Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Transfermarkt - Stärke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt - Stärke  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.738
Nächster Level: 30.430.899

1.700.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Transfermarkt - Stärke 01.07.2011 18:30 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spaßeshalber habe ich beim Transfermarkt mal verschiedene Stärken in die Suche eingegeben und dabei interessante Effekte festgestellt:

Gebe ich min 1 und max 10 ein, finde ich Spieler zwischen Stärke 1 und 10 (wobei es bisher auf dem Markt maximal 3er gibt).

Das würde man so auch erwarten.

Ich habe dann einfach mal als Maximalstärke 15 eingegeben und hatte 0 Treffer.
Etwas erstaunt (die 2er bis 3er hätten ja noch da sein sollen) habe ich nach der Ursache gesehen und festgestellt, dass sich bei der Eingabe der Maximalstärke auch die Minimalstärke angepasst hat (also auch auf 15).

Das habe ich jetzt mit verschiedenen Zahlen ausprobiert:

Offenbar gibt es eine Routine, die die Zahlen anpassen soll, wenn min>max ist.
Diese Routine vergleicht aber offenbar nicht korrekt.
Ich kann also z.B. eingeben:
min 2
max 9

aber nicht
min 2
max 10 (dann springt min auf 10, wenn ich max als zweites eingebe oder max auf 2, wenn ich min als zweites eingebe).


min 2
max 22 geht aber wieder

Ich vermute die Zahlen sind zum Zeitpunkt des Vergleichs keine Zahlwerte sondern (warum auch immer) Strings, das würde das seltsame Verhalten erklären.

Ist mal wieder kein ernster Fehler, sollte aber auch einigermaßen leicht zu beheben sein.
Ich weiß nicht genau wie php das macht, aber bei perl würde es helfen vor dem Vergleich einfach 0 zu addieren (dann wird die Variable eine Zahl).

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.585
Nächster Level: 133.057.208

3.044.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Transfermarkt - Stärke 01.07.2011 19:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich vermute die Zahlen sind zum Zeitpunkt des Vergleichs keine Zahlwerte sondern (warum auch immer) Strings, das würde das seltsame Verhalten erklären.


Mit der Vermutung liegst du goldrichtig - das ganze läuft über JavaScript und das modifiziert die Werte aus den HTML-Formular-Tags. Die liegen dort immer als Strings vor und ich habe schlicht nicht daran gedacht, diese Werte beim Vergleichen in Int umzuwandeln. Ist gefixt, danke für den Hinweis. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Transfermarkt - Stärke

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH