Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Taktik - Erfahrungen und Meinungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taktik - Erfahrungen und Meinungen  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Taktik - Erfahrungen und Meinungen Rizzen 16.07.2011 20:07
 RE: Taktik - Erfahrungen und Meinungen Matzinger 27.07.2011 10:30
 RE: Taktik - Erfahrungen und Meinungen Rizzen 27.07.2011 10:48
 RE: Taktik - Erfahrungen und Meinungen Mortifer 27.07.2011 10:50
 RE: Taktik - Erfahrungen und Meinungen Rizzen 27.07.2011 11:18
 RE: Taktik - Erfahrungen und Meinungen Tharos 27.07.2011 11:20
 RE: Taktik - Erfahrungen und Meinungen Mortifer 27.07.2011 11:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.837.985
Nächster Level: 133.057.208

2.219.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.07.2011 20:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich hatte irgendwie den Gedaanken "nur sichere Chancen" wäre besonders hilfreich, wenn man eine gute Chancenverwertung hat.
Die Logik war:
weniger Ballverluste durch vergebene Chancen = weniger Gegenangriffe = weniger Chancen für den Gegner.


Das ist auch tatsächlich der Fall - wenn der Gegner auf Konter spielt, wird er auf diese Weise auch weniger Futter bekommen.
Ich meinte bloß, dass der "Tor-Gewinn" für die eigene Mannschaft bei dem Spiel auf sichere Chancen natürlich geringer ist, wenn man ohnehin schon eine gute Chancenverwertung hat.

Zitat:
Original von Nigoki
Die ist bei mir auch mittelmässig. Ist das also nicht so, dass wenn die Ballsicherheit des Gegners schlecht ist, meine Chancen auf Konter höher sind?

Allerdings hat ich auch mit langen Pässen, Spielmacher und Sturmtank gespielt, vielleicht lag auch da mein Fehler.

Dann noch zu der Chancenverwertung da Eiswolf es gerade angesprochen hat, bei mir schwankt diese auch andauernd zwischen gut und brauchbar, wird die mit der Abwehrleistung des Gegners gleich gesetzt?


Zu den Kontern: Doch, ist richtig. Aber höhere Chancen sind auch immer noch keine Garantie. smile
Die Chancenverwertung stellt einen Bonus da, der bei der Berechnung dieser angewendet wird (oder Malus, wenn schlechter als mittelmäßig ist). Der Bonus ist umso höher, desto höher auch die Mannschaftsstärke ist (sonst würde das ganze bei höheren Stärken irgendwann auch kaum mehr eine Auswirkung haben). Es gibt hier aber keinen weiteren Wert, der diesem noch zusätzlich gegenüber steht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.656.777
Nächster Level: 19.059.430

402.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.07.2011 10:30 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das eher nicht bestätigen, in meinen Spielen fallen in der Regel 1-3 Tore.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.837.985
Nächster Level: 133.057.208

2.219.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.07.2011 10:48 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind diese Saison bisher leicht mehr Tore gefallen - bisher im Schnitt 0,19 Tore mehr als letzte Saison.
Das ist aber noch in Ordnung - hier mal der Vergleich:
Saison 1: 2,96 Tore / Spiel
Saison 2: 3,15 Tore / Spiel

Dazu der Torschnitt in der 1. Bundesliga von 1963 bis heute: 3,08 Tore / Spiel

Ich beobachte das ganze weiterhin, aber solange das ganze in diesem Rahmen bleibt, scheint mir alles ok.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.979.292
Nächster Level: 86.547.382

568.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.07.2011 10:50 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist natürlich kein problem. kannst du auch die mutmaßliche häufung "ungewöhnlicher" ergebnisse (z.b. mehr als 6 tore in einem spiel) mal checken?

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.837.985
Nächster Level: 133.057.208

2.219.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.07.2011 11:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr als 6 Tore in einem Spiel gab es diese Saison bisher in 5% aller Fälle. Das ist 1% mehr als letzte Saison. Wäre diese Zahl nicht gestiegen, hätte es mich aber auch gewundert, da die Stärken doch etwas weiter auseinandergegangen sind und es so häufiger vorkommen kann, dass ein Verein richtig abgeschossen wird. Insbesondere, wenn dieser inaktiv ist.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 201.627.505
Nächster Level: 202.592.733

965.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.07.2011 11:20 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Das ist 1% mehr als letzte Saison.


Skandal! großes Grinsen

__________________

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.979.292
Nächster Level: 86.547.382

568.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.07.2011 11:19 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, dann hat mein "gefühl" ja zumindest recht behalten. sehe da aber eigentlich keinen akuten handlungsbedarf im moment

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Taktik - Erfahrungen und Meinungen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH