Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Kritikpunkte Altersheime und Stadion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritikpunkte Altersheime und Stadion  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.932
Nächster Level: 6.058.010

367.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kritikpunkte Altersheime und Stadion 03.09.2014 04:02 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir ja leid schon wieder damit anzufangen, aber jetzt ist es schon die 1.Liga (England) in der eine Hundehütte mit 20000 Plätzen und ein Altenheim reicht.
Klar soll das Spiel spaß machen, wenn es aber mittlerweile reicht ein paar Rentner auf einem Bolzplatz rum rennen zu lassen, brauch ich mir auch keinen Kopf mehr über eine langfristige Planung zu machen. Sowas macht einfach keinen Sinn. *mecker* *schimpf*

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.315.413
Nächster Level: 3.609.430

294.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 05:08 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man Mitspielern wirklich ihre eigene Strategie vorhalten ? Es ist doch jedem selbst überlassen, wie man das Spiel angeht.

Außerdem haben es auch in der Realität kleinere Vereine mit alten Mannschaften geschafft in die erste Liga vorzustoßen. Und Pauli (zu alten Millerntorzeiten), Mainz oder aktuell Paderborn hatten/haben auch keine 60K-Schüsseln....

Und Bielefeld ist sogar mal mit ner Rentnertruppe aufgestiegen, nur ist es halt immer eine Frage der Nachhaltigkeit.

Daher kann ich dir nur zwei Dinge raten (weil ich deinen Ärger durchaus verstehen kann) :
1. Strategiewechsel
2. viel mehr Gelassenheit ;-)

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.932
Nächster Level: 6.058.010

367.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 06:42 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vergleich hinkt, weder Mainz, Paderborn oder Bielefeld könnte sich Spieler in diesem Format kaufen und halten. Ich kenne deren Rentner nicht, im Vergleich müssten dass dann schon Spieler wie Raúl sein.
Zudem wird kaum eine der Mannschaften von Sponsoren mit Geld überschüttet wie hier in diesem Spiel.
Das ganze ist schon seit Anfang so. Ich habe das schon mal geschrieben, wenn es nicht nötig ist zu managen und auf seine Kosten zu achten, dann sollte das hier besse Aureon Fussballtrainer heißen.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.028.491
Nächster Level: 3.609.430

580.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 08:26 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muß sagen, daß ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich ziehe eher den Hut, daß es jemand mit der Startegie ins Oberhaus schafft. Wow!

Wenn ich sehe, daß man so aufsteigt, müßte doch ein gewiefter Spieler innerhalb kürzester Zeit den Meistertitel holen, oder? Das wären dann doch adäquate Ziele, für jemanden der nicht einverstanden mit dieser "einfachen Taktik" ist!

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.932
Nächster Level: 6.058.010

367.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 08:51 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Also ich muß sagen, daß ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich ziehe eher den Hut, daß es jemand mit der Startegie ins Oberhaus schafft. Wow!

Wenn ich sehe, daß man so aufsteigt, müßte doch ein gewiefter Spieler innerhalb kürzester Zeit den Meistertitel holen, oder? Das wären dann doch adäquate Ziele, für jemanden der nicht einverstanden mit dieser "einfachen Taktik" ist!


Naja, würde ich jetzt nicht überbewerten, da steckt schon viel Knowhow von Papa drin (manche behaupten sogar da steckt nur Papa drin).
Das möchte ich aber gar nicht thematisieren, sondern die Tatsache das die Alten sich zu lange halten können. Meinen DM Amin hatte ich schon abgeschrieben, jetzt als er noch einen 2. Frühling bekommt ist er der wichtigste Spieler. Wenn bei allen Alten der Leistungsabfall früher einsetzen würde, müsste auch der eine oder andere früher handeln und einen etwas schwächeren Spieler kaufen. So kann jeder abwarten bis seine Spieler mit dem Rollator kommen.

Und das Stadion würde ich auch gleich abschaffen, nach der Bug Behebung kommen zu den Sponsoren - Geldern Mehreinnahmen hinzu die das Spiel einfach nicht verträgt.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.028.491
Nächster Level: 3.609.430

580.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 08:58 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Also ich muß sagen, daß ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich ziehe eher den Hut, daß es jemand mit der Startegie ins Oberhaus schafft. Wow!

Wenn ich sehe, daß man so aufsteigt, müßte doch ein gewiefter Spieler innerhalb kürzester Zeit den Meistertitel holen, oder? Das wären dann doch adäquate Ziele, für jemanden der nicht einverstanden mit dieser "einfachen Taktik" ist!


Naja, würde ich jetzt nicht überbewerten, da steckt schon viel Knowhow von Papa drin (manche behaupten sogar da steckt nur Papa drin).
Das möchte ich aber gar nicht thematisieren, sondern die Tatsache das die Alten sich zu lange halten können. Meinen DM Amin hatte ich schon abgeschrieben, jetzt als er noch einen 2. Frühling bekommt ist er der wichtigste Spieler. Wenn bei allen Alten der Leistungsabfall früher einsetzen würde, müsste auch der eine oder andere früher handeln und einen etwas schwächeren Spieler kaufen. So kann jeder abwarten bis seine Spieler mit dem Rollator kommen.

Und das Stadion würde ich auch gleich abschaffen, nach der Bug Behebung kommen zu den Sponsoren - Geldern Mehreinnahmen hinzu die das Spiel einfach nicht verträgt.



Hm, dann muß ich wahnsinnige Fehler machen. Ich stecke seit Jahren in der 2. Liga, spiele da eine zugegebenermaßen gute Rolle.

Die alte Garde finde ich ganz ok, keiner leuchtet so dermaßen, daß ich es befremdlich finden würde.
Was die Einnahmenseite betrifft: Also ich weiß nicht so genau was du meinst. Bei mir häufen sich nun nicht irrsinnige Summen auf dem Konto an. Im Gegenteil: Viel Geld wird nun auch immer wieder reinvestiert.
Ich gebe dir gerne mein PW und du kannst es dir dann "live" ansehen.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.068.261
Nächster Level: 7.172.237

1.103.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 09:33 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, seht es mal so: pause ...

Jetzt wisst`Ihr wie es zzt. mit dem englischen Fussball steht... Unterschreib hier... FRRREEEAAAK!!!!
-Nee, quatsch keine Ahnung, ich schau ja nur auf Morti und das fade "Mönsterchen"... pause



MfG Spencer. gaga
Docc House Team Keks? :- Jung und schon Erwachsen Augenzwinkern
Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.202.155
Nächster Level: 1.209.937

7.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 09:35 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ganz nachvollziehen kann ich Deine Kritik auch nicht, Holle.
Das die Spieler Ihren Zenit im zu hohen Alter haben wurde ja schin erkannt und mit der neuen Regel gegen gesteuert.
An sich sollte ein FM zu je 1/3 aus Trainer-, Sportmanager- und Präsidiumstätigkeiten bzw. Fähigkeiten bestehen. Dies ist bei AFM absolut so. Natürlich sollte jeder Spieler die Möglichkeit besizzen mit unterschiedlichen Strategien zu seinem Ziel kommen zu können. Gut ist, dass man sich hier die Ziele freiwählen darf. Ob Du nun das größte Stadion, das jüngste Team, das beste Team, das meiste Geld, die meisten Titel usw als Erfolg titulierst und ob man kurz- mittel- oder langfristig Erfolg haben willst. Alles definierst Du selbst.
Ich z.B. will Titel, egal wie und mit welchen Spielern aber reich werde ich dadurch mit Sicherheit nicht. Von Geldschwemme kann man bei den Teams mit alten guten Spielern wahrlich nicht reden.

__________________
Wullie
Victoria Moor

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.932
Nächster Level: 6.058.010

367.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 09:36 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub dir ja, nur vergleichen wir gerade Äpfel mit Birnen Wrmbldingsda. Die deutsche und die englische 2.Liga sind zu verschieden. Mir ist auch klar dass es ein Spagat wird die einen nicht bevor-bzw. zu benachteiligen.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 03.09.2014 09:37.

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.028.491
Nächster Level: 3.609.430

580.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 10:04 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Ich glaub dir ja, nur vergleichen wir gerade Äpfel mit Birnen Wrmbldingsda. Die deutsche und die englische 2.Liga sind zu verschieden. Mir ist auch klar dass es ein Spagat wird die einen nicht bevor-bzw. zu benachteiligen.


OK, du sprichst ausdrücklich über die englische Liga. Da fehlt es mir an Kenntnis um mitzureden. Die Ausstattung der Finanzmittel wird aber ähnlich sein, oder? Die Dichte der Mannschaften ist da halt deutlich niedriger. Ich kann mir in Liga 2 (D) zumindest kaum mal ein Spiel leisten einen deutlich jüngeren und schwächeren Jugendspieler einzusetzen, was in England durchaus mal möglich ist.

Ansonsten kann ich Wullie nur zustimmen.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.324.060
Nächster Level: 86.547.382

1.223.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 11:25 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das Problem nicht. Ohne internationalen Wettbewerb und ein passendes Umfeld ist es finanziell kaum möglich, sich länger oben zu halten. Wenn er nicht irgendwas in der Hinterhand hat, also ein nachhaltigeres Konzept, wird Jonas nur kurzfristig in der Premier League mitspielen.

Was das allgemeine Gefüge angeht, wird sich sicherlich noch einiges tun in den nächsten Jahren. Viele langfristig angelegte Konzepte entfalten ja erst demnächst ihre volle Wirkung, wenn die ganzen starken Jugendlichen richtig abgehen. Ich sehe da einige Beispiele von Vereinen, von denen noch sehr viel zu erwarten ist. Da müssen wir "Etablierten" erstmal mithalten.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.932
Nächster Level: 6.058.010

367.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 12:12 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Beispiel von Basil hier
http://www.aureon.de/forum/thread.php?si...5531#post275531

Ich gönne ihm den Verkauf, aber wenn die Jungs jeweils einen 5 Jahresvertrag bekommen sind die 38 und 39.

Macht den so etwas Sinn ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.324.060
Nächster Level: 86.547.382

1.223.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 12:19 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit zunehmendem alter werden sie aber auch schlechter. mit einem 38-jährigen 15er wird man am ende wohl auch nicht mehr um irgendwelche titel mitspielen können.

also ich sehe da keine verzerrung der verhältnisse.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.028.491
Nächster Level: 3.609.430

580.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 13:02 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
mit zunehmendem alter werden sie aber auch schlechter. mit einem 38-jährigen 15er wird man am ende wohl auch nicht mehr um irgendwelche titel mitspielen können.

also ich sehe da keine verzerrung der verhältnisse.


Ich sehe das ähnlich. Als 15er können sie ihre Karriere in Liga 2 und 3 ausklingen lassen. So selten kommt das ja nun auch nicht vor

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.068.261
Nächster Level: 7.172.237

1.103.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 13:09 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Genau Bier

Und da kommt mein Fuchs wieder ins Spiel der für schlappe 577.777€ noch zu haben ist Unterschreib hier... gaga



MfG Spencer. pause
Docc House Team Keks?
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.698.034
Nächster Level: 30.430.899

1.732.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 13:10 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Also ich muß sagen, daß ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich ziehe eher den Hut, daß es jemand mit der Startegie ins Oberhaus schafft. Wow!

Wenn ich sehe, daß man so aufsteigt, müßte doch ein gewiefter Spieler innerhalb kürzester Zeit den Meistertitel holen, oder? Das wären dann doch adäquate Ziele, für jemanden der nicht einverstanden mit dieser "einfachen Taktik" ist!


Naja, würde ich jetzt nicht überbewerten, da steckt schon viel Knowhow von Papa drin (manche behaupten sogar da steckt nur Papa drin).
Das möchte ich aber gar nicht thematisieren, sondern die Tatsache das die Alten sich zu lange halten können. Meinen DM Amin hatte ich schon abgeschrieben, jetzt als er noch einen 2. Frühling bekommt ist er der wichtigste Spieler. Wenn bei allen Alten der Leistungsabfall früher einsetzen würde, müsste auch der eine oder andere früher handeln und einen etwas schwächeren Spieler kaufen. So kann jeder abwarten bis seine Spieler mit dem Rollator kommen.

Und das Stadion würde ich auch gleich abschaffen, nach der Bug Behebung kommen zu den Sponsoren - Geldern Mehreinnahmen hinzu die das Spiel einfach nicht verträgt.


Also grundsätzlich sind "Alte Säcke" sicher besser als ihr Ruf.
Wenn man dann noch das Glück eines zweiten Frühlings (die Annahme, dass die Chance hierfür eventuell etwas zu hoch ist, würde ich nicht generell von der Hand weisen) hat, kann man mit denen schon ordentlich arbeiten.
Langfristige Verträge sparen auch Gehalt, also ne nette Sache.
Andererseits muss man auch bei dieser Strategie nicht nur Glück haben sondern auch seine Verträge gut im Blick haben.
Momentan gehen bei mir jedes Jahr zwischen 3 und 5 Spieler in Rente. Die Quittung war am Ende der Hinrunde mit Tabellenplatz 17 ablesbar.
Dank Möhre und hohem Einsatz sowie Verzicht auf diese Mittel in Pokal und CL mit der Quittung des Ausscheidens kann ich nun zwei Spiele vor Saisonende den Klassenerhalt vermelden.
Zum Saisonende gehen wieder zwei Leistungsträger in Rente, was meine beste 11 wohl um weitere 5 Punkte schwächer machen wird.
Bin gespannt, ob ich die Kurve kriege und mich halten kann, bis meine Jugend wieder genug abwirft.

Auf alte Säcke setzen kann also eine Strategie sein, kann aber auch echt in die Hose gehen.
Zu viel Geld ist allerdings trotzdem im Spiel, das sehe ich auch so und ich hoff, das Problem wird irgendwann mal angegangen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.028.491
Nächster Level: 3.609.430

580.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 14:08 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, schon wieder die Annahme, daß zuviel Geld im Spiel ist. Ich sage es nochmal: Nehmt mein PW und schaut euch meine Mannschaft und meine Ausgaben an. Irgendwie scheine ich was falsch zu mache, oder nicht das Optimum aus meinem Kader zu holen.
Ich für meinen Teil erwirtschafte schon ein Plus, aber die Ausgaben sind auch nicht zu verachten. Als ZWeitligist schwimme ich nun nicht im Geld. Also: Was mache ich falsch oder wo kann ich ansetzen?

Dementsprechend: Wer möchte kann gernebei mir reinschneien...

WO ist denn hier zuviel Geld im Spiel? OK, die Teams, die in Liga 1 erfolgreich sind verdienen sicher gutes Geld, aber Erfolg spült eben auch Geld in die Kassen. Ist ja sonst auch nicht anders... Somit kann ich das nicht nachvollziehen.
Und so groß sind die Unterschiede in der 1. Liga nun auch nicht.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.698.034
Nächster Level: 30.430.899

1.732.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 14:39 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, aus der Ligastatistik, Deutschland, zweite Liga:
Statistik Gesamt Schnitt Maximum Minimum
Vermögen 670 Mio. € 18.6 Mio. € 111.4 Mio. € 693.073 €

Ich finde ein durchschnittliches Vermögen von fast 20 Mio für einen Zweitligisten einfach ziemlich viel.

Und Liga 1 sieht noch krasser aus:

Statistik Gesamt Schnitt Maximum Minimum
Vermögen 894.5 Mio. € 49.7 Mio. € 130.5 Mio. € Verschuldet

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.202.155
Nächster Level: 1.209.937

7.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 17:36 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, zuviel Geld ist wohl im Umlauf, allerdings muss man hier sehr vorsichtig gegensteuern. Das Gehalt von dos Santos muss sich ein Topverein schon leisten können.
Ein Konstruktionsfehler sehe ich in der Unzerstörbarkeit von Jugendcamp und Stadion. Hier müsste pro Saison 1% der Investitionskosten für die Instandhaltung aufgewändet werden. Alternativ 1% Kapazitätsverlust. Schon aus Realitätsgründen. Hält ja nicht ewig. Ausserdem hätten Empokömmlinge es einen Tick leichter zu den Etablierten auszuschließen. Für Froschhausen wären es immerhin 1,78 Mio pro Saison.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Mel Ville
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 01.09.2013
Beiträge: 55

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.559
Nächster Level: 242.754

29.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 17:41 Mel Ville ist offline E-Mail an Mel Ville senden Beiträge von Mel Ville suchen Nehmen Sie Mel Ville in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sind 20 Mio. in der zweiten Liga viel? Brauche schon allein 15 Mio., um das Stadion um weitere 10000 auszubauen. Ins Jugendcamp zu investieren, ist dann schon nicht mehr drin. Neue Spieler kaufen auch nicht. Ausserdem braucht man auch eine Rücklage, um den Kader im Falle eines Abstiegs noch finanzieren zu können. In der 2.1 befanden sich bis vor dem heutigen Spieltag noch 2/3 der Mannschaften in Abstiegsgefahr. Das ist zumindest für Mannschaften, die noch nicht so lange dabei sind, ziemlich knapp.

__________________
Mel Ville - Mooney Suzuki
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Kritikpunkte Altersheime und Stadion

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH