Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Selbstanzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstanzeige  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.291
Nächster Level: 10.000.000

1.279.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2014 19:03 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer

...
In meinen Augen hast du das "u.s.w" und das "später" nicht gelesen...
Wie sollte man das bitteschön "Umgehen" um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten???


MfG Spencer. pause
Docc House Team Keks?



Naja, wie ich oben eben schrieb:

Mit drei einfachen regulierenden Maßnahmen ließe sich doch erreichen, dass der faire Wettbewerb dadurch nicht behindert wird:

1) Transfers zwischen eigenen Teams eines Managers sind vom System her ausgeschlossen!
2) Die Teams eines Managers dürfen nicht im selben Land gemeldet sein (aber je eines in Deutschland, England und Spanien zu haben wäre erlaubt)
3) Die Teams eines Spielers dürfen nicht im selben internationalen Wettbewerb gegeneinander spielen (qualifizieren sich z. B. zwei Teams für die CL, wird das vom Manager als Nr. 2 definierte Team in die WL herabgestuft).


D.h. angenommen der Manager hat wie in diesem Fall ein Team in Deutschland (Liga 2) und eins in Spanien (Liga 1). Dort gibt es sportlich NULL Berührungspunkte, da seine Teams in unterschiedlichen Systemen agieren.

Die einzige theoretische Möglichkeit wäre auf internationaler Ebene (CL/WL), aber das sollte eben vom System her nicht zugelassen werden:

Beispiel: Pirouzi und Torpedo qualifizieren sich beide für die CL, dann würde Torpedo automatisch in die WL abgestuft, und das beste WL-Team in Spanien rückt dafür in die CL auf. Technisch sicherlich alles machbar.

=> Deine Einwände sind berechtigt, ich stimme dir auch zu und deshalb schrieb ich ja auch, dass es gerade dazu nicht kommen darf.

=> Der sportlich faire Wettbewerb würde durch die Erweiterung aber eben gerade NICHT berührt werden. Dagegen stehen diverse erhebliche Vorteile, wie
+ mehr Spielspaß und Möglichkeiten für Manager, die sich nicht ausgelastet fühlen
+ mehr Teams -> mehr Konkurrenz, mehr Spannung
+ durch Legalisierung auch Beendigung der Grauzone der "Illegalität"

Es hat wirklich viele Parallelen zur gescheiterten Prohibition (was gewollt wird, wird so oder so gemacht) oder auch der Freigabe weicher Drogen Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.928
Nächster Level: 6.058.010

846.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2014 19:19 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Svensson: Nette Idee, aber das kann alleine schon daher nicht funktionieren, weil die geschilderte Situation von manney mit der Shoutbox vom popin auf Dauer unerträglich wäre. Vor allem, wenn das legalisiert wird...

Also sorry, das muss verboten sein und wenn es nur zum Schutz der Mitspieler dient...

__________________
Loch Ness Monsters
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.263
Nächster Level: 7.172.237

1.090.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2014 19:19 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Spencer

...
In meinen Augen hast du das "u.s.w" und das "später" nicht gelesen...
Wie sollte man das bitteschön "Umgehen" um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten???


MfG Spencer. pause
Docc House Team Keks?



Naja, wie ich oben eben schrieb:

Mit drei einfachen regulierenden Maßnahmen ließe sich doch erreichen, dass der faire Wettbewerb dadurch nicht behindert wird:

1) Transfers zwischen eigenen Teams eines Managers sind vom System her ausgeschlossen!
2) Die Teams eines Managers dürfen nicht im selben Land gemeldet sein (aber je eines in Deutschland, England und Spanien zu haben wäre erlaubt)
3) Die Teams eines Spielers dürfen nicht im selben internationalen Wettbewerb gegeneinander spielen (qualifizieren sich z. B. zwei Teams für die CL, wird das vom Manager als Nr. 2 definierte Team in die WL herabgestuft).


D.h. angenommen der Manager hat wie in diesem Fall ein Team in Deutschland (Liga 2) und eins in Spanien (Liga 1). Dort gibt es sportlich NULL Berührungspunkte, da seine Teams in unterschiedlichen Systemen agieren.

Die einzige theoretische Möglichkeit wäre auf internationaler Ebene (CL/WL), aber das sollte eben vom System her nicht zugelassen werden:

Beispiel: Pirouzi und Torpedo qualifizieren sich beide für die CL, dann würde Torpedo automatisch in die WL abgestuft, und das beste WL-Team in Spanien rückt dafür in die CL auf. Technisch sicherlich alles machbar.

=> Deine Einwände sind berechtigt, ich stimme dir auch zu und deshalb schrieb ich ja auch, dass es gerade dazu nicht kommen darf.

=> Der sportlich faire Wettbewerb würde durch die Erweiterung aber eben gerade NICHT berührt werden. Dagegen stehen diverse erhebliche Vorteile, wie
+ mehr Spielspaß und Möglichkeiten für Manager, die sich nicht ausgelastet fühlen
+ mehr Teams -> mehr Konkurrenz, mehr Spannung
+ durch Legalisierung auch Beendigung der Grauzone der "Illegalität"

Es hat wirklich viele Parallelen zur gescheiterten Prohibition (was gewollt wird, wird so oder so gemacht) oder auch der Freigabe weicher Drogen Augenzwinkern


-"Ei-eiei - Ei-eiei-ei" Unterschreib hier... großes Grinsen

Den Vorschlag vertrittst du hier wirklich gut und argumentierst (für mich jedoch nicht ausreichend) fairen Wettbewerb(e).
-Meine Vorstellungskraft was das u.s.w. und das später betrifft ist jedoch einfach zu gross und "vielgestreut" um da einen Ausschluss jeder Möglichkeit bei Ein und der selben Person (also 2-3-4 Personen/User in einm) zu garantieren...


MfG Spencer. pause
Docc House Team: Keks?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 04.09.2014 19:23.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.291
Nächster Level: 10.000.000

1.279.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2014 19:26 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
@Svensson: Nette Idee, aber das kann alleine schon daher nicht funktionieren, weil die geschilderte Situation von manney mit der Shoutbox vom popin auf Dauer unerträglich wäre. Vor allem, wenn das legalisiert wird...

Also sorry, das muss verboten sein und wenn es nur zum Schutz der Mitspieler dient...



@Schriftfeder: Das Argument verstehe ich nicht.

@Spencer: Ich bin für gute Gegenargumente immer offen, aber mit "etc." und "usw." zu argumentieren, damit kann ich nicht viel anfangen.

Bisher habe ich noch kein Gegenargument gehört, das sich mir erschließen würde.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.263
Nächster Level: 7.172.237

1.090.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2014 19:28 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Ich fänds halt irgendwie Mist wenn Leute sowas nie auschliessen könnten und sich dann genötigt fühlen würden 4 Team´s zu haben nur weil eine (gewisse) Regel es erlauben würde...


-Jedoch interessieren mich hier auch weitere Meinungen?
Für mich aber nicht mehr jetz`, ich brauche echt was Schlaf... Augenzwinkern


MfG Spencer. pause
Docc House Team Keks?
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.697
Nächster Level: 3.025.107

423.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2014 19:32 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiterhin: es öffnet Tür und Tor für "Spielgemeinschaften"...

es würde dann etwas legalisieren, was derzeit für eine Person verboten ist...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.263
Nächster Level: 7.172.237

1.090.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2014 19:40 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Es gibt durchaus (Gutdurchdachte) Regeln die man nicht legalisieren sollte (oder zumindest "stark einschränken") Haue

Dem wäre in "kleiner Weise" vllt. Recht zu geben.
Ich finds´ weiterhin´ "Mistig"...(und komplizierend dazu)...



MfG Spencer. Ugly
Docc House Team Keks?
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.089
Nächster Level: 6.058.010

354.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2014 20:18 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich wäre es nichts. Hab neulich ein Spiel "angespielt" bei dem man soviele Vereine spielen konnte wie es Länder gibt. Hat mich dann nur noch genervt , weil man keine Spieler , sondern nur noch Nummern hat.
Bei einem anderen (ja ich habe schon einige ausprobiert) konnte man 2 Vereine spielen, der Spielmacher musste ein Sportgericht einrichten um den Überblick zu behalten.
Also wie geschrieben, halte ich nichts davon. Lieber Neukunden gewinnen, die dann durch eine finanzielle Unterstützung Rizzen zum Ausbau des Spiels motivieren.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.411
Nächster Level: 13.849.320

1.821.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 00:06 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte von der Idee auch nichts. Schon allein aus einem Grund: Würden jetzt Matze, Moslesfehn, Froschhausen und Snevern noch ne 2. und 3. Mannschaft spielen, traue ich jedem der genannten zu sich in allen 3 Ländern in die 1. Liga zu katapultieren. Gut, dass alle 3 Mannschaften im selben Wettbewerb spielen hast du ja bereits ausgeschlossen. Aber schon alleine wenn jede dieser genannten 1 CL und 1 WL Platz einnimmt fallen mind. 4 Vereine die vorher in der WL/CL gespielt hätten hinten runter. Da macht sich Frust breit. Nun könnte man sagen man kann sich nur mit 1 Mannschaft qualifizieren (statt wie du vorgeschlagen hast mit 2 Mannschaften für versch. Wettbewerbe). Da entsteht aber immer noch der Frust, wenn etablierte 1.Liga-Mannschaften in Spanien nun plötzlich absteigen und in Liga 2 rumdümpeln, weil Matze's und Moslesfehn's Zweitvertretung in Spanien oben mitspielt.

Ganz ehrlich: Wäre ich ne Mannschaft wie FC Canta Soloma, Hueffer Road, Futbol Paradiso und würde in Liga 2 Spanien absteigen ohne auch nur eine Chance wieder aufzusteigen, weil Matze und Moslesfehn mich aus der 1. Liga verdrängt haben und die 2.Liga Spanien auch voll ist mit irgendwelchen 2. Vertretungen würde ich mich abmelden. Nun stell dir mal vor du selbst spielst plötzlich um den Abstieg oder sogar in der 2. Liga anstatt dich diese Saison wieder für die CL zu qualifizieren. Wäre extrem geil, oder?

Da begrüße ich lieber eine Amateurmannschaft wie es sie im richtigen Fußball gibt. Die tatsächlich an die eigene Mannschaft gekoppelt ist, in einer niedrigeren Liga spielt (maximal 4. oder so) und wo man ggf. Jugendspieler einsetzen kann. (U23) Von mir aus auch in einer eigenen Amateurliga...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.291
Nächster Level: 10.000.000

1.279.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 01:31 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
weiterhin: es öffnet Tür und Tor für "Spielgemeinschaften"...

es würde dann etwas legalisieren, was derzeit für eine Person verboten ist...



Hierzu sage ich immer noch: Die Legalisierung von Zweit-/Dritt-Teams würde keine neuen Probleme schaffen, die nicht auch jetzt schon bestehen.

Wer eine "Spielgemeinschaft" mit Farmteams zum Zweck der Heranzucht von Jugendspielern gründen möchte, kann das auch jetzt schon tun.

Die Legalisierung schafft neben den genannten vielen Vorteilen im Gegenteil eher Klarheit, wer denn nun welche Teams hat.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 05.09.2014 01:43.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.291
Nächster Level: 10.000.000

1.279.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 01:34 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
-Ich fänds halt irgendwie Mist wenn Leute sowas nie auschliessen könnten und sich dann genötigt fühlen würden 4 Team´s zu haben nur weil eine (gewisse) Regel es erlauben würde...


-Jedoch interessieren mich hier auch weitere Meinungen?
Für mich aber nicht mehr jetz`, ich brauche echt was Schlaf... Augenzwinkern


MfG Spencer. pause
Docc House Team Keks?




Niemand würde "genötigt, 4 Teams zu haben". Erstens, weil ja nur maximal 3 möglich wären. Zweitens basiert dies ja auf Freiwilligkeit. So viel Mündigkeit muss ich den Managern schon zutrauen, dass sie selber entscheiden können und nicht einfach ein Team anmelden, weil sie das Gefühl haben, sie müssten dies tun. So schlau sind die meisten Manager aber hier auch Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.291
Nächster Level: 10.000.000

1.279.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 01:35 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Für mich wäre es nichts. Hab neulich ein Spiel "angespielt" bei dem man soviele Vereine spielen konnte wie es Länder gibt. Hat mich dann nur noch genervt , weil man keine Spieler , sondern nur noch Nummern hat.
Bei einem anderen (ja ich habe schon einige ausprobiert) konnte man 2 Vereine spielen, der Spielmacher musste ein Sportgericht einrichten um den Überblick zu behalten.
Also wie geschrieben, halte ich nichts davon. Lieber Neukunden gewinnen, die dann durch eine finanzielle Unterstützung Rizzen zum Ausbau des Spiels motivieren.



Wie gesagt: Wen es nervt/stört, bräuchte es ja nicht zu tun, sondern kann normal mit seinem einen Team weiterspielen. Damit ist die Befürchtung, die Spieler würden "zu einer Nummer" bereits entkräftet.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.291
Nächster Level: 10.000.000

1.279.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 01:42 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ich halte von der Idee auch nichts. Schon allein aus einem Grund: Würden jetzt Matze, Moslesfehn, Froschhausen und Snevern noch ne 2. und 3. Mannschaft spielen, traue ich jedem der genannten zu sich in allen 3 Ländern in die 1. Liga zu katapultieren. Gut, dass alle 3 Mannschaften im selben Wettbewerb spielen hast du ja bereits ausgeschlossen. Aber schon alleine wenn jede dieser genannten 1 CL und 1 WL Platz einnimmt fallen mind. 4 Vereine die vorher in der WL/CL gespielt hätten hinten runter. Da macht sich Frust breit. Nun könnte man sagen man kann sich nur mit 1 Mannschaft qualifizieren (statt wie du vorgeschlagen hast mit 2 Mannschaften für versch. Wettbewerbe). Da entsteht aber immer noch der Frust, wenn etablierte 1.Liga-Mannschaften in Spanien nun plötzlich absteigen und in Liga 2 rumdümpeln, weil Matze's und Moslesfehn's Zweitvertretung in Spanien oben mitspielt.

Ganz ehrlich: Wäre ich ne Mannschaft wie FC Canta Soloma, Hueffer Road, Futbol Paradiso und würde in Liga 2 Spanien absteigen ohne auch nur eine Chance wieder aufzusteigen, weil Matze und Moslesfehn mich aus der 1. Liga verdrängt haben und die 2.Liga Spanien auch voll ist mit irgendwelchen 2. Vertretungen würde ich mich abmelden. Nun stell dir mal vor du selbst spielst plötzlich um den Abstieg oder sogar in der 2. Liga anstatt dich diese Saison wieder für die CL zu qualifizieren. Wäre extrem geil, oder?

Da begrüße ich lieber eine Amateurmannschaft wie es sie im richtigen Fußball gibt. Die tatsächlich an die eigene Mannschaft gekoppelt ist, in einer niedrigeren Liga spielt (maximal 4. oder so) und wo man ggf. Jugendspieler einsetzen kann. (U23) Von mir aus auch in einer eigenen Amateurliga...




An die Möglichkeit der Dominanz einiger weniger Spieler in allen Ländern habe ich auch schon gedacht. Allerdings sehe ich das etwas differenzierter.

Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass von den Top-Managern jemand so "verrückt" ist, denselben bisherigen Zeitaufwand noch zu verdreifachen. Ich glaube, dass das Problem bereits deswegen nicht akut würde, weil es nicht pragmatisch ist. Und selbst wenn jemand so verrückt ist - dann wäre es eben so.

Deine Befürchtung, dass durch erhöhte Konkurrenz ein allgemeiner Frust ausbricht, mag ich nicht teilen. Die Situation in Spanien ist seit nun 13 Saisons in einem Wort zusammengefasst: langweilig. Wir brauchen nichts dringender als Konkurrenz. Von anfangs knapp über 60 Teams sind es nun 13 Saisons oder 1,5 Jahre später 53 Teams. Das ist eine ernste Gefahr.

Ich glaube, wenn du Canta Soloma, Futebol Paradiso oder wen auch immer fragen würdest, die meisten würden eine dynamischere Liga sehr begrüßen. Es macht doch mehr Spaß, in einer schwierigen, ausgeglichenen 2. Liga zu spielen und vielleicht mal den Aufstieg zu schaffen (frag 2. Drittel oder ähnliche Kandidaten) als in einer Liga zu spielen, wo du praktisch keinen Konkurrenzdruck hast.

Insofern würde ich deine sorgenvolle Hypothese mit einer optimistischen Gegenthese beantworten. Schickt uns die Zweit-Teams von Wullie, Matze, Bullywug, Schriftfeder usw. liebend gerne nach Spanien, ich würde mich darüber freuen!

(Jedoch werden die meisten es aus Zeitmangel gar nicht in Angriff nehmen können).

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 05.09.2014 01:46.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.411
Nächster Level: 13.849.320

1.821.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 02:17 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag sein, dass dies für Spanien zutrifft. Ich habe Spanien dabei aber lediglich als Bsp. genommen. Es geht dabei aber nicht nur um die 1. Ligen.

Denk dabei doch auch mal an die Englische 2. Liga. Selbst wenn keiner den Aufwand so arg betreibt, würde es bei den meisten vom Know-How her mit wenig Aufwand für Liga 2 reichen. In der 2. Liga England sind viele Teams die gern 1. spielen würden. Oder aber froh sind sich langsam in Liga 2 zu etablieren. Wenn ich da jetzt in Liga 2 England Vereine wie Lokomotive Knallbrause nehme, die gerade so den Klassenerhalt geschafft haben. Diese würden dann in Liga 3 verschwinden. Oder nehmen wir doch mal Mittelfeld-Teams wie Punkrock oder die Beavers. Wenn die sich plötzlich in Liga 3 wiederfinden würden, weil die 2.Liga übersäht ist von Zweitvertretungen wäre das doch schon arg befremdlich. Zumal Teams wie punkrock oder Beavers mittelfristig sich vllt. das Ziel 1. Liga gesetzt haben...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Memphis
Sputtel-Fred


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 892.880
Nächster Level: 1.000.000

107.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 08:56 Memphis ist offline E-Mail an Memphis senden Beiträge von Memphis suchen Nehmen Sie Memphis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt Stellung dazunehmen soll. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber wir hatten schon mal so einen fall oder?! Ein User mit 2 Accs... Da wurde der stärkere der beiden gesperrt.

Ich denke, dass er hier geständig und vor allem öffentlich sich outete, sollte man unbedingt beherzigen. Er mag das Spiel und hat es übertrieben. Nur sollten wir eines bedenken... Man sollte nicht den Ast abschneiden auf dem wir alle sitzen... Denn das Spiel brauch Spieler (auch übermotivierte)...

Von daher sollte von einer drakonischen Sperre abgesehen werden. Beim Wiederholungsfall wäre es ja dann eine andere Situation...

__________________
FC Stahlwerk Köpenick Der Boxer
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.523
Nächster Level: 30.430.899

1.700.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 10:38 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Mag sein, dass dies für Spanien zutrifft. Ich habe Spanien dabei aber lediglich als Bsp. genommen. Es geht dabei aber nicht nur um die 1. Ligen.

Denk dabei doch auch mal an die Englische 2. Liga. Selbst wenn keiner den Aufwand so arg betreibt, würde es bei den meisten vom Know-How her mit wenig Aufwand für Liga 2 reichen. In der 2. Liga England sind viele Teams die gern 1. spielen würden. Oder aber froh sind sich langsam in Liga 2 zu etablieren. Wenn ich da jetzt in Liga 2 England Vereine wie Lokomotive Knallbrause nehme, die gerade so den Klassenerhalt geschafft haben. Diese würden dann in Liga 3 verschwinden. Oder nehmen wir doch mal Mittelfeld-Teams wie Punkrock oder die Beavers. Wenn die sich plötzlich in Liga 3 wiederfinden würden, weil die 2.Liga übersäht ist von Zweitvertretungen wäre das doch schon arg befremdlich. Zumal Teams wie punkrock oder Beavers mittelfristig sich vllt. das Ziel 1. Liga gesetzt haben...


Ich habe mal für ien paar Tage ein Team in Liga 3 oder 4 gesittet, dass sich dabei durchaus verbessert hat.
Wenn ich zudem noch Freiheit gehabt hätte, einzelne Mannschaftsmitglieder auszutauschen, nehme ich an, dass die Verbesserung stärker ausgefallen wäre.
Der tägliche Zeitaufwand lag dafür bei etwa 10 Minuten.
Es war kein Premium Account.

Die regelmäßigen Abschlusstabellen zeigen, dass es andere Leute deutlich besser drauf haben als ich. Dementsprechend halte ich die Einschätzung, dass Zweit-Teams von etablierten Erstligisten sich auch in anderen Ländern gut etablieren würden, für nicht von der Hand zu weisen.
Diesen Teil der Diskussion hatten wir aber auch schon intensiv beim Thema "Zweite Mannschaft, Amateure oder U23", wie auch immer man es nennen mag ...
Letztendlich spricht einiges gegen diese Variante, auch wenn es mir sicher Spaß machen würde smile

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.263
Nächster Level: 7.172.237

1.090.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 10:57 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Spencer
-Ich fänds halt irgendwie Mist wenn Leute sowas nie auschliessen könnten und sich dann genötigt fühlen würden 4 Team´s zu haben nur weil eine (gewisse) Regel es erlauben würde...


-Jedoch interessieren mich hier auch weitere Meinungen?
Für mich aber nicht mehr jetz`, ich brauche echt was Schlaf... Augenzwinkern


MfG Spencer. pause
Docc House Team Keks?


Niemand würde "genötigt, 4 Teams zu haben". Erstens, weil ja nur maximal 3 möglich wären. Zweitens basiert dies ja auf Freiwilligkeit. So viel Mündigkeit muss ich den Managern schon zutrauen, dass sie selber entscheiden können und nicht einfach ein Team anmelden, weil sie das Gefühl haben, sie müssten dies tun. So schlau sind die meisten Manager aber hier auch Augenzwinkern


...
um das Thema "Mehrfach-Accounts" für mich zu beenden.

Allein schon der Aspekt des Erfahrungsvorteils eines Users der mal 3 Vereine hätte ist für mich untragbar.
-Man würde Sachen ausprobieren und vllt. dann das "loosende" Team "wegschmeissen", man hat ja noch 2... Augen rollen

Aber auch generellst:- Für mich hat es die Moral eines "Mistkäfers" der sich gern 3-Teilen möchte, also Vereinstreu ist das nicht... Ugly

-Habe hier schon Vorschläge gemacht das man später z.B. eine Nationalmanschaft übernehmen könnte (so in etwa wie bei Hattrick),

-Auch den Vorschlag der Amateurvereine unterstütze ich im Allgemeinem, halte es aber auch da für kompliziert und nicht einfach das einfach mal so schnell einzuführen...

Unterschreib hier... von Svensson: "...So schlau sind die meisten Manager aber hier auch Augenzwinkern

pause
Kann man jetzt mehrdeutig sehen...
Aber mit diesem letzten Satz wäre dann der PUNKT für mich in dieser Unterhaltung jetzt mal gesetzt(!), hab alles dazu gesagt und muss mein "u.s.w." und "später" auch nicht definieren, geb hier keine weiteren Lehrkurse für kreativität...Zumal der Grundsatz schon weitere Erklärungen erübrigt... Keks?

(und mögliche Vermutungen die ich deinerseits hege "verkneife" ich mir jetzt einfach mal...)


Zitat:
Original von Memphis
Ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt Stellung dazunehmen soll. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber wir hatten schon mal so einen fall oder?! Ein User mit 2 Accs... Da wurde der stärkere der beiden gesperrt.

Ich denke, dass er hier geständig und vor allem öffentlich sich outete, sollte man unbedingt beherzigen. Er mag das Spiel und hat es übertrieben. Nur sollten wir eines bedenken... Man sollte nicht den Ast abschneiden auf dem wir alle sitzen... Denn das Spiel brauch Spieler (auch übermotivierte)...

Von daher sollte von einer drakonischen Sperre abgesehen werden. Beim Wiederholungsfall wäre es ja dann eine andere Situation...



Unterschreib hier... von Memphis: "... Man sollte nicht den Ast abschneiden auf dem wir alle sitzen..."

Auch das ist mehrdeutig zu verstehen... pause

Zzt. ist es klar die Regel nur einen Account hier zu nutzen das ist Fakt!!
Klar verstehe ich hier auch Leute mit "übermotivation" oder "Leidenschaft", -aber (für mich) nicht soo...Bin hier auch nicht der "Moralapostel", wie gesagt ist meine persönliche Meinung dazu.

Und Ich hab hier nie irgendwas versucht (2t Account) o.ä. (Gemauschel, unkoschere Transfers)
-Da kann mich jeder gerne genau unter die Lupe nehmen, samt Rizzen.
Wäre nur verständlich, da ich mich wohl hier gefühlt "weit aus dem Fenster lehne" wie ich hier manches deute...
-Ich glaube ja mittlerweile Wir hätten hier (schwupps!) 50 Vereine weniger wenn sich hier alle einer Selbstanzeige stellen würden, meine "zarte" Vermutung... pause


MfG Spencer. pause
Docc House Team: -Gesunder Egoismus, mehr nicht...Keks?
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.089
Nächster Level: 6.058.010

354.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 11:12 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und damit triffst du den Nagel auf den Kopf Spenc, auch ich vermute eine hohe Dunkelziffer. Deshalb würde ich eine kurze Amnestie für "geständige" vorschlagen, damit wir die Multis raus bekommen und danach die Strafen drastisch erhöhen.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

manney/popin
Niederes Stück Dreck


Dabei seit: 03.09.2014
Beiträge: 3

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.572
Nächster Level: 13.278

2.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 12:46 manney/popin ist offline E-Mail an manney/popin senden Beiträge von manney/popin suchen Nehmen Sie manney/popin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Freunde, vielen Dank für Eure Beiträge zu meinem Post!

Den Meinungen ist wirklich von meiner Seite nix hinzuzufügen..und ich habe auch wirklich keine Ahnung, was für eine "Strafe" ich bekommen sollte.
Hört sich bescheuert an, aber schriftfeders "Ideen", von wegen ausbleibende Fans, verletzte Stammspieler etc finde ich gut (natürlich plus Löschung eines Teams). Je kreativer, desto besser.
Das ganze hätte halt auch einen Reiz.
Wie gesagt, ich hab Kacke gebaut und bade das nun gerne aus..kann mir ja aber selbst schlecht das Strafmass aussuchen. Daher bin ich mit allem einverstanden..hauptsache ich darf noch mitspielen bei Euch.. lieb
Welches Team gelöscht wird, will ich auch nicht entscheiden.
Die Saison ist ja nun aber vorbei, von daher höre ich bestimmt heute noch etwas..!!!

Wenn das dann durch ist, dann hoffe ich, dass ich nicht bei allzu vielen von Euch der Buhmann bin.
Ich bin für totale Fairness in Spiel und Sport und habe hier einen Fehler gemacht!
Die eine oder andere Möhre oder Blutansprache kann ich dann absolut akzeptieren, aber ich hoffe, dass Ihr mir im grossen und ganzen "verzeihen" könnt.
Gerne ändere ich dann auch meinen Vereinsnamen in Olympique Doppelaccount, Torpedo Pirouzi oder oder oder.

P.S.
Und eine Sache möchte ich für Wrmbldingsda und das 2.FC Drittel klarstellen, werter Herr Kollege:
Am 33.Spieltag der letzten Saison steckte ich vor meinem Spiel gegen Rixdorf noch in akuter Abstiegsnot. Rixdorf hingegen kämpfte noch um den Aufstieg. Ich hab die Möhre ausgepackt (plus Spiel des Jahres- Ansprache), gewonnen und war gerettet.
Am 34. Spieltag gings für mich also um nix und für Dich, 2.FC Drittel, im Spiel gegen mich immernoch um den Aufstieg..bei einem Sieg wärst Du aufgestiegen gewesen. Rixdorf hatte immernoch Chancen aufzusteigen. Daher fand ich es absolut fair gegenüber Rixdorf, gegen Dich auch die Möhre rauszuholen. Hätte ich das nicht gemacht, dann hätte ich mich nicht beschweren können, wenns Ärger aus Rixdorf gegeben hätte. Also, bitte keine versteckten Vorwürfe mehr..den Aufstieg hast Du nicht in dem Spiel verpast!
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.227
Nächster Level: 3.609.430

287.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 14:37 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

My 2 cents :

- "Abwicklung" beider Teams, d.h. beide Mannschaften verschwinden aus dem Spiel.
- Manney ist es erlaubt neu anzufangen
- Darüberhinaus unterstütze ich den Vorschlag von Misterholle einer kurzfristigen Amnestie, mit der Folge, dass auch diese Manager ihre mehrfachen Teams verlieren, aber neu anfangen dürfen.

Nach Ablauf der Amnestie darf es keine Ausnahmen mehr geben !
Pro Werbung für weitere Manager !
Contra Amateurteams (werden nicht benötigt, wenn die Werbung greift)
Contra Mehrfachteams

Begründung :
Wenn Manney sich nicht verplappert hätte, würde er weiter entgegen dem Regelwerk agieren (und das ist noch eine harmlose Wortwahl).
Und sollte tatsächlich soviel Leidenschaft für das Spiel vorhanden sein, ist auch ein Neuanfang Motivation genug weiterzumachen.
Dies gilt auch für etwaige weitere Doppelaccounts.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Selbstanzeige

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH