Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Auf- & Abwertungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf- & Abwertungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elberazu
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 06.06.2013
Beiträge: 84

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 334.166
Nächster Level: 369.628

35.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf- & Abwertungen 24.09.2013 09:51 Elberazu ist offline E-Mail an Elberazu senden Beiträge von Elberazu suchen Nehmen Sie Elberazu in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

im Wiki gibt es ja eine schöne Seite zu den Auf- & Abwertungen, vielleicht könnt ihr mir meine restlichen Fragen beantworten

Im Wiki steht das junge Spieler sich aufgrund des Alters aufwerten können. Ab wann gilt ein Spieler nicht mehr als Jung?

"Junge Spieler, die viel gespielt haben, können sich einsatzbedingt aufwerten"
Wann hat man den "viel" gespielt?

Auch bei den Aufwertungen durch Tore / Vorlagen wird von "vielen" Tore / Vorlagen gesprochen, gibt es da genauere Angaben?

Gruß
Elberazu

__________________
Real Sociedad Barmbek

-----

die erste Nacht am Galgen ist die schlimmste ....
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.274
Nächster Level: 13.849.320

609.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.09.2013 10:08 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Altersfrage:

Ein Spieler kann sich aufgrund des Alters aufwerten, so lange die Summe aus Stärke und Alter nicht größer ist als 25. Ein 18 Jahre alter 7er (18 + 7 = 25) kann sich demnach ebenso aufwerten, wie ein 16 Jahre alter 9er. Ein 18 Jahre alter 8er hingegen kann sich nicht mehr aufwerten.

Bei Toren und Vorlagen bin ich ganz leicht unsicher, aber es müsste so sein.

Aufwerten kann sich ein Spielern ab 12 Treffern oder ab 12 Vorlagen. Dabei ist es m.W. so, dass, wenn der Spieler diese Grenze überschritten hat, alle Treffer/Vorlagen über 10 mit einem bestimmten Prozentwert multipliziert werden (dies ist der Punkt, an dem ich etwas unsicher bin. Vielleicht werden auch alle Treffer über 12 genommen, aber ich glaube es war 10. Bully? Ben?). Dieser beträgt bei Toren 3 und bei Vorlagen 5.

Dazu ein Beispiel: Hat ein Spieler 25 Tore geschossen und damit die Grenze geknackt, so werden alle Treffer über 10 mal 3 gerechnet, das heißt man hätte dann 15 * 3 = 45%. Dies ist die Höhe der Chance, die ein Spieler in dem Fall für eine Aufwertung hätte. Bei 25 Vorlagen läge die Chance entsprechend bei 15 * 5 = 75%. Bei 44 Toren bzw. 30 Vorlagen würde die Chance entsprechend 100% betragen.

Allerdings muss man dazu sagen, dass es bei jeder Aufwertung immer zwei Berechnungen gibt: Die erste berechnet in Abhängigkeit von Stärke und Talent des Spielers, ob überhaupt eine Aufwertung zugelassen wird. Erst wenn dies möglich ist, greifen die oben dargelegten Formeln. D.h. selbst bei 43 Toren gibt es keine Garantie für eine Aufwertung, da der Spieler zuerst die erste "Hürde" überspringen muss.

D.h. konkret: Bei einem Spieler, der sagen wir 25 Tore und 25 Vorlagen gesammelt hat, wird erst geprüft, ob es eine Aufwertung geben kann. Die Chance nimmt ab, je stärker der Spieler wird, beträgt aber immer mindestens 5%. Sofern die Aufwertung zugelassen wird, hätte der Spieler dann eine 45% Chance, für Tore aufgewertet zu werden, und eine 75% Chance, für Vorlagen eine Stufe raufzugehen (+ etwaige Chancen für eine Aufwertung durch Talent, Note, etc). Sollte er entsprechend 44 Tore und 30 Vorlagen gegeben haben, wird er sich sicher (mindestens) zwei mal aufwerten, sobald er die erste Hürde übersprungen hat.

War das einigermaßen verständlich?

*EDIT* Nachtrag: Zur Frage nach den Einsätzen: Ab 40% der Einsätze können sich Spieler unter 22 (also bis zum Alter von 21 einschließlich) einsatzbedingt aufwerten. Das entspricht ca 15 Spielen pro Saison. Je mehr der Spieler gespielt hat, desto höher ist die Chance.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 24.09.2013 10:17.

Elberazu
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 06.06.2013
Beiträge: 84

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 334.166
Nächster Level: 369.628

35.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.09.2013 10:29 Elberazu ist offline E-Mail an Elberazu senden Beiträge von Elberazu suchen Nehmen Sie Elberazu in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! Vielen Dank Gerti

__________________
Real Sociedad Barmbek

-----

die erste Nacht am Galgen ist die schlimmste ....
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Auf- & Abwertungen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH