Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Erhöhte Verletzungswahrscheinlichkeit an bestimmten Spieltagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erhöhte Verletzungswahrscheinlichkeit an bestimmten Spieltagen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.698.924
Nächster Level: 10.000.000

1.301.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erhöhte Verletzungswahrscheinlichkeit an bestimmten Spieltagen 10.05.2016 02:26 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich das Problem schon letzte Saison angesprochen habe, dass nach meiner Beobachtung sich regelmäßig am 6. Spieltag meine Spieler verletzen, habe ich nun bewusst wieder darauf geachtet. Extra habe ich dieses Mal noch in beiden Wettbewerben (Liga und CL) die Härteeinstellung auf "rücksichtsvoll" gestellt, was ich sonst fast nie mache.

Ergebnis:
Cecilio Sales Außenbandanriss (5 Wochen, Liga)
Herbert Frühling Kapselriss im Knöchel (2 Wochen, CL)

Und das, wo mein Gegner in der Liga auch "rücksichtsvoll" spielt, der in der CL "normal".
Und das, wo ich in der ganzen Saison bisher und auch seit der letzten Rückrunde keine Verletzung mehr hatte.

Immer und immer wieder kommt es am 6. Spieltag vor. Ich habe ein gutes statistisches Gefühl, und das sagt mir, dass das kein Zufall mehr ist.

Es geht mir nicht um meine verletzten Spieler, so was kann vorkommen. Nur hier scheint mir irgendetwas mit den Wahrscheinlichkeiten nicht zu stimmen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 10.05.2016 02:27.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.833.413
Nächster Level: 133.057.208

3.223.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.05.2016 08:54 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du, es tut mir leid, aber ich kann dir dazu nicht viel anderes sagen als bisher auch schon: Die Verletzungswahrscheinlichkeit hat mit dem Spieltag nichts zu tun. Auch machst du aus meiner Sicht den Fehler, dass du hierbei lediglich deine Spieler betrachtest und daraus eine allgemeine Vermutung ableitest. Übrigens: Deine eigene Härteeinstellung hat keinen Einfluss auf die Verletzungschancen deiner Spieler - nur auf die des Gegners.

Ich kann aber gerne die Zeilen aus dem Code zeigen, welche berechnen, ob es zu einer Verletzung gekommen ist:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
$chanceInjury = ceil(120 * $this->matchData['mods']['harshness'][$t]);
[...]
if (!empty($this->injuryPrevention[$o]) && $this->injuryPrevention[$o] > $fct->rand(1, 10000)) {
	$injuryBlock = true;
}
[...]
if (empty($injuryBlock) && $fct->rand(1, $chanceInjury) <= 15) {
[...]
}


$this->matchData['mods']['harshness'][$t] ist ein Modifikator durch die Härteeinstellung der Mannschaft, deren Spieler das Foul begangen hat und beeinflusst somit direkt die Verletzungswahrscheinlichkeit ($chanceInjury).
$injuryBlock entscheidet darüber, ob die Auswirkung der medizinischen Abteilung eine mögliche Verletzung verhindert.

Die Nummer des Spieltags wird in der gesamten Spielberechnung lediglich an folgenden Stellen verwendet:
  • Speicherung des Bilanz-Eintrags für die Zuschauereinnahmen
  • Speicherung der Einträge für Erfahrungspunkte
  • Speicherung der Bilanz-Einträge für Bonus-Zahlungen bei Ausbildungen
  • Auslesen der gewählten Ansprache
  • Speicherung der Bilanz-Einträge für Punkteprämien


__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.698.924
Nächster Level: 10.000.000

1.301.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.05.2016 11:29 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut, wenn du dir da ganz sicher bist... Danke fürs nochmalige Prüfen!
Ich hab mir leider die Verletzungen der letzten Jahre nicht notiert, sodass ich nur auf Bauchgefühlbasis argumentieren kann. Merkwürdigkeiten, die mir merkwürdig erscheinen, gebe ich jedenfalls immer erstmal weiter, auch wenn sie merkwürdig erscheinen mögen. In ein paar Fällen steckte ja tatsächlich schon was dahinter Bier


PS Immer wieder beeindruckt von diesen für dich wahrscheinlich simplen Codes und der Komplexität des Spiels.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 10.05.2016 11:32.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.833.413
Nächster Level: 133.057.208

3.223.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.05.2016 13:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist grundlegend ja auch gut so - lieber einmal zu viel prüfen, als einmal zu wenig.
Nur leider kann ich eben dennoch nichts neues dazu sagen. smile
Aber das ein Zusammenhang zum Spieltag besteht kann ich nahezu* ausschließen.

* nahezu nur deshalb, da sich vollständige Fehlerfreiheit leider nie garantieren lässt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Erhöhte Verletzungswahrscheinlichkeit an bestimmten Spieltagen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH