Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Gradmesser des Versagens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gradmesser des Versagens  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.939.782
Nächster Level: 176.283.333

15.343.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gradmesser des Versagens 24.11.2012 12:10 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wird dringend ein Gradmesser des Versagens gebraucht. aktuell kann man die Krisensitzung und das Straftraining nur unter festen bedingungen wählen. angenommen man spielt immer 2 niederlagen, ein unentschieden, ein sieg in folge und das in der schleife (ähnlich wie es aktuell mir passiert), dann kommt man mit 4 punkten aus 4 spielen. eine absolut katastrophale leistung, dennoch kann man nie straftraining oder krisensitzung ansetzen. das ist ziemlich mistig.

daher sollte ein system her, dass auch den langzeitverlauf der saison berücksichtigt. außerdem sollte gewichtet werden gegenw elche gegner man angetreten ist. wie man das umsetzt ist ja eher nebensächlich, aber die aktuelle regel ist ziemlich unausgeglichen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.003.747
Nächster Level: 133.057.208

3.053.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gradmesser des Versagens 24.11.2012 13:47 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
es wird dringend ein Gradmesser des Versagens gebraucht.


Nein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.939.782
Nächster Level: 176.283.333

15.343.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.11.2012 14:52 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mitten in der saison sicher nicht, aber es wäre schön, wenn das ganze ab nächster saison anders gehandhabt wird...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.003.747
Nächster Level: 133.057.208

3.053.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.11.2012 15:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, auch dann nicht.
Du forderst hier eine Möglichkeit, um einem Problem entgegen zu wirken, das gar nicht existiert. Du wurdest auch in der Shoutbox ja schon darauf hingewiesen, dass es tatsächlich schon eine Möglichkeit gibt, da etwas zu unternehmen: Einfach nicht ständig unter deinen Möglichkeiten aufstellen.

In das Spiel nun eine Funktion zu integrieren, die bewirkt, dass eine Mannschaft, welche schlechter aufstellt, als sie könnte, dafür dann auch noch belohnt wird, ist kein guter Ansatz.

Ich gebe dir in soweit recht, dass man das ganze mal überdenken könnte, ob tatsächlich darauf geschaut wird, gegen wen man wie gespielt hat, bei welchen Möglichkeiten, die man gehabt hätte.
Das würde aber dann bewirken, dass so etwas auf deine aktuelle Situation gar keinen Einfluss hätte.

Darum auch mein "Nein".

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.341.861
Nächster Level: 202.592.733

2.250.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.11.2012 15:23 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich muss sagen, ich finde den Vorschlag gar nicht so schlecht.
Es kann tatsächlich sehr frustrierend sein, wenn man insgsamt sehr schlechte Ergebnisse erzielt, die im Spiel vorhandenen Gegenmaßnahmen wie Straftraining oder Krisensitzung aber nicht einsetzen kann, weil man zwischendurch doch mal gewonnen hat.

Da kann es vorkommen, dass man sich über gewonnene Spiele ärgert und das kann nicht Sinn der Sache sein.

Und das betrifft auch - und ich glaube sogar: vor allem - Teams, die, was die Aufstellung angeht, durchaus versuchen, das Maximum rauszuholen.

Natürlich ists blöd, wenn Leute, die einfach schwach aufstellen und dann verlieren, sich mit Motivationsboni für die schwachen Aufstellungen belohnen können. Aber das geht durch Straftraining und Krisensitzung in der bisherigen Form auch.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.939.782
Nächster Level: 176.283.333

15.343.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.11.2012 16:09 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welchen post habt ihr gelesen?

wo habe ich gefordert, dass schwach aufstellen belohnt werden soll?

ich habe lediglich geschrieben, dass das aktuelle system (4 spielke ohne sieg in folge) mist ist, weil es nicht berücksichtigt, was das für spiele waren. ob man gegen sehr starke oder sehr schwache gegner angetreten ist. außerdem sind 2, niederlagen, ein unetschieden und ein sieg in folge in regelmäßigkeit schon ein ziemlich mieser schnitt. der wird aktuell überhaupt nicht berücksichtigt.

das führt zu absurden situationen.

daher sollte man den grad der krise etwas differenzierter betrachten. zur umsetzung kann ich mir dutzend unterschiedliche möglichkeiten denken. die eifnachste könnte z.b. lauten: weniger als 5 punkte aus den letzten 4 spielen geholt. oder weniger als 4. oder man gewichtet die punkte in abhängigkeit von der vergangenheit (je weiter zurück desto unwichtiger). außerdem vllt die bedingung, dass das aktuelle saisonziel nicht erreicht ist.
die berücksichtigung des gegners ist eine komplizierte sache.
aber es ist doch ein unterschied ob man gegen matze oder gegen die invaders verliert....

ich hab das ganze auch schon mal vor ~10 saisons gefordert, aber das ist versickert.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.341.861
Nächster Level: 202.592.733

2.250.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.11.2012 16:29 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich hab dir doch zugestimmt! Augenzwinkern

Meine Anmerkung bzgl. einer Belohnung für schwaches Aufstellen bezog sich hierauf:

Zitat:
Original von Rizzen
In das Spiel nun eine Funktion zu integrieren, die bewirkt, dass eine Mannschaft, welche schlechter aufstellt, als sie könnte, dafür dann auch noch belohnt wird, ist kein guter Ansatz.


Was ich sagen wollte war: ich kann auch Bens Bedenken verstehen, aber die müsste man eben auch beim aktuellen Stand der Dinge haben, denn da lässt sich eben auch durch absichtliches schwach aufstellen eine Niederlagenserie provozieren, die dann mit Straftraining und Krisensitzung in Motivationsboni umgesetzt werden kann.

Das lohnt sich zwar kein Stück, aber möglich isses. *schulternzuck*

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.939.782
Nächster Level: 176.283.333

15.343.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.11.2012 17:54 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin absolut dagegen, dass bei dem vergleich wie stark war der gegner berücksichtigt wird wie aufgestellt wurde... auf keinenf all als alleiniges kriterium. ich könnte mir da einen mix aus "bester elf + mannschaftsstärke + kaderstärke + tabellensituation + effektiv aufgestellt" vorstellen...

aber so etwas aufwendiges sollte besser in ein gesamtkonzept eingearbeitet werden. wo der "echte erfolg" eines teams dran bemessen wird. aber dafür sollte ein eigener fred her und das kann sich auch noch zeit lassen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.586.592
Nächster Level: 5.107.448

520.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.11.2012 00:52 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eure Probleme hätt ich gern...

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.321
Nächster Level: 13.849.320

609.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.11.2012 08:41 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also: DRINGEND ist das Problem sicherlich nicht, da gibt es sehr viel dringendere Dinge

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Gradmesser des Versagens

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH