Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Der Konter - Gefahr durch die Hintertür? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Konter - Gefahr durch die Hintertür?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.188.961
Nächster Level: 176.283.333

15.094.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Konter - Gefahr durch die Hintertür? 18.07.2011 19:38 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit.

Ich wüsste mal gerne wie es euch so mit Kontern ergangen ist. Ich habe gegen Ende der letzten Saison den Eindruck gewonnen, dass mit Kontern zwar keine überragenden Siege, geschweigedenn Meisterschaften zu gewinnen sind, aber regelmäßige und sichere Punkte kann man damit schon einplanen. Neben meinem damals bärenstarken TW verdanke ich den Klassenerhalt wohl auch meinen Konterfröschen großes Grinsen

Diese Saison wiederum habe ich dieser Taktik abgeschworen, da ich doch etwas höher hinaus wollte und irgendwie mal was anderes ausprobieren... resultat ist, dass ich fast jedes mal einen herzkasper kriege, wenn der gegner zu einem Konter ansetzt. hat mich diese Saison zwar erst ein Spiel gekostet, aber versucht ihr euch irgendwie gegen Konter zu schützen oder geht ihr das risiko freudig ein? cool

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.651.507
Nächster Level: 202.592.733

1.941.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2011 19:44 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn man vermeiden möchte in Konter zu laufen, kann man ja die Abseitsfalle trainieren.

Ansonsten passieren Konter generell so selten, dass ich da nicht wirklich Angst vor habe. Habe diese Saison noch in keinem einzigen meiner Spiele einen Konter erlebt. Weder von meiner Mannschaft, noch vom Gegner.

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.504.413
Nächster Level: 19.059.430

555.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2011 19:49 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

n'abend,

Letzte Saison habe ich nicht einmal gekontert, da ich die dafür nötige defensive Spielweise nicht einstellen wollte. Meine Abwehr war sowieso immer besser als mein Sturm, wieso also kontern?
In dieser Saison habe ich das erst einmal gemacht und auswärts gewonnen.
Ob das nun am kontern lag, kann ich natürlich nicht sagen. Die Toren fielen jedenfalls nicht mit dem Text: "Mannschaft X kontert".

Ich weiß allerdings von einem sehr erfolgreichen Manager aus Liga 2, der mit kontern eben sehr erfolgreich ist.

Wenn ich konter, achte ich aber immer auf die Ballsicherheit des Gegners.
Letzte Saison sah diese ja noch anders aus. Gefällt mir jetzt deutlich besser großes Grinsen


Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel verraten, immerhin bist du mein übernächster Gegner Haue

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.188.961
Nächster Level: 176.283.333

15.094.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2011 19:56 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*notier*

wie war das im mittelteil nochmal? großes Grinsen

ich glaube aber dass mittelfristig die konter deutlich wichtiger werden, weil viele der neuen taktik-einstellungen da ja direkt drauf einwirken (passrisiko-speiltempo usw).
mal schauen was die zukunft da so bereit hält

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.598.584
Nächster Level: 5.107.448

508.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2011 22:21 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konter spiel ich meist unter der Prämisse den Ball hinten aufjedenfall raus zu hauen, meist gegen stärkere Gegner gegen die ich eh keinen Stich einplane, bin dann anfangs positiv überrascht gewesen weil gleich die ersten Konter zum Torerfolg führten, mittlerweile isses tägliches Brot und führt zur alltäglichen Chancenauswertung, viel Trammbamm um nix...

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.188.961
Nächster Level: 176.283.333

15.094.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2011 22:25 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm... ich wage zu behaupten, dass das ne grütz-taktik ist. wie willst du denn einen konter starten, wenn du ständig den frisch eroberten ball weit über die mittellinie dreschst, nach dem motto "hauptsache weg"?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.598.584
Nächster Level: 5.107.448

508.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2011 22:37 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wage zu vermuten das es für mehr Konterchancen führt wenn man den Ball fix raushaut, natürlich auch für den gegner, aber genauso, ein solches Chancengewitter habe ich entsprechend meiner letzten Spieltage recht häufig gesehen.

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.188.961
Nächster Level: 176.283.333

15.094.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2011 23:56 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da vermute ich eher andere gründe bei, denn soweit ich die spezialanweisung "hinten alles raushauen" verstehe heißt die, dass eigene angriffe geopfert werden um hinten mehr zu vereiteln

Zitat:
Auch ist es möglich, nur zu versuchen, möglichst die eigene Hälfte sauber zu halten und zu riskieren, dass der Gegner den Ball zwar direkt wieder erhält und man selbst weniger zu eigenen Angriffen kommt - aber hauptsache, dass Leder ist hinten raus und dieser Angriff schon mal entschärft!


klingt für mich nicht so, als ob man danach ne konterchance kriegt hmm

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Der Konter - Gefahr durch die Hintertür?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH