Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung Eiswolf 22.07.2013 14:00
 RE: Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung schriftfeder 22.07.2013 14:05
 RE: Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung Bullywug 22.07.2013 13:59
 RE: Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung schriftfeder 22.07.2013 14:02
 RE: Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung misterholle 22.07.2013 14:08
 RE: Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung Andreas 22.07.2013 14:21
 RE: Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung Tharos 22.07.2013 14:31
 RE: Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung schriftfeder 23.07.2013 10:23
 RE: Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung Tharos 23.07.2013 11:13
 RE: Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung Andreas 22.07.2013 14:38
 RE: Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung Tharos 22.07.2013 14:42
 RE: Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung Matzinger 22.07.2013 14:54
 RE: Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung Tharos 22.07.2013 15:06
 RE: Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung Eiswolf 22.07.2013 15:23
 RE: Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung Matzinger 22.07.2013 15:28
 RE: Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung Svensson 22.07.2013 15:28
 RE: Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung Red_Star 23.07.2013 16:56
 RE: Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung Svensson 23.07.2013 20:31
 RE: Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung Red_Star 23.07.2013 22:05
 RE: Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung Svensson 22.07.2013 17:56
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.920.431
Nächster Level: 30.430.899

1.510.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 14:00 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Komisch, ich fand die Verhandlungen eigentlich total simpel...

Bei den Hauptsponsoren alle soweit verhandeln bis nur noch einer übrig bleibt, dann gewünschte Prozentzahl eingeben und annehmen. Bandensponsoren hat sich ja eh nichts geändert...

Eigentlich hat sich an den Verhandlungen an sich doch überhaupt nichts verändert, außer das man beim Hauptsponsor jetzt Prozente eingeben kann...

Habe ich was übersehen? verwirrt


So hab ichs im Prinzip auch verstanden. Wobei ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die maximal- und minimalwerte der 3 Sponsoren unterscheidlich sind, sprich: 70:30 kannst DU bei allen einstellen, aber z.B. nicht 10:90 oder so.
Habs aber nicht genau druchgetetet ...

Verwirrend wird das ganze m.E. durch die kleinen Bugs wie die willkürlichen 0 €-Anzeigen oder den Umstand, dass nach Annahme des Trikotsponsors und irgendetwas (ich vermute, ich habe mich neu eingeloggt, vielleicht aber nur den Frame neu geladen) plötzlich wieder Trikorsponsoren angezeigt wurden.
Das kannte ich aber schon vom Testserver, dass man die dann nicht annehmen kann ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.266.829
Nächster Level: 6.058.010

791.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 14:05 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
So hab ichs im Prinzip auch verstanden. Wobei ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die maximal- und minimalwerte der 3 Sponsoren unterscheidlich sind...

Ja, ein Sponsor hat eine hohe Bandbreite (zwischen 90 und 20% Grundgehalt, Rest Punktprämie), die anderen beiden Hauptsponsoren weniger (80-30 und 70-40)...

__________________
Loch Ness Monsters
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.948.665
Nächster Level: 176.283.333

14.334.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 13:59 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trikot und bandensponsoren sollten definitiv deutlich getrennt behandelt werden. außerdem fehlt irgendwie ne vernünftige übersicht, welche sponsoren man nu zu welchen konditionen genommen hat...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.266.829
Nächster Level: 6.058.010

791.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 14:02 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
trikot und bandensponsoren sollten definitiv deutlich getrennt behandelt werden. außerdem fehlt irgendwie ne vernünftige übersicht, welche sponsoren man nu zu welchen konditionen genommen hat...

Was denn für Konditionen? Banden alle 100% und den letzten nicht todverhandelten Hauptsponsor zu dem Satz, den man eingibt, bevor man das grüne Häkchen setzt...

__________________
Loch Ness Monsters
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.774.150
Nächster Level: 6.058.010

283.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 14:08 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch 2 Freie Banden und nur "kaputt" gehandelte Sponsoren . Überlegen es die sich noch mal mit mir zu sprechen (wie die Spieler) oder muß ich einen von den schlechten nehmen ?

Edit sagt gerade noch : ich soll nicht meckern ich bekomme 10Mio mehr als letzte Saison (könnte aber auch der Liga geschuldet sein ) großes Grinsen

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 22.07.2013 14:13.

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.635.147
Nächster Level: 5.107.448

472.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 14:21 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne musst du annehmen, die sind störrisch

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 201.595.567
Nächster Level: 202.592.733

997.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 14:31 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Hab noch 2 Freie Banden und nur "kaputt" gehandelte Sponsoren . Überlegen es die sich noch mal mit mir zu sprechen (wie die Spieler) oder muß ich einen von den schlechten nehmen ?

Edit sagt gerade noch : ich soll nicht meckern ich bekomme 10Mio mehr als letzte Saison (könnte aber auch der Liga geschuldet sein ) großes Grinsen


Die überlegen sich nix mehr, da wirst du wohl einen von denen annehmen müssen. Okay, du kannst es natürlich auch lassen, aber dann kriegst du noch weniger und der KI kann man damit leider auch keine Lektion erteilen... (obwohl das sehr schön wäre ^^).

Zitat:
Original von schriftfeder
Komisch, ich fand die Verhandlungen eigentlich total simpel...

Bei den Hauptsponsoren alle soweit verhandeln bis nur noch einer übrig bleibt, dann gewünschte Prozentzahl eingeben und annehmen. Bandensponsoren hat sich ja eh nichts geändert...

Eigentlich hat sich an den Verhandlungen an sich doch überhaupt nichts verändert, außer das man beim Hauptsponsor jetzt Prozente eingeben kann...

Habe ich was übersehen? verwirrt


Ich finde das nicht simpel. Ich habe keine Lust mir da 10-20 (oder mehr) Tabs im Browser mit Sponsorenverhandlungen zu öffnen, nur um gucken zu können, welches der vorliegenden Angebote sich bei welcher von mir anvisierten Punktzahl am ehesten lohnt.

Ich muss ehrlich sagen, ich fand das ganze so unübersichtlich, dass ich, nachdem zwei Anbieter in der ersten Runde geschmollt haben, ganz plump den Sponsor mit dem 90/10 Modell angenommen habe, ohne weiter die machbaren Einstellungen anzuschauen, weil ich schlicht die Schnauze voll hatte von dem Wirrwarr, Und nun habe ich einen Trikotsponsor angenommen, ohne wirklich zu wissen, was da für mich an Geld bei rumkommen wird, weils mir nicht angezeigt wird. Null Planungssicherheit.

Kann man eigentlich überhaupt noch einen nicht-leistungsbezogenen Trikotsponsorvertrag abschließen?

__________________

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.266.829
Nächster Level: 6.058.010

791.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 10:23 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade versucht rauszufinden, was mich gestern so aufgeregt haben könnte und fand folgende Zeilen:

Zitat:
Original von Tharos
Ich muss ehrlich sagen, ich fand das ganze so unübersichtlich, dass ich, nachdem zwei Anbieter in der ersten Runde geschmollt haben, ganz plump den Sponsor mit dem 90/10 Modell angenommen habe, ohne weiter die machbaren Einstellungen anzuschauen, weil ich schlicht die Schnauze voll hatte von dem Wirrwarr, Und nun habe ich einen Trikotsponsor angenommen, ohne wirklich zu wissen, was da für mich an Geld bei rumkommen wird...

Bitte um Stellungnahme! pause

__________________
Loch Ness Monsters
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 201.595.567
Nächster Level: 202.592.733

997.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 11:13 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Habe gerade versucht rauszufinden, was mich gestern so aufgeregt haben könnte und fand folgende Zeilen:

Zitat:
Original von Tharos
Ich muss ehrlich sagen, ich fand das ganze so unübersichtlich, dass ich, nachdem zwei Anbieter in der ersten Runde geschmollt haben, ganz plump den Sponsor mit dem 90/10 Modell angenommen habe, ohne weiter die machbaren Einstellungen anzuschauen, weil ich schlicht die Schnauze voll hatte von dem Wirrwarr, Und nun habe ich einen Trikotsponsor angenommen, ohne wirklich zu wissen, was da für mich an Geld bei rumkommen wird...

Bitte um Stellungnahme! pause


Gern:
Ich habe, weil ich von dem verwirrenden Getüddel mit kalkulierten Punkten etc. die Schnauze voll hatte, den Sponsor angenommen, der mir das meiste seines Angebots als Fixbetrag gegeben hat. Um die geringste Unsicherheit zu haben. Da aber immer noch 10% als Prämien gezahlt werden, habe ich immer noch keine Sicherheit, wieviel genau ich am Saisonende von diesem Sponsor bekommen haben werde. Weil ich nicht weiß, wieviele Punkte ich machen werde. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Bullywug
also irendwie hat tharos hier irgendetwas völlig falsch verstanden.

das angebot des sponsors lautet: grundbetrag X und Punkteprämie Y.

das sind beides Pauschale Beträge , wobei der letzte jedoch mehrfch ausgezahlt wird (pro punkt).


Wenn dem so wäre, was sollen dann die %-Angaben aussagen?
Die Prämien müssen doch eine Gesamtsumme ergeben, die mit den 10/20/30% gemeint ist.

Wenn es ein Pauschalbetrag wäre, der lediglich mehrfach gezahlt wird, X% von was soll das dann darstellen? hmm
Und steigt dann der Festbetrag, wenn man mehr als die kalkulierte Punktzahl holt, ebenfalls an, weil der Prämien-Pauschalbetrag öfter gezahlt wurde und das mit den % irgendwie aufgehen muss? Ist doch Quatsch...

Zitat:
Original von Bullywug
zu thema basis/bonus-verhältnis hat der sponsor eine eigene vorstellung: den fixen punktebetrag den seine abteilung alserwartbar ausgerechnet hat. wenn du genau diese punktezah holst ist die gewichtung egal, weil das am ende immer aufs selbe rauskommt.

jetzt kannst DU ntscheiden welchen sportlichen erfolg zu vermuest: viel oder wenig. da hat der sponsor nix mitzureden. der gibt ir nen grundbetrag und nen punktebonus. indirekt lässt der sich auf eine punkteerwartung zurückführen, aber der hat für dich keine bedeutung.


Ich kann dabei aber eben nicht entscheiden, welchen sportlichen Erfolg ich anpeile. Weil alle Sponsoren exakt den selben Erfolg von mir erwarten. Egal, was für Prozentwerte sie in den Raum werfen.
Wenn ich sagen wollte "Ich sehe das aber anders", dann hätte ich keine andere Wahl als gar keinen Sponsor anzunehmen, weil es keine Alternativen gibt. Und da bekäme ich gar kein Geld, was auch niemand will. Es läuft also auf "Friss oder stirb" hinaus. Und das ist ein totaler Spaßkiller.
Ein total vermeidbarer darüberhinaus. Warum sollte man nicht selbst festlegen oder zumindest darüber mit den Sponsoren verhandeln können, welche Ziele man sich steckt?

Damit kommen wir zu folgendem Einwand:
Zitat:
Original von Dennirium
@tharos:
welcher sponsor lässt sich denn vom verein vorschreiben,welche zahlungen er für welche erfolge zu zahlen hat?
letztendlich kommen sponsoren auf den verein mit angeboten zu und der verein muss sich dann entscheiden,welches angebot er nimmt bzw. mit den sponsoren darüber verhandeln.
das wird vom jetzigem system meiner meinung nach,recht gut wiedergegeben.
jedenfalls im rahmen der möglichkeiten eines solchen spiels. Augenzwinkern


In der Realität lässt sich das natürlich kein Sponsor vom Verein Vorschreiben. Aber das ist unerheblich, weil es um Spielspaß geht und nicht um Realitätsabbildung.

In der Realität ließe es auch kein Vereinsvorstand/-aufsichtsrat mit sich machen, wenn man freiwillig absteigt, immer die besten Spieler verkauft usw., weil man keinen sportlichen Erfolg als Zielsetzung hat, sondern der reichste Verein der Welt werden möchte.
Gerti kann es hier trotzdem machen und warum auch nicht? Ist doch seine Sache, wenn er das Spiel so spielen möchte und das eben die Zielsetzung ist, die ihm den meisten Spaß bereitet.

__________________

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.635.147
Nächster Level: 5.107.448

472.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 14:38 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein.

und ich liebe es, dass die sponsoren ein punktesatz wünschen der für mich fernab des realisierbaren liegt.

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 201.595.567
Nächster Level: 202.592.733

997.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 14:42 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas
und ich liebe es, dass die sponsoren ein punktesatz wünschen der für mich fernab des realisierbaren liegt.


Zumindest, dass man das nicht ändern kann, scheint ja ein Bug zu sein. Ich glaube kaum, dass Ben da ein pauschales Punkteziel von 50 für alle Vereine eingebaut. Zum einen weils Unsinn wäre, zum anderen weil er genau so ein Vorgehen in der langwierigen Diskussion zu dem Thema verneinte, nachdem er feststellte, dass ich es so verstanden hatte, dass er genau das vorhätte.

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.651.792
Nächster Level: 19.059.430

407.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 14:54 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Andreas
und ich liebe es, dass die sponsoren ein punktesatz wünschen der für mich fernab des realisierbaren liegt.


Zumindest, dass man das nicht ändern kann, scheint ja ein Bug zu sein. Ich glaube kaum, dass Ben da ein pauschales Punkteziel von 50 für alle Vereine eingebaut. Zum einen weils Unsinn wäre, zum anderen weil er genau so ein Vorgehen in der langwierigen Diskussion zu dem Thema verneinte, nachdem er feststellte, dass ich es so verstanden hatte, dass er genau das vorhätte.

Wovon redet ihr eigentlich?
Bei mir Standen da 63 Punkte, die ich beliebig ändern konnte, um so auszurechnen, was ich bei einer gewissen Punktzahl bei bestimmten Prozentverhältnissen bekommen werde.

Oder habe Euch jetzt falsch verstanden?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 201.595.567
Nächster Level: 202.592.733

997.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 15:06 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Andreas
und ich liebe es, dass die sponsoren ein punktesatz wünschen der für mich fernab des realisierbaren liegt.


Zumindest, dass man das nicht ändern kann, scheint ja ein Bug zu sein. Ich glaube kaum, dass Ben da ein pauschales Punkteziel von 50 für alle Vereine eingebaut. Zum einen weils Unsinn wäre, zum anderen weil er genau so ein Vorgehen in der langwierigen Diskussion zu dem Thema verneinte, nachdem er feststellte, dass ich es so verstanden hatte, dass er genau das vorhätte.

Wovon redet ihr eigentlich?
Bei mir Standen da 63 Punkte, die ich beliebig ändern konnte, um so auszurechnen, was ich bei einer gewissen Punktzahl bei bestimmten Prozentverhältnissen bekommen werde.

Oder habe Euch jetzt falsch verstanden?


Aah, das ist also für jeden Verein speziell berechnet. Ich dachte, es wäre jetzt erstmal standardmäßig 50 Punkte (bei mir sinds 50 und hier im Thread schrieb noch jemand 50 Punkte), wo man selber noch rumschrauben könnte, was bloß momentan nicht geht.

Da muss ich dann aber auch sagen, die 63 Punkte bei dir sind im bereich des realistisch erwartbaren, die 50 Punkte bei mir aber dermaßen illusorisch, dass man einen Sponsor, der sowas verlangt eigentlich achtkantig vom Hof jagen müsste. Selbst der sonst ebenfalls etwas größenwahnsinnige Vorstand erwartet bei mir diesmal nur oberes Drittel. Wo sollen da 50 Punkte herkommen?
Und wieso kann man da selbst nicht mehr dran rumdrehen? Warum eine feste Punktzahl?

Viel besser wäre doch, wenn man sich entscheiden könnte ob man überhaupt erfolgsorientierte Sponsoren möchte (ich möchte für meinen VfB derzeit bspw. keine) und wenn man welche möchte, selbst bestimmen könnte, welche Ziele man sich setzt. Wobei natürlich gelten sollte: je höher die Ziele, desto höher der mögliche Gewinne aber desto höher auch das Risiko am ende mit weniger dazustehen, als man ohne Erfolgsorientierung bekommen hätte.

Das macht auf mich derzeit alles einen extrem unausgegorenen Eindruck.

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.920.431
Nächster Level: 30.430.899

1.510.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 15:23 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Andreas
und ich liebe es, dass die sponsoren ein punktesatz wünschen der für mich fernab des realisierbaren liegt.


Zumindest, dass man das nicht ändern kann, scheint ja ein Bug zu sein. Ich glaube kaum, dass Ben da ein pauschales Punkteziel von 50 für alle Vereine eingebaut. Zum einen weils Unsinn wäre, zum anderen weil er genau so ein Vorgehen in der langwierigen Diskussion zu dem Thema verneinte, nachdem er feststellte, dass ich es so verstanden hatte, dass er genau das vorhätte.

Wovon redet ihr eigentlich?
Bei mir Standen da 63 Punkte, die ich beliebig ändern konnte, um so auszurechnen, was ich bei einer gewissen Punktzahl bei bestimmten Prozentverhältnissen bekommen werde.

Oder habe Euch jetzt falsch verstanden?


Aah, das ist also für jeden Verein speziell berechnet. Ich dachte, es wäre jetzt erstmal standardmäßig 50 Punkte (bei mir sinds 50 und hier im Thread schrieb noch jemand 50 Punkte), wo man selber noch rumschrauben könnte, was bloß momentan nicht geht.

Da muss ich dann aber auch sagen, die 63 Punkte bei dir sind im bereich des realistisch erwartbaren, die 50 Punkte bei mir aber dermaßen illusorisch, dass man einen Sponsor, der sowas verlangt eigentlich achtkantig vom Hof jagen müsste. Selbst der sonst ebenfalls etwas größenwahnsinnige Vorstand erwartet bei mir diesmal nur oberes Drittel. Wo sollen da 50 Punkte herkommen?
Und wieso kann man da selbst nicht mehr dran rumdrehen? Warum eine feste Punktzahl?

Viel besser wäre doch, wenn man sich entscheiden könnte ob man überhaupt erfolgsorientierte Sponsoren möchte (ich möchte für meinen VfB derzeit bspw. keine) und wenn man welche möchte, selbst bestimmen könnte, welche Ziele man sich setzt. Wobei natürlich gelten sollte: je höher die Ziele, desto höher der mögliche Gewinne aber desto höher auch das Risiko am ende mit weniger dazustehen, als man ohne Erfolgsorientierung bekommen hätte.

Das macht auf mich derzeit alles einen extrem unausgegorenen Eindruck.


Das ist nur ein Berechnungswert. Du bekommst für jeden Punkt, den Du machst Kohle. Und wenn DU denkst, DU bekommst mehr Punkte, kannst DU da mehr eintragen und das Formular rechnet DIr aus, was Du dann bekommen würdest.
Und wenn Du denkst, Du bekommst weniger Punkte, dann trägst DU weniger ein.

Wenn das in Deinem Browser nicht klappt, gehört das m.E. unter Fehlermeldungen aber nicht unter Meckern über die Berechnung ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.651.792
Nächster Level: 19.059.430

407.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 15:28 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Wenn das in Deinem Browser nicht klappt, gehört das m.E. unter Fehlermeldungen aber nicht unter Meckern über die Berechnung ...

Da war ich erst auch verwirrt.
Man muss den Wert ändern und dann irgendwo anders hinklicken, dann ändern sich auch die andern Werte.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.816.851
Nächster Level: 10.000.000

1.183.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 15:28 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Andreas
und ich liebe es, dass die sponsoren ein punktesatz wünschen der für mich fernab des realisierbaren liegt.


Zumindest, dass man das nicht ändern kann, scheint ja ein Bug zu sein. Ich glaube kaum, dass Ben da ein pauschales Punkteziel von 50 für alle Vereine eingebaut. Zum einen weils Unsinn wäre, zum anderen weil er genau so ein Vorgehen in der langwierigen Diskussion zu dem Thema verneinte, nachdem er feststellte, dass ich es so verstanden hatte, dass er genau das vorhätte.

Wovon redet ihr eigentlich?
Bei mir Standen da 63 Punkte, die ich beliebig ändern konnte, um so auszurechnen, was ich bei einer gewissen Punktzahl bei bestimmten Prozentverhältnissen bekommen werde.

Oder habe Euch jetzt falsch verstanden?


Aah, das ist also für jeden Verein speziell berechnet. Ich dachte, es wäre jetzt erstmal standardmäßig 50 Punkte (bei mir sinds 50 und hier im Thread schrieb noch jemand 50 Punkte), wo man selber noch rumschrauben könnte, was bloß momentan nicht geht.

Da muss ich dann aber auch sagen, die 63 Punkte bei dir sind im bereich des realistisch erwartbaren, die 50 Punkte bei mir aber dermaßen illusorisch, dass man einen Sponsor, der sowas verlangt eigentlich achtkantig vom Hof jagen müsste. Selbst der sonst ebenfalls etwas größenwahnsinnige Vorstand erwartet bei mir diesmal nur oberes Drittel. Wo sollen da 50 Punkte herkommen?
Und wieso kann man da selbst nicht mehr dran rumdrehen? Warum eine feste Punktzahl?

Viel besser wäre doch, wenn man sich entscheiden könnte ob man überhaupt erfolgsorientierte Sponsoren möchte (ich möchte für meinen VfB derzeit bspw. keine) und wenn man welche möchte, selbst bestimmen könnte, welche Ziele man sich setzt. Wobei natürlich gelten sollte: je höher die Ziele, desto höher der mögliche Gewinne aber desto höher auch das Risiko am ende mit weniger dazustehen, als man ohne Erfolgsorientierung bekommen hätte.

Das macht auf mich derzeit alles einen extrem unausgegorenen Eindruck.



Ich finde auch mehrere Sachen an der neuen Sponsorenberechnung nicht selbsterklärend genug. Ich schätze mich als jemanden ein, der eine leicht überdurchschnittliche Auffassungsgabe besitzt, also tendenziell ein recht "normaler" User. Ich konnte mir sowohl Sponsoren als auch die "Stufen" des Medizinzentrums jedenfalls nicht so einfach selbst erklären, bzw. fand es nicht intuitiv selbst erklärend.

Ich habe genau die gleichen Unklarheiten wie Tharos. Wieso sind da 90-10, 80-20 und 70-30 voreingestellt? Was soll das mit der Punktberechnung? ... Kurzum, mein Nutzerfeedback: Verwirrend, (zu) kompliziert und ohne weiteres auf Anhieb (für mich) nicht vollständig verständlich. Das merke ich auch daran, dass ich das neue System anderen nicht in wenigen Worten (bzw. überhaupt) erklären kann.

Letzten Endes, und das ist wohl das Unbefriedigendste, weiß ich nicht mal genau, was ich da überhaupt gemacht/verhandelt habe und ob es so das Beste für mich war..

@Schriftfeder: Für dich ist alles einfach, weil du aber auch glaube ich eine gewisse Affinität zu Finanzen oder Betriebswirtschaft hast, geh mal davon aus, dass das nicht bei jedem gleichermaßen der Fall ist.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 22.07.2013 15:31.

Red_Star
Kartoffelknilch


Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 117

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 552.336
Nächster Level: 555.345

3.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 16:56 Red_Star ist offline E-Mail an Red_Star senden Beiträge von Red_Star suchen Nehmen Sie Red_Star in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Andreas
und ich liebe es, dass die sponsoren ein punktesatz wünschen der für mich fernab des realisierbaren liegt.


Zumindest, dass man das nicht ändern kann, scheint ja ein Bug zu sein. Ich glaube kaum, dass Ben da ein pauschales Punkteziel von 50 für alle Vereine eingebaut. Zum einen weils Unsinn wäre, zum anderen weil er genau so ein Vorgehen in der langwierigen Diskussion zu dem Thema verneinte, nachdem er feststellte, dass ich es so verstanden hatte, dass er genau das vorhätte.

Wovon redet ihr eigentlich?
Bei mir Standen da 63 Punkte, die ich beliebig ändern konnte, um so auszurechnen, was ich bei einer gewissen Punktzahl bei bestimmten Prozentverhältnissen bekommen werde.

Oder habe Euch jetzt falsch verstanden?


Aah, das ist also für jeden Verein speziell berechnet. Ich dachte, es wäre jetzt erstmal standardmäßig 50 Punkte (bei mir sinds 50 und hier im Thread schrieb noch jemand 50 Punkte), wo man selber noch rumschrauben könnte, was bloß momentan nicht geht.

Da muss ich dann aber auch sagen, die 63 Punkte bei dir sind im bereich des realistisch erwartbaren, die 50 Punkte bei mir aber dermaßen illusorisch, dass man einen Sponsor, der sowas verlangt eigentlich achtkantig vom Hof jagen müsste. Selbst der sonst ebenfalls etwas größenwahnsinnige Vorstand erwartet bei mir diesmal nur oberes Drittel. Wo sollen da 50 Punkte herkommen?
Und wieso kann man da selbst nicht mehr dran rumdrehen? Warum eine feste Punktzahl?

Viel besser wäre doch, wenn man sich entscheiden könnte ob man überhaupt erfolgsorientierte Sponsoren möchte (ich möchte für meinen VfB derzeit bspw. keine) und wenn man welche möchte, selbst bestimmen könnte, welche Ziele man sich setzt. Wobei natürlich gelten sollte: je höher die Ziele, desto höher der mögliche Gewinne aber desto höher auch das Risiko am ende mit weniger dazustehen, als man ohne Erfolgsorientierung bekommen hätte.

Das macht auf mich derzeit alles einen extrem unausgegorenen Eindruck.



Ich finde auch mehrere Sachen an der neuen Sponsorenberechnung nicht selbsterklärend genug. Ich schätze mich als jemanden ein, der eine leicht überdurchschnittliche Auffassungsgabe besitzt, also tendenziell ein recht "normaler" User. Ich konnte mir sowohl Sponsoren als auch die "Stufen" des Medizinzentrums jedenfalls nicht so einfach selbst erklären, bzw. fand es nicht intuitiv selbst erklärend.

Ich habe genau die gleichen Unklarheiten wie Tharos. Wieso sind da 90-10, 80-20 und 70-30 voreingestellt? Was soll das mit der Punktberechnung? ... Kurzum, mein Nutzerfeedback: Verwirrend, (zu) kompliziert und ohne weiteres auf Anhieb (für mich) nicht vollständig verständlich. Das merke ich auch daran, dass ich das neue System anderen nicht in wenigen Worten (bzw. überhaupt) erklären kann.

Letzten Endes, und das ist wohl das Unbefriedigendste, weiß ich nicht mal genau, was ich da überhaupt gemacht/verhandelt habe und ob es so das Beste für mich war..

@Schriftfeder: Für dich ist alles einfach, weil du aber auch glaube ich eine gewisse Affinität zu Finanzen oder Betriebswirtschaft hast, geh mal davon aus, dass das nicht bei jedem gleichermaßen der Fall ist.


@Svennson
90-10, 80-20 und 70-30 sind für die verschiedenen Spielernaturen gemacht worden. Man kann zwar alle drei Verhandlungspartner nachregulieren(60-40 usw.), aber aus einen vorgegeben Vertrag der auf 70-30 voreingestellt war kann man keinen 90-10 machen.
Ergo jeder Sponsor hat einen maximalen % an Festpreis alles darunter ist verhandelbar.

Der Punkterechner ist im Prinzip nur wichtig, wenn du nicht glaubst, dass die zugrundeliegenden Punkte erreicht oder übertroffen werden. Und je stärker dein vertrag an den Punkten gekoppelt ist, umso schwere ist die entgültige Sponsorenleistung abzuschätzen

Grübel hoffe, dass war halbwegs verständlich
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.816.851
Nächster Level: 10.000.000

1.183.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 20:31 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Red Star für die Erklärung. Aber im Grunde geht es mir um was anderes. Man sollte nicht denken, dass es nur Tharos ist, der mit dem spontanen Verständnis des neuen Systems ein Problem hat. Tharos und ich sind nur die einzigen, die dies hier äußern.

Ich wiederhole auch noch mal gerne: Mir sind die ganz konkreten in-Heller-und-Pfennig-Auswirkungen erst bewusst geworden, nachdem ich mir eine eigene Excel-Tabelle dafür gebastelt hatte. Ich finde, so sollte das nicht sein.

Um es mal anders auszudrücken: Das System hat sehr an Abstraktheit zugenommen, und es hat an Einfachheit verloren.

Als ich hier Newbie war, bin ich auf die Sponsorenseite gegangen, alles war selbst erklärend, es gab keine Fragen, und ich hatte das in 5 Minuten erledigt. Das ist nun aus meiner Sicht nicht mehr so.

Dass alle, die hier regelmäßig posten, das System verstanden haben und gut finden, ist mir inzwischen klar, das braucht nicht unbedingt wiederholt zu werden. Ich denke, darum sollte es aber nicht nur gehen. Meine zwei Centavos Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 23.07.2013 20:35.

Red_Star
Kartoffelknilch


Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 117

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 552.336
Nächster Level: 555.345

3.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 22:05 Red_Star ist offline E-Mail an Red_Star senden Beiträge von Red_Star suchen Nehmen Sie Red_Star in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Danke Red Star für die Erklärung. Aber im Grunde geht es mir um was anderes. Man sollte nicht denken, dass es nur Tharos ist, der mit dem spontanen Verständnis des neuen Systems ein Problem hat. Tharos und ich sind nur die einzigen, die dies hier äußern.

Ich wiederhole auch noch mal gerne: Mir sind die ganz konkreten in-Heller-und-Pfennig-Auswirkungen erst bewusst geworden, nachdem ich mir eine eigene Excel-Tabelle dafür gebastelt hatte. Ich finde, so sollte das nicht sein.

Um es mal anders auszudrücken: Das System hat sehr an Abstraktheit zugenommen, und es hat an Einfachheit verloren.

Als ich hier Newbie war, bin ich auf die Sponsorenseite gegangen, alles war selbst erklärend, es gab keine Fragen, und ich hatte das in 5 Minuten erledigt. Das ist nun aus meiner Sicht nicht mehr so.

Dass alle, die hier regelmäßig posten, das System verstanden haben und gut finden, ist mir inzwischen klar, das braucht nicht unbedingt wiederholt zu werden. Ich denke, darum sollte es aber nicht nur gehen. Meine zwei Centavos Augenzwinkern


ah ok, dachte es geht eher um ne grundsätzliche Erklkärung.

Allerdings gebe ich Dir völlig Recht, es war vorher einfacher gestrickt und man musste sich nur überlegen, ob man weiter verhandelt, um nicht nen guten Sponsor zu vergraulen.
Gerade für Anfänger kann es zugleich ne Hürde sein, wobei ich glaube, dass dies durch die angekündigte Überholung der Hilfeseiten und dergleichen dies wieder ausgeglichen werden kann.
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.816.851
Nächster Level: 10.000.000

1.183.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 17:56 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hatte jetzt mal Zeit, mir die neuen Sponsorenverhältnisse etwas genauer anzuschauen, und muss sagen, es ist gar nicht so dramatisch, wie ich befürchtet hatte. Insofern war mein erster Post, wie man mit dem neuen Finanzvolumen "überleben" soll, mangels besserer Einsicht etwas zu stark ausgedrückt. Sorry dafür!

Ja, ich werde Verluste machen. Aber sie bewegen sich in einer Größenordnung, die mit etwas Glück und sportlichem Erfolg einigermaßen kompensierbar sind. Sollte ich allerdings Pech haben und im Pokal früh ausscheiden, dann wird die Saison finanziell etwas schwieriger, aber auch nicht ruinös (hoffentlich).

Diese Erkenntnisse habe ich übrigens nicht aus dem Spiel, sondern aus einer eigens erstellten Excel-Tabelle gewinnen müssen. Wäre es nicht nett, wenn so eine zentrale Info auch im Spiel verfügbar wäre?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 22.07.2013 17:58.

Seiten (15): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Meckerthread: Neue Sponsorenberechnung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH