Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Stadionpreise im Voraus setzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stadionpreise im Voraus setzen  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Stadionpreise im Voraus setzen Eiswolf 04.11.2013 19:54
 RE: Stadionpreise im Voraus setzen misterholle 04.11.2013 20:18
 RE: Stadionpreise im Voraus setzen Svensson 04.11.2013 20:20
 RE: Stadionpreise im Voraus setzen Bullywug 05.11.2013 10:12
 RE: Stadionpreise im Voraus setzen Espadin 05.11.2013 13:22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.924.055
Nächster Level: 30.430.899

1.506.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2013 19:54 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von trigger
ich ändere ohnehin dauernd meine Preise FRRREEEAAAK!!!! großes Grinsen , von daher wäre ich erstmal dafür, das man den Preis für ALLE Tribünen nur 1x setzen muss und dann einen Button hätte "für alle Tribünen übernehmen" ! Augenzwinkern

Ganz wichtig!

Und um die Diskussion oben mal ein wenig zu verkürzen:
Wäre es nicht sinnvoller, bevor man die genannten Vorschläge diskutiert, erst einmal die aktuellen Möglichkeiten zu optimieren.

Wozu kann man überhaupt die Preise für jede einzelne Tribüne ändern?
Noch hat das ja keine Auswirkungen (oder doch?).
Es gibt keine Steh- und keine Sitzplätze, keinen Unterschied zwischen überdacht oder unüberdacht.

Ich habe noch nie verschiedene Preise für die einzelnen Tribünen genommen. Wozu auch?

Ich denke in Zukunft wird da wohl noch einiges kommen, aber solange es eben nicht so ist, wäre doch ein Preis für alle Plätze die einfachste Lösung.

Dann kann man nämlich auch einige der genannten Vorschläge leichter umsetzen.


Bei mir gibt es schon immer eine Tribüne für unter 20 Euro. Sorry, aber das bin ich den Jungs, die den ganzen Tag malochen und trotzdem keine Kohle haben einfach schuldig!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.775.506
Nächster Level: 6.058.010

282.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2013 20:18 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Bei mir gibt es schon immer eine Tribüne für unter 20 Euro. Sorry, aber das bin ich den Jungs, die den ganzen Tag malochen und trotzdem keine Kohle haben einfach schuldig!


Die Fankurve wahrscheinlich und die wird sich bei dir/euch auch lohnen.
Bei mir ist es Einer der manchmal kommt , der kauft aber jede Woche Fanartikel im Wert von rund 3000 Euro . Da braucht er keinen besonders günstigen Platz FRRREEEAAAK!!!!

Zum Thema : würde ich auch das hier vorziehen http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=16416&sid= Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.818.693
Nächster Level: 10.000.000

1.181.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2013 20:20 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung dazu:

Ich finde den Vorschlag von Bully sehr gut und wichtig!

Ich ändere auch mind. 17x pro Saison die Eintrittspreise, von daher ist Bedarf in diese Richtung vorhanden.

Den Vorschlag, die Preise im Vorwege über "Spielplan" festzulegen, finde ich gut und sinnvoll. Dann sollte aber:

a) nur EIN Preis für alle Tribünen einstellbar sein (die Feinjustierung kann man dann bei Bedarf wöchentlich über "Stadion" machen)

b) der Preis als Zahl vom User eingetippt werden, d.h. nicht mithilfe eines Drop-Down-Menüs (denn wo sollte man hier die Grenze ziehen? ich erinnere mich an Zeiten, als ich 177 Euro für einen Platz nehmen konnte, und das Stadion voll war, das würde ein langes und unübersichtliches Scrollfeld ergeben)

Zusammengefasst: Volle Zustimmung, sehr gute Idee!

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 04.11.2013 20:22.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.967.731
Nächster Level: 176.283.333

14.315.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.11.2013 10:12 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
von daher wäre ich erstmal dafür, das man den Preis für ALLE Tribünen nur 1x setzen muss und dann einen Button hätte "für alle Tribünen übernehmen" ! Augenzwinkern


also das ist ein vorschlag den ich (auch völlig unabhängig von der defaultpreisangelegenheit) sofort begrüßen würde. hab ihn auchs chon 2 oder 3 mal vorgeschlagen, aber wurde mit der begründung "isso" abgelehnt.

auch hier wäre eine zweigleisige lösung doch machbar. für die einen gibt es ein menü für alle blöcke und für die anderen gibt es ein menü mit globalpreis. irgendwo im stadionmenü ist sicher noch ein button möglich womit man das umklicken kann smile


edit (erst jetzt realisiert):
Zitat:
Original von Gerti
Letzten Endes - dies als Kompromißvorschlag - könnte man auch beide hier vorgeschlagenen Lösungen kombinieren:
- Man könnte eine Option schaffen, bei der der Manager auf den Euro genau die Preise für jedes Spiel im voraus festsetzen kann (so wie du es dir wünscht).
- Und man könnte zusätzlich noch die Option für faule Manager wie mich integrieren, bei der man mit einem einfachen Klick für bestimmte Spiele eine "Alle Tribünen + 5 Euro Eintritt"-Button (a.k.a. Top-Zuschlag) integriert, mit dem man ganz simpel, ohne viel zu überlegen und mit einem Klick einen Top-Zuschlag an oder aus stellt.


aber das problem ist ja: du modifizierst einen wert der zum zeitpunkt der festlegung dieses bonus noch nicht bekannt ist. nämlich den preis vom vortag. der steht ja erst am vortag fest. und genau das ist dann kein vorteil mehr durch das feature, denn du hast keinen unabhängigen preis. das ganze ist eben nicht mehr komfortabel.
bei einem abstoss-system würde das sinn machen,w eil man da ja immer den gleichen grundpreis hat, aber hier ist das eben nicht so. das würde nur was für spieler sein, die nie ihren preis ändern und dann nur mit topspiel/ermäßigung arbeiten. gibts sowas?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 05.11.2013 10:19.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.927.960
Nächster Level: 7.172.237

244.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.11.2013 13:22 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, diese Spieler gibt es.

Ich arbeite mit Festpreis, da es finanziell für mich keinen Sinn ergibt, wenn ich mal Preise senke. Ans Erhöhen brauche ich gar nicht zu denken.

20.000 bei 15€ bringen eben einfach mehr als 28.000 bei 10€. Und bei 15€ Eintritt bewege ich mich in einem Rahmen von 19.000 bis 24.500, was die Zuschauerzahlen angeht. Und bevor ich neben dem Tabellenplatz des Gegners auch noch seine Historie betrachte, um zu erahnen, welches Fanpotential er besitzen könnte, bleibe ich lieber bei einem Preis. Erhöhe ich zB auf 20€, bringt mir das finanziell auch keinen Vorteil, da ich dann bei 15.000 lande. Und das sieht dann einfach nicht gut aus.

Im Pokal nehme ich fix 20€, es sei denn, man hat mal das Losglück.

Seitdem ich das 40.000er Stadion habe und die 20€ nehme, schwanke ich zwischen 24.000 und 28.000 Zuschauern, hatte aber auch nur wenige Heimspiele.

Das erklärt vielleicht auch mein Unverständnis in dieser Angelegenheit.

Aber ja, wenn es leicht umsetzbar ist, keine Probleme macht und vielleicht doch mehr Spieler betrifft, als ich angenommen habe, stört mich das auch nicht.

__________________
RFC Baltica Kiel
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Stadionpreise im Voraus setzen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH