Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Freilose » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freilose  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.833.136
Nächster Level: 7.172.237

339.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.04.2016 10:57 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Lösung nach wie vor nicht gut. Die angeblichen Nachteile englischer und spanischer Vereine werden nun in klare Vorteile umgewandelt, da nun in den Runden 1 und 2 und für mehr als die Hälfte der Vereine auch Runde 3 Einsatzzeiten für Jugendspieler und Geldgeschenke geschaffen werden*. In Deutschland hingegen kann nun in Runde 1 schon ein Duell der beiden besten Mannschaften entstehen**.

Und Systemvereine, die sich auch noch gegen menschliche Spieler durchsetzen, wie auf dem Testserver geschehen, sind ein Graus. Gegen menschliche Gegner fühlt sich ein Ausscheiden immer gerechter an. Führungslose und gekündigte Vereine wurden und werden aus dem Spielbetrieb entfernt, die Systemvereine im Pokal extra installiert?

*Nachteile sollen möglichst vermieden werden. Ich bezweifle aber, dass man mehr Fairness erreicht, wenn man einen Nachteil durch einen anderen ersetzt.

**Klar, das ist jetzt auch in Runde 2 möglich, aber es kann nicht passieren, dass ein nicht menschlicher Verein länger im Wettbewerb verbleibt als man selbst.

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.694
Nächster Level: 133.057.208

3.222.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.04.2016 11:33 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Ich finde diese Lösung nach wie vor nicht gut. Die angeblichen Nachteile englischer und spanischer Vereine werden nun in klare Vorteile umgewandelt, da nun in den Runden 1 und 2 und für mehr als die Hälfte der Vereine auch Runde 3 Einsatzzeiten für Jugendspieler und Geldgeschenke geschaffen werden*.


Das ist auch in Deutschland der Fall, wenn man auf einen Gegner trifft, der deutlich schwächer ist. Die Systemverein bewirken noch immer Nachteile:
1.) ist deren Stärke so niedrig, dass man den Jugendspielern zwar Einsatzzeiten geben kann (und damit mit den anderen Ländern gleichgestellt ist), jedoch deutlich weniger Erfahrungspunkte bekommt (weiterhin ein Nachteil)
2.) spielt man bei einem Auswärtssspiel in einem Stadion mit 500 Plätzen und bekommen somit kaum Einnahmen und hat im Falle eines Heimspiels 0 Gästefans, die das eigene Stadion füllen könnten, da die Systemvereine keine Fans haben

Zitat:
In Deutschland hingegen kann nun in Runde 1 schon ein Duell der beiden besten Mannschaften entstehen**.


Wo genau liegt hierin das Problem?
In der Realität wird doch nur deshalb in der 1. Runde jedem Profiverein ein Amateur zugelost, damit sich das ganze auf diese Weise besser vermarkten lässt, indem mehr Profivereine, welche viele Zuschauer ziehen, möglichst lange dabei sind.
Aus sportlicher Sicht ist diese Art der Auslosung aber eigentlich ziemlicher Quatsch.

Zitat:
Und Systemvereine, die sich auch noch gegen menschliche Spieler durchsetzen, wie auf dem Testserver geschehen, sind ein Graus. Gegen menschliche Gegner fühlt sich ein Ausscheiden immer gerechter an. Führungslose und gekündigte Vereine wurden und werden aus dem Spielbetrieb entfernt, die Systemvereine im Pokal extra installiert?


Die Vereine, die auf dem Testserver gegen die Systemvereine ausgeschieden sind, waren aber ebenfalls führungslos. Die Stärke der Systemvereine ist niedriger als die Stärke eines neu angemeldeten Vereins in der jeweiligen untersten Liga. Natürlich fühlt sich ein Ausscheiden gegen einen Systemverein mies an - aber um gegen einen solchen Verein auszuscheiden... da gehört auch schon eine ganze Menge dazu, das muss man erstmal schaffen, wenn man aktiv spielt und es auf einen Sieg anlegt.
Da du aber davon sprichst, was sich "gerechter" anfühlt:
Es fühlt sich absolut nicht gerechter an, erst drei Pokalrunden später einsteigen zu können als die Vereine in anderen Ländern und auf diese Weise auf Einsatzzeiten und Einnahmen komplett verzichten zu müssen.

Zitat:
Nachteile sollen möglichst vermieden werden. Ich bezweifle aber, dass man mehr Fairness erreicht, wenn man einen Nachteil durch einen anderen ersetzt.


Das kommt immer darauf an, wie gravierend die jeweiligen Nachteile sind. Generell bin ich kein Freund davon, einen Nachteil durch einen anderen zu ersetzen, ein Problem mit etwas zu beheben, was sofort ein neues Problem schafft. Aber es geht um die Relationen.

Derzeit:
97 Vereine steigen erst zu einem späteren Zeitpunkt in den Pokal ein, wodurch diesen ein sicheres und 1-2 weitere mögliche Spiele entgehen.

Mit der Änderung:
Einzelne Vereine KÖNNEN gegen Systemverein ausscheiden, wenn sie zu schwach sind, zu schwach aufstellen oder die Einstellungen vergessen, was sich dann "blöd anfühlt",

Aber alleine, dass 97 Vereinen einen sicheren Nachteil von einem Spiel weniger haben, gegenüber der Gefahr, dass vereinzelt Vereine gegen Systemvereine ausscheiden KÖNNEN - da stimmt schon die Relation nicht, bei der ich sagen würde: "Diese Nachteile für das Spiel sind gleich schlimm und es würde keine Besserung entstehen."

Und speziell noch einmal hierzu:
Zitat:
Gegen menschliche Gegner fühlt sich ein Ausscheiden immer gerechter an.


Ein Spiel auszutragen bringt aber immer mehr Spaß als mit einem Freilos weiter zu kommen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.009.563
Nächster Level: 13.849.320

1.839.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.04.2016 17:25 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Ich finde diese Lösung nach wie vor nicht gut. Die angeblichen Nachteile englischer und spanischer Vereine werden nun in klare Vorteile umgewandelt, da nun in den Runden 1 und 2 und für mehr als die Hälfte der Vereine auch Runde 3 Einsatzzeiten für Jugendspieler und Geldgeschenke geschaffen werden*. In Deutschland hingegen kann nun in Runde 1 schon ein Duell der beiden besten Mannschaften entstehen**.


Das Wort "angeblich" kannst du dir sparen, wenn du keinerlei Argumente hast, warum da kein Nachteil sein sollte. Ich habe bereits in einem vorherigen Post dargestellt warum englische und spanische Mannschaften im Nachteil sind.

Zu *: diese "Geldgeschenke" sind hierbei aber nach wie vor vom Zufall abhängig. Wenn ich Pech habe spiele ich 3x vor 500 Zuschauern. Außerdem musst du mir mal erklären was daran, im Gegensatz zum deutschen Pokal, "geschenkt" ist. Englische und spanische vereine bekommen doch nun nichts was ein deutscher Verein nicht auch bekommt.

Zu **: in D können die 2 besten Mannschaften nun in Runde 1 aufeinander treffen. Vorher war dies (durch freilose) erst ab runde 2 möglich. In England können die 2 besten vereine nun ab runde 3 aufeinander treffen. Das war vorher (durch freilose ) erst ab runde 4 möglich. Was genau hat sich nun für D geändert, was sich für eng oder spa nicht geändert hat?

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 25.04.2016 17:36.

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 835.797
Nächster Level: 1.000.000

164.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2016 07:49 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Ab der nächsten Saison werden in jedem Land Systemvereine miteinsteigen, so dass der Pokal überall schon ab Runde 1 ausgespielt werden kann. Dabei gilt in der 1. Runde, dass jedem Verein ein Systemverein zugelost wird, sofern nur 128 Vereine oder weniger zu Verfügung stehen. Ab der 2. Runde können dann aber auch Paarungen zwischen zwei echten Vereinen zu Stande kommen - das ist dann Sache der Losfee.

Der Code, welcher die Auslosung regelt ist übrigens drei Jahre alt und hat massive Widerhaken. Daher erst jetzt die Ankündigung dazu, da bisher nicht abzuschätzen war, ob der Aufwand dazu, dies schon zur nächsten Saison einzuführen, vertretbar ist. Aber sieht im Endeffekt zum Glück gut aus. smile

Diese Änderung wird ab morgen auch auf dem Testserver aktiv sein.


Mir wird dieses Spiel zwar auf der Startseite angezeigt, aber nicht in Spielübersicht auf der linken Seite.

Wie sieht es mit der Aufstellung aus? Wenn ich unter die 10 Punkte rutsche kommt die Meldung, dass keine Spielpraxis vergeben wird. Stimmt das so??

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.694
Nächster Level: 133.057.208

3.222.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2016 07:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schrödinger
Mir wird dieses Spiel zwar auf der Startseite angezeigt, aber nicht in Spielübersicht auf der linken Seite.


Ist zur Fehlerbehebung aufgenommen.

Zitat:
Wie sieht es mit der Aufstellung aus? Wenn ich unter die 10 Punkte rutsche kommt die Meldung, dass keine Spielpraxis vergeben wird. Stimmt das so??


Also dass KEINE Spielpraxis vergeben wird, sollte nicht der Fall sein. Aber diese dürfte um einen Prozentsatz reduziert sein. Erst bei 30 Punkten schwächer sollte es keine Spielpraxis mehr geben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 835.797
Nächster Level: 1.000.000

164.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2016 09:12 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Schrödinger
[quote]Wie sieht es mit der Aufstellung aus? Wenn ich unter die 10 Punkte rutsche kommt die Meldung, dass keine Spielpraxis vergeben wird. Stimmt das so??


Also dass KEINE Spielpraxis vergeben wird, sollte nicht der Fall sein. Aber diese dürfte um einen Prozentsatz reduziert sein. Erst bei 30 Punkten schwächer sollte es keine Spielpraxis mehr geben.


Ok... Warum ist das so gewollt? Damit fällt doch das ganze System flach, dass man seinen jungen Spielern Einsatzzeit verschaffen kann.
Oder ist das so gedacht damit es nicht zu einfach wird?

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.694
Nächster Level: 133.057.208

3.222.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2016 11:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist so gedacht - ebenso wie bei den Ligaspielen gegen Systemvereine. Spielpraxis und Erfahrungspunkte kann man hier bekommen - aber eben nur bis zur Grenze der 30 Punkte unterhalb der eigenen besten Elf. Zudem bekommen die Spieler in jedem Fall die Standard-Erfahrungspunkte für ein gespieltes Spiel.
Die Spiele gegen die Systemvereine sollen den Nachteil, welcher durch die geringere Anzahl an Mannschaften in dem Land entsteht, auffangen. Die Absicht ist nicht, diesen Vereinen Spiele zu schenken, in denen sie ohnehin weiter kommen und noch dazu einer großen Menge an Nachwuchsspielern Einsatzzeiten zu verpassen, so dass man sich am Ende über ein Spiel gegen einen Systemverein mehr freut als über ein Spiel gegen einen echten Verein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 835.797
Nächster Level: 1.000.000

164.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2016 13:36 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Das ist so gedacht - ebenso wie bei den Ligaspielen gegen Systemvereine. Spielpraxis und Erfahrungspunkte kann man hier bekommen - aber eben nur bis zur Grenze der 30 Punkte unterhalb der eigenen besten Elf. Zudem bekommen die Spieler in jedem Fall die Standard-Erfahrungspunkte für ein gespieltes Spiel.
Die Spiele gegen die Systemvereine sollen den Nachteil, welcher durch die geringere Anzahl an Mannschaften in dem Land entsteht, auffangen. Die Absicht ist nicht, diesen Vereinen Spiele zu schenken, in denen sie ohnehin weiter kommen und noch dazu einer großen Menge an Nachwuchsspielern Einsatzzeiten zu verpassen, so dass man sich am Ende über ein Spiel gegen einen Systemverein mehr freut als über ein Spiel gegen einen echten Verein.


Ok ist verständlich. Danke!

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.699.078
Nächster Level: 10.000.000

1.300.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2016 02:53 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass da ein Rechenfehler in der Berechnung der Spielpraxis ist?

Ich habe jetzt mit 189,3 mal gar nicht so schlecht aufgestellt und meine Spieler kriegen trotzdem nur 1% Spielpraxis? Das ist aber irgendwie witzlos. Ich meine, dass ich letztes Jahr gegen einige der Abstiegskandidaten auch nur um die 190 aufgestellt und dafür deutlich mehr Spielpraxis bekommen hätte? Kommt mir sehr wenig vor.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.476
Nächster Level: 3.609.430

295.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2016 08:29 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Kann es sein, dass da ein Rechenfehler in der Berechnung der Spielpraxis ist?

Ich habe jetzt mit 189,3 mal gar nicht so schlecht aufgestellt und meine Spieler kriegen trotzdem nur 1% Spielpraxis? Das ist aber irgendwie witzlos. Ich meine, dass ich letztes Jahr gegen einige der Abstiegskandidaten auch nur um die 190 aufgestellt und dafür deutlich mehr Spielpraxis bekommen hätte? Kommt mir sehr wenig vor.


Ich hoffe mal das ist nicht zu viel verlangt, aber vielleicht hast Du ja die Möglichkeit dir den Dialog zwischen Schrödinger und Rizzen durchzulesen. Das dürfte dir schon helfen. Findet sich direkt über deinem Post...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.694
Nächster Level: 133.057.208

3.222.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2016 10:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh - ich muss mich korrigieren.
Ein Fehler ist tatsächlich drin, allerdings nur in der Anzeige auf der Aufstellungsseite. Die Anzeigen hier stimmen nicht, da die Stärke des Gegner hier noch nicht einberechnet wird und die Prüfung daher nur auf die Stärke der eigenen Mannschaft erfolgt.
Die Systemvereine treten mit einer Stärke im Bereich von ~100-120 an (landesabhängig). In der Berechnung gibt es natürlich Spielpraxis und Erfahrungspunkte so, als würde man gegen einen echten Gegner mit dieser Stärke antreten.

Die Spielpraxis gibt es also natürlich in vollem Umfang, da die Stärke des schwächeren Vereins als Grenze gesetzt wird. Würde man eine Stärke von unter 90-110 (je nach Gegner) aufstellen, gäbe es hier Abzüge.
Und die Erfahrungspunkte gibt es somit auch in vollem Umfang - allerdings natürlich nicht so viele, wie es gegen einen Gegner mit der Stärke 180+ geben würde. Und natürlich auch nicht für Spieler, welche stärker sind als die Spieler des Systemvereins.

EDIT:
Anzeige wurde per Hotfix behoben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 05.05.2016 13:43.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.699.078
Nächster Level: 10.000.000

1.300.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2016 16:58 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Svensson
Kann es sein, dass da ein Rechenfehler in der Berechnung der Spielpraxis ist?

Ich habe jetzt mit 189,3 mal gar nicht so schlecht aufgestellt und meine Spieler kriegen trotzdem nur 1% Spielpraxis? Das ist aber irgendwie witzlos. Ich meine, dass ich letztes Jahr gegen einige der Abstiegskandidaten auch nur um die 190 aufgestellt und dafür deutlich mehr Spielpraxis bekommen hätte? Kommt mir sehr wenig vor.


Ich hoffe mal das ist nicht zu viel verlangt, aber vielleicht hast Du ja die Möglichkeit dir den Dialog zwischen Schrödinger und Rizzen durchzulesen. Das dürfte dir schon helfen. Findet sich direkt über deinem Post...



Schlaumeier. Hab ich natürlich gelesen. Keks? War aber trotzdem noch ein Fehler drin.
Aber vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, dir die Antwort des Admin durchzulesen. Das dürfte dir schon helfen. Findet sich direkt unter deinem Post ... falls es nicht zu viel verlangt ist pause

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 05.05.2016 16:59.

catch
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 07.05.2013
Beiträge: 20

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 79.944
Nächster Level: 100.000

20.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2016 18:41 catch ist offline E-Mail an catch senden Beiträge von catch suchen Nehmen Sie catch in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann mal zurück zum Thema Freilose
(ist übrigens das Thema hier, nicht wer wo was lesen kann.... pause ) :

Ich meine mich zu entsinnen, das ich in meinen ersten Aureon Saisons ( ab 2003) relativ wenig Pokalspiele hatte, als damaliger 4. Ligist, dafür in der 4 Liga auch mal locker gegen einen Systemverein verkackt habe und mal kein Ligaspiel hatte weil der Gegner zu wenig Spieler hatte ( letzteres gibst ja seit "auffüllen" nicht mehr).

Die Clubs in Liga 4 und teilweise auch in der 3. brauchen vielleicht die Einnahmen ( auch von nen 500 zuschauer spiel und die Pokalprämie von A€ 125000) ein wenig dringender, als ein erfolgreicher 1 Ligist ( bei dem die 125000 ein Jahresgehalt für nen Nachwuchsspieler sind). Ihr generiert doch genug Einnahmen aus WL & CL.

Nur meine 4 Pfennig aus der 3. Liga und danke fürs lesen.
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.415.402
Nächster Level: 19.059.430

644.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2016 18:47 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie bin ich irritiert:

Es werden doch jetzt Spiele gg. Amateur-Vereine in Pokalrunde 1 ausgetragen, oder?

Also so richtig mit Aufstellung, Taktik, Sieg oder Niederlage, Verletzungen, Karten, usw.

Das sehe ich doch richtig?

Warum wird dann in dem Fenster links unten unter "Spiele" kein Pokalspiel angezeigt, wenn man gg. einen Amateur-Verein spielt? Bug?

Auch irritieren mich die Stärkeanzeigen.
Lt. Aufstellungsseite hat mein Amateur-Gegner eine Stärke von 55.
Auf der Taktikseite wird aber eine vermutliche Stärke von 96,8 angezeigt.
Das passt doch nicht zusammen ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.476
Nächster Level: 3.609.430

295.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2016 07:47 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie werden denn die Stärken der Gegner berechnet ? Finde es etwas merkwürdig, das die englischen Amateurteams 70 Punkte stärker sind als die deutschen. Selbst die spanischen Mannschaften sind stärker ...

Ist das der Fluch der wenigen Mitspieler ?

Mmn nach sollten die Stärken für alle Länder gleich sein, wenigstens im stärkeren Maße vergleichbar...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.009.563
Nächster Level: 13.849.320

1.839.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2016 08:47 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Irgendwie bin ich irritiert:

Es werden doch jetzt Spiele gg. Amateur-Vereine in Pokalrunde 1 ausgetragen, oder?

Also so richtig mit Aufstellung, Taktik, Sieg oder Niederlage, Verletzungen, Karten, usw.

Das sehe ich doch richtig?

...


Das ist natürlich ernsthaft blöd, dass diese spiele nicht angezeigt werden. So bin ich jetzt gehen nen System Verein mit Möhre angetreten :/

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.199.866
Nächster Level: 6.058.010

858.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2016 08:53 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Gegner hatte heute scheinbar überhaupt keine Ersatzspieler dabei. Erst spielen fünf Mann angeschlagen weiter und als dann endlich einer vom Feld ging, kam kein Reservemann rein. Sehr merkwürdig das Ganze!

Den Namen "King Donaldson" finde ich übrigens sehr gelungen...

__________________
Loch Ness Monsters
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.199.866
Nächster Level: 6.058.010

858.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2016 09:00 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Matzinger
Irgendwie bin ich irritiert:

Es werden doch jetzt Spiele gg. Amateur-Vereine in Pokalrunde 1 ausgetragen, oder?

Also so richtig mit Aufstellung, Taktik, Sieg oder Niederlage, Verletzungen, Karten, usw.

Das sehe ich doch richtig?

...


Das ist natürlich ernsthaft blöd, dass diese spiele nicht angezeigt werden. So bin ich jetzt gehen nen System Verein mit Möhre angetreten :/

11:0, Hut ab!

__________________
Loch Ness Monsters
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.694
Nächster Level: 133.057.208

3.222.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2016 09:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Wie werden denn die Stärken der Gegner berechnet ? Finde es etwas merkwürdig, das die englischen Amateurteams 70 Punkte stärker sind als die deutschen. Selbst die spanischen Mannschaften sind stärker ...

Ist das der Fluch der wenigen Mitspieler ?

Mmn nach sollten die Stärken für alle Länder gleich sein, wenigstens im stärkeren Maße vergleichbar...


Die Stärken orientieren sich an der Stärke der untersten Liga, in welcher die Systemvereine ja ebenfalls spielen. Da diese Stärke in Deutschland in Liga 4 deutlich geringer ist, spielen hier auch Systemvereine mit einer geringeren Stärke. Wäre dies nicht so, sondern für alle gleich, würden Neueinsteiger ohne Unterlass von Systemvereinen abgeschossen werden.

Würde man die Stärken für alle Länder auf gleiche Ebene setzen wollen, gäbe es also drei Möglichkeiten:
1.) Man nimmt die geringste Stärke aller Länder: Dann würden die Mannschaften aus den "stärkeren" Ländern Gegner haben, welche sie ohne viel Aufwand abschießen können.
2.) Man nimmt die höchste Stärke aller Länder: Siehe vorheriger Absatz.
3.) Man nimmt einen Wert irgendwo dazwischen: Das vereint das schlechtes aus beiden Welten. Mannschaften aus schwächeren Ländern haben es lächerlich schwer, die aus stärkeren immer noch zu einfach.

Nicht angezeigte Pokalspiele gegen Systemvereine in der Anzeige an der Seite werden noch behoben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.199.866
Nächster Level: 6.058.010

858.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2016 09:44 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde eigentlich die Eingespieltheit eingerechnet? Bei mir hat sich da trotz englischer Woche kaum was verändert...

__________________
Loch Ness Monsters
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Freilose

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH