Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Was passiert bei Inaktivität? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was passiert bei Inaktivität?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.485
Nächster Level: 2.111.327

108.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was passiert bei Inaktivität? 11.01.2012 20:59 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, dass es mal irgendwo stand. Finde es aber nicht im wiki und habe keine Lust das ganze Forum zu durschuchen. Mit der Suchfunktion hatte ich hier noch nie Erfolg.

Was genau passiert wenn eine Mannschaft inaktiv ist?

Mir war so, dass so eine Mannschaft mit der Zeit Stärkeverluste hat.
Wie wirkt sich diese Stärke auf das Team aus. Geht es auf Form / Zufriedenheit oder so?
Oder wird bei inaktiven von der Mannschaftsstärke was abgezogen?

Ich frage mich deshalb, weil ich gesehen habe, dass Roter Stern Schlacke am ersten Spieltag in der Liga 3.4 gegen den FC Schlacke04 verloren hat.
Stutzig machte mich dies weil Schlacke in der letzten Saison ja bei uns in der Liga war und fast die ganze Saison inaktiv war.
Ob sich der Trainer inzwischen wieder eingeloggt hat kann man leider nicht mehr sehen.
Aber ich fänd es verwunderlich wenn er denn nach über einem Monat zurückgekehrt wäre.
Wenn dies so ist dann will ich nichts gesagt haben.

Aber sollte er sich zwischenzeitlich nicht eingeloggt haben, finde ich es merkwürdig, wie Schlacke am ersten Spieltag auf eine Stärke von 91,9 kommen kann. Bei einer besten Elf von 79,7 muss da ja fast die beste Truppe aufgelaufen sein und diese müssen den vollen Heimbonus erhalten haben.

Nun die Frage? Ist der Trainer wieder aktiv oder wird der Inaktivitätsmalus am Saisonbeginn zurückgesetzt. Wenn dem so ist fände ich das mehr als ungerecht, da es eine enorme Wettbewerbsverzerrung für die Vereine wäre, die zuerst gegen den Inaktiven antreten.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.024.566
Nächster Level: 133.057.208

3.032.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2012 21:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Inaktivität bewirkt, dass keinerlei Taktik mehr eingestellt wird und der Co-Trainer einfach jede Woche immer die bisher eingestellte Aufstellung ins Spiel schickt. Freie Plätze (z.B. wegen Verletzungen oder Sperren) werden so aufgefüllt, als hätte man die Co-Trainer-Option "Auffüllen" gewählt.
Es wird also nur das Minimum gemacht.

Es gab zu Beginn mal einen Abzug auf die Stärke bei Inaktivität - das führte leider aber dazu, dass dann zwischendurch einige ads Glück hatten, gegen die inaktive Mannschaft zu spielen, während der Abzug aktiv war und andere dann das nachsehen hatten, wenn sich zwischendurch wieder eingeloggt wurde.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Was passiert bei Inaktivität?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH