Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Feedback: Tutorial & Assistenten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feedback: Tutorial & Assistenten  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.029.774
Nächster Level: 133.057.208

3.027.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Feedback: Tutorial & Assistenten 01.09.2011 13:06 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte hier gerne Meinungen dazu (sofern vorhanden).
Bitte alles nicht aus der Sicht von jemandem, der schon etwas länger dabei ist, sondern in neue Spieler hineinversetzt, die sich beim Spiel anmelden.

Ist das ganze so verständlich und hilfreich?
Gibt es Dinge, die weniger gut sind und besser gemacht werden sollten?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.561.479
Nächster Level: 6.058.010

496.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Feedback: Tutorial & Assistenten 01.09.2011 13:14 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde es sehr gut!
Vielleicht könnte men noch nen Satz zu den Assistenten reinmachen,der darauf hinweist,das natürlcih manuell mehr möglich wäre als die Assistenten machen.
Nicht das sich der ein oder andere Neue wundert,warum denn Team x oder y noch bessere Werte hat,als er selbst!

Edit sagt,sehr schön ist auch die neue Aufteilung unter Version!
Schön übersichtlich und mit weitern links zur Hilfe,Klasse!

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 01.09.2011 13:16.

stefanalexej
Kartoffelknilch


Dabei seit: 19.08.2011
Beiträge: 129
Herkunft: HH

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 598.109
Nächster Level: 677.567

79.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 13:58 stefanalexej ist offline E-Mail an stefanalexej senden Beiträge von stefanalexej suchen Nehmen Sie stefanalexej in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Sache
gefällt mir soweit smile

ich hänge aber am Sponsoren annehmen da ich keinen offenen mehr habe,
also kann ich auch die nächsten Schritte nicht machen unglücklich

__________________
Braun-weiss Wangerberg Liga4.1
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.901
Nächster Level: 1.460.206

35.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 14:04 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hänge bei der Aufstellung. Ich verändere, übernehme, aber die Meldung bleibt die selbe. Das man das Tutorialfenster nicht verschieben kann und es über den Ersatzspielern hängt, macht das Ganze auch nicht viel einfacher ;-)

Edit: Vielleicht hilft die Info das meine Ersatzbank nicht vollbesetzt ist bzw. besetzt werden kann?!

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawky am 01.09.2011 14:07.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.462.335
Nächster Level: 19.059.430

597.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 14:06 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanalexej
also kann ich auch die nächsten Schritte nicht machen unglücklich

doch kannst du.
Am einfachsten geht es wenn du unten "Tutorial" wählst und die fehlenden Tutorials anklickst

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.242.326
Nächster Level: 13.849.320

606.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 14:09 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es nervt etwas, dass das Tutorial nicht komplett abgeschaltet werden kann, sondern bei mir immer aufploppt, sobald ich einen anderen Menüpunkt aufrufe.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.734.790
Nächster Level: 30.430.899

1.696.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 14:12 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man abschalten:
Account, Einstellungen, Anzeige: Tutorial!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.242.326
Nächster Level: 13.849.320

606.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 14:19 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

stefanalexej
Kartoffelknilch


Dabei seit: 19.08.2011
Beiträge: 129
Herkunft: HH

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 598.109
Nächster Level: 677.567

79.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 14:39 stefanalexej ist offline E-Mail an stefanalexej senden Beiträge von stefanalexej suchen Nehmen Sie stefanalexej in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe alle Machbaren Punkte durch smile
Sehr gut gemacht
*daumen hoch * lieb

__________________
Braun-weiss Wangerberg Liga4.1
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.029.774
Nächster Level: 133.057.208

3.027.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 15:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky
Edit: Vielleicht hilft die Info das meine Ersatzbank nicht vollbesetzt ist bzw. besetzt werden kann?!


Ja, unter der Voraussetzung funktioniert das ganze nicht - ich ging davon aus, dass das aus der Beschreibung "Stellen Sie eine komplette Mannschaft (inklusive Ersatzspielern) für das erste Spiel auf" deutlich hervorgeht. smile
Ich überlege mal, ob das noch anders formuliert werden kann. Ist aber nicht so dramatisch, denke ich - denn Anfänger werden vor diesem Problem ja nicht stehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

brown-eye
Otzenoger


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 268
Herkunft: Hamburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.258.283
Nächster Level: 1.460.206

201.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 15:49 brown-eye ist offline E-Mail an brown-eye senden Beiträge von brown-eye suchen Nehmen Sie brown-eye in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde das Tutorial auch super. Denke, dass es einem die Grundelegenden Dinge gut zeigt, damit man nichts vergisst.
Und zusammen mit der Spielhilfe erleichtert es den Einstieg für Neulinge sicher um einiges! smile

__________________
FC Red Dabblers! (ex Fußballclub SP)
Ohne Titel seit 2000
vadus
Admin-Forenmog


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 11.529

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 88.651.896
Nächster Level: 100.000.000

11.348.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 15:59 vadus ist offline E-Mail an vadus senden Beiträge von vadus suchen Nehmen Sie vadus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tutorial ist voll dufte!

die assistenten, ehm ja... ich kann sie einstellen und ausstellen, was für auswirkung sie haben kann man jetzt noch nicht wirklich sagen.
ich probiere gerade mal den trainingsgruppen-assistenten aus! Augenzwinkern
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.462.335
Nächster Level: 19.059.430

597.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 16:02 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vadus
tutorial ist voll dufte!

die assistenten, ehm ja... ich kann sie einstellen und ausstellen, was für auswirkung sie haben kann man jetzt noch nicht wirklich sagen.

Ich hatte auch gehofft, man kann sehen, was der Assistent so einstellt.

Aber ok, so ist es vielleicht nicht so verwirrend für Neulinge.

Ansonsten: Klasse Tutorial *Daumen hoch*

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.588.146
Nächster Level: 5.107.448

519.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 16:02 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finds gut geschrieben, auch wenn man im Einzeltrainging Tutorial vlt auch noch zusätzlich erzählt werden kann, was der Fokus ist.

Spielen wir jetzt eigentlich alle nach der Winterpause mit nem Neuanfang oder ist die Info doch richtig, das es nur das erste Spiel betrifft? iIst natürlich wieder nur für bereits aktive Relevant.

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.029.774
Nächster Level: 133.057.208

3.027.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 17:30 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas
Also ich finds gut geschrieben, auch wenn man im Einzeltrainging Tutorial vlt auch noch zusätzlich erzählt werden kann, was der Fokus ist.


Wird es doch im ersten Satz - oder was genau meinst du?

Zitat:
Spielen wir jetzt eigentlich alle nach der Winterpause mit nem Neuanfang oder ist die Info doch richtig, das es nur das erste Spiel betrifft? iIst natürlich wieder nur für bereits aktive Relevant.


Die Ansprache ist gültig, wenn die in der Hilfe genannente Bedingungen erfüllt sind. Abweichend davon, wie es in der Tutorialaufgabe stand:

Zitat:
Diese Ansprache wird, sofern im Rahmen dieser Aufgabe festgelegt, auch gültig sein, wenn die Bedingungen eigentlich nicht erfüllt sein sollten.


Das bedeutet somit aber auch:
Hat man die Ansprache im Rahmen des Tutorials festgelegt und ändert später noch etwas an der Taktik, ist die Ansprache nicht mehr gültig (es sei denn, eine der beiden anderen Bedingungen ist erfüllt).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Feedback: Tutorial & Assistenten

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH