Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Version 1.2.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Version 1.2.1  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.431.847
Nächster Level: 86.547.382

1.115.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 16:43 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... "keinen Rückstand" finde ich auch etwas fragwürdig. vielleicht sollte man das besser als "keinen gravierenden rückstand" oder so bezeichnen. zumindest sollte es schon möglich sein, etwas besser zu machen als der co-trainer

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.561.674
Nächster Level: 6.058.010

496.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 16:56 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte es mit 'keinen Rückstand' wörtlich gemeint sein und die Vorteile des manuellen Managements kaum Vorteile haben,wär ich schon sehr betrübt...

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.457
Nächster Level: 133.057.208

3.024.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 17:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eventuell etwas unglücklich formuliert.
Mit "kein Rückstand" ist gemeint, dass eben keiner der Bereiche ungenutzt bleibt.

Selbstverständlich haben diejenigen, die alles selbst einstellen, Vorteile. Und zwar dadurch, dass sie ihre Einstellungen genau auf die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler abstimmen können. Der Assistent hingegen kümmert sich um die Verwaltung der einzelnen Bereich so, wie es auch ein Spieler tun könnte. Allerdings folgt er dabei einem sturen Algorithmus und ist weit davon ab, alles zu perfektionieren. Aber er tut es so, wie... sagen wir mal, ein menschlicher User es tun würde, der nur einmal grob alles überfliegt und innerhalb von ~30-60 Sekunden das wesentliche einstellt, was ihm sinnvoll erscheint. Auf diese Weise lässt sich natürlich bei weitem nicht das Optimum rausholen, aber der Bereich wird auch nicht ungenutzt liegen gelassen. Und der Assistent macht die Einstellungen natürlich besser, als es jemand tun würde, der absolut keine Ahnung vom Spiel hat und nur maximal eine Minute Zeit dafür aufwendet.

Jeder, der ein wenig Zeit mit dem Spiel verbracht hat, wird natürlich bessere Einstellungen machen können, als der Assistent - zumal der Assistent vollkommen ignoriert, welche Taktik der Gegner in bisherigen Spielen gespielt hat, bei der Taktik von allen spielerbezogenen Einstellungen komplett die Finger lässt, beim Einzeltraining sich nicht darum schert, welcher Spieler im Sinne der Mannschaft auf eine andere Position umtrainiert werden sollte und nur stumpf nach bestimmten Grenzen beim Frischewert entscheidet, wer welche Trainingsintensität eingestellt bekommen soll.

Grob geschätzt würde ich sagen: Hat man sich bereits eine halbe Saison lang Erfahrungen gesammelt und die Hilfe gelesen, wird man mit einem täglichen Aufwand von ~10 Minuten Einstellungen vornehmen können, die etwa doppelt so gut sind wie die, welche der Assistent vorgibt.
Ist man allerdings neu in diesem Spiel oder hat leider zwischendurch wenig bis gar keine Zeit, dann stellt der Assistent eine große Hilfe dar. Denn er lässt die Bereiche weder ungenutzt, noch stellt er Unfug ein. Aber er macht es eben auch bei weitem nicht so gut, wie ein menschlicher Spieler kann.

EDIT:
Zitat:
Original von Red_Star
Mich würde besonders intersserien was der Assistent im einzelnen genau macht. Irgendwie hört sich das sehr nebulös an, wenn man nicht mal einsehen kann was der Typ genau anstellt

Kann man nicht in der Hilfe l schreiben was der Assistent da genau macht oder bzw. seine Taten sichtbar machen???


Er nimmt Einstellungen vor - welche genau hängt immer davon ab, welche Situation sich ergibt. Allerdings ist der Assistent dabei in seinem Handeln eingeschränkt. Was genau er macht möchte ich eigentlich gar nicht bekannt geben - da habe ich die Befürchtung, dass es leicht dazu führen könnte, dass die Einstellungen des Assistenten dann als Maßstab dafür genommen werden, was man mindestens machen sollte und weniger selbst mit den Einstellungen experimentiert wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 01.09.2011 17:24.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.561.674
Nächster Level: 6.058.010

496.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 17:53 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die aufschlußreiche Antwort!

__________________
Gaeilge Helgoland
Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.763
Nächster Level: 1.757.916

296.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 19:14 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Aufgaben für Neu-Manager finde ich es unglücklich, sollten diese wirklich für eine gewollt falsche Ansprache eine Prämie bekommen. Ich denke die sollte es geben, wenn die erste richtig sinnvolle Ansprache gewählt wurde. Ansonsten verkommt es ja zu einem reinen Progammbedienlehrgang und nicht zu einen Spiellehrgang.

Oder habe ich dies falsch verstanden?
Aufgabe:Legen Sie für das nächste Spiel als Ansprache "Dieses Spiel ist ein Neuanfang, also erwarte ich 100% Einsatz!" fest.(Diese Ansprache wird, sofern im Rahmen dieser Aufgabe festgelegt, auch gültig sein, wenn die Bedingungen eigentlich nicht erfüllt sein sollten.)Belohnung: 4000 €

Ansonsten ein gelungenes Tutorial, nun müssen Newbies nicht immer erst irgendwo suchen um Details zu erfahren (z.B. wie alt darf ein Jugendspieler sein etc.) . Toll ist, dass ich nun auch bei Spielern mit denen ich Einzelgespräche führen könnte nun keine Auswahl mehr möglich ist sobald man schon 6 Einzelgespräche am Spieltag geführt hat.

Klasse auch die Sicherheitsabfrage bei den Amateuren!

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.457
Nächster Level: 133.057.208

3.024.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 19:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Clausomat
Bei den Aufgaben für Neu-Manager finde ich es unglücklich, sollten diese wirklich für eine gewollt falsche Ansprache eine Prämie bekommen. Ich denke die sollte es geben, wenn die erste richtig sinnvolle Ansprache gewählt wurde.


Bedingung für die Ansprache ist:
"Letzte 5 Ligaspiele nicht gewonnen oder letzte 3 Ligaspiele verloren (oder erstes Spiel überhaupt)."
Letzteres trifft ja auf alle Neuanfänger zu. Die Einschränkung dahinter in Klammern dient dazu, diejenigen, die schon länger bei dem Spiel dabei sind, nicht zu irritieren, warum sie denn eine Ansprache festlegen sollen, die sie gar nicht verwenden können.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.462.980
Nächster Level: 19.059.430

596.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 22:25 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es gut finden, wenn man sehen könnte, welche Stärke des eigenen Teams dem Gegner angezeigt wird.
So kann man sich ausrechnen, ob der der Spieler eine und welche Ansage machen kann.

Da man sich das ja sowieso ausrechnen könnte, kann es doch gleich angezeigt werden.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.457
Nächster Level: 133.057.208

3.024.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 22:28 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, spricht nichts dagegen - bau ich morgen im Laufe des Tages schnell ein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

einsiedler
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 59
Herkunft: Altona > Lokstedt > Warstade

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 276.891
Nächster Level: 300.073

23.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 22:30 einsiedler ist offline E-Mail an einsiedler senden Homepage von einsiedler Beiträge von einsiedler suchen Nehmen Sie einsiedler in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne noch irgendwo sehen können, welche "vermutliche Stärke" meiner eigenen Mannschaft dem nächsten Gegner angezeigt wird - so könnte man beim Vergleich mit der aktuellen eigenen Stärke einen Hinweis darauf bekommen, ob der einen womöglich stärker/schwächer einschätzt als man tatsächlich gerade drauf ist.

edit: mpf, zu langsam

__________________
Den besten Grünkohl gibt's nur in Warstade!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von einsiedler am 01.09.2011 22:30.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.457
Nächster Level: 133.057.208

3.024.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 22:36 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doppelt hält besser. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.462.980
Nächster Level: 19.059.430

596.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 22:43 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bier

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

einsiedler
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 59
Herkunft: Altona > Lokstedt > Warstade

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 276.891
Nächster Level: 300.073

23.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 23:10 einsiedler ist offline E-Mail an einsiedler senden Homepage von einsiedler Beiträge von einsiedler suchen Nehmen Sie einsiedler in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

__________________
Den besten Grünkohl gibt's nur in Warstade!

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Version 1.2.1

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH