Tharos
Apokalyptische Hummel
Herkunft: Oldenburg(Oldb)
Level: 70 [?]
Erfahrungspunkte: 205.058.970
Nächster Level: 232.594.942
|
|
Zuschauerzahlen
17.01.2012 09:29
|
|
Ich mache jetzt doch nochmal den Thread auf, den Debraj eigentlich vermeiden wollte und greife seine Frage hier mal auf:
Zitat: |
Original von Debraj
Eine weitere Frage stellt sich mir auch noch (die nicht ganz zum Thema passt, aber wollte nicht noch nen Thread aufmachen)...
1 Mainzer Rüpelkicker Fußballclub SP 0:3 5.298
3 Mainzer Rüpelkicker Schanze 09 3:1 5.290
6 Mainzer Rüpelkicker Lokomotive Bottrop 2:1 2.985
Warum ist meine Hütte gegen FSP und Schanze nahezu ausverkauft und gegen Bottrop nur zu 60% gefüllt? Nach der Stärke gehört Bottrop ja zu den TOP6. Die Schanze und FSP sind eher Abstiegskandidaten. (Gerade bei FSP konnte am 1. Spieltag noch niemand wissen, dass die so gut abschneiden.^^)
War das in den ersten beiden Heimspielen noch die Aufstiegseuphorie? Lag es daran, dass Bottrop nicht 100% aufgestellt hat? Oder kommen die Zuschauer eher bei "gleichwertigen" Gegnern, als gegen die TOP-Mannschaften? |
Bei mir sieht das Bild ähnlich aus:
während gegen mittelmäßige Gegner oder Aufsteiger aus der 3. Liga über 4.000 Zuschauer zu mir strömten kamen gegen eine der Topmannschaften der Liga, die die letzten Jahre auch immer ganz oben mitgespielt hat (Hannover 69) gerade mal 3.320 popelige Zuschauer.
An meinen Eintrittspreisen wird es kaum liegen, die hatte ich nach dem 1. Spieltag (mein bisher zuschauerreichstes Spiel) sogar nochmal gesenkt.
Daher nochmal die Frage: wie kommt sowas zustande bzw. woran orientiert sich die Zuschauerzahl überhaupt?