Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Finanzkraft der Vereine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Finanzkraft der Vereine  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.352.570
Nächster Level: 3.609.430

256.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 10:27 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
@ All Blakks: Du bist von der besten Elf durchaus gut konkurrenzfähig in der 2.Liga England. Ich verstehe auch deine Erwartungshaltung nicht. Als Aufsteiger in eine neue Liga geht es in der Realität immer gegen den Abstieg. Die einen schaffens, viele steigen wieder ab. Was genau hast du jetzt von dem Spiel erwartet? Dass du direkt um den Aufstieg in Liga 1 mitspielst? Dass du mehr Sponsorenzahlungen erhältst als z.B. Ich, der gerade aus Liga 1 abgestiegen ist und direkt wieder ein Aufstiegsaspirant sein sollte?

Nimm doch mal die Realität: Karlsruhe und Bielefeld steigen in Liga 2 auf. Das müssten vom Etat her fast die schwächsten Mannschaften in Liga 2 sein. Wenn die jetzt schreien würden "Wir verdienen nicht so viel, wie Lautern oder Düsseldorf" wär ja wohl schon ein wenig lächerlich, oder?

Und die Aussage, dass es nur 15-20 Mannschaften gibt, die reich sind, ist ja auch Blödsinn. In Allen Ersten Ligen und vermutlich auch vielen der 2. Ligen ist viel Geld im Umlauf. Und nicht nur da! Selbst manche 3. Ligisten haben Geld ohne Ende. Wenn ich sehe, dass diverse 3. Ligisten in der Liste der 30 teuersten Transfers auftauchen, hat das schon einen faden Beigeschmack für mich. Und da frage ich mich dann auch, warum die 3.Ligisten denn angeblich so arm sind?


Ich bin ja nicht frustriert, weil meine Mannschaft evtl. "nur" gegen den Abstieg spielt. Nichts anderes erwarte ich und könnte auch mit einem Abstieg sportlich umgehen...

Der Punkt ist, dass auch Aufsteiger wie Karlsruhe oder Bielefeld durch den Aufstieg in die zweite Liga einen finanziellen Sprung gemacht haben. ABER mein Verein ist im Gegensatz zu den von dir genannten nicht hoch verschuldet und sollte somit auch finanziell von dem Aufstieg profitieren. Jeder Verein in der Realität kann seinen Gehaltsetat ( normalerweise höherer Etat = bessere/stärkere Spieler ) nach Aufstieg erhöhen, sei es aufgrund der gestiegenen TV- oder Sponsoreneinnahmen. Das ist aber bei mir nicht mehr der Fall.

Ich möchte mit meinem Verein Erfolg haben. Durch diesen Erfolg möchte ich Einnahmen generieren, den ich in Spieler und Stadion investiere, um dadurch auch langfristig Erfolg zu haben.

Aber durch die Änderung der Sponsorenberechnung habe ich als Späteinsteiger einen Nachteil, all denen gegenüber die über die Jahre Geld anhäufen konnten. Ich muss also 10-15 Saisons ausharren, bis deren Finanzen aufgezerrt sind, um mit meiner Mannschaft auf Augenhöhe zu agieren.

Nochmal, ich will mir keinen Vorteil erschleichen, sondern nur die gleichen Möglichkeiten haben mich weiterzuentwickeln, wie meine langjährigen Mitspieler auch. Und das ist einfach nicht mehr möglich...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.624.624
Nächster Level: 3.025.107

400.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 10:28 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ben, vielen Dank! Das finde ich schon mal ganz aufschlussreich über die s.g. reichen Verhältnisse.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.311.088
Nächster Level: 13.849.320

538.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 10:39 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt: Ich habe grundsätzlich hier im Forum am vehementesten von allen Usern immer dafür plädiert, dass ein Aufstieg zusätzliche finanzielle Spielräume mit sich bringen muss. Nach wie vor bin ich auch der Meinung, dass man hier auch noch was machen kann, aber wenn ich Ben richtig verstanden habe, kommt die Formel für die Berechnung der Sponsoreneinnahmen ohnehin ja nochmal auf den Prüfstand (?)

Grundsätzlich aber ist es richtig, dass ein Teil der Sponsoreneinnahmen durch Abschlussprämien ersetzt wird. Dass davon aber natürlich eher erfolgreiche Teams profitieren als erfolgslose ist auch klar.

Kein Verständnis habe ich allerdings für Kommentare wie diesen:

Zitat:
Ich hab im vergleich zur letzten Saison satte 2 Mio. weniger Sponsoreneinnahmen. Und das obwohl ich oben mitgespielt habe und am Ende ein World League Platz erreicht habe. Die Saisonabschlussprämie lag bei 3 Mio.


Das ist für mich das typische, unreflektierte "ich will mehr mehr mehr" Syndrom: Zusammen mit den garantierten Zuschauereinnahmen in der World League hast du durch die Neuerungen damit mit Sicherheit mehr Geld bekommen, als dies nach dem alten System der Fall gewesen wäre. Und das obwohl viele Vereine Einbußen hinnehmen mussten.

Ich zum Beispiel bekomme (trotz Quali für die World League) ungefähr 200.000 - 250.000 Euro weniger Sponsoreneinnahmen als in der letzten Saison. Pro Woche! Aber beschwer ich mich?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.625.395
Nächster Level: 133.057.208

2.431.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 10:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird nun etwas plötzlich und für den einen oder anderen überraschend kommen:
Die Sponsoreneinnahmen für diese Saison werden auf den alten Wert zurückgesetzt. Sprich: Alle, die bisher schon verhandelt haben, bekommen ihre Einnahmen entsprechend erhöht. Alle, die noch verhandeln müssen, erhalten direkt höhere Angebote.

Ich teile die Meinung nicht, dass das ganze ein gravierender Einschnitt gewesen wäre und derartige finanzielle Probleme hervorruft, wie mitunter befürchtet wird. Ich sehe aber sehr wohl das Problem des Verhältnisses zu den bisher angehäuften Geldern - das lässt sich nicht abstreiten. Und ich verstehe das Frustpotential, welches einfach durch diesen Eindruck entsteht.

In dieser Höhe fortschreiten wird das ganze allerdings auch nicht - mehr dazu später. Darüber hinaus fände ich es auch schön, wenn die Diskussion hier dennoch weiter geführt werden könnte.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.352.570
Nächster Level: 3.609.430

256.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 10:45 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von NewKairo
Mich interessiert schon seit Wochen mal wieder eine anonymisierte Aufstellung der Vermögenswerte?!


Vielleicht ist das hier schon mal interessant - Anzahl der Vereine pro Liga, welche sich in folgender Vermögensklasse in Millionen befinden:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
Liga	Verschuldet	0-5	5-10	10-20	20-30	30-40	40-50	50-100	100+
1 	1 		3 	2 	13 	7 	11 	8 	6 	3
2 	1 		14 	12 	19 	10 	6 	5 	5 	0
3 	2 		40 	14 	26 	8 	4 	4 	7 	0
4 	3 		46 	8 	7 	4 	2 	0 	0 	0


Die Zahl von 10 in der Spalte 20-30 und Zeile für Liga 2 bedeutet also, dass es in allen zweiten Ligen insgesamt 10 Vereine gibt, welche zwischen 20 und 30 Millionen auf dem Konto haben.


Aber wenn ich mir diese Verteilung angucke, verstehe ich die gesamte Diskussion nicht !? Die große Mehrheit (240 Teams) ist finanziell max. durchschnittlich aufgestellt. D.h. gerade mal 61 Teams stehen gut oder besser dar. Mit der neuen Regelung werden also 240 Teams bestraft und der Rest lächelt die Änderung weg, weil sie kurzfristig keine Auswirkungen spüren.

Und wen juckt es, wenn 7 Drittligisten zwischen 50-100 Mio auf dem Konto haben ? Anscheinend sind sie ja keine Gefahr, für die höherspielenden Mannschaften, da sie ihr Geld ja nicht für kurzfristigen Erfolg ausgeben.

Letztendlich orientieren wir uns natürlich an der Realität, in der Realität gibt es aber auch weltweit Millionen von Vereinen, die sich gegenseitig das Geld zu schieben und nicht nur 300 wie bei uns....

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.352.570
Nächster Level: 3.609.430

256.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 10:48 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Das wird nun etwas plötzlich und für den einen oder anderen überraschend kommen:
Die Sponsoreneinnahmen für diese Saison werden auf den alten Wert zurückgesetzt. Sprich: Alle, die bisher schon verhandelt haben, bekommen ihre Einnahmen entsprechend erhöht. Alle, die noch verhandeln müssen, erhalten direkt höhere Angebote.

Ich teile die Meinung nicht, dass das ganze ein gravierender Einschnitt gewesen wäre und derartige finanzielle Probleme hervorruft, wie mitunter befürchtet wird. Ich sehe aber sehr wohl das Problem des Verhältnisses zu den bisher angehäuften Geldern - das lässt sich nicht abstreiten. Und ich verstehe das Frustpotential, welches einfach durch diesen Eindruck entsteht.

In dieser Höhe fortschreiten wird das ganze allerdings auch nicht - mehr dazu später. Darüber hinaus fände ich es auch schön, wenn die Diskussion hier dennoch weiter geführt werden könnte.


Chapeau !

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.882.899
Nächster Level: 5.107.448

224.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 10:54 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gerti
Mehr nicht. Nur sehe ich die Logik nicht.
Wenn ich mich verbessere statt verschlechter kann ich doch auch erwarten das es finanziell zu mindest gleich bleibt.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teebeutel am 15.06.2013 10:56.

mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 512.047
Nächster Level: 555.345

43.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 11:00 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwas stimmt bei den sponsoren nicht.

ich sehe oben den abgeschlossenen vertrag nicht aufgelistet.

und als ich beim obersten trikotsponsor verhandelt habe, ist der mittlere ploetzliche sauer geworden. ich glaub ich verhandle besser erstmal gar nicht mehr.

__________________
FCN Bangor - 19-facher Walisischer Meister - WL Champion 2021
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.624.624
Nächster Level: 3.025.107

400.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 11:04 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ändern die Reihenfolge nach den Verhandlung sortiert nach dem höchsten Gebot...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 512.047
Nächster Level: 555.345

43.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 11:06 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
die ändern die Reihenfolge nach den Verhandlung sortiert nach dem höchsten Gebot...


oh echt? danke fuer die info. mit sowas kann man mich vor dem 2.kaffee doch nicht ueberfordern. Angst

dann nur das problem der fehlenden anzeige oben.

__________________
FCN Bangor - 19-facher Walisischer Meister - WL Champion 2021
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.624.624
Nächster Level: 3.025.107

400.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 11:10 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mullvad
Zitat:
Original von NewKairo
die ändern die Reihenfolge nach den Verhandlung sortiert nach dem höchsten Gebot...


oh echt? danke fuer die info. mit sowas kann man mich vor dem 2.kaffee doch nicht ueberfordern. Angst

dann nur das problem der fehlenden anzeige oben.


musste heute morgen irgendwie auch 2x gucken ;-)

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.089.303
Nächster Level: 13.849.320

1.760.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 11:18 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
@Gerti
Mehr nicht. Nur sehe ich die Logik nicht.
Wenn ich mich verbessere statt verschlechter kann ich doch auch erwarten das es finanziell zu mindest gleich bleibt.


Das ist doch das was Gerti meint... Du machst dank Saisonabschlussprämie dein "Minus" der Sponsorengelder wieder wett und sogar noch mehr Gewinn. Beschwerst dich aber!

Die Saisonprämien wurden erhöht, um erfolgsgerechter das Geld zu verteilen und somit einem Abschenken entgegen zu wirken, damit um jeden Platz kämpft. Dafür die Sponsorenzahlungen runter. Du sagst, du hast aufgrund der guten Platzierung sogar mehr eingenommen als vorher, beschwerst dich aber, dass es nicht noch mehr ist ...

Was die Vermögenswerte angeht: Dank der wieder erhöhten Sponsorenzahlungen dauert es wohl nicht mehr lange bis ich Verein Nr. 4 bin ...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 15.06.2013 11:19.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.710.722
Nächster Level: 176.283.333

14.572.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 11:42 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

les ich richtig? amnstatt endlich die produzierte geldmenge einzudämmen wird nun NOCH MEHR kohle ins system geschleust?

die globale finanzpolitik kriegt von mir mal ne glatte 5,0... mal schauen wann die ersten spieler für 100 mios wechseln Oo

edit: irgendwie scheinen bei mir die sponsorenzahlungen nicht aktualisiert worden zu sein, ich bekomme mal lässig 27 % weniger... hmm

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 15.06.2013 11:44.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.882.899
Nächster Level: 5.107.448

224.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 11:43 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe da die Logik nicht.

Die Telekom zahlt dem FC Bayern doch auch nicht weniger Geld und sagt hier dafür bekommt ihr mehr Prämien. Im Gegenteil, die bekommen mehr Sponsoreneinnahmen je erfolgreicher die sind.

Glückwunsch zu #4 ;-)

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.352.570
Nächster Level: 3.609.430

256.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 11:46 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die finanziellen Möglichkeiten einzuschränken, halte ich die Investition in "Beine&Steine" am besten.

Steine u.a. :
Ausbau der Infrastruktur ( evtl. auch in Verbindung mit Instandsetzungskosten ! )
Ausbau der Jugendabteilung ( von Hobby bis Lizenztrainer, von Ausbau der Trainingsplätzen von einem Grand/Ascheplatz hin zu einem Jugendcampus mit kleinem eigenen Stadion )
Ausbau der medizinischen Abteilung
Ausbau der Scoutingabteilung

Darüberhinaus fände ich es gut, wenn man eine Art Dauerkarte für den Saisonbetrieb verkaufen könnte. Diese Einnahmen können nur in der Vorbereitung generiert werden und werden sofort dem Konto gutgeschrieben. Die verbliebenen Karten werden weiterhin pro Woche verkauft/gutgeschrieben.

Beine u.a. :
- Mit Ablauf der Saison ist es möglich Spieler aus ihren Verträgen herauszukaufen, gegen Zahlung des Marktwertes plus Summe X (feste Summe, wird festgelegt, z.B. 5 Mio plus Marktwert ). Der abgebende Verein kann sich "wehren" in dem das Gehalt des Spielers nach oben angepasst wird bzw. über dem vom aufnehmenden Verein liegt. Diese Art des Wechsels ist nur während der letzten 6 Wochen der alten und Vorbereitungszeit der neuen Saison nutzbar. Im Gegensatz zu den normalen Transfers wird hier andersrum gezählt, d.h. der abgebende Verein muss innerhalb von 3 Tagen reagieren, um den Wechsel zu verhindern. Tut er nichts, gilt das Angebot am dritten Tag als angenommen.

Einführung einer Art "Reputationsfaktor" für die Vereine, gerade in Verbindung mit der o.g. neuen Transferart :
Anhand der Erfolge entscheidet im ersten Schritt der Spieler selbst, ob er überhaupt wechseln möchte. Ein Leistungsträger von Froschhausen würde als nicht zu den All Blakks wechseln, nur weil ich rein zufällig 100 Mio auf dem Konto habe.

Wenn allerdings die Rebels einen Spieler von Froschhausen haben möchten, ist er durchaus interessiert, weil er beim englischen Meister eine bessere Perspektive sieht. Die Rebels geben also ein Angebot für Spieler x in Höhe von MW+5Mio ab und bieten ein Gehalt von 7 Mio. Bully kann zustimmen oder das Gehalt von Spieler X erhöhen, um den Wechsel zu vermeiden. Dritte Möglichkeit könnte sein, einfach auf stur zu schalten und die Freigabe zu verweigern, was beim Spieler evtl. negative Stimmungen hervorrufen könnte. Pro Saison kann man nur ein Gebot pro Spieler abgeben. Man müsste sich also nicht jede Woche mit derartigen Geboten rumschlagen.

Das System hört sich vielleicht im ersten Schritt etwas kompliziert an, würde aber für ein dynamischeres Transfersystem sorgen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.604.666
Nächster Level: 6.058.010

453.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 11:49 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
les ich richtig? amnstatt endlich die produzierte geldmenge einzudämmen wird nun NOCH MEHR kohle ins system geschleust?

die globale finanzpolitik kriegt von mir mal ne glatte 5,0... mal schauen wann die ersten spieler für 100 mios wechseln Oo

rizzen sagt allerdings auch:
"In dieser Höhe fortschreiten wird das ganze allerdings auch nicht - mehr dazu später. Darüber hinaus fände ich es auch schön, wenn die Diskussion hier dennoch weiter geführt werden könnte."

ich glaube bei manchem spieler herrscht hier einfach ein denkfehler.
es wird einfach nicht bedacht,dass man in relation zu den anderen vereinen,damit absolut keinen nachteil hat,da es diese ja genauso betrifft.

aber nun gut,warten wir mal ab,was rizzen sich nun einfallen läßt. pause

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.625.395
Nächster Level: 133.057.208

2.431.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 11:49 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
les ich richtig? amnstatt endlich die produzierte geldmenge einzudämmen wird nun NOCH MEHR kohle ins system geschleust?

die globale finanzpolitik kriegt von mir mal ne glatte 5,0... mal schauen wann die ersten spieler für 100 mios wechseln Oo


Und dein Posting bekommt von mir eine glatte 6,0. Offenbar hast du den Thread gar nicht komplett gelesen und die Problematik nicht verstanden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 512.047
Nächster Level: 555.345

43.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 11:55 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
edit: irgendwie scheinen bei mir die sponsorenzahlungen nicht aktualisiert worden zu sein, ich bekomme mal lässig 27 % weniger... hmm


du darfst schonmal mit gutem beispiel vorangehen beim sparen. wir anderen ziehen dann ein paar jahre spaeter nach. großes Grinsen

__________________
FCN Bangor - 19-facher Walisischer Meister - WL Champion 2021
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.710.722
Nächster Level: 176.283.333

14.572.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 11:56 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich evrstehw elches problem es gibt,a ber dieses problem wird es imemr geben. diese änderungen wurden doch schons eit mehreren saisons diskutiert und seit mindestns 2 saisons stand fest, dass mittelfristig etwas passieren soll. man kann also nicht von plötzlichen änderungen sprechen.

das was jetzt passiert macht alles doch nur noch schlimmer. es wird doch geradezu absurd.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.625.395
Nächster Level: 133.057.208

2.431.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 12:09 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem an der jetzigen Änderung lag erstens darin, dass nur angekündigt war, dass die Zahlungen reduziert werden, aber nicht in welcher höher. Das war schon mal schwierig.

Das zweite, viel größere Problem ist das Problem der Wahrnehmung. Was hier gesagt wurde, ist absolut richtig: Wenn man erstmal das Gefühl hat, dass einem etwas genommen wird, erzeugt das Frust. Ob nun berechtigt oder nicht.
Es gibt einige Vereine, die über Jahre die Möglichkeiten hatten, Unsummen anzuhäufen und nun auf diesem Geldhaufen sitzen. Aber wenn man dieses Problem bekämpfen will, schafft man das nicht auf die richtige Weise, indem man nun für alle den Geldhahn zudreht. Das riesige Vermögen dieser Vereine bleibt trotzdem. Auch wenn die zukünftigen Einnahmen nun geringer ausfallen, das ändert nichts an dem Vermögen, was angehäuft wurde.
Aber für die finanzschwächeren Vereine ergibt sich nun das Problem, dass das bisher bestehende Vermögen auf einmal noch aufgewertet wird.

Angenommen, dass hier ist der bisherige Zustand:
Ich habe 100 Mio auf dem Konto und bekomme pro Saison 20 Mio dazu.
1 Mio ist nun erstmal 1 Mio. Ob es eine Mio ist, die ich im Saisonverlauf bekomme oder ob es eine ist, die ich bereits habe - sie sind gleich viel wert.

Aber wenn das ganze nun geändert wird und ich bekomme nicht mehr 20 Mio pro Saison, sondern nur noch 10 Mio, weil einfach global die Einnahmen aller reduziert werden...
Dann ist 1 Mio von dem, was ich habe plötzlich doppelt so viel wert wie vorher, da nur noch halb so viel Geld in die Kasse fließen kann.

Eine andere Sache wäre es, wenn einfach SÄMTLICHE Geldwerte reduziert werden.
Statt 100 Mio hat man nur noch 50 Mio auf dem Konto. Pro Saison kommen keine 20 Mio rein, sondern 10. Ein Spieler, der vorher 5 Mio Gehalt bekommen hat, bekommt nun noch noch 2,5 Mio.
Eine solche Maßnahme hätte noch immer das Problem, der erstmal subjektiven Wahrnehmung: "Ich bekomme ja weniger als zuvor!" - vielleicht sogar auch noch schlimmer: "Man hat mir auch noch die Hälfte meines Geldes weggenommen!"
Aber hier wäre der Unterschied, dass man auch direkt sehen würde, dass man nun zu den nur halb so hohen Einnahmen auch nur noch halb so hohe Ausgaben hat. Und dass das Vermögen der reichen Vereine nicht noch aufgewertet wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Finanzkraft der Vereine

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH