Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Überarbeitung der 5-Spiel Regel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überarbeitung der 5-Spiel Regel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.686
Nächster Level: 176.283.333

15.338.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 09:44 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jesus findet: ist es nicht eigentlich egal ob die nicht eingesetzten jugendspieler sich nicht groß entwickeln weil ihnen die fortschrittspunkte fehlen oder sie sich wie bisher abwerten?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.347.954
Nächster Level: 202.592.733

2.244.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 10:45 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Denn das bisherige System bringt die Manager mit harten Strafen durch Abwertungen zum Abschenken von Spielen, exklusiv um den Jugendspielern die Abwertungen zu ersparen. Es geht dabei nicht um Entwicklung durch Einsatz, sondern ausschließlich um das Verhindern der Abwertungen.

Zum einen ist es ein psychologischer Unterschied, ob die Sanktion für Nicht-Aufstellen von Spielern klar und deutlich zum Saisonende niedersaust wie eine Guillotine und präzise gesagt wird, worans liegt ("mangelnde Spielpraxis"), oder einfach als schleichender Prozess die Spieler nicht besser werden.

Zum anderen ist die eine Sanktion eine reine Nicht-Verbesserung, die andere aber eine Verschlechterung. Nicht-Verbesserung nehmen viele gern in Kauf, Verschlechterung nicht.

Nur durch die latent drohenden Abwertungen aufgrund mangelnder Spielpraxis kommt das Abschenken von Spielen zu Gunsten der Jugendspieler zu stande, aus keinem anderen Grund.

Gerade dir, der das Abschenken seit langem als größtes Übel der AFM-Geschichte bekämpft, dürfte das doch einleuchten.



Im Prinzip finde ich die 5-Spiele-Regel gut. Es sollte geschicktes "Management" der Einsätze erfordern, damit Jugendspieler sich entwickeln, das Ganze darf kein Selbstläufer sein, für den sich die User keine Mühe zu geben brauchen.
Aber die Schattenseiten der 5-Spiele-Regel scheinen mir momentan den Nutzen zu überwiegen.
Daher würde ich mir wünschen, dass man den Nutzen dieser Regel vielleicht auf anderem Wege erreicht, ohne die damit verbundenen Probleme.

Ein Ansatz dazu wäre eben die von mir vorgeschlagene Verschiebung, dass das Training weniger Auswirkung auf die Spielerentwicklung hat, die Einsatzzeit umso mehr.
Wie aus der Psychologie unlängst bekannt ist, ist positive Belohnung ohnehin immer motivierender als Bestrafung.

__________________

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.575
Nächster Level: 7.172.237

322.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 11:22 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine nach wie vor, dass es kein Problem macht, einigen wenigen ausgesuchten Spielern diese Praxis zu geben, ohne gleich hoffnungslos unterlegen zu sein. Man kann es eben nur nicht mit allen Spielern machen.

Außerdem ist ja nicht gesagt, dass die Abwertung wirklich kommt. Es gibt nur eine Wahrscheinlichkeit dafür. Man muss vielleicht etwas zittern, aber das tut man doch auch bei der Angst vor altersbedingten Abwertungen.

Weiterhin wird das "Problem" der 450-Minuten-Regel mit der geplanten Option der Einwechslungen drastisch entschärft werden.

Und nach wie vor finde ich es sehr sinnvoll, dass man nicht jeden Jugendspieler fördern kann und auch nicht jeden verleiht bekommt. So gibt es ausreichend junge Spieler (auch unter 18, weswegen eine Beschränkung der U18-Spieler keine Option ist), die für Neulinge interessant sind. Wer jetzt in Liga 5 einsteigt, kann mit jungen 4er-Spielern sehr gut ins Spiel kommen, da sie in der Liga mithalten und eine gute Entwicklung versprechen. (nur, um mich in diesem Punkt zu wiederholen)

__________________
RFC Baltica Kiel
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.686
Nächster Level: 176.283.333

15.338.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 12:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Ein Ansatz dazu wäre eben die von mir vorgeschlagene Verschiebung, dass das Training weniger Auswirkung auf die Spielerentwicklung hat, die Einsatzzeit umso mehr.
Wie aus der Psychologie unlängst bekannt ist, ist positive Belohnung ohnehin immer motivierender als Bestrafung.


das mag alles richtig sein. allerdings bin ich da skeptischer.

abstrakt betrachtet sind ja folgende Punkte zu beachten:

  1. Jugendspieler sollen nicht auf Halde gekauft werden, nur um dann nach 3 Saisons die besten zu behalten.
  2. Sportlicher Erfolg und langfristige Kaderplanung (per geförderten Jugendspielern) bedingen sich zwar gegenseitig, alllerdings stehen sie insgesamt doch in krassem Gegensatz zueinander. (kurzfristiger Erfolg vs langfristiger Erfolg)
  3. allgemein ist es wünschenswert, dass Einsatzzeiten die Qualität von Spielern verbessern.
  4. wenn die luft aus der saison raus ist, wird grundsätzlich nicht mehr auf sportlichen sondern auf langfristigen Erfolg gesetzt. das wird sich nicht verhindern lassen.

wo ich bedingungslos zustimme ist, dass die aktuelle 5-spiel-regel viele manager dazu drängt (nicht zwingt!! böse ) spiele abzuschenken. mittlerweile auch mitten in der saison hmm
Ebenso finde ich die aktuelle Regel zu wenig differenziert. Denn aktuell ist der einzige Zweck dieser Regel aufgeblähte Kader und Mengen an schwachen Jugendspielern unattraktiv zu machen. Das schafft sie, schlägt dabei aber viel zu weit.

Ich bin allerdings nicht davon überzeugt, dass eine "Verschleierung" und "Verkomplizierung" dieser 5-Spiele-Regel die Probleme angemessen lösen wird.
Wenn die Einsatzregel abgeschafft wird und ihr (gewollter) Effekt durch eine stärkere Gewichtung der Fortschrittspunkte durch Einsatzzeit erhalten bleiben soll, dann ist es doch immer noch attraktiv Spiele abzuschenken, wenn es um nichts mehr geht. Möglicherweise wird das ganze durch die indirekte Art und das Verschleiern abgemildert (vermutlich allein schon deswegen, weil es sich um stetige Verluste/Gewinne handelt und nicht um volle abwertungen * ), möglicherweise nicht, das ist mir zu spekulativ...

Zusätzlich kommt dabei eine ziemliche Verzerrung des bisherigen Fortschrittsystems hinzu. Wie man das vernünftig lösen soll ist mir nicht wirklich klar (weil ich natürlich auch nicht über das entsprechende Hintergrundwissen dazu verfüge...)


* auch kann hier nicht oft genug betont werden, dass es sich bei den einsatzabwertungen nur um wahrscheinlichkeiten handelt. je mehr einsätze, desto geringer. es ist mir unbegreiflich, warum der eindruck vorherrscht, man müsse unbedingt allen seinen spielern die 5 einsätze verpassen. in keinem anderen bereich des afm wird so krass argumentiert... verwirrt

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.587
Nächster Level: 30.430.899

1.701.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 12:46 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug

* auch kann hier nicht oft genug betont werden, dass es sich bei den einsatzabwertungen nur um wahrscheinlichkeiten handelt. je mehr einsätze, desto geringer. es ist mir unbegreiflich, warum der eindruck vorherrscht, man müsse unbedingt allen seinen spielern die 5 einsätze verpassen. in keinem anderen bereich des afm wird so krass argumentiert... verwirrt


Vielleicht würde es helfen, wenn Ben mal ne ungefähre Chance für die Abwertungen angeben würde, bzw. wenn diese Chance zusätzlich noch verringert würde ...

Ich meine mal gelesen zu haben, bei 0 Einsätzen wäre die einsatzbedingte Abwertungschance 50%. Wenn 5 Einsätze (bzw. 450 Minuten?) voll sind, liegt die Chance bei 0%. Obs dazwischen linear läuft, ob es bei 440 Minuten Einsatzzeit statistisch noch dringend notwendig ist, einen weiteren Einsatz zu fahren etc. darüber können wir nur spekulieren ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.347.954
Nächster Level: 202.592.733

2.244.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 13:12 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist dabei einfach, dass selbst eine 5%-Chance auf Abwertung noch eine Chance auf Abwertung ist. Da Fußballfreunde grundsätzlich abergläubisch und Browsergamespieler grundsätzlich pessimistisch sind, reicht selbst die geringste Chance, um die Erwartung zu wecken "Bei meinem Pech wertet er sich sowieso trotzdem ab". Also, um auf Nummer sicher zu gehen, alle Jugendspieler mit den vollen 450 Minuten versorgen. Hat ja auch wiederum den Vorteil, dass sie durch die Einsatzzeit wieder Fortschrittspunkte sammeln.

Man muss es ja auch mal so sehen: Wenn es eine Möglichkeit gäbe, einem Spieler eine Aufwertung zu garantieren, dann würde man ja auch nicht bei einer 90% Chance auf Aufwertung aufhören, sondern die 100% durchziehen.

__________________

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.575
Nächster Level: 7.172.237

322.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 14:22 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wo ist jetzt das Problem?

Nochmal: Es ist vollkommen utopisch zu denken, man könnte alle Jugendspieler fördern. Man muss einfach aussieben oder findet genügend Möglichkeiten, Spieler zu verleihen und ihn so Spielpraxis zu geben. (aber natürlich ist nicht jeder Spieler als Leihspieler attraktiv).

Und man muss ja auch nicht kompakt Jugendspieler einsetzen und dadurch extremen Stärkeunterschied hervorrufen. Stärkste 10 + 1 Talent, senkt zwar die Gesamtstärke, aber wohl nicht allzu drastisch. Macht der Gegner ja vielleicht auch. Aber leider wird immer so argumentiert, als müsste man zwingend mit 10 Jugendspielern auflaufen.

Und wenn man nicht wegen der Jugendspieler abschenkt, dann eben, um die 2. Garde zu fördern. Oder KO/FR-Werte der Spieler fördern (schon im Hinblick auf die nächste Saison). Wenn sportlich um nichts mehr geht, wird sich immer ein Grund finden, "den Wettbewerb zu verzerren"

__________________
RFC Baltica Kiel
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.879
Nächster Level: 6.058.010

498.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 14:31 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Ich meine nach wie vor, dass es kein Problem macht, einigen wenigen ausgesuchten Spielern diese Praxis zu geben, ohne gleich hoffnungslos unterlegen zu sein. Man kann es eben nur nicht mit allen Spielern machen.

Außerdem ist ja nicht gesagt, dass die Abwertung wirklich kommt. Es gibt nur eine Wahrscheinlichkeit dafür. Man muss vielleicht etwas zittern, aber das tut man doch auch bei der Angst vor altersbedingten Abwertungen.

Weiterhin wird das "Problem" der 450-Minuten-Regel mit der geplanten Option der Einwechslungen drastisch entschärft werden.

Und nach wie vor finde ich es sehr sinnvoll, dass man nicht jeden Jugendspieler fördern kann und auch nicht jeden verleiht bekommt. So gibt es ausreichend junge Spieler (auch unter 18, weswegen eine Beschränkung der U18-Spieler keine Option ist), die für Neulinge interessant sind. Wer jetzt in Liga 5 einsteigt, kann mit jungen 4er-Spielern sehr gut ins Spiel kommen, da sie in der Liga mithalten und eine gute Entwicklung versprechen. (nur, um mich in diesem Punkt zu wiederholen)

sehe ich genauso!
ergänzend sei nochmal angemerkt,das dieses problem hauptsächlich starke teams(der oberen ligen) betrifft und um so schwächer die kader sind,um so weniger stellt die momentane 5 spiele-regel ein problem dar,sondern eher eine chance,sich ein schlagkräftiges team mit einer vernünftigen perspektive zusammen zustellen/erarbeiten.
wenn man den teams in der 5./4.ligen und teils sogar den drittligisten diesen vorteil nimmt,wird es für diese noch schwerer als ohnehin zu den etablierten teams aufzuschließen.

ich sehe bei den momentanen vorchlägen,den nutzen zum jetzigem system,leider nur bei den stärkeren teams der oberen ligen und die unteren ligen haben dadurch,im vergleich zum jetzigem system,nur nachteile.

zudem inerpretier ich die 5 spiele-regel nicht als problem, sondern als herausforderung erfolgreich zusein und gleichzeitig an die zukunft zu denken.
ein ziemlich schmaler grad aber doch auch spannend und interessant,wie man selbst und andere teams damit umgehen bzw. dies bewältigen.

__________________
Gaeilge Helgoland
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.415.023
Nächster Level: 86.547.382

1.132.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 15:20 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
zudem inerpretier ich die 5 spiele-regel nicht als problem, sondern als herausforderung erfolgreich zusein und gleichzeitig an die zukunft zu denken.
ein ziemlich schmaler grad aber doch auch spannend und interessant,wie man selbst und andere teams damit umgehen bzw. dies bewältigen.


so ist es. wer es damit übertreibt, der muss eben die punkte abschenken. an dieser stelle würde ich nicht mehr rumdoktorn.

schön wäre es dagegen, wenn man für übertriebenes abschenken andere arschtritte bekommt, z.b. unzufriedene fans oder sponsoren. wurde ja auch schonmal vorgeschlagen.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.587
Nächster Level: 30.430.899

1.701.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 16:01 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Zitat:
Original von Dennirium
zudem inerpretier ich die 5 spiele-regel nicht als problem, sondern als herausforderung erfolgreich zusein und gleichzeitig an die zukunft zu denken.
ein ziemlich schmaler grad aber doch auch spannend und interessant,wie man selbst und andere teams damit umgehen bzw. dies bewältigen.


so ist es. wer es damit übertreibt, der muss eben die punkte abschenken. an dieser stelle würde ich nicht mehr rumdoktorn.

schön wäre es dagegen, wenn man für übertriebenes abschenken andere arschtritte bekommt, z.b. unzufriedene fans oder sponsoren. wurde ja auch schonmal vorgeschlagen.


Da ist dann wieder die Frage: "Was ist übertriebenes Abschenken?". Wenn man in 5 SPielen je 2 Nachwuchsspieler einsetzt? Oder in einem Spiel 10? Was ist, wenn man die Nachwuchsspieler einsetzt, weil die erste Elf teilweise oder komplett Frischedefinzite hat, oder fürs 6-Punkte-SPiel in der nächsten Woche geschont werden soll? Ab wann zählt ein Spieler überhaupt als Nachwuchsspieler? Oder macht man das nur an der prozentualen Stärke fest? Das würde aber erst Sinn machen, wenn eine sinnige Berechnung der besten Elf erfolgen würde.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.484
Nächster Level: 1.460.206

35.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 16:24 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hier so die letzten Seiten "diskutiert" wurde bzw. vor allem WIE es diskutiert wurde ist mal wieder ein super Beispiel dafür was hier für ein seltsamer Klüngel herrscht. Ich bin mir zu 1000% sicher mit dem Screenshot auf Seite 2 dieses Themas würde völlig anders umgegangen werden, würde man die betreffende Person nicht aus einem gewissen anderen Forum kennen...

Für mich bleibt das aktives wie völlig bewußtes Bugusing, da der Spielerverleih sicher nicht zum umgehen der 5 Einsätze gedacht ist.
Aber wie immer, wenns jemand aus dem Pauli-dingens-Forum ist, ists ja halb so wild - man kennt sich ja, ne? Aber ist ja nicht das erste Beispiel für diese Art "Freifahrtsscheine", stimmts?

Also: Immer weiter so, bravo!

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.044
Nächster Level: 2.111.327

109.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 16:45 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky
Was hier so die letzten Seiten "diskutiert" wurde bzw. vor allem WIE es diskutiert wurde ist mal wieder ein super Beispiel dafür was hier für ein seltsamer Klüngel herrscht. Ich bin mir zu 1000% sicher mit dem Screenshot auf Seite 2 dieses Themas würde völlig anders umgegangen werden, würde man die betreffende Person nicht aus einem gewissen anderen Forum kennen...

Für mich bleibt das aktives wie völlig bewußtes Bugusing, da der Spielerverleih sicher nicht zum umgehen der 5 Einsätze gedacht ist.
Aber wie immer, wenns jemand aus dem Pauli-dingens-Forum ist, ists ja halb so wild - man kennt sich ja, ne? Aber ist ja nicht das erste Beispiel für diese Art "Freifahrtsscheine", stimmts?

Also: Immer weiter so, bravo!


Nur hat der ST.Pauli Klüngel diese Diskussion erst angestoßen und der Screenshot kam ebenfalls von mir.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.686
Nächster Level: 176.283.333

15.338.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 18:41 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky
Für mich bleibt das aktives wie völlig bewußtes Bugusing, da der Spielerverleih sicher nicht zum umgehen der 5 Einsätze gedacht ist.


es ist leider kein bug. es ist eifnach nur schlecht umgesetzt. diese regellücke (denn das ist sie) ist ähnlich problematisch wie multi-accounts verkäufe/leihen zu sehr hohen oder niedrigen preisen etc.

die betroffenen wurden ordnungsgemäß angeblafft. leider sind sowohl der spielleitung als auch dem rest für weiteres sanktionieren die hände gebunden. ich habe ja bereits vorgeschlagen sämtliche leihen die an den letzten tagen passiert sind um einen kopf kürzer zu machen. sind vllt auch ein paar unschuldige dabei, aber so ist das nun mal, wenn man mit vogelschrot um sich schießt. das ist eine entscheidung des afm-besitzers, ist ja sein spiel.
Die community kann nur fordern. und wie so oft im leben hackt eine krähe der anderen kein auge aus. die beiden waren nicht die einzigen die die leighe missbraucht haben. da gab es garantiert einen riesigen haufen an leihen mit demselben ziel. die sind jetzt natürlich schön still und hoffen, dass der rauch sich schnell wieder legt.

das ganze jetzt auf die dunklen machenschaften einer pauli-verschwörung zu beziehen klingt für mich recht unplausibel.

nichtsdestotrotz bin ich weiterhin der ansicht, dass jede leihe der letzten 3 spieltage der letzten saison um 1 punkt abgewertet gehört und zum ursprungsverein zurückkommt. so als polizeistaats-bestrafungs-maßnahme. außerdem natürlich untersuchungsausschuss, neuwahlen und bürgerkrieg.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.347.954
Nächster Level: 202.592.733

2.244.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 19:41 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky
Was hier so die letzten Seiten "diskutiert" wurde bzw. vor allem WIE es diskutiert wurde ist mal wieder ein super Beispiel dafür was hier für ein seltsamer Klüngel herrscht. Ich bin mir zu 1000% sicher mit dem Screenshot auf Seite 2 dieses Themas würde völlig anders umgegangen werden, würde man die betreffende Person nicht aus einem gewissen anderen Forum kennen...

Für mich bleibt das aktives wie völlig bewußtes Bugusing, da der Spielerverleih sicher nicht zum umgehen der 5 Einsätze gedacht ist.
Aber wie immer, wenns jemand aus dem Pauli-dingens-Forum ist, ists ja halb so wild - man kennt sich ja, ne? Aber ist ja nicht das erste Beispiel für diese Art "Freifahrtsscheine", stimmts?

Also: Immer weiter so, bravo!


Hawky, ich will deinen verständlichen Ärger nicht runterspielen, muss aber dennoch anmerken:

Mit dem St.Pauli-Forum habe ich nix am Hut, bin da weder registriert noch lese ich da. Sämtliche beim AFM aktiven Nutzer des St.Pauli-Forums kenne ich nur vom AFM.

Es mag möglicherweise sein, dass der St.Pauli Block beim AFM seine interne Bekanntschaft auch hier hegt und pflegt, am Leihgetöse zwischen mir und Morti sind die aber völlig unschuldig. Im Gegenteil, von da kam sogar dicke Schelte.

Ansonsten sage ich zu diesem unsauberen Geschäftsgebaren von Morti und mir nur noch:

Die Regellücke sollte schnellstmöglich geschlossen werden (ich werde sie aber auch ansonsten nicht wieder nutzen), etwaige daraus folgende Sanktionen werde ich ohne Murren tragen.

__________________

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.549
Nächster Level: 3.025.107

423.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 19:51 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre zwar auch zu den Meckeren...aber ich habe jetzt auch keine Lust mit jedem 2. Post die Entschuldigung der beiden zu lesen!

Einmal hat gereicht! Alle konnten sich mal Luft...Mund abwischen und weiter geht´s!

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.815
Nächster Level: 10.000.000

1.280.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 20:26 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky
Was hier so die letzten Seiten "diskutiert" wurde bzw. vor allem WIE es diskutiert wurde ist mal wieder ein super Beispiel dafür was hier für ein seltsamer Klüngel herrscht. Ich bin mir zu 1000% sicher mit dem Screenshot auf Seite 2 dieses Themas würde völlig anders umgegangen werden, würde man die betreffende Person nicht aus einem gewissen anderen Forum kennen...

Für mich bleibt das aktives wie völlig bewußtes Bugusing, da der Spielerverleih sicher nicht zum umgehen der 5 Einsätze gedacht ist.
Aber wie immer, wenns jemand aus dem Pauli-dingens-Forum ist, ists ja halb so wild - man kennt sich ja, ne? Aber ist ja nicht das erste Beispiel für diese Art "Freifahrtsscheine", stimmts?

Also: Immer weiter so, bravo!



Nee, Hawky, so ein Klüngel wie du meinst ist das gar nicht. Klar tauschen sich ein paar Leute auch im St.Pauli-Forum über das Manager-Spiel aus und geben sich Tipps. Aber ich sehe da keinen Klüngelbetrieb oder unlautere Machenschaften. Das "andere" Forum ist ja auch grundsätzlich öffentlich, und wer mag, kann da auch gerne mitlesen oder sich anmelden und einfach mitmachen. Es sind auch eine Reihe von Leuten da unterwegs, die sich nicht als St.Pauli-Fan bezeichnen würden und trotzdem da abhängen Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Überarbeitung der 5-Spiel Regel

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH