Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Kritikpunkte Altersheime und Stadion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritikpunkte Altersheime und Stadion  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.835.098
Nächster Level: 7.172.237

337.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.09.2014 08:15 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemeriel
Und diese Einnahmen werden diese Saison direkt in den Transfermarkt reinvitiert, weil allein 19-20J. Spieler mit Stärke 10 groß schon zwischen 2 bis 5 Mio. € kosten.


Und in welchem Spiel? Vereinslose bewegen sich bei um die 1 Mio. Von Vereinen bekommt man diese Spieler mitunter hinterhergeworfen. Wer also einen 23jährigen 10er für 2 Mio. kauft, während andere einen 20jährigen 10er für einen Euro kaufen, der verhält sich in meinen Augen nicht klug, auch wenn es sein könnte, dass das positionsbedingt dem Markt geschuldet ist.

Im Übrigen unterstütze ich zwar Spielprinzipien, die es Neueinsteigern nicht allzu schwer machen, aber manchmal - und das ist jetzt nicht persönlich gemeint - wundere ich mich doch. Natürlich müssen Neulinge, zumindest wenn sie in Deutschland starten, davon ausgehen, dass sie ein paar Saisons in der 4. Liga verbringen. Die hohen Startkader, die billigen guten Spieler, all das macht es schon sehr einfach, schnell konkurrenzfähig zu sein. Aber dann kommt eben auch etwas Planung ins Spiel, wie das Team aufgestellt werden soll, um mal den Aufstieg anzugreifen. Und da könnte man sich jetzt wieder über verschiedene Spielphilosophien streiten.

Und was soll denn bei den Ausgaben/Einnahmen überarbeitet werden? Wir können ja auch einfach überall die letzte Null streichen, dann sieht das alles nicht mehr so gewaltig aus. Aber dann nimmt man statt 20 Euro ja auch nur noch 2 für ein Ligaspiel und dann? Dann beschwert sich alles, dass das ja unrealistisch sei. Verzichtet man da aufs Streichen, dann ist das Verhältnis von Stadioneinnahmen zu Sponsoreinnahmen aber sehr ungleich und Alteingesessene profitieren enorm davon, dass ihre Stadien ausgebaut sind, während Neueinsteiger gar nicht erst das Geld generieren können, um ihr Stadion so auszubauen, dass sie über die Zuschauer ihr Eigenkapital erhöhen können. Ich schweife ab. Aber wenn in diesem Bereich Änderungen vorgeschlagen werden, dann muss man das eben mal durchdenken.

Keine zu hohen Hürden für Neueinsteiger: ja. Aber auch nicht jeglichen Anspruch tilgen, denn sonst stirbt die Langzeitmotivation.

Und wo ich mich hier schon äußere:

Zitat:
Original von misterholle
Könnt ihr beiden nicht Betroffenen mal aufhören zu bellen Augen rollen


Ich belle so viel und so oft ich will, vor allem dann, wenn man mir indirekt ans Bein pissen will.

Im Übrigen war ich deiner Ansicht in Bezug auf die Stadien. Und glaube mir, auch wenn das aktuell vielleicht nur noch auf 2 oder 3 Auswärtsspiele bei mir zutrifft, aber ich habe in ausreichend Ministadien gespielt, was mich immer wieder geärgert hat. Aber: Ich schreibe niemandem vor, wie dieses Spiel gespielt werden soll. Und wenn jemand meint, er investiert lieber in Beine als in Steine, dann muss ich das akzeptieren. Auch wenn ich dadurch immer wieder von Teams überholt werde/wurde, die deutlich nach mir anfingen. Aber in nicht wenigen Fällen waren das dann auch eher Eintagsfliegen, denn irgendwann fehlt die Struktur, um sich das alles leisten zu können. Immer an den Hasen und den Igel denken. Noch ist das Rennen nicht vorbei Augenzwinkern

__________________
RFC Baltica Kiel
Lemeriel
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 29.08.2013
Beiträge: 16

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 62.150
Nächster Level: 62.494

344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.09.2014 17:56 Lemeriel ist offline Beiträge von Lemeriel suchen Nehmen Sie Lemeriel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Und in welchem Spiel? Vereinslose bewegen sich bei um die 1 Mio. Von Vereinen bekommt man diese Spieler mitunter hinterhergeworfen. Wer also einen 23jährigen 10er für 2 Mio. kauft, während andere einen 20jährigen 10er für einen Euro kaufen, der verhält sich in meinen Augen nicht klug, auch wenn es sein könnte, dass das positionsbedingt dem Markt geschuldet ist.


Oder es handelt sich um vereinbarte Verkäufe zwischen zwei Spielern. Oder man schaut zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Transfermarkt nach etc. pp. Und natürlich ist es klüger einen 19J. 10er zu kaufen, als einen 23J. 10er.

Zitat:

Im Übrigen unterstütze ich zwar Spielprinzipien, die es Neueinsteigern nicht allzu schwer machen, aber manchmal - und das ist jetzt nicht persönlich gemeint - wundere ich mich doch. Natürlich müssen Neulinge, zumindest wenn sie in Deutschland starten, davon ausgehen, dass sie ein paar Saisons in der 4. Liga verbringen.


Genau meine Meinung. Dagegen habe ich nichts. Ich habe selbst acht Saisons in der vierten Liga gespielt und bin jetzt in meiner fünften Saison in der 3. Liga. Der Schwierigkeitsgrad kann und soll kontinuierlich von Liga zu Liga steigen.

Zitat:
Und was soll denn bei den Ausgaben/Einnahmen überarbeitet werden? Wir können ja auch einfach überall die letzte Null streichen, dann sieht das alles nicht mehr so gewaltig aus. Aber dann nimmt man statt 20 Euro ja auch nur noch 2 für ein Ligaspiel und dann? Dann beschwert sich alles, dass das ja unrealistisch sei. Verzichtet man da aufs Streichen, dann ist das Verhältnis von Stadioneinnahmen zu Sponsoreinnahmen aber sehr ungleich und Alteingesessene profitieren enorm davon, dass ihre Stadien ausgebaut sind, während Neueinsteiger gar nicht erst das Geld generieren können, um ihr Stadion so auszubauen, dass sie über die Zuschauer ihr Eigenkapital erhöhen können. Ich schweife ab. Aber wenn in diesem Bereich Änderungen vorgeschlagen werden, dann muss man das eben mal durchdenken.


Genau meine Meinung (s.o.). Es war eine Anmerkung bzgl. der geforderten Realität im Spiel insbesondere bei den Einnahmen. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass auch die Ausgabenseite unrealistisch ist. Und das Spiel sich in dem Punkt nicht an die Realität halten kann, weil sonst Neueinsteiger sehr lange sparen müssten, bis sie sich z. B. einen Stadionausbau leisten könnten.
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.835.098
Nächster Level: 7.172.237

337.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.09.2014 00:06 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke dir für deinen Beitrag. Da sieht man mal wieder, wie das Textverständnis beeinträchtigt ist, wenn man nicht ganz gesund ist. Ich habe deinen vorherigen Beitrag ganz anders gelesen, als er sich letzlich darstellte. Wo ich eine Diskrepanz zwischen unseren Ansichten gesehen habe, ist gar keine.

Besonders hervorheben möchte ich deine sachliche Reaktion. Andernorts wäre da emotional reagiert worden, so aber nicht hier. Das nenne ich eine großartige Diskussionskultur. Chapeau!

__________________
RFC Baltica Kiel
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Kritikpunkte Altersheime und Stadion

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH