Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » sch... Update » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sch... Update  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vadda
Omega-Mensch


Dabei seit: 24.06.2013
Beiträge: 8

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.682
Nächster Level: 38.246

6.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

verrückt sch... Update 12.11.2015 10:50 Vadda ist offline Beiträge von Vadda suchen Nehmen Sie Vadda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin. Kann sich mal jemand von den Moderatoren angucken, was mit meinen Mitarbeitern passiert ist. Am Anfang der Saison habe ich mir fast 5 Mille Verlust eingefangen, weil ich eigentlich Geld sparen wollte and meiner Mannschaft entsprechend neue Mitarbeiter eingestellt habe...Und heute schon wieder!!!, obwohl ich diesmal sehr vorsichtig war, habe ich einen Mitarbeiter weniger, für den ich befürchte wieder mal eine dicke Abfindung nach der heutigen Abrechnung zahlen zu müssen. Dat war doch früher nicht so, als alles noch bei Angebote angezeigt wurde. HILFE !
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.485
Nächster Level: 133.057.208

3.046.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.11.2015 11:53 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo - magst du bitte einmal die Namen der Mitarbeiter nennen? Das erleichtert die Suche dann etwas.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Vadda
Omega-Mensch


Dabei seit: 24.06.2013
Beiträge: 8

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.682
Nächster Level: 38.246

6.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.11.2015 20:13 Vadda ist offline Beiträge von Vadda suchen Nehmen Sie Vadda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, leider nicht. Am Saisonanfang war es ein Jugendtrainer/-scaut und heute der Torwarttrainer.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.485
Nächster Level: 133.057.208

3.046.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.11.2015 20:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke - das hilft auch schon. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.485
Nächster Level: 133.057.208

3.046.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2015 09:02 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss hier noch einmal nachfragen:
Was genau war nun mit dem Torwarttrainer die Absicht?
Derzeit sind bei dir drei Torwarttrainer angestellt (nur einer aktiv). Was sollte mit dem alten Torwarttrainer bzw. den alten Torwarttrainern geschehen?

Die Kosten für den Mitarbeiter zu Saisonbeginn wurden dir erstattet.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Vadda
Omega-Mensch


Dabei seit: 24.06.2013
Beiträge: 8

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.682
Nächster Level: 38.246

6.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.11.2015 19:39 Vadda ist offline Beiträge von Vadda suchen Nehmen Sie Vadda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi. Ich habe wohl aus Versehen meinen Mannschaftsarzt als Torwarttrainer eingestellt. Habe es mittlerweile geändert Knübbel aufn Kopp Den anderen, Jens Hornig, holte ich als Ersatz für den von mir verloren geglaubten Torwarttrainer Famulla. verwirrt ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vadda am 17.11.2015 12:55.
Vadda
Omega-Mensch


Dabei seit: 24.06.2013
Beiträge: 8

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.682
Nächster Level: 38.246

6.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.11.2015 20:25 Vadda ist offline Beiträge von Vadda suchen Nehmen Sie Vadda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mich nochmal für die Erstattung der Abfindung bedanken. War es denn jezt ein Versehen von mir oder doch ein Fehler...? also verabschiedet sich ein Mitarbeiter wenn ich den `freigestellt `Button und anschliessend `Änderungen übernehmen` drücke oder muss ich ihn `Kündigen` ? Oder ist es sogar das selbe ?
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.485
Nächster Level: 133.057.208

3.046.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.11.2015 08:00 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau die Ursache war, ließ sich nicht zu 100% nachvollziehen - allerdings gehe ich ganz stark von einem Fehler im Spiel aus. Denn zu dem Zeitpunkt, als du den Mitarbeiter angestellt hast, gab es einen Fehler, der genau eine solche Situation bewirkte:

Du gibst ein Angebot auf einen Mitarbeiter ab - dieses wird dann erst während der Berechnung angenommen.
In der Berechnung sollte dieser dann einen Vertrag erhalten und mit dem Status "freigestellt" auftauchen.
Zuvor war es so, dass der Mitarbeiter den alten Mitarbeiter auf diesem Posten ersetzt hätte, da es den Status "freigestellt" noch nicht gab. Dieser Mechanismus war leider noch aktiv.
Somit wurde dein alter Mitarbeiter hier für eine hohe Abfindung entlassen und durch den neuen ersetzt.

Dieser Fehler wurde aber zwischenzeitig behoben und es verläuft daher nun so:
Stellst du einen neuen Mitarbeiter (oder auch mehrere) für eine Position an, erscheinen diese zunächst alle als "freigestellt" und müssen erst zugewiesen werden. Gefeuert wird also niemand mehr - nur, wenn du es ausdrücklich veranlasst.
Solange du nicht auf das "Feuern"-Icon klickst und anschließend die Sicherheitsabfrage bestätigst, wird also niemand mehr entlassen und auch keine Abfindung gezahlt.
Beachte aber bitte, dass Mitarbeiter, welche "freigestellt" sind, weiter ihr Gehalt beziehen. Sie bilden sich in dieser Zeit weiter, tragen allerdings nichts Produktives zum Verein bei.

Um nun in deine Mitarbeitersituation nun Ruhe hineinzubringen (die Armen wollen ja auch wissen, was nun ist, die kriege so ja Existenzängste, wenn nicht klar ist, ob ihr Arbeitsplatz sicher ist):
Wenn ich das richtig verstehe, hast du Jens Hornig nach dem Fehler als Ersatz geholt, hast für diesen nun dann aber keine Verwendung mehr. Wenn das zutrifft, kannst du ihn gerne entlassen und mir dies hier einmal bestätigen, dann schreibe ich dir anschließend die Abfindung wieder gut.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Vadda
Omega-Mensch


Dabei seit: 24.06.2013
Beiträge: 8

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.682
Nächster Level: 38.246

6.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.11.2015 18:07 Vadda ist offline Beiträge von Vadda suchen Nehmen Sie Vadda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar . Habe den Hornig gekündigt . 409417€ waren dafür fällig..
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.485
Nächster Level: 133.057.208

3.046.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2015 08:05 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wieder gutgeschrieben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Vadda
Omega-Mensch


Dabei seit: 24.06.2013
Beiträge: 8

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.682
Nächster Level: 38.246

6.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.11.2015 10:10 Vadda ist offline Beiträge von Vadda suchen Nehmen Sie Vadda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin. Sicher? Kann es nicht sehen.
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.151
Nächster Level: 7.172.237

1.091.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.11.2015 10:14 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vllt. mal Ausloggen und wieder Einloggen. smile (Zur Aktualisierung)
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.485
Nächster Level: 133.057.208

3.046.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.11.2015 11:47 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vadda
Moin. Sicher? Kann es nicht sehen.


Ja - zusammen mit der Gutschrift wurde in der Bilanz der Eintrag für die Kosten der Entlassung entfernt, damit die Bilanz auch wieder stimmt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » sch... Update

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH