Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Änderungen für die 6. Saison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Änderungen für die 6. Saison  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.158
Nächster Level: 133.057.208

3.053.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Änderungen für die 6. Saison 28.11.2011 14:25 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Alle auf den Stärksten"
In der Realität sieht es oft so aus, dass es einen besonderen Anreiz darstellt, einen mächtigen Gegner (z.B. den Tabellenführer) zu schlagen. Hier wird oft bis ins kleinste Detail an der Taktik gefeilt und versucht, alle Eventualitäten zu berücksichtigen.
Hier im Spiel sieht das leider anders aus: In Spielen, die als aussichtslos vermutet werden, wird oft direkt die B-Elf aufgestellt, um hier Spielpraxis zu verschaffen - und an eine Erhöhung des Einsatzes ist gar nicht erst zu denken.
Aus diesem Grund wird es mit der 6. Saison einen kleinen Bonus geben, wenn es gegen den Tabellenführer geht. Dieser Bonus wird nicht in der versteckten Stärke aufgeführt und modifziert auch nicht die Stärke an sich. Im Matchticker wird dieser durch eine Meldung zu Beginn in der Art von: "Die Spieler von XXX scheinen besonders motiviert, dem Tabellenführer eins auszuwischen!" angezeigt werden. Auch vor einem solchen Spiel wird auf der Taktikseite eine entsprechende Ankündigung zu finden sein.
Ziel des ganzen ist es zum einen, zu fördern, dass Mannschaften, welche die Liga dominieren, nicht noch zusätzlich Punkte geschenkt werden und zum anderen, auch den Meisterschafts-/Aufstiegskampf bis zum Ende hin spannend zu halten.

Als kleine Modifikation zur ursprünglichen Ankündigung wird dieses Prinzip ab der 6. Saison sowohl bei Spielen gegen den derzeitigen Tabellenführer (ab dem 4. Spieltag) als auch bei Spielen gegen die Mannschaft, welche die stärkste Elf der Liga aufbieten kann, greifen.
Außerdem wird das ganze nur dann gültig sein, wenn man selbst mit einer Mannschaft antritt, deren Spielstärke mindestens 90% von dem entspricht, was man maximal aufstellen könnte (gesperrte und verletzte Spieler dabei natürlich schon außen vor gelassen). Wenn die Mannschaft sieht, dass sie hier gar nicht in voller Besetzung antreten soll, um zu gewinnen - wozu dann extra Mühe geben?
Zusätzlich werden die Spieler, die mit einem solchen Bonus antreten, für dieses Spiel Erfahrungspunkte gewinnen - sofern ihre Stärke mindestens der des elftstärksten, derzeit spielfähigen Spielers entspricht. Auf diese Weise soll vermieden werden, dass in Spielen gegen die Favoriten noch vereinzelte Nachwuchstalente aufgestellt werden, nur um ordentlich Erfahrungspunkte abzukassieren.

Beispiel:
Es geht gegen den Tabellenführer und die eigene beste Elf (ohne gesperrte und verletzte Spieler) kommt auf eine Stärke von 110 (2 Spieler mit Stärke 11, 7 Spieler mit Stärke 10 und 2 Spieler mit Stärke 9).
Tritt man nun mit einer Stärke von mindestens 99 an, bekommt die Mannschaft einen Bonus in diesem Spiel.
Hier bekommen nun alle aufgestellten Spieler, die mindestens Stärke 9 haben, einen Erfahrungspunktebonus.
Entscheidet man sich nun, einen der Stärke-11-Spieler nicht aufzustellen, sondern stattdessen ein Nachwuchstalent mit Stärke 3 einzusetzen, bekommt man noch immer den Bonus im Spiel, da man mit Stärke 102 antritt und diese noch über den 90% liegt. Der Stärke-3-Spieler wird allerdings keinen zusätzlichen Erfahrungspunktebonus erhalten.

Kurzfassung: Gegen Favoriten in einer Liga wird es einen Bonus sowohl für den Erfolg im Spiel als auch auf die Erfahrungspunkte der antretenden Spieler geben, sofern man sich darum bermüht, die eigenen Möglichkeiten voll auszuschöpfen.

Reduzierte Erfahrungspunkte bei absichtlichen "Abschuss-Aufstellungen"
Nehmen wir an, die Saison ist fast gelaufen, der eigene Verein befindet sich im Niemandsland (Klassenerhalt geschafft, Meisterschaft nicht mehr möglich), ist der Anreiz natürlich groß, mal einfach die Jugend einzusetzen und Erfahrungspunkte abzugreifen. Das ganze ist zwar legitim, stellt aber eine Ausnutzung eines Systems da, welches zu einem anderen Zweck gedacht war: Absolut unterlegenen Mannschaft in einer Liga eine Motivation zu geben, weiterzumachen, indem zumindest ihre Spieler davon profitieren, ständig abgeschossen zu werden, da sie von den "Großen" lernen.
Um diese Ausnutzung zu vermeiden, da sie den Wettbewerb doch stark verzerrt (immerhin kann es für die Gegner und deren Konkurrenten durchaus noch um einiges gehen), werden die Erfahrungspunkte reduziert, wenn man mit einer für seine eigenen Verhältnisse und für den Gegner durchweg zu schwachen Mannschaft antritt.
Hierbei wird wieder auf die Stärke der jeweils besten Elf geschaut und damit verglichen. Liegt die Stärke der aufgestellten Mannschaft niedriger als 90% unter dem, was man eigentlich ins Feld werfen könnte UND 80% unter dem, was der Gegner aufstellen könnte, werden die Erfahrungspunkte reduziert. Die Reduzierung erfolgt dabei prozentual und fließend - stellt man nur 50% der Stärke auf, werden die Spieler gar keine Erfahrungspunkte mehr erhalten. Den Spielern wird dann klar sein, dass sie nur Kanonenfutter sind und die Mannschaft eigentlich mehr Potential hätte. Sie werden sich dann resigniert damit abfinden, statt etwas zu lernen.
90% klingt erstmal krass - ist es aber gar nicht, wie in den Beispielen deutlich werden wird:

Beispiel 1:
Man selbst kommt mit der besten Elf auf eine Stärke von 110, der Gegner auf 123.
Stellt man dem Gegner nun eine Mannschaft entgegen, deren Stärke nur 98 beträgt, werden die aufgestellten Spieler reduzierte Erfahrungspunkte erhalten. Bei Stärke 99 gibt es noch keine Reduzierung.
D.h. wenn man statt zwei Stärke-10-Spielern zwei Nachwuchstalente mit Stärke 5 aufstellt, werden alle Spieler immer noch ihre vollen Erfahrunspunkte erhalten.
Stellt man eine Mannschaft auf, die durchweg aus 9er-Spielern besteht, erhalten auch alle ihre vollen Punkte.
Stellt man nun aber eine Mannschaft aus, die durchweg aus 7er-Spielern besteht, erreicht man eine Stärke von nur 77 - das sind nur 70% von dem, was man eigentlich stemmen könnte. Die Erfahrungspunkte aller teilnehmenden Spieler werden um 50% reduziert.

Beispiel 2:
Man selbst komt mit der besten Elf auf eine Stärke von 110, der Gegner auf 80.
In einem solchen Fall ist die Grenze niedriger. Die Stärke muss 90% unter der eigenen besten UND der 80% unter der des Gegners liegen - hier also 64.
Stellt man nun also eine Mannschaft auf, die nur aus 6er Spielern besteht, bekommen diese alle volle Erfahrungspunkte.
Stellt man eine Mannschaft auf, die nur aus 8er Spielern besteht, bekommen diese... sowieso keine Erfahrungspunkte, da ihre Stärke ohnehin zu hoch ist, als dass sie hier welche bekommen würden. smile

Ziel dieser Änderung ist es zu verhindern, dass auch in Spielen gegen starke Mannschaften, welche nicht unter die Bonus-Regelung für Favoritenrolle fallen, nicht die komplette Nachwuchsmannschaft geschickt und auf diese Weise ein Sieg geschenkt wird (Stichwort: Wettbewerbsverzerrung).
Einzelne Nachwuchsspieler können immer noch zum Einsatz gebracht werden und werden Erfahrunspunkte erhalten. Auch ist es weiterhin natürlich möglich, nur den Nachwuchs aufzustellen - bloß wird dies neben den Einsätzen, die diese Spieler bekommen, um einer Abwertung durch mangelnde Spielpraxis zu entgehen nicht noch zusätzlich belohnt.
Zugleich soll es aber weiterhin natürlich möglich sein, schwächere Mannschaften gegen schwächere Gegner zu schicken und hier die Stammelf zu schonen und Nachwuchsspielern Spielpraxis und Erfahrung zu verschaffen. Aus diesem Grund die Beschränkung auf 90% der eigenen Stärke UND 80% der Stärke des Gegners.

Kurzfassung: Stellt man zu weit unter seinen Möglichkeiten auf und ist dem Gegner dadurch stark unterlegen, erhalten die Spieler weniger Erfahrungspunkte.

Ansprachen
Mit den Ansprachen verhält es sich derzeit so:
Die jeweiligen gegnübergestellten Ansprachen (Wir sind Favorit <-> Die sind gar nicht so viel stärker etc.) geben beide einen identischen prozentualen Bonus.
Dies bringt zwei Probleme mit sich:
1.) Die stärkere Mannschaft hat die Möglichkeit 10 Punkte stärker als die vermutete gegnerische Stärke aufzustellen UND damit die Ansprache zu ermöglichen. Die schwächere Mannschaft dagegen muss ENTWEDER möglichst stark aufstellen ODER in Kauf nehmen, 10 Punkte schwächer zu sein, um eine bessere Ansprache nutzen zu können.
2.) Prozentuale Modifikationen sind schön und gut - aber die stärkere Mannschaft mit einer Stärke von 100 hat natürlich von einem 3%-Bonus mehr, als es die schwächere Mannschaft mit nur Stärke 90 hat. Somit bringen die Ansprachen für die stärkere Mannschaft auch noch einen absolut gesehen höheren Bonus.
Die Lösung hierfür ist kurz und simpel:
Der Bonus durch Ansprachen, wenn man die schwächere Mannschaft ist, wird erhöht.

Zusätzlich sind noch situationsbedingte Ansprachen geplant, die nicht immer verfügbar sind, ebenso wie eine Beschränkung, dass jede Ansprache eine festgelegte Anzahl bekommt, wie oft sie pro Saison eingesetzt werden kann. Diese Neuerung wird allerdings noch nicht zur 6. Saison kommen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.455.077
Nächster Level: 13.849.320

1.394.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 14:45 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut so!

Auch wenn ich leider in das selbe Boot hüpfen musste in den letzten Spieltagen um Spieler zu schonen und bewusst zu verlieren, finde ich, das ist eine super Regelung! ( viele meiner Stammspieler kratzen an einer DF von 17, die wollte ich mitnehmen für die nächste Saison ).


Alles in allem wird es langsam aber relativ kompliziert, wenn ich mir vorstelle, dass ich als Neuling das Spiel seit einer Woche spiele und dann hier im Forum lese was es alles zu beachten gilt. Da stelle ich mir die Frage ob das für Anfänger nicht vll etwas zu hartes Brot ist..

Von der anderen seite betrachtet gefällt mir dieser "Noob"filter doch recht gut, weil man sich so am Ende sicher sein kann, das man nur mit Spielern in diesem Spiel zu tun hat die sich auch was zu ihren Mannschaften überlegen und nicht nur wie im Shooter einfach Dauerfeuer draufhalten. Die Rafinesse macht es aus.


Lieber 300 ordentliche Mitspieler als 5000 Zwölfährige wie in anderen Browsergames.


Ordentliche sache Ben!! ;-)

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.158
Nächster Level: 133.057.208

3.053.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 14:49 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sollte da auch niemand irgendwem einen Vorwurf machen, der diese Möglichkeit genutzt hat. In den meisten Fällen gilt leider: Wer nicht alles ausnutzt, was sich ihm bietet, der hat das Nachsehen.
Und gerade aus diesem Grund ja diese Änderung: So gelten dann für alle gleiche Bedingungen.

Und ja, wenn man weit ins Detail reingeht, wird es sehr komplex und sehr kompliziert, das ist wahr. Allerdings muss man auch bedenken, dass viele dieser Mechaniken für Neueinsteiger erstmal überhaupt nicht wirklich interessant und relevant sind. Erstmal reicht es ja nur zu wissen: Wenn ich gegen einen stärkeren Gegner spiele, werde ich nicht nur abgeschossen, sondern habe auch was davon. Die Möglichkeit, absichtlich so viel schwächer aufzustellen, hat man zu Beginn ja noch gar nicht. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.293
Nächster Level: 176.283.333

15.343.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 15:39 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den kram ja eben schon beim telefonsex erklärt bekommen. alles eine sehr tolle sache.

und ich denke nicht, dass es besodnere noob-probleme geben wird, denn hierbei geht es ja um super-optimierung im detail... wenn man eifnach ganz normal spielt und sich sportlich korrekt verhält, dann muss man das ja gar nicht groß beachten.
finde auch gut, dass solche neuerungen die exploit-möglichkeiten deutlich beschränken, das macht es noobs ja nur noch leichter, weil man nicht groß nach besonders lohnenswerten kombos schielen muss.

die neuerungen sind chuck-norris-approvable, definitiv cool

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.187
Nächster Level: 3.025.107

410.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 16:25 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich jetzt bis zum Patch mit Erfahrung bescheißen? Die Systematik war mir noch nicht bekannt. Ich spiele generell um zu gewinnen. Hab auch in der Hilfe noch nix zur Erfahrung gefunden.

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.172
Nächster Level: 19.059.430

603.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 17:12 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucutus
Wie kann ich jetzt bis zum Patch mit Erfahrung bescheißen? Die Systematik war mir noch nicht bekannt. Ich spiele generell um zu gewinnen. Hab auch in der Hilfe noch nix zur Erfahrung gefunden.

Es geht ja nicht ums bescheißen - Was gemeint ist, ist dass man, wenn man keine Ambitionen mehr nach unten oder oben hat, einfach seine von der Stärke her schlechtesten Spieler aufstellt, um am Ende der Saison möglichst viele Erfahrungspunkte zu bekommen.

In den Versionshinweisen findest was zur Erfahrung (v1.4.0)

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 28.11.2011 17:12.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.728.752
Nächster Level: 30.430.899

1.702.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 18:53 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
hab den kram ja eben schon beim telefonsex erklärt bekommen. alles eine sehr tolle sache.


jep, Telefonsex ist prima.

Ansonsten denke ich, das, was in der ersten Liga vielleicht sinnvoll ist, dürfte für die unteren Ligen weniger sinnvoll sein, da ich da eine Abschenkmentalität bestenfalls gegen Saisonende sehe ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.158
Nächster Level: 133.057.208

3.053.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 18:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade um das Saisonende geht es ja: Hier werden oft Punkte verschenkt, da sie einem ohnehin nicht mehr viel bringen. Für die Gegner, denen sie geschenkt werden oder deren Konkurrenten kann das aber entscheidend sein. So ist es beispielsweise ziemlich frustrierend, wenn man deshalb nicht aufsteigt, weil die eigenen Gegner noch voll aufstellen, die Gegner des direkten Konkurrenten aber nur den Nachwuchs schicken und diesem dann die fehlenden Punkte schenken, die dieser benötigt, um einen zu überholen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Nigoki
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 84

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 393.863
Nächster Level: 453.790

59.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 19:06 Nigoki ist offline E-Mail an Nigoki senden Beiträge von Nigoki suchen Nehmen Sie Nigoki in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird einen das bei der Aufstellung dann auch angezeigt, das man mit der Aufstellung weniger Erfahrung macht?
Würde das jedenfalls begrüßen.

Aber allgemein zu dem Thema, muss ich sagen, dass es jetzt bei mir die letzten Spiele so extrem ist, weil der Co-Trainer während meines Urlaubs nicht so die Mannschaft rotiert hat wie von mir gewünscht. So das ich jetzt eine halbtote A-B Manschaft habe und und eine C-Manschaft mit kaum Spielzeit.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.158
Nächster Level: 133.057.208

3.053.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 19:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nigoki
Wird einen das bei der Aufstellung dann auch angezeigt, das man mit der Aufstellung weniger Erfahrung macht?
Würde das jedenfalls begrüßen.


Ja, wird der Fall sein.
Ewig langes rechnen, um zu optimieren, soll möglichst erspart werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.412.616
Nächster Level: 86.547.382

1.134.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2011 22:03 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prinzipiell gut, aber viel zu kompliziert. gut, dass man sich damit nicht beschäftigen muss. das sollte man in vereinfachter form auch für neueinsteiger formulieren, um nicht gleich alle abzuschrecken.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Änderungen für die 6. Saison

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH