Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » "Baustellen"-Auswertung/Grober Fahrplan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Baustellen"-Auswertung/Grober Fahrplan  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.892.716
Nächster Level: 133.057.208

3.164.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Baustellen"-Auswertung/Grober Fahrplan 08.11.2014 11:53 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus den im Baustellen-Thread geäußerten Punkten habe ich nun fünf Listen erstellt. Abgesehen von der Liste der Kleinigkeiten stellt die Reihenfolge der Auflistung eine Priorisierung dar, welche ich hier zur Diskussion stellen möchte. Festgelegt sind dabei Punkt 1. und 2. der Liste "Langfristige/strategische Änderungen/Neuheiten". Die Reihenfolge der übrigen Punkte ist meine Priorisierung. Diese ermittelt sich daraus, für wie wichtig ich den jeweiligen Punkt erachte, allerdings auch unter Einflussnahme, mit wieviel Aufwand sich dieser umsetzen lässt.

Langfristige/strategische Änderungen/Neuheiten
  1. Nutzbarkeit auf mobilen Endgeräten
  2. Werben neuer Nutzer
  3. Erweiterung der Transferoptionen (Ratenzahlung, Spielertausch, Leihen verlängern, Leihe mit Kaufoption, Dauer der Leihe durch Verleihenden einstellbar) und Prüfung der Marktwertberechnung
  4. Premium-Feature: Aufstellung und Taktik für mehrere Tage im Voraus einstellbar
  5. Trainereigenschaften
  6. Auswechselbedingungen festlegen
  7. Mitarbeitertransfers
  8. Erweiterung des Vereinslebens (Möglichkeiten, Geld auszugeben, Fanshop, Stadionsanierung, Trainingslager, Unterhaltskosten für Infrastruktur, Fanbereich im allgemeinen)
  9. Turniere


Punkt 8 und 9 stehen hier aufgrund der Komplexität aus meiner Sicht weit hinten an, weshalb ich den Punkten darüber den Vorzug geben würde.

Kurzfristige Änderungen/Korrekturen von Problemen
  1. Doping ohne Sperrchance wegen zu starkem Anwalt/Abschwächung Anwälte (behoben)
  2. Finanzsystem/Fehler in der Bilanz
  3. Assistenten


Die hier aufgelisteten Punkte lassen sich parallel zur oben stehenden Liste durchführen und genießen dabei in meinen Augen oberste Priorität, möglichst schnell angegangen zu werden.

Dazu gibt es folgende weitere Punkte, welche ich als Kleinigkeiten einstufe, die nebenbei umgesetzt werden können. In dieser Liste ist keine Priorisierung vorgenommen:
  • Statistiken bei iOS
  • Infos für Neueinsteiger bei Registrierung (Ligawahl, Unterschiede der Ligen)
  • Tore durch Torwart ohne besondere Erklärung
  • Shoutbox: Transfermarkt
  • Redesign Startseite/Ablaufdatum News auf Startseite
  • Anzeige: Bevorstehende Gelbsperre
  • Rückennummern in Mannschaftsaufstellung
  • Erweiterte Spielersuche/Transfermarktfilter (Charaktereigenschaften, Nationalität etc.)
  • Anzeige der verhandelten Punktzahl mit Sponsoren offensichtlicher
  • Ehemalige Spieler auf "unnützen Arbeitsplätzen" anstellen
  • Trainingsgruppen: Disziplin und Eingespieltheit zu Spielern anzeigen lassen
  • Einzeltraining: Einstellung für alle Spieler ändern
  • Anzeige des aktuellen Spieltags in der Sidebar
  • Fragwürdige Vereinsnamen besser managen
  • Erweiterung Matchticker-Ereignisse
  • Premium-Feature: Hinweis in Einzelgesprächen, ob Bedingungen erfüllt sind
  • Bugfix: Transfermarktfilter verhandelbar


Folgende Punkte sehe ich als diskussionswürdig an und werde dazu noch einzelne Diskussionsthreads eröffnen (ein Thema nach dem anderen, nicht zu viele Baustellen auf einmal):
  1. Abschwächung Doping
  2. Einwechslung mit Taktikänderung
  3. U23/Zweitmannschaften/Jugendmannschaften


Die hier stehenden Punkte werden im Rahmen der Einführung des Spielerprivatlebens und der Erweiterung der Ereignisse mit abgedeckt:
  • Mehr Vielfalt bei Ereignissen
  • Ereignisse mit Entscheidungsoptionen
  • Zuordnung Vereine zu Städten
  • Länderspiele/Nationalmannschaften


Wichtiger Hinweis:
Es geht hierbei nicht darum, einen Plan zu erstellen, welcher sklavisch befolgt werden muss, sondern darum, zu ermitteln, welche Richtung und welche Reihenfolge sinnvoll wäre. Es ist durchaus denkbar, dass sich Probleme oder Chancen ergeben, welche zwischenzeitig behandelt werden und daher eingeschoben werden (müssen). Zusätzlich sind hier einige Änderungen wie das im Spiel integrierte Forum, ein Ticketsystem oder eine Erweiterung meines Administrationsbereichs nicht aufgelistet - was aber nicht heißt, dass diese nicht zwischenzeitig entwickelt werden könnten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.706.032
Nächster Level: 10.000.000

1.293.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "Baustellen"-Auswertung/Grober Fahrplan 08.11.2014 13:31 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, dass es schon mal diesen Fahrplan gibt, ich halte das für eine klasse Grundlage!!! Bier

Im Detail meine Anmerkungen dazu:

Zitat:
Original von Rizzen

Langfristige/strategische Änderungen/Neuheiten
  1. Nutzbarkeit auf mobilen Endgeräten
  2. Werben neuer Nutzer
  3. Erweiterung der Transferoptionen (Ratenzahlung, Spielertausch, Leihen verlängern, Leihe mit Kaufoption, Dauer der Leihe durch Verleihenden einstellbar) und Prüfung der Marktwertberechnung
  4. Premium-Feature: Aufstellung und Taktik für mehrere Tage im Voraus einstellbar
  5. Trainereigenschaften
  6. Auswechselbedingungen festlegen
  7. Mitarbeitertransfers
  8. Erweiterung des Vereinslebens (Möglichkeiten, Geld auszugeben, Fanshop, Stadionsanierung, Trainingslager, Unterhaltskosten für Infrastruktur, Fanbereich im allgemeinen)
  9. Turniere



zu 4: Lässt sich hier evtl. auch das Training integrieren? Denn Aufstellung und Taktik im Voraus sind zwar schon mal eine riesige (!) Verbesserung, aber wenn in die Abwesenheit ein wichtiges Pokal- oder EC-Spiel fällt, hat man kaum eine Möglichkeit, mit hohem Einsatz zu spielen, wenn man nicht temporär die Trainingsintensität/Frische modifizieren kann.

6) Auswechselbedingungen finde ich wichtiger als 5) Trainereigenschaften

9) Turniere finde ich wichtiger als 8) Vereinsleben (eigentlich auch wichtiger als 5) Trainereigenschaften, aber leider wohl zu komplex, um es weiter oben anzusiedeln).

Ansonsten ist die Priorisierung top!


Zitat:
Original von Rizzen
Kurzfristige Änderungen/Korrekturen von Problemen
  1. Doping ohne Sperrchance wegen zu starkem Anwalt/Abschwächung Anwälte
  2. Finanzsystem/Fehler in der Bilanz
  3. Assistenten


Die hier aufgelisteten Punkte lassen sich parallel zur oben stehenden Liste durchführen und genießen dabei in meinen Augen oberste Priorität, möglichst schnell angegangen zu werden.

Dazu gibt es folgende weitere Punkte, welche ich als Kleinigkeiten einstufe, die nebenbei umgesetzt werden können. In dieser Liste ist keine Priorisierung vorgenommen:
  • Statistiken bei iOS
  • Infos für Neueinsteiger bei Registrierung (Ligawahl, Unterschiede der Ligen)
  • Tore durch Torwart ohne besondere Erklärung
  • Shoutbox: Transfermarkt
  • Redesign Startseite/Ablaufdatum News auf Startseite
  • Anzeige: Bevorstehende Gelbsperre
  • Rückennummern in Mannschaftsaufstellung
  • Erweiterte Spielersuche/Transfermarktfilter (Charaktereigenschaften, Nationalität etc.)
  • Anzeige der verhandelten Punktzahl mit Sponsoren offensichtlicher
  • Ehemalige Spieler auf "unnützen Arbeitsplätzen" anstellen
  • Trainingsgruppen: Disziplin und Eingespieltheit zu Spielern anzeigen lassen
  • Einzeltraining: Einstellung für alle Spieler ändern
  • Anzeige des aktuellen Spieltags in der Sidebar
  • Fragwürdige Vereinsnamen besser managen
  • Erweiterung Matchticker-Ereignisse
  • Premium-Feature: Hinweis in Einzelgesprächen, ob Bedingungen erfüllt sind


Folgende Punkte sehe ich als diskussionswürdig an und werde dazu noch einzelne Diskussionsthreads eröffnen (ein Thema nach dem anderen, nicht zu viele Baustellen auf einmal):
  1. Abschwächung Doping
  2. Einwechslung mit Taktikänderung
  3. U23/Zweitmannschaften/Jugendmannschaften


Die hier stehenden Punkte werden im Rahmen der Einführung des Spielerprivatlebens und der Erweiterung der Ereignisse mit abgedeckt:
  • Mehr Vielfalt bei Ereignissen
  • Ereignisse mit Entscheidungsoptionen
  • Zuordnung Vereine zu Städten
  • Länderspiele/Nationalmannschaften





Besonders erfreulich die lange Liste der "Kleinigkeiten", das gibt Hoffnung, dass das relativ schnell umgesetzt werden kann Bier

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 08.11.2014 13:32.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.706.032
Nächster Level: 10.000.000

1.293.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "Baustellen"-Auswertung/Grober Fahrplan 08.11.2014 13:44 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

[*] Shoutbox: Transfermarkt




Hier wären eigentlich zwei Shoutboxen optimal:

1) bei "Letzte Transfers": Zur Kommentierung/Klärung von Fragen NACH erfolgten Transfers

2) bei "Transfermarkt": Zur Kommentierung/Klärung von Fragen VOR erfolgten Transfers

Ich persönlich fände vor allem die Shoutbox bei "Letzte Transfers" eine klasse Neuerung.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.070.041
Nächster Level: 7.172.237

1.102.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "Baustellen"-Auswertung/Grober Fahrplan 08.11.2014 15:02 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da isser´ wieder!! Unterschreib hier... winken
- Inform`, und Saft für neue Taten ... Der Boxer

Guter Fahrplan! smile
- Klingt nach wochenlanger "Friemelsarbeit", aber abwechslungsreich. gaga
...

Zitat:
Original von Rizzen

Langfristige/strategische Änderungen/Neuheiten
...
[*] Erweiterung des Vereinslebens (Möglichkeiten, Geld auszugeben, Fanshop, Stadionsanierung, Trainingslager, Unterhaltskosten für Infrastruktur, Fanbereich im allgemeinen)
[*] Turniere[/list]


pause
** Würde ja -nach meinen Definitionen- "Hand in Hand" gehen, lenkbar und logisch mit der Erweiterung der Ereignisse b.z.w. auch den Charaktern ... lieb


Zitat:
Original von Rizzen

- Punkt 8 und 9 stehen hier aufgrund der Komplexität aus meiner Sicht weit hinten an, weshalb ich den Punkten darüber den Vorzug geben würde.


pause
- "BUUUUUHHH"!!!rotes Gesicht ... Zunge raus


Zitat:
Original von Rizzen

Kurzfristige Änderungen/Korrekturen von Problemen
  1. Doping ohne Sperrchance wegen zu starkem Anwalt/Abschwächung Anwälte
    ...
    - oberste Priorität, möglichst schnell angegangen zu werden.


pause
* Allerdings`!! Prozentual am liebsten.
Mir wären ja 50% genehm`, ausgewogen wär´s ja dann für alle ... Haue
- Die hohe Prio erfreut! smile


Zitat:
Original von Rizzen

Die hier stehenden Punkte werden im Rahmen der Einführung des Spielerprivatlebens und der Erweiterung der Ereignisse mit abgedeckt:
[list]
  • Mehr Vielfalt bei Ereignissen
  • Ereignisse mit Entscheidungsoptionen
  • Zuordnung Vereine zu Städten
  • Länderspiele/Nationalmannschaften

  • ...


    pause
    * Interessant, ja. Entscheidungs-Ereignisse, - bei Bedarf an "Input" einfach mal melden ... winken


    Hier noch eine kurze weitere Idee pause

    Als kleines "Leckerlie" bzw. um das Vereinsbild auch noch weiter was zu prägen wär´s mir Lieb wenn man in der Jugend einen *Charakter-Schwerpunkt* auswählen könnte. lieb


    G.Spencer. pause
    Das H-Team: Keks?
    Wichla
    Wurrrrm


    Dabei seit: 28.04.2013
    Beiträge: 409

    Level: 39 [?]
    Erfahrungspunkte: 1.640.058
    Nächster Level: 1.757.916

    117.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

    08.11.2014 15:11 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    An den ersten drei Punkte gibt es nichts zu rütteln, der Priorität nach. Die anderen kann man diskutieren aber solang sie dann später umgesetzt werden ist doch alles in Ordnung Fleischpeitsche ....und zu den kleinen Sachen sag ich mal die verleihen den spiel mehr tiefe ohne große Auswirkung aufs wesentliche Spielprinzip. lieb

    __________________
    Sociedad Negreira/ AC Capri
    Svensson
    Greifbarer Gestank


    Dabei seit: 07.02.2012
    Beiträge: 1.954

    Level: 49 [?]
    Erfahrungspunkte: 8.706.032
    Nächster Level: 10.000.000

    1.293.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

    RE: "Baustellen"-Auswertung/Grober Fahrplan 11.11.2014 14:19 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Wann kommt denn hierzu mal wieder ne Info bzw Ausschau, wie es mit dem Fahrplan weitergeht?

    __________________
    Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

    *** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

    *** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
    Debraj
    Drachen-Horst


    Dabei seit: 16.04.2004
    Beiträge: 1.644

    Level: 51 [?]
    Erfahrungspunkte: 12.015.414
    Nächster Level: 13.849.320

    1.833.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

    RE: "Baustellen"-Auswertung/Grober Fahrplan 12.11.2014 11:25 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Zitat:
    Original von Svensson
    zu 4: Lässt sich hier evtl. auch das Training integrieren? Denn Aufstellung und Taktik im Voraus sind zwar schon mal eine riesige (!) Verbesserung, aber wenn in die Abwesenheit ein wichtiges Pokal- oder EC-Spiel fällt, hat man kaum eine Möglichkeit, mit hohem Einsatz zu spielen, wenn man nicht temporär die Trainingsintensität/Frische modifizieren kann.


    Der Trainingsplan kann doch bereits jetzt für 6Wochen im Voraus eingestellt werden... Also kannst du deinen Trainingsplan doch dementsprechend für 6Wochen anpassen ?

    __________________
    Moguntia Rovers FC
    Liga 1 England
    Svensson
    Greifbarer Gestank


    Dabei seit: 07.02.2012
    Beiträge: 1.954

    Level: 49 [?]
    Erfahrungspunkte: 8.706.032
    Nächster Level: 10.000.000

    1.293.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

    RE: "Baustellen"-Auswertung/Grober Fahrplan 13.11.2014 04:14 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Zitat:
    Original von Debraj
    Zitat:
    Original von Svensson
    zu 4: Lässt sich hier evtl. auch das Training integrieren? Denn Aufstellung und Taktik im Voraus sind zwar schon mal eine riesige (!) Verbesserung, aber wenn in die Abwesenheit ein wichtiges Pokal- oder EC-Spiel fällt, hat man kaum eine Möglichkeit, mit hohem Einsatz zu spielen, wenn man nicht temporär die Trainingsintensität/Frische modifizieren kann.


    Der Trainingsplan kann doch bereits jetzt für 6Wochen im Voraus eingestellt werden... Also kannst du deinen Trainingsplan doch dementsprechend für 6Wochen anpassen ?



    Es geht mir aber um 1) Trainingsintensität im Einzeltraining (50%, 75%, 100%) sowie 2) Traningsgruppen (Schwerpunkt Frische oder keiner).

    Das kann man bisher nicht ein paar Tage im Voraus einstellen.

    __________________
    Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

    *** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

    *** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
    Svensson
    Greifbarer Gestank


    Dabei seit: 07.02.2012
    Beiträge: 1.954

    Level: 49 [?]
    Erfahrungspunkte: 8.706.032
    Nächster Level: 10.000.000

    1.293.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

    RE: "Baustellen"-Auswertung/Grober Fahrplan 13.11.2014 18:07 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Zitat:
    Original von Svensson
    Wann kommt denn hierzu mal wieder ne Info bzw Ausschau, wie es mit dem Fahrplan weitergeht?



    Huhu, Rizzen winken

    __________________
    Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

    *** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

    *** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
    Debraj
    Drachen-Horst


    Dabei seit: 16.04.2004
    Beiträge: 1.644

    Level: 51 [?]
    Erfahrungspunkte: 12.015.414
    Nächster Level: 13.849.320

    1.833.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

    14.11.2014 07:53 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Mit ist noch eine Sache eingefallen die schon lange gefordert und inzwischen untergegangen ist: Stadionpreise für alle Blöcke gleichzeitig ändern können...

    __________________
    Moguntia Rovers FC
    Liga 1 England
    Rizzen
    Administrator


    Frozen Flame
    Necro - Uni 23
    Star Sherrifs - Uni 7
    Star Sherrifs - Uni 8

    Dabei seit: 27.06.2002
    Beiträge: 16.302
    Herkunft: Oldenburg

    Level: 66 [?]
    Erfahrungspunkte: 129.892.716
    Nächster Level: 133.057.208

    3.164.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

    RE: "Baustellen"-Auswertung/Grober Fahrplan 14.11.2014 12:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Zitat:
    Original von Svensson
    Wann kommt denn hierzu mal wieder ne Info bzw Ausschau, wie es mit dem Fahrplan weitergeht?


    Die wird kommen, sobald die ersten Punkte angegangen wurden und auch das verhasste Mammutprojekt der Anpassung für mobile Endgeräte durch ist. smile
    Dann ist etwas mehr Ruhe da, dass vernünftiger sortiert werden kann.

    Diskussionsthreads zu noch offenen Themen und das eine oder andere Konzept werden allerdings noch an diesem Wochenende hier im Forum eingestellt.

    __________________
    Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
    Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

    Svensson
    Greifbarer Gestank


    Dabei seit: 07.02.2012
    Beiträge: 1.954

    Level: 49 [?]
    Erfahrungspunkte: 8.706.032
    Nächster Level: 10.000.000

    1.293.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

    RE: "Baustellen"-Auswertung/Grober Fahrplan 14.11.2014 18:15 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Zitat:
    Original von Rizzen
    Zitat:
    Original von Svensson
    Wann kommt denn hierzu mal wieder ne Info bzw Ausschau, wie es mit dem Fahrplan weitergeht?


    Die wird kommen, sobald die ersten Punkte angegangen wurden und auch das verhasste Mammutprojekt der Anpassung für mobile Endgeräte durch ist. smile
    Dann ist etwas mehr Ruhe da, dass vernünftiger sortiert werden kann.

    Diskussionsthreads zu noch offenen Themen und das eine oder andere Konzept werden allerdings noch an diesem Wochenende hier im Forum eingestellt.



    Ach schade, ich hatte gehofft, dass im November auch schon einige inhaltliche Neuerungen umgesetzt werden können. So wie es aussieht, fressen die Mobilgeräte all die schönen hinzu gewonnenen Novemberressourcen auf unglücklich

    __________________
    Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

    *** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

    *** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
    Rizzen
    Administrator


    Frozen Flame
    Necro - Uni 23
    Star Sherrifs - Uni 7
    Star Sherrifs - Uni 8

    Dabei seit: 27.06.2002
    Beiträge: 16.302
    Herkunft: Oldenburg

    Level: 66 [?]
    Erfahrungspunkte: 129.892.716
    Nächster Level: 133.057.208

    3.164.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

    15.11.2014 08:42 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Der November ist gerade mal zur Hälfte rum. Und ich bin ja nicht untätig, keine Angst. Augenzwinkern

    __________________
    Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
    Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

    Svensson
    Greifbarer Gestank


    Dabei seit: 07.02.2012
    Beiträge: 1.954

    Level: 49 [?]
    Erfahrungspunkte: 8.706.032
    Nächster Level: 10.000.000

    1.293.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

    15.11.2014 17:52 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Zitat:
    Original von Rizzen
    Der November ist gerade mal zur Hälfte rum. Und ich bin ja nicht untätig, keine Angst. Augenzwinkern



    Dass du nicht untätig bist, wissen wir ja Augenzwinkern

    Aber andersrum ist der November eben auch schon wieder halb rum, und es gibt keine sicht- oder spürbare Veränderung/Verbesserung des Spiels.

    Irgendwie war bei mir so ein bisschen die Erwartung geschürt worden, dass im November Full-time am AFM gearbeitet werden kann und ergo auch sichtbare Änderungen Einzug halten.

    Wenn das nicht so ist, ist das ja auch okay, aber dann sollte das vielleicht auch so kommuniziert werden. Ich fänds einfach schön, wenn man etwas genauer wüsste, was bis wann (ungefähr) zu erwarten ist.

    __________________
    Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

    *** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

    *** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
    Rizzen
    Administrator


    Frozen Flame
    Necro - Uni 23
    Star Sherrifs - Uni 7
    Star Sherrifs - Uni 8

    Dabei seit: 27.06.2002
    Beiträge: 16.302
    Herkunft: Oldenburg

    Level: 66 [?]
    Erfahrungspunkte: 129.892.716
    Nächster Level: 133.057.208

    3.164.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

    17.11.2014 08:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Ok - verstehe ich. Nur dass nun deutlich mehr Zeit in das Spiel fließt, heißt leider nicht, dass unmittelbar Auswirkungen davon zu sehen sind.
    Was ich ankündigen kann, ist allerdings, dass mit diesem Saisonwechsel begonnen wird, die Liste hier abzuarbeiten, was die Kleinigkeiten betrifft. Zu allem weiteren kann ich leider keine Zusagen machen. Ich könnte zwar eine Einschätzung dazu nennen - aber ob das sinnvoll ist, wenn ich nicht sicher bin, ob diese zu halten ist? smile

    Eventuell hilft es ja auch beim Verständnis für den Zeitaufwand meiner derzeitigen Aufgaben der Überarbeitung der Spieloberfläche, wenn ich folgendes verdeutliche:
    Man betrachte eine x-beliebige Tabelle im AFM, z.B. die Kaderansicht. Eine solche Tabelle ist auf dem Smartphone nicht vernünftig darstellbar, da sie viel zu breit ist, viel zu vollgepackt mit Informationen. Somit müssen in der mobilen Anzeige einige Spalten entfernt werden (nicht komplett entfernt, mobile Nutzer sollen ja nicht weniger Anzeigen haben, sondern bloß initial ausgeblendet und optional verfügbar). Bei welchen Spalten dies aber sinnvoll ist, welche schon für Tablets ausgeblendet sein sollen und welche erst bei Smartphones, das muss für jede Tabelle einzeln festgelegt werden. Und das ist leider sehr zeitraubend.

    Losgelöst von den Tabellen stellt sich noch für jede Seite die Frage: Wie sollen die Elemente auf kleineren Bildschirmen angeordnet sein? Was passt noch nebeneinander, was muss untereinander gesetzt werden? Auch hier: Sehr zeitaufwendig. Leider gibt es kaum eine Unterseite des Spiels, welche mit weniger als einer Stunde Aufwand zu bewältigen ist.

    __________________
    Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
    Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 17.11.2014 08:37.

    Svensson
    Greifbarer Gestank


    Dabei seit: 07.02.2012
    Beiträge: 1.954

    Level: 49 [?]
    Erfahrungspunkte: 8.706.032
    Nächster Level: 10.000.000

    1.293.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

    17.11.2014 17:24 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Zitat:
    Original von Rizzen
    Ok - verstehe ich. Nur dass nun deutlich mehr Zeit in das Spiel fließt, heißt leider nicht, dass unmittelbar Auswirkungen davon zu sehen sind.
    Was ich ankündigen kann, ist allerdings, dass mit diesem Saisonwechsel begonnen wird, die Liste hier abzuarbeiten, was die Kleinigkeiten betrifft. Zu allem weiteren kann ich leider keine Zusagen machen. Ich könnte zwar eine Einschätzung dazu nennen - aber ob das sinnvoll ist, wenn ich nicht sicher bin, ob diese zu halten ist? smile

    Eventuell hilft es ja auch beim Verständnis für den Zeitaufwand meiner derzeitigen Aufgaben der Überarbeitung der Spieloberfläche, wenn ich folgendes verdeutliche:
    Man betrachte eine x-beliebige Tabelle im AFM, z.B. die Kaderansicht. Eine solche Tabelle ist auf dem Smartphone nicht vernünftig darstellbar, da sie viel zu breit ist, viel zu vollgepackt mit Informationen. Somit müssen in der mobilen Anzeige einige Spalten entfernt werden (nicht komplett entfernt, mobile Nutzer sollen ja nicht weniger Anzeigen haben, sondern bloß initial ausgeblendet und optional verfügbar). Bei welchen Spalten dies aber sinnvoll ist, welche schon für Tablets ausgeblendet sein sollen und welche erst bei Smartphones, das muss für jede Tabelle einzeln festgelegt werden. Und das ist leider sehr zeitraubend.

    Losgelöst von den Tabellen stellt sich noch für jede Seite die Frage: Wie sollen die Elemente auf kleineren Bildschirmen angeordnet sein? Was passt noch nebeneinander, was muss untereinander gesetzt werden? Auch hier: Sehr zeitaufwendig. Leider gibt es kaum eine Unterseite des Spiels, welche mit weniger als einer Stunde Aufwand zu bewältigen ist.



    Das ist doch schon mal schön zu hören, dass mit dem Saisonwechsel ein paar "Kleinigkeiten" ausgebessert werden lieb

    Nein, ich halte es auch nicht für allzu sinnvoll, zeitliche Voraussagen zu treffen, wenn die Einhaltung ungewiss ist. Das ist schon richtig.

    Wg. der Überarbeitung für Smartphones: Kannst du dir da nicht wirklich mal einen Studenten einstellen, der sich wiederholende "stupide" Tätigkeiten dir abnimmt? Ich finde es immer ein bisschen wie "Perlen vor die Säue", wenn sich Masterminds mit solchen Sachen abgeben und ihre Genialität anderen Fortschritten verlorengeht cool

    __________________
    Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

    *** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

    *** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
    mullvad
    Kartoffelknilch


    Dabei seit: 26.03.2012
    Beiträge: 115

    Level: 33 [?]
    Erfahrungspunkte: 506.879
    Nächster Level: 555.345

    48.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

    17.11.2014 22:50 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Zitat:
    Original von Svensson

    Kannst du dir da nicht wirklich mal einen Studenten einstellen, der sich wiederholende "stupide" Tätigkeiten dir abnimmt?


    nen studenten? waere es nicht sinnvoller jmd zu nehmen der auch ahnung von dem hat was er tut? Augenzwinkern

    __________________
    FCN Bangor - 19-facher Walisischer Meister - WL Champion 2021
    Bullywug
    Mantschemännchen


    Dabei seit: 11.07.2002
    Beiträge: 20.217
    Herkunft: Oldenburg

    Level: 68 [?]
    Erfahrungspunkte: 160.802.088
    Nächster Level: 176.283.333

    15.481.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

    17.11.2014 23:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Studierende bitte...

    in diesem Sinne titti hüpf

    __________________
    I can bench press a car
    I'm an ex football star
    with degrees from both harvard and yale
    Girls just can't keep up
    I'm a really love machine
    I've had far better sex while in jaill

    Rizzen
    Administrator


    Frozen Flame
    Necro - Uni 23
    Star Sherrifs - Uni 7
    Star Sherrifs - Uni 8

    Dabei seit: 27.06.2002
    Beiträge: 16.302
    Herkunft: Oldenburg

    Level: 66 [?]
    Erfahrungspunkte: 129.892.716
    Nächster Level: 133.057.208

    3.164.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

    18.11.2014 08:56 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Zitat:
    Original von Svensson
    Wg. der Überarbeitung für Smartphones: Kannst du dir da nicht wirklich mal einen Studenten einstellen, der sich wiederholende "stupide" Tätigkeiten dir abnimmt? Ich finde es immer ein bisschen wie "Perlen vor die Säue", wenn sich Masterminds mit solchen Sachen abgeben und ihre Genialität anderen Fortschritten verlorengeht cool


    Ich könnte mir wohl einen Praktikanten anstellen und diesen noch bis zum Ende des Jahres ausbeuten, bis der gesetzliche Mindestlohn gilt - selbst wenn sich da jemand finden würde, hielte ich davon aber absolut gar nichts. smile

    Es sind sicherlich zum Teil sich wiederholende stupide Tätigkeiten - aber das Abwägen, welche Informationen nun wo angezeigt werden, ist natürlich auch wieder eine Entscheidung, die zuerst mal ich treffen muss. Und danke für das Mastermind. Augenzwinkern

    Falls es aber beruhigt: In absehbarer Zeit wird es zumindest für kleinere Tätigkeiten wohl auch einen zweiten Programmierer geben.

    __________________
    Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
    Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

    Svensson
    Greifbarer Gestank


    Dabei seit: 07.02.2012
    Beiträge: 1.954

    Level: 49 [?]
    Erfahrungspunkte: 8.706.032
    Nächster Level: 10.000.000

    1.293.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

    19.11.2014 00:09 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Zitat:
    Original von Rizzen
    Zitat:
    Original von Svensson
    Wg. der Überarbeitung für Smartphones: Kannst du dir da nicht wirklich mal einen Studenten einstellen, der sich wiederholende "stupide" Tätigkeiten dir abnimmt? Ich finde es immer ein bisschen wie "Perlen vor die Säue", wenn sich Masterminds mit solchen Sachen abgeben und ihre Genialität anderen Fortschritten verlorengeht cool


    Ich könnte mir wohl einen Praktikanten anstellen und diesen noch bis zum Ende des Jahres ausbeuten, bis der gesetzliche Mindestlohn gilt - selbst wenn sich da jemand finden würde, hielte ich davon aber absolut gar nichts. smile

    Es sind sicherlich zum Teil sich wiederholende stupide Tätigkeiten - aber das Abwägen, welche Informationen nun wo angezeigt werden, ist natürlich auch wieder eine Entscheidung, die zuerst mal ich treffen muss. Und danke für das Mastermind. Augenzwinkern

    Falls es aber beruhigt: In absehbarer Zeit wird es zumindest für kleinere Tätigkeiten wohl auch einen zweiten Programmierer geben.



    Ich gehe natürlich von einer fairen Bezahlung aus, das ist doch klar Augenzwinkern

    Vielleicht kannst du das ja auch über die Uni als Praktikum deklarieren, das der Informatik-Student anrechnen lassen kann. Wär doch ein spannendes Projekt...

    Aber klasse, dass es einen zweiten Programmierer geben wird, das klingt nach einem guten Fortschritt Bier

    __________________
    Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

    *** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

    *** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
    Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » "Baustellen"-Auswertung/Grober Fahrplan

    Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH