht die Kritik: man muss sich im Grunde überhaupt nicht anstrengen, um finanziell mindestens über die Runden zu kommen.
Wenn man nicht gerade einen oder mehrere gigantische Gehaltsfresser im Team hat, bleibt am Ende der Saison offenbar immer was übrig. Vielleicht nicht genug, um völlig überzogenen Ansprüchen gerecht zu werden, aber genug, um sich Geld aufs Festgeldkonto zu packen.

Offenbar gibt es ein paar Ausnahmen, die trotz allem nicht mit der Kohle hinkommen, aber der Durchschnitt hat offenbar genug Geld.
Und das trotz der Summen, die Baschis Ausverkauf gerade – verteilt auf mehrere Ligen – verursacht hat.



Moment mal bitte: Hier hat keiner gefordert das Stadion ständig auszubauen. Auch hat keiner gesagt, daß die Jugendcamps ständig ausgebaut werden müssen.
Dein Vergleich "welcher 2. Ligist besitzt schon 20 Mio." hinkt insofern, daß es in der Realität auch ablösefreie Spieler gibt, die einem Verein sofort weiterhelfen. Ich würde gerne mal sehen, welcher Spieler mir hier auf dem TM SOFORT weiterhilft, für den ich sehr wenig Ablöse oder Handgeld zahle. Zudem gibt es in der Realität immer mal wieder Glücksgriffe, daß kostengünstige Spieler sofort Stammspieler werden, da ihre Qualität so gut ist.
Ich beschwere mich in keinster Weise über meine finanzielle Ausstattung. Wenn die Finanzmittel gekürzt würden, müßte ich auch Einschränkungen in Kauf nehmen. Aber diese Pauschalaussage es ist zuviel Geld im Spiel finde ich einfach nicht zutreffend und ist mir zu eindimensional.


Also diese Forderung habe ich aus der Kombination folgender Sätze abgeleitet:
Zitat:
Warum sind 20 Mio. in der zweiten Liga viel? Brauche schon allein 15 Mio., um das Stadion um weitere 10000 auszubauen. Ins Jugendcamp zu investieren, ist dann schon nicht mehr drin. Neue Spieler kaufen auch nicht


und

Zitat:
Bis man solche summen zusammen hat vergeht mind. 1 Saison.


Man (oder zumindest Wichla, wars glaube ich) bekommt also jetzt schon in "mind. 1 Saison" 5 Mio mehr als man braucht, um das Stadion um 10000 Plätze auszubauen. Würde man das Stadion seltener ausbauen (und das tun quasi alle, sonst hätte Bully nicht das größte Stadion), hätte man auch deutliche mehr übrig.
Und irgendjemand muss doch das Geld für die neuen Spieler auch bekommen. Es sind ja nicht alle interessanten Spieler aus Mannschaftsauflösungen. D.h. das Argument "ich brauche Geld für neue Spieler" zeigt generell, dass man offenbar etwas bei der Jugendarbeit oder beim Training oder den Preisverhandlungen schlechter macht als andere, die ein Transfer-Plus erwirtschaften. Ich kann mich da leider nicht ausschließen.
Wobei das auch noch was für die Ligastatistik wäre.
Transfereinnahmen im letzten Jahr
Transferausgaben im letzten Jahr
Transferbilanz im letzten Jahr

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.032.792
Nächster Level: 3.609.430

576.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2014 08:37 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will gar nicht von der Hand weisen, daß der ein oder andere bei der Jugendarbeit etwas schlechter macht. Allerdings kostet die Jugendarbeit auch immense Summen.

Ich für meinen Teil habe das Problem, daß alle Spieler, die aus dem Jugendcamp kommen ersteinmal ein paar Jahre zur Ausbildung gehen müssen, da sie mir leider in der 2. Liga nicht sofort weiterhelfen können bzw. ich sofort in Liga 3 rutschen würde, da die Jugendspieler einfach nicht ausreichend Stärke haben.

Zudem findeich kaum Vereine die zur Ausbildung bereit sind. Ich erwirtschafte auch jedes Jahr einen Überschuß, aber der wird meistens in Spieler reinvestiert, die auf dem TM Unsummen verschlingen.

Sieh doch einfach mal meinen Kader an. Sollte dich ein Spieler interessieren bin ich gerne bereit ihn für Unsummen abzugeben. Im Ernst: Es ist in D 2. Liga nicht ganz so einfach die Liga zu halten. Jugendspieler reichen leider oft nicht aus um sofort einsatzbereit zu sein, Ausbildung ist schwierig und die Spieler die einem helfen die Liga zu halten kosten Unsummen auf dem TM.

Nochmal: Ich beschwere mich nicht, hätte aber gerne etwas mehr Differenzierung, v.a. in Hinblick auf die 2. Liga in D. Bei den anderen kennen ich mich nicht so aus, als das ich eine verläßliche Aussage treffen könnte.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.451.011
Nächster Level: 19.059.430

608.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2014 10:50 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um nochmal auf den ursprünglichen Post von Misterholle zurück zu kommen:

Ich finde, dass man hier differenzieren muss, alte Spieler und kleine Stadien gehören nicht zusammen.
Aber es wird ja beides zusammen angeprangert, womit ich mich auch angesprochen fühle. Habe ja ebenfalls ein "Rentner"-Team Augenzwinkern

Auch finde ich das Team von Jonas gar nicht sooo alt, da gibt es ganz andere Teams ...

Über die alten (starke) Spieler habe wir ja schon oft genug gesprochen.
Es ist nun mal ein Konzept des Spiels, dass die Spieler mit fortschreitendem Alter immer stärker werden (zumindest bis sie über 31 sind).

Will man das nun ändern und die Spieler erreichen Ihren Zenit mit Mitte bis Ende Zwanzig (wie meist in der Realität), müsste so einiges an der Spielmechanik geändert werden, was sicherlich aufwendig ist und ich persönlich auch gar nicht will.

Die kleinen Stadien: Hier gibt es sicherlich Handlungsbedarf. Auch ich finde es merkwürdig, dass ein kleines Stadion zumindest in Liga 2 reicht, um sich zu finanzieren und vielleicht sogar Gewinn zu machen.
Wobei ich 20.000 jetzt nicht als Hundehütte bezeichnen würde.
Was nützt einem ein 50.000er Stadion, wenn man es nicht voll bekommt oder nur 10€ Eintritt nehmen kann?

Aber, wie auch schon oft besprochen, ist zu viel Geld im Spiel und so ziemlich jeder, der einigermaßen gut wirtschaftet, kann in jeder Liga einigermaßen Geld verdienen bzw. gut über die Runden kommen.

Hier würde ich mir auch ein wenig mehr "Wirtschaftssimulation" wünschen.
Aber es scheint ja (zumindest von Admin-Seite) nicht gewünscht zu sein, dass unterklassige oder nicht so erfolgreiche Vereine, auch mal eine Perle oder einen Star verkaufen MÜSSEN, um über die Runden zu kommen (wie eben auch in der Realität).

Mit den aktuellen Sponsorenzahlungen (und dem ganzen System dahinter) bin ich auch nach wie nicht zufrieden. Viel zu gleichförmig und somit langweilig.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.585.336
Nächster Level: 5.107.448

522.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 08:34 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit einem 40k Stadion (das wird auch nicht immer voll in Liga 2) und Spionsoren aus der zweiten Liga, ist ein Gigant langfristig nicht zu halten, ich habe mir das die letzten 5 Saisons mit angesehen, miterlebt. So ein Spieler kann immer nur eine Perle sein, nie das Konzept einer Mannschaft (wie ein Messi oder ein CR7 - die ja aber als Perlen trotzdem in einer Goldtruhe liegen). Die Gehaltsforderungen sorgen dann nämlich dazu, dass die Sponsorenverhandlungen alles andere als langweilig sind. Sich solch einen Spieler zu halten ist so teuer, dass man schauen muss wieviel Verlust pro Saison man sich leisten kann oder ob man ihn nicht doch zumindest zeitweise loswerden kann.
Klar könnte man sagen, solche Spieler sind nicht für die Unterhäuser dieser welt gemacht worden. aber die Oberhäuser dieser Spielwelt sind nunmal drei und nicht mehr, damit ist dort plat für 60 Vereine. Gegenwärtig gibt es 13 aktive Giganten- bei über 300 Vereinen und doch hat jeder dieser Vereine eine Chance auf ein solches Talent (wenn diese auch nicht immer gleich hoch ist), die chance in einem Oberhaus zu spielen in dem man sich einen solchen Spiler auch leisten kann sind eher gering. Durch den gesammelten Überschuss ist es aber möglich eine solche Perle eben noch eine oder zwei Saisons zu halten. ( wäre ich eine Saison früher aus dem englischen Oberhaus abgestiegen wäre Bully seinen Hoffnungen das ich ihn aus Armut tatsächlich für einen Hungerlohn verkaufen würde sicher ein starkes stück näher gekommen oder hätte es gar erreicht.) stattdessen nehme ich schon seit Jahren nicht an den Transferbattles zu saisonbeginn teil, generell schaue ich nurnoch selten dort vorbei, es gibt sowie so nichts was ich mir leisten könnte.
Und die Forderung kleine und mittlere Vereine sollten sich solche Spieler nicht leisten können und sie wie in der Realität an die großen abgeben - ich weiß garnicht auf wievielen Ebenen ich das als daneben erachte.
zur Realität - Spieler wechseln weil sie mehr tiefe haben, persönliche ziele erreichen oder mehr Geld verdienen wollen. In unserer Sklavengesellschaft (reiche Sklaven ohne Frage aber ohne freien Willen) bleiben Spieler Vereinen gerne mal 10 bis 20 Jahre Treu. wie realistisch...
zum thema an die großen abgeben:
wie kann man das fordern und gleichzeitig gegen Farmmanschaften argumentieren?
und wenn die Großen von den Perlen der kleinen bedient werden, bringt das nun auch alles andere als die Dynamik der Ligen und die eigenen Aufstiegsmöglichkeiten bzw wenn geschafft den Klassenerhalt zu erreichen.
so mein Senf

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.847.200
Nächster Level: 7.172.237

325.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 12:11 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ja mein Reichtum als Zweitligist hier angeprangert wird, möchte ich mich dazu gerne äußern.

Ich habe in der Saison 26/27 das letzte mal Ablöse für einen Spieler bezahlt und das waren gerade einmal 500.000. Danach habe ich noch zweimal einen Spieler zur Ausbildung hinzugezogen und dafür insgesamt 3,5 Mio. bekommen. Die 1,5 Mio. aus dem 2. Ausbildungsgeschäft haben aber gerade einmal das Gehalt (1.492.960) abgedeckt.

Allerdings konnte ich seitdem ein paar Spieler zu Geld machen, die aus meiner Jugend stammen. Am meisten ins Gewicht fallen da Albert Muiños (11,1 Mio.), der nur 1,5 Jahre in meinem Profiteam war und mich somit nur geringfügig schwächte, um ihm seine Einsätze zu geben unnd Artem Stepanov (13,5 Mio.).
Stepanov hingegen kam aber mit Stärke 5 aus meiner Jugend und hat in 9 Jahren 145 Spiele absolviert. Ich habe also immer wieder Schwächung in Kauf genommen, um aus ihm einen Spieler zu machen, der dann eine solche Ablöse erzielen konnte.

Seit einiger Zeit bin ich mit meinen Fixkosten auch höher oder bestenfalls am Rand meiner Sponsoreneinnahmen inklusive Fanartikel. Ohne Punktpämie oder Zuschauer mache ich aber Minus in der Woche. Darüber will ich mich nicht beschweren, versuche aber auch immer wieder meinen Kader möglichst schlank zu halten und - wie eingangs ersichtlich - nur noch mit eigenem Nachwuchs aufzufüllen. Randnotiz: Nächste Saison habe ich erstmals einen Kader der nur aus Spielern aus der eigenen Jugend besteht.

Mein gewaltiger TW frisst mir aber auch in den nächsten Jahren die Haare vom Kopf, insofern bin ich froh, ein Polster zu haben. Ich gehe auch nächste Saison wieder Risiko, wenn ich meinen Nachwuchs fördere. Trotz erfolgreicher Spielzeiten kann es jede Saison sein, dass es gegen den Abstieg geht.

Aber kommen wir auf die Finanzmittel zurück: Neben dem Transferplus habe ich seit 2020 nicht mehr ins Stadion investiert, obwohl meine Fanbasis die Kapazität (40.000) mittlerweile übersteigt. Eine Preiserhöhung in dieser Saison von 20 auf zunächst 25 und dann 23 hat mir aber gezeigt, dass das Stadion dann nicht immer voll wird. Warum ich im Pokal auch gegen vermeintlich kleinere Gegner locker 40 verlangen kann, ist mir nachwievor ein Rätsel.

Und zuletzt habe ich seit 2027 auch kein Geld mehr in mein Stadionumfeld gesteckt. Ich spare also seit 5 Spielzeiten konsequent und muss "nur" mit steigenden Gehaltskosten bei Spielern und Mitarbeitern leben, wobei ich bei Mitarbeitern mitunter auch auf den positiven Effekt verzichte und deutlich schwächere einstelle, um Kosten zu sparen.

Ich möchte allerdings gerne demnächst mein Stadion etwas erweitern, ein neues Jugendcamp errichten, welches mich mindestens 30. Mio. kostet und die gestiegenen Kosten bei sportlichem Risiko (und damit finanziell in Bezug auf die Prämien) machen es einfach notwendig, dass ich ein sehr reicher Zweitligist bin. Dennoch würde ich mir niemals einige der Transfers der letzten Zeit leisten, weil dann das Polster ganz schnell aufgebraucht wäre. Ob ich mit meiner Strategie jemals die 1. Liga sehen werde, weil man sich den Erfolg auch erkaufen kann, weiß ich nicht. Aber ich gehe nun in meine 12. Zweitligasaison in Folge und hoffe auch dann - trotz schwächerer Bester Elf - wieder eine gute Rolle spielen zu können und meine zwei hoffnungsvollsten Neunachwuchsspieler eine gute Entwicklung geben zu können.

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich von Beginn (2008) an auf den Ausbau meines Stadions gesetzt habe, da ich die Dorfplätze in oberen Ligen extrem lächerlich finde, aber gleichzeitig nie mehr investiert habe, als ich mir hätte leisten können. Gerade zu Beginn habe ich mich immer wieder gefragt, wie einige Vereine ihre Transfers (+Gehälter) finanzieren, weil ich das nicht gekonnt hätte. Ohne ein altes Fass aufzumachen, aber ein prominenter Fall hat mir dann später eine Erklärung dafür geliefert. Von den 24 Saisons (+ein paar Spielen in meiner Startsaison), die ich dabei bin, bin ich nur in vielleicht 3 Saisons mit den Gehältern über den Sponsoreinnahmen gewesen, wobei sich das durch die Punktprämie schon verschoben hat, da dadurch die sicheren Einnahmen ja gesunken sind. Wenn ich das umrechne, dann war es vielleicht eine Saison, in der ich wegen Gehältern wirklich Minus gemacht hätte.

Ich finde es aber reichlich unfair, dass ich mir als reicher Zweitligist immer wieder Vorwürfe anhören muss, auch wenn die nie direkt geäußert werden. Aber immer wieder kommt die Behauptung, dass man mit Geld zugeschüttet werden würde. Ich achte seit Start darauf, nicht über meinen Verhältnissen zu leben, damit ich mir eben auch mal das Gehalt meines TWs oder regelmäßige Trainingslager und zuletzt etwas höhere Investitionen in den Scout leisten kann. Und eben mein Netz aus Jugendcamps, da ich im eigenen Nachwuchs nach wie vor meine Zukunft und meinen Spielspaß sehe. Aus meiner sparsamen Vorgehensweise und dem dadurch bedingten Verzicht auf mehr sportlichen Erfolg, lasse ich mir jedenfalls keinen Strick drehen.

Statistiken über die Geldmittel sind zwar nett, aber dass da eben auch fast 25 Jahre hanseatisches Wirtschaften hinterstehen, zeigt die Statistik nicht. Da kommt dann gleich der Schluss: Der hat als Zweitligist so viel Kohle? Das Spiel ist zu einfach, es wird zu viel Geld reingepumpt. Es wird mehr Wirtschaftsmanagement gefordert? Ok, mit Instandhaltungskosten für Infrastruktur kann ich mich anfreunden und befürworte diese sogar. Ebenfalls sollte der Rasen Einfluss auf das Spiel haben. Eine Kurzpasstruppe, die zuhause auf nem Kartoffelacker spielt? Malus bei Heimspielen! Der Rasen muss gepflegt sein. Eine Kloppertruppe hingegen kann dadurch dem Favoriten vielleicht einen Punkt abringen. Egal, ich schweife ab. Pauschalisierungen sind doof und nerven ungemein. Es ist ja nicht seit gestern so, dass man das immer wieder hören muss. Aber wie gesagt, wenn man nicht weiß, wie dieses Vermögen über Jahre angesammelt wurde, welcher Verzicht auch dahintersteckt, dann sollte man sich einfach mal zurückhalten und seine Tastatur sowie die Nerven der Mitspieler schonen.

__________________
RFC Baltica Kiel
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.032.792
Nächster Level: 3.609.430

576.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 16:46 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Espadin,

danke für deine Worte. In vielerlei Hinsicht kann ich deine Argumentationskette verstehen und schließe mich voll und ganz an.
Mir geht es ähnlich: Ich wirtschafte eben auch mit meinem Geld. Sollten die Geldmittel reduziert werden, würde ich meinen Kader eben auch schlanker halten, aber trotzdem ein Plus erwirtschaften. Ich kann ja nur Geld ausgeben, das auch auf der Haben Seite ist.

Langfristig wird es immer Manager geben, die in der Lage sind das Optimum aus ihrem Kader herauszuholen, ohne stetig am finaziellen Limit zu sein. Hurra, kürzt ruhig die Geldmittel, aber ich bin mir sicher, daß es dann immer noch Vereine gibt die viel erwirtschaften. Ich bin nun auch von Anfang an dabei und sorge eben dafür, daß ich rentabel arbeite. Soll heißen: Ich achte darauf, daß der Kostenfaktor nicht aus dem Gleichgewicht gerät. Geld wird schon investiert, aber eben nur in dem Rahmen wie ich es mir leisten kann. Trotzdem halte ich immer ein finanzielles Polster für den Fall der Fälle.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.700.534
Nächster Level: 6.058.010

357.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 19:52 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr beiden nicht Betroffenen mal aufhören zu bellen Augen rollen Wir haben in der 2. Liga England 6 Vereine die unter 15000 Plätze haben, davon zwei sogar unter 10000 und das stört mich.
Und Matze, es geht auch nicht um dich. Ich habe von Managern gesprochen, die max 1-2 Jahre dabei sind, sich locker ein paar Alte zusammen kaufen (Große kosten nicht soviel Gehalt) und alles zusammen hauen können.
Ich bin sogar davon überzeugt, dass selbst die Jugendarbeit bei diesen keine Rolle spielt, sondern hier geht es rein um schnellstmöglich das Spiel durch zu spielen und wenn das so gewollt ist, solls mir auch recht sein.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.320.795
Nächster Level: 3.609.430

288.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 21:05 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Könnt ihr beiden nicht Betroffenen mal aufhören zu bellen Augen rollen Wir haben in der 2. Liga England 6 Vereine die unter 15000 Plätze haben, davon zwei sogar unter 10000 und das stört mich.
Und Matze, es geht auch nicht um dich. Ich habe von Managern gesprochen, die max 1-2 Jahre dabei sind, sich locker ein paar Alte zusammen kaufen (Große kosten nicht soviel Gehalt) und alles zusammen hauen können.
Ich bin sogar davon überzeugt, dass selbst die Jugendarbeit bei diesen keine Rolle spielt, sondern hier geht es rein um schnellstmöglich das Spiel durch zu spielen und wenn das so gewollt ist, solls mir auch recht sein.


Auf was möchtest Du eigentlich hinaus ?

Läuft es tatsächlich auf die "im Spiel ist zu viel Geld"-Theorie hinaus (dann sollte man die Diskussion auch in dem dazugehörigen Thread fortsetzen) ? Oder willst Du den Vereinen vorschreiben, wie man das Spiel zu spielen hat ? Also man muss in die Jugendarbeit investieren, man muß das Stadion ausbauen, man darf keinen kurzfristigen Erfolg haben ?

Falls es dich interessiert, hier mal die aktuellen Kapazitäten der zweiten Ligen Spaniens, Frankreich, Italien und England. Auch hier sind Stadien dabei die man hinterfragen könnte. Ärgern dich die sportlichen Erfolge dieser Mannschaften auch ?

In Spanien hat es sogar der Verein Eibar gewagt, trotz Stadionkapazität von 5.200 Zuschauern in die beste Liga der Welt aufzusteigen ! Wie können die nur .... Augenzwinkern

http://www.transfermarkt.de/jumplist/bes.../wettbewerb/GB2
http://www.transfermarkt.de/segunda-divi.../wettbewerb/ES2
http://www.transfermarkt.de/serie-b/besu.../wettbewerb/IT2
http://www.transfermarkt.de/jumplist/bes.../wettbewerb/FR2

Anm. zu FR2 : Kapazität von Orleans beträgt 8.000...

Ich kann mich nur nochmal wiederholen. Jeder soll das Spiel doch so spielen (gem. der Regeln...) wie er/sie mag. Ob nun nur mit riesigen Talenten, nur mit Schotten, nur mit mittleren Talenten, alten Spielern oder eigenen Jugendspielern. Man kann eh niemanden zwingen sich beim AFM über mehrere Jahre -oder gar im gleichen Maße wie einige "Hardcoregamer"- zu engagieren. Wenn man also kurzfristigen Erfolg vorzieht, kann man das wirklich kritisieren ?

Und zu deinem Beispiel Zeugwart Körbel : Er mag vielleicht das Stadion vernachlässigen, aber er hat dafür mehrere clevere Transfers vollzogen und somit seinen Erfolg auch gerechtfertigt.

Sollte es letztendlich doch "nur" um eine Finanzdiskussion gehen, können wir dort gerne weiterdiskutieren. Ich bin nicht der Meinung das zuviel Geld im Spiel ist, sondern das die Verteilung noch zu wenig gebalancet ist (was für mich nicht gleichbedeutend mit kurzfristigem Erfolg bzw. zu viel Geld für Neueinsteiger ist)

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.700.534
Nächster Level: 6.058.010

357.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 21:35 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sinn des Spiels sollte es meiner Meinung sein so nah wie möglich an die Realität heran zu kommen. Mittlere Talente gibt es in den realen Vereinen genug, soweit ich weiß sind Bundesligavereine mittlerweile verpflichtet Nachwuchsarbeit und ein NLZ zu führen, Lizenzen werden nur genehmigt wenn die Finanzen stimmen (außer bei Bundesliga Dinos), Mindestanzahl der Sitzplätze (auch in der 2.Bundesliga) sind Maßgeblich. Wir aber spielen hier mit 37 - 39 jährigen Spielern und Vereinen die Stadien für die Kreisklasse besitzen.
Von den Sponsorenzahlungen fange ich erst gar nicht an,weil die hier absolut realitätsfremd sind.

Natürlich soll jeder so spielen wie er will, aber ich dachte das M bei AFM steht für MANAGER und da gehört nun mal ein Stadion , Fans und Finanzen dazu.

Ansonsten sollte das Spiel besser "Aureon Fußball Trainer mit ein bisschen Spieler Handel" heißen.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 05.09.2014 21:36.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.320.795
Nächster Level: 3.609.430

288.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 22:27 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit landest Du aber direkt beim Balancing und dies ist ein schweres Unterfangen. Gerade weil man hier ja mit mehreren Strategien Erfolg ("Spaß") haben soll, ist es schwer entsprechendes Balancing zu programmieren.

Wenn ich auf Jugendcamps (eine Jugendabteilung hat man ja von Anfang an) und Mitarbeiter verzichte, evtl. auch das Stadion vernachlässige, könnte man zu dem Ergebnis kommen, dass zuviel Geld im Spiel ist.

Genau anders herum ist es aber, wenn man ins Umfeld investiert hat. Ich kann jetzt nur für meinen Verein sprechen, aber die Kosten für das Umfeld übersteigen die Kosten für Mannschaft und auf der Gegenseite die Einnahmen um ein Vielfaches. Reich werde ich damit nicht.

Jetzt könnte man natürlich sagen, "dann musst Du halt...". Zum Glück stellt mich das Spiel nicht vor diese Entscheidungen. Tlw werden sie abgenommen, wenn man mal ins Minus rutscht (das reicht mMn schon aus um Vereine zum handeln zu zwingen : Stilllegung des Umfelds, kein Trainingslager, keine weiteren Spielerkäufe etc.)

Ich würde eher wie folgt ansetzen :

Abschaffung der automatisierten Fanshopeinnahmen und Einführung von einem Fanshop im Umfeld
=> diese Einnahmen sind bisher geschenkt. Zukünftig wäre darüber nachzudenken, einen Zeitraum festzulegen in dem man in den neuzuschaffenden Fanshop investieren kann, um nach Ablauf der Frist weiter Fanshopeinnahmen zu erzielen.

Umbrüche müssen spürbar "wehtun"
=> Aktuell kann man ohne große Einschränkung Umbrüche durchführen, d.h. die alten Spieler verkaufen und durch Greenhorns ersetzen, absteigen, einen Haufen Erfahrungspunkte & Geld mitzunehmen und ist keiner Gefahr ausgesetzt, dass sich weder Fanbasis noch Sponsoreneinnahmen in der kommenden Saison merklich verringern (eigentlich müssten die Sponsoren schon in der laufenden Saison auf die Barrikaden gehen, weil man unter falschen Vorraussetzungen Verträge unterzeichnet hat).

Keine spürbare Entwicklung = Stagnation
=> Gerade in Deutschland gibt es einen Haufen Vereine, die von Anfang an dabei sind, aber nie über die 3. Liga hinausgekommen sind. Trotzdem haben diese Vereine Riesenstadien und bekommen sie aufgrund der stetig steigenden Fanbasis auch voll. Folge : Diese Vereine schwimmen im Geld...und verzerren somit das Gesamtbild...
Ergo : Je älter die Vereine, desto mehr sind sie zu zum Erfolg verdammt, ansonsten sinken Fanbasis und Sponsoreneinnahmen merklich.

Zum Schluss möchte ich auch die Vielzahl von Spencer´s Vorschlägen erwähnen, die mehr in Spielerentwicklung /-entscheidungen abzielen, aber auch entsprechende Wirkung zeigen könnten.

@ Misterholle: Wenn wir mal die unterschiedlichen Spielstrategien aussen vor lassen, sind wir wahrscheinlich gar nicht so weit auseinander ...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 837.694
Nächster Level: 1.000.000

162.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.09.2014 17:15 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt will ich mal als frisch gebackener 2. Ligist nach den heutigen Sponsorenverhandlungen auch mal meinen Senf dazu geben...

zum Punkt der Stadionkapazitäten:
Ich verstehe den Standpunkt von Misterholle komplett und finde es auch blöd wenn ich in der 2ten oder gar 1ten Liga ein Auswärtsspiel vor 8.000 Zuschauern habe. ABER ich vertrete insgesamt eher die Meinung von Blakky das man jedem Manager selbst überlassen sollte wie er das Spiel(!!!) spielen möchte.
Ein Stadion mit Kapazität für 8.000 Zuschauer reicht nunmal für die 2te Liga wenn man dafür z.B. das Umfeld hinten anstellt. Dafür bekommt man aber auch die Quittung weil man eben kein spitzen Jugendcamp hat oder einen Rechtsanwalt der einem die Sperren verkürzt bzw die Dopingsünden der Spieler wegwischt. Sprich dieses System ist nicht sonderlich Nachhaltig und man wird früher oder später dafür "bestraft".



zum Punkt zuviel Geld im Umfeld (aus meiner Sicht):
Ich hab mir mal die Mühe gemacht meine Transfer (Ablösesummen >1 Mio) und meine Ausbildungsgeschäfte aus den 16 Saisons die ich inzwischen dabei bin durchzugehen.
Ich habe Spieler eingekauft für etwa 101 Mio € und habe dagegen Verkäufe stehen i.H.v. 289 Mio €. Mit Ausbildungsgeschäften habe ich in etwa 20-30 Mio verdient (bin mir nicht mehr sicher bei wem ich überall den Bonus bekommen habe) .

Das heißt ich habe in etwa 200-220 Mio € nur über den Transfermarkt eingenommen. Dafür habe ich aber auch gute Spieler abgegeben bzw. bei den Ausbildungsgeschäfte. meine eigenen Talente hinten angestellt. Noch dazu habe ich immer drauf geachtet gut zu wirtschaften, sprich Gehälter für Spieler und Mitarbeiter sowie die Umfeld Kosten geringer als die Einnahmen zu halten. Ich hab also (zumindest in meinen Augen) hart für mein (zwischenzeitliches) Vermögen gearbeitet.

Inzwischen sieht es bei mir "leider" etwas anders aus ich habe einen Kader mit jungen starken Spielern mit hohen (u.a. 2x gewaltig und 13x riesig) Talentstufen. Für diese Spieler zahle ich aktuell wöchentliche Gehälter i.H.v. 823.477 €. Meine Sponsoreneinnahmen stehen bei wöchentl. 416.018 €. Wenn ich die Punkteprämie dagegenstelle bei der angepeilten Punktzahl komme ich grade mal auf +-0. Allerdings habe ich noch Mitarbeiterkosten sowie das Umfeld. Lange Rede kurzer Sinn ich mache als 2. Ligist dieses Jahr voraussichtlich ein Minus von etwa 20-25 Mio€.

Ich will mich darüber nicht beschweren, sondern lediglich darauf hinweisen, dass einem nicht das Geld einfach in den Rachen geschmissen wird, wie es mMn von einigen hier dargestellt wird.

Außerdem möchte ich jetzt die Möglichkeit nutzen um mich offiziell als Unterstützer/Befürworter von Blakkys o.g. Vorschlägen zu outen!! Bier




So ich habe fertig! Und jetzt leg ich mich wieder hin... pause

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Lemeriel
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 29.08.2013
Beiträge: 16

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 62.275
Nächster Level: 62.494

219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.09.2014 12:39 Lemeriel ist offline Beiträge von Lemeriel suchen Nehmen Sie Lemeriel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Sinn des Spiels sollte es meiner Meinung sein so nah wie möglich an die Realität heran zu kommen.


Dem kann ich aus der Sicht von Neueinsteigern nur widersprechen, solange sie in der 4. Liga anfangen müssen. So werden deren Aussichten auf einen Aufstieg in die 1. Liga direkt genommen bzw. ist dieser erst mit einer mehrjährigen Spielzeit zu erreichen, wenn man mit einem realistischem Eta arbeiten müsste. Außerdem kann es nicht im Sinne des Spiels sein, wenn ein oder zwei Vereine auf Dauer die jeweilige 1. Liga dominieren, weil sie einfach wesentlich mehr Geld verdienen, als die anderen Vereine.

Die Einnahmen und Ausgaben orientieren sich zumindest in der vierten und dritten Liga nicht an der Realität.

In der letzten Saison hatte ich in der dritten Liga Ausgaben (exklusive Transfers) in Höhe von 33,1 Mio € (29,2 Mio. Personaletat) und Einnahmen von 42,9 Mio €. Die Einnahmen waren zum Glück so hoch, weil ich trotz meiner Mannschaftsstärke um den Aufstieg gespielt habe und so hohe Punktprämien kassieren konnte. Durch diesen Etat wäre ich in der Realität auf Bundesliganiveau. Und diese Einnahmen werden diese Saison direkt in den Transfermarkt reinvitiert, weil allein 19-20J. Spieler mit Stärke 10 groß schon zwischen 2 bis 5 Mio. € kosten.

Insgesamt müsste daher die Einnahmen und Ausgabenseite überabeitet werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lemeriel am 09.09.2014 12:40.

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Kritikpunkte Altersheime und Stadion

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH