Matzinger
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Rizzen
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Ja, Zeitspiel wird generell gegen Spielende immer angewendet, wenn man führt - egal wie hoch.
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Matzinger
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Aber ist das nicht ein wenig unrealistisch? Wäre doch sinnvoll das bei hoher Führung, z.B. 4 Tore und mehr, auszusetzten.
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Andreas
Mauschebär
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ach quark Spieler neigen gerade bei hohen Führungen auch zur Verwaltung des ergebnisses - ausserdem muss man denk ich auch mal mit ner Entscheidung leben muss.
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Eiswolf
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Ergebnisverwaltung und Zeitspiel sind schon ein kleiner Unterschied.
Dafür, dass man sich den Ball in der eigenen Hälfte zuschiebt, gibt es zwar Pfiffe vom Publikum, aber keine gelben Karten.
Dafür, dass man Verletzungen simuliert, Freistöße, Eckstöße, Abstöße oder Einwürfe erst nach mehreren Minuten ausführt, wird man schon sanktioniert.
Dementsprechend würde ich eigentlich dafür plädieren, das "strafbare" Zeitspiel nur bei knapper Führung anzuwenden ...
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Rizzen
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Würde Zeitspiel auf eine solche Weise geändert werden, müsste konsequenterweise auch direkt der nächste Schritt gemacht werden und Einstellungsmöglichkeiten vorgegeben werden, ab was für einem Vorsprung Zeitspiel wie stark betrieben werden soll.
Dem einen oder anderen nützt in einer bestimmten Situation auch ein Unentschieden oder sogar eine Niederlage, die nicht höher als 0:1 ausfällt - dafür müsste es dann ja auch eine Option geben, also auszuwählen, ab wann nun Zeitspiel betrieben werden soll.
Die Option ist absichtlich so gewählt, dass sie nicht in jeder Situation Vorteile gibt - denn sonst gäbe es rein erfolgsorientiert gesprochen keinen Grund, diese Option nicht zu aktivieren. Und in einem solchen Fall könnte man die Wahlmöglichkeit auch entfernen und es als fest gegebenen Bestandteil der Spiele einbauen.
So wie es jetzt ist, bietet Zeitspiel, die Möglichkeit, sich im Falle eines knappen Sieges über die Zeit zu retten, aber birgt auch gleichzeitig das Risiko, dass man in einem Spiel in dem man überlegen ist, den Gegner in den letzten 15 Minuten nicht noch weiter abschießt und damit das Torverhältnis verbessert: Die Spieler sparen dann einfach Kraft, das Spiel ist ja ohnehin schon im Sack.
Keine Taktikeinstellung sollte ermöglichen, dass man aus ihr nur Vorteile zieht, egal wie die Rahmenbedingungen sind.
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Matzinger
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Unter diesen Gesichtspunkten verstehe ich es und ziehe meinen Einwand zurück
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 25.07.2011 22:07.
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Matzinger
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Nee, ich hab das schon ernst gemeint.
Das Argument, das eine Einstellung nicht nur positiv in allen Fällen sein soll, finde ich gut.
Sonst stellt jeder immer Zeitspiel ein. Dann könnte man es auch gleich lassen.
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Eiswolf
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Das Argument mit den vielen Einstellungen verstehe ich (für den Moment) fände das aber für die Zukunft gar nicht so verkehrt, wenn man bestimmte Bedingungen für Veränderungen an der Spielweise definieren könnte:
Da könnten dann Drop-Down-Menüs verwendet werden:
Bei (MENÜ: Führung/Rückstand) mit mindestens (MENÜ) Toren ab (MENÜ) Spielminute (Zeitspiel, Ergebnisverwaltung, alles nach vorne Werfen, Jugendspieler einwechseln, Stürmer einwechseln) etc.
Davon könnte man dann durchaus mehrere Zeilen setzen.
Abgesehen davon möchte ich in einem Punkt widersprechen:
Zeitspiel bietet, auch wenn es nur bei knapper Führung eingesetzt wird, nicht nur Vorteile. Zunächst einmal besteht das Risiko gelbe (oder in der folge ggf. auch gelb-rote) Karten zu erhalten.
Und ob sowas bei den Fans gut ankommt möchte ich (auch wenn das bisher vielleicht noch nicht berücksichtigt wird) auch bezweifeln ...
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Bullywug
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außerdem sollte in der tabelle angezeigt werden,w er auf zeit gespielt hat, damit diese manager in zukunft im forum ordnungsgemäß gemobbt werden können
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Debraj
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ich spiele immer auf Zeit und habe dafür auch schon reglich gelbe Karten bekommen :P
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