Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Änderungen Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Änderungen Transfermarkt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.689.660
Nächster Level: 6.058.010

368.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2015 23:45 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse mal die Privat Geschäfte für einen Moment außer Acht und behaupte, dass der TM an sich schon nicht richtig funktioniert.

Kleines Beispiel mit einem durchschnittlichen Spieler:
Thomas Blakemore habe ich für 1,- Aureo angeboten.
Es kamen 4 Gebote -
eins mit 1,- Aureo , eins mit 1000,- Aureo , eins mit 5000,- Aureo und eins mit 350.000,- Aureo.

Große Preisfrage : Wie hoch ist der Marktwert ? Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.314.700
Nächster Level: 3.609.430

294.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 00:16 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
Das führst vermutlich auch zu Frust

Bsp.: Benedict Germis von Matze, 19 Jahre alt, Stärke 17, ca.22 mio wert.

Denke auf dem freien Markt ist der eher so 50 mio. wert. Wenn solche Spieler dann für 20 mio über die Theke gehen, ist der Frust wieder groß. Im übrigen gibt es Vereine, die in den letzten 10 Jahren genau unter solchen Bedingungen Transfers getätigt haben und nun sehr sehr gut dastehen und das gefällt überhaupt nicht.
Also ich betrachte den Mittelweg als ungünstig


Bisher könnte ein solcher Spieler aber für 5.- Auronen wechseln, nach o.g. Vorschlag eben nicht mehr. Und genau solche Transfers haben den Marktwert doch verzerrt.

Darüberhinaus darfst Du nicht vergessen, dass Privattransfers nicht das Gros ausmachen, d.h. dass ein Talent wie in deinem Beispiel tatsächlich mehrheitlich über den Transfermarkt verkauft wird. Wenn es für 50 Mio ist, wird sich das auch auf dem Marktwert auswirken und somit auch für höhere Preise bei Privattransfers sorgen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.367.633
Nächster Level: 1.460.206

92.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 01:09 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Spieler konnte zwar bisher für 5,- wechseln, aber ohne Gegenleistung war dann hier im Forum ziemlich was los.

Für die Marktwertberechnung an sich wäre deine Idee sehr gut. Allerdings müssten dafür ersteinmal die Marktwerte angepasst werden, sodass solche Spieler (Germis) nicht für so geringes Geld zu haben sind. Ansonsten wäre der Frust nachwievor groß, wenn solche Spieler in schöner Regelmäßigkeit von A nach B für 20 mio wechseln.....

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.367.633
Nächster Level: 1.460.206

92.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 01:11 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
[quote]Original von Januschel
Das führst vermutlich auch zu Frust


Darüberhinaus darfst Du nicht vergessen, dass Privattransfers nicht das Gros ausmachen, d.h. dass ein Talent wie in deinem Beispiel tatsächlich mehrheitlich über den Transfermarkt verkauft wird. Wenn es für 50 Mio ist, wird sich das auch auf dem Marktwert auswirken und somit auch für höhere Preise bei Privattransfers sorgen.


Wenn das so ist, warum ist dann der Marktwert dieser Spieler nicht höher?

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.066.900
Nächster Level: 7.172.237

1.105.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 01:53 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allg. sehe ich beim Transfermarkt auch nicht immer die Gewährleistung auf "ordentliche"-Preise. Dafür ist er in meinen Augen von manchen Spielertypen geradezu überflutet, unübersichtlich und auch mal durchlässig. Wenn wir weitere Spieler ( Ausw.: keine richtigen "Privatkäufe" mehr ) öffentlich auf dem TM (extra)-"abhandeln" würden, könnte der Effekt Negativ bestärkt werden. An sich sollten gut geführte Privatkäufe einen "Mindest-Transferwert", besser noch den Q-Marktwert überschreiten(!),- allein schon der Tatsache geschuldet das dieser Spieler nicht inseriert und allg. als kein "Verkaufspieler" gesehen wird!! Das wäre im Realen ja auch so gehändelt (mal ausgenommen der Fall das ein Vertrag ausläuft). Der extra Komfort mit einer kürzeren Abwicklung noch dazugerechnet. Das klingt alles nach berechtigter Bonuszahlung! Das mal nur Kurz noch dazu... Allg. würde ich mir mehr wünschen der Privatkauf würde erhalten bleiben, die Transfermarktübersicht und auch allg. Übersicht besser gehändelt sein, und auch mal Klare "No-Go´s" definiert. Wie z.B: Spielertauschgeschäfte die über mehrere Spieler gehen, keine Jugendspieler, den Marktwert verzerren...u.s.w.

Ob der Privatkauf überlebt, liegt für mich einzig an der Umsetzung solcher Faktoren! Aber ohne Aufsicht und genereller "Vernunft", die auch mal mehr definiert wird, sehe ich da wenig Chance drin`, und ja, ich fänds irgendwie was Schade,- da es im Vergleich zum Hattrick-Manager (Anm.: Wo 20-30 Manager auf einem total-überfülltem Transfermarkt im Stundentakt auf ein und denselben Spieler bieten, und eine Erreichbarkeit des Spieles bis in die Abendstunden von hoher Wichtigkeit sein könnte...) , einen interessanteren (neben)Ansatz verfolgt. Keine Ahnung was Wo und Wie hinführt bei mehreren Usern... Den Keks` muss ich noch geregelt zu Ende denken ... pause


G.Spencer. ...
Docc House Team: Keks?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 18.01.2015 01:54.

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 836.114
Nächster Level: 1.000.000

163.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 08:27 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und genau wegen dem Fall heute ist diese TM Änderung mit Abschaffung der Privattransfers schei...
Ausgemachter Deal zwischen Frankaytown und Schröding County:
Für 5,5 Mio wechselt Kable zu mir wenn ich dazu noch Aasgard nehme + einen Leihspieler bis Ende de Saison... Dann kommt jemeand und bietet 5,9 Mio (was auch sein gutes Recht ist!!)
Ende der Geschichte ich hab nen Spieler den ich nicht haben will + nen Leihspieler der mir rein gar nichts bringt!! Also wenn das die gewünschten Änderungen sind dann gut nacht! 8[

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.314.700
Nächster Level: 3.609.430

294.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 10:33 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
Zitat:
Original von blakky
[quote]Original von Januschel
Das führst vermutlich auch zu Frust


Darüberhinaus darfst Du nicht vergessen, dass Privattransfers nicht das Gros ausmachen, d.h. dass ein Talent wie in deinem Beispiel tatsächlich mehrheitlich über den Transfermarkt verkauft wird. Wenn es für 50 Mio ist, wird sich das auch auf dem Marktwert auswirken und somit auch für höhere Preise bei Privattransfers sorgen.


Wenn das so ist, warum ist dann der Marktwert dieser Spieler nicht höher?


Ich beziehe mich natürlich auf den zukünftigen Marktwert, nicht den jetzigen.

Und dann ist auch nicht zu vernachlässigen, das jede Änderung doch auch im Spiel publik gemacht werden muss, d.h. alle Manager sind entsprechend sensibilisiert. Sollte also nach Umsetzung ein Spieler gem. deines Beispiels wechseln, outen sich auch diejenigen, die zu Mauscheleien neigen und disqualifizieren sich somit letztlich selbst.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.314.700
Nächster Level: 3.609.430

294.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 10:53 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schrödinger
Und genau wegen dem Fall heute ist diese TM Änderung mit Abschaffung der Privattransfers schei...
Ausgemachter Deal zwischen Frankaytown und Schröding County:
Für 5,5 Mio wechselt Kable zu mir wenn ich dazu noch Aasgard nehme + einen Leihspieler bis Ende de Saison... Dann kommt jemeand und bietet 5,9 Mio (was auch sein gutes Recht ist!!)
Ende der Geschichte ich hab nen Spieler den ich nicht haben will + nen Leihspieler der mir rein gar nichts bringt!! Also wenn das die gewünschten Änderungen sind dann gut nacht! 8[


Das ist natürlich ärgerlich. Mal gucken, wann der Erste um die Ecke kommt und darauf hinweist, dass man Kable aktuell ja noch direkt hätte kaufen können...inkl. Ankündigung im Forum. Naja...ärgerlich...

Edith schiebt noch nach : Erster... Augenzwinkern

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 18.01.2015 10:53.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.012.058
Nächster Level: 13.849.320

1.837.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 11:03 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schrödinger: Da es noch keine offizielle Ankündigung gab, versteh ich nicht, warum ihr es nicht über Privattransfer abgewickelt habt... So isses natürlich wirklich doof für dich jetzt. Aber auch mal ganz ehrlich: wie soll man denn solch einen Transfer auch von außen bewerten? Das beste wäre doch gewesen: kable wechselt über den freien Markt. Du bietest ggf etwas mehr, dann hättest du ihn bekommen( Vllt 7Mio wenn das eurem Gesamtkonstrukt konform ist) Wenn Frankay den Aasgaard loswerden will, soll er ihn auch draufstellen und sehen was er bekommt, zur Not bietest du halt nen €. Wenn keiner mehr bietet ist das auch der MW. Und wenn er ausbilden lassen will, soll er das auf nornalem sauberen Weg machen und dich dafür bezahlen. Dann seid ihr auch wieder bei 5.5Mio. Nur habt ihr den MW des Spielers nicht verfälscht, es stellen sich keine Fragen warum du kostenlos ausbildest usw.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 836.114
Nächster Level: 1.000.000

163.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 11:03 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Schrödinger
Und genau wegen dem Fall heute ist diese TM Änderung mit Abschaffung der Privattransfers schei...
Ausgemachter Deal zwischen Frankaytown und Schröding County:
Für 5,5 Mio wechselt Kable zu mir wenn ich dazu noch Aasgard nehme + einen Leihspieler bis Ende de Saison... Dann kommt jemeand und bietet 5,9 Mio (was auch sein gutes Recht ist!!)
Ende der Geschichte ich hab nen Spieler den ich nicht haben will + nen Leihspieler der mir rein gar nichts bringt!! Also wenn das die gewünschten Änderungen sind dann gut nacht! 8[


Das ist natürlich ärgerlich. Mal gucken, wann der Erste um die Ecke kommt und darauf hinweist, dass man Kable aktuell ja noch direkt hätte kaufen können...inkl. Ankündigung im Forum. Naja...ärgerlich...

Edith schiebt noch nach : Erster... Augenzwinkern


Hätte man machen können... Hab leider nicht drauf geachtet, dass der noch auf dem TM stand...

Achja PS:
Du mich auch Augenzwinkern

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.012.058
Nächster Level: 13.849.320

1.837.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 11:14 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Blakky: um 0€ und 1€ Transfers geht es im Prinzip gar nicht. Diese resultieren in der Regel ja eher aus Finanzierungsgeschäften, die es so in Zukunft sowieso nicht mehr geben wird. Immerhin gibt es ja in Zukunft ne Bank. Es geht doch eher um Spieler die für 20 statt 30Mio wechseln, obwohl vermutlich mehr als 1 Spieler mehr als 20 geboten hätte.

Ein sehr gutes Bsp ist das von Januschsl mit dem Spieler von Matze. Würde der nach aktuellem system wechseln für 25Mio würden sich und Käufer und Verkäufer drauf stützen "war doch sogar über MW" Für so einen Jungen so starken Spieler würde ich aber sogar ca 80Mio locker machen...

Dein Mittelweg funktioniert bei den Spielern, die es zuhauf auf dem Markt gibt. Da wo es auch keinen stört wenn der per Privattransfer wechselt. Bei den Spielern, bei denen es bislang jedes Mal Probleme gab ändert es allerdings nichts am Problem.

@misterholle: Ich verstehe entweder nicht, worauf du mit deinem Spieler der für 350k gewechselt ist hinaus willst, oder aber du verstehst nicht wie die MW-Berechnung funktioniert?? Ich seh da kein Problem ??

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.314.700
Nächster Level: 3.609.430

294.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 12:12 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
@Blakky: um 0€ und 1€ Transfers geht es im Prinzip gar nicht. Diese resultieren in der Regel ja eher aus Finanzierungsgeschäften, die es so in Zukunft sowieso nicht mehr geben wird. Immerhin gibt es ja in Zukunft ne Bank. Es geht doch eher um Spieler die für 20 statt 30Mio wechseln, obwohl vermutlich mehr als 1 Spieler mehr als 20 geboten hätte.

Ein sehr gutes Bsp ist das von Januschsl mit dem Spieler von Matze. Würde der nach aktuellem system wechseln für 25Mio würden sich und Käufer und Verkäufer drauf stützen "war doch sogar über MW" Für so einen Jungen so starken Spieler würde ich aber sogar ca 80Mio locker machen...


Du schreibst es selbst und da setze ich ja auch an : Die Marktwerte werden durch Ausschluss (auch aufgrund der bald möglichen Ratenzahlung) der 0€ und 1€ Transfers eh realistischer (nicht perfekt!, aber realistischer), d.h. sie steigen eh. Wenn es also um das Beispiel geht, wird der Spieler nicht mehr für 25 Mio wechseln können, sondern eben für 40 Mio aufwärts*. Und das wäre doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, oder ?

Und ja, das weiterhin eine gefühlte Benachteiligung vorliegt (resp. vorliegen kann), ist mir bewusst. Gewichte ich aber nicht so schwer, wie ein generelles streichen der Privattransfers.

*Schrieb ja schon, das ich glaube, das derartige Privattransfers nicht so häufig vorkommen, wie Transfers über die Wartefrist, also die Martkwerte zwangsläufig steigen.

Edit @ debraj: Hast Du den gesamten Vorschlag gelesen (http://www.aureon.de/forum/thread.php?po...0805#post280805) oder nur auf den Einwand von Januschel reagiert ? Ist mir durch den Seitensprung nicht ganz klar....

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 18.01.2015 12:23.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.314.700
Nächster Level: 3.609.430

294.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 12:46 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schrödinger
Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Schrödinger
Und genau wegen dem Fall heute ist diese TM Änderung mit Abschaffung der Privattransfers schei...
Ausgemachter Deal zwischen Frankaytown und Schröding County:
Für 5,5 Mio wechselt Kable zu mir wenn ich dazu noch Aasgard nehme + einen Leihspieler bis Ende de Saison... Dann kommt jemeand und bietet 5,9 Mio (was auch sein gutes Recht ist!!)
Ende der Geschichte ich hab nen Spieler den ich nicht haben will + nen Leihspieler der mir rein gar nichts bringt!! Also wenn das die gewünschten Änderungen sind dann gut nacht! 8[


Das ist natürlich ärgerlich. Mal gucken, wann der Erste um die Ecke kommt und darauf hinweist, dass man Kable aktuell ja noch direkt hätte kaufen können...inkl. Ankündigung im Forum. Naja...ärgerlich...

Edith schiebt noch nach : Erster... Augenzwinkern


Hätte man machen können... Hab leider nicht drauf geachtet, dass der noch auf dem TM stand...

Achja PS:
Du mich auch Augenzwinkern


Bei aller Häme, ist dies aber auch ein Beispiel dafür, das es so in Zukunft auch nicht gehen kann, mindestens aber für genauso Frust sorgen kann und der Transfermarkt zu steril/"unmenschlich" wird. Der Spieler Kable stand seit mehreren Wochen für tlw. abstruse Forderungen auf dem Transfermarkt. Schrödinger war anscheinend der erste (einzige?), der in Kontakt mit dem Verkäufer getreten ist, um den Preis zu verhandeln. Und Nutzniesser ist ein bis dato unbeteiligter Dritter (der allerdings nichts verwerfliches gemacht hat). Obwohl die vereinbarte Transfersumme jenseits von fragwürdig gewesen wäre. Es gibt also zukünftig überhaupt keinen Grund mit anderen Managern zu verhandeln, wenn die Gefahr besteht, dass ich den Spieler nicht bekomme.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 18.01.2015 12:56.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.760.808
Nächster Level: 176.283.333

15.522.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 12:56 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Es gibt also zukünftig überhaupt keinen Grund mit anderen Managern zu verhandeln, wenn die Gefahr besteht, dass ich den Spieler nicht bekomme.


es bleibt jedem selbst überlassen. Ichw erde mich davon nicht abhalten lassen. Und da jeder irgendwann neue Spieler braucht wird es auch bei vielen anderen so enden.

denkt doch mal realistisch nach... Augen rollen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.012.058
Nächster Level: 13.849.320

1.837.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 13:30 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, hab ihn gelesen blakky. Nur kamen danach schon wieder mehrere Informationen dazu, dass ich Vllt nicht die komplette Idee parat hatte.

Dein Mittelweg könnte, nach kurzer Überlegung, sogar funktionieren. Allerdings nur unter der Bedingung, dass alle Marktwerte nochmal "resetet" werden. Da du ja geschrieben hast, dass Spieler bei denen kein verlässlicher MW vorhanden ist (also unter 5 Datensätzen) kein Privattransfer möglich ist. Dies hätte zur Folge, dass Privattransfers für den Anfang nicht möglich sind bis 5 vergleichbare Spieler über den Markt gewechselt sind. Daraus ergibt sich, dass für jeden Spieler erstmal ein vernünftiger MW entsteht. Will man nun einen Spieler außerhalb des Marktes kaufen, muss man einen gewissen Aufpreis Zahlen. (Ich würde hier Vllt sogar sagen, dass der MW + 10% das Mindestgebot sein sollte) Das ist in meinen Augen gerechtfertigt, da man sich dadurch die Sicherheit kauft den Spieler zu bekommen durch Aushebelung des Marktes. Will man sich die 10% sparen, muss man es halt über den Markt machen, geht aber ein Risiko ein.

MW können also langfristig _nur_ über den MW wieder sinken, über Privattransfers lediglich steigen. Ich weiß nur nicht, ob dadurch ein Gleichgewicht entstehen würde oder eine Inflation zu befürchten wäre...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.689.660
Nächster Level: 6.058.010

368.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 13:48 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, jetzt bin ich Derjenige der ein Deal versaut hat. Warum auch im vorauseilendem Gehorsam das jetzt nicht über Privat laufen konnte odee zumindest bei 11Mio gehandelt worden ist verstehe ich nicht.
Ich geb euch den aber gerne Zurück, in der halben Saison ist er halt jetzt bei mir und in Zukunft sollte es einfach so sein wie es heute gelaufen ist.
Ich bin mehr den je gegen solches hin und her .......fertig.....meine Meinung Der Boxer

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 18.01.2015 13:48.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.314.700
Nächster Level: 3.609.430

294.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 14:06 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Danke, jetzt bin ich Derjenige der ein Deal versaut hat. Warum auch im vorauseilendem Gehorsam das jetzt nicht über Privat laufen konnte odee zumindest bei 11Mio gehandelt worden ist verstehe ich nicht.
Ich geb euch den aber gerne Zurück, in der halben Saison ist er halt jetzt bei mir und in Zukunft sollte es einfach so sein wie es heute gelaufen ist.
Ich bin mehr den je gegen solches hin und her .......fertig.....meine Meinung Der Boxer


Ich glaube nicht, dass dir jemand einen Vorwurf macht. Selbst zwischen den Zeilen nicht...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.012.058
Nächster Level: 13.849.320

1.837.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 14:12 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von misterholle
Danke, jetzt bin ich Derjenige der ein Deal versaut hat. Warum auch im vorauseilendem Gehorsam das jetzt nicht über Privat laufen konnte odee zumindest bei 11Mio gehandelt worden ist verstehe ich nicht.
Ich geb euch den aber gerne Zurück, in der halben Saison ist er halt jetzt bei mir und in Zukunft sollte es einfach so sein wie es heute gelaufen ist.
Ich bin mehr den je gegen solches hin und her .......fertig.....meine Meinung Der Boxer


Ich glaube nicht, dass dir jemand einen Vorwurf macht. Selbst zwischen den Zeilen nicht...


Seh ich auch nicht... Schrödinger schrieb ja sogar, dass es dein gutes Recht ist. smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.314.257
Nächster Level: 86.547.382

1.233.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 14:23 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich der einzige, der gar nicht mehr weiß, wovon ihr redet? verwirrt

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.314.700
Nächster Level: 3.609.430

294.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 14:24 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von blakky
Es gibt also zukünftig überhaupt keinen Grund mit anderen Managern zu verhandeln, wenn die Gefahr besteht, dass ich den Spieler nicht bekomme.


es bleibt jedem selbst überlassen. Ichw erde mich davon nicht abhalten lassen. Und da jeder irgendwann neue Spieler braucht wird es auch bei vielen anderen so enden.

denkt doch mal realistisch nach... Augen rollen


Den Ball kann ich dir auch zurückwerfen. Du triffst doch letztendlich nur eine Entscheidung für dich selbst, nicht für andere. Und ob der Frust nach einer verpassten Verhandlung entsteht oder erst nach 25, ist doch nachrangig. Das Frustpotenzial ist nunmal da. Und das ist u.a. ein Grund, warum wir die Regeländerungen von Rizzen hier diskutieren. Sie werden eingeführt um Benachteiligung und Frustpotenzial zu minimieren. Und dann sollen wir ein neues Problem einfach ignorieren ?

Und wie häufig musst Du selbst diesen Fall erleben, das Du deine Meinung änderst ?
Bei 2 Transfers in den letzten 2,5 Saisons hast du dir sicherlich die Finger blutig getippt Augenzwinkern

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Änderungen Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH