Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Accountsperre wegen Leihverträgen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Accountsperre wegen Leihverträgen?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.091.584
Nächster Level: 13.849.320

1.757.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 23:48 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich nun den ganzen Thread durchforstet habe und das ganze nun schon 2Tage! diskutiert wird und bisher nur trotzige Antworten kamen a la "nänä, da ist ne Lücke im System, ich hab vorgeschlagen sie zu schließen, wurde sie aber nicht, also nutz ich sie weiter". Und das trotz sehr vieler Hinweise darauf, was denn falsch gemacht wurde bin ich einfach nur schockiert & absolut dagegen diese beiden Spieler (wobei ich ja sogar davon überzeugt bin, dass es keinen 2. Spieler gibt) wieder ins Spiel aufzunehmen.

Ziel war es eindeutig sich hier einen Vorteil zu verschaffen und zwar im großen Stile. Noch viel schlimmer finde ich dabei die Mißachtung des Admins, der ne klare Linie geschaffen hat, welche ignoriert wurde.

Von mir aus könnt ihr beide/du einer bleiben wo der Pfeffer wächst!

Ich bin da übrigens auch nicht für eine 2. Chance! Van Gaal hatte 2Tage!!! Zeit um einsichtig zu werden, nach durchaus sehr guten Posts hier im Forum und versteht sein Fehlverhalten immer noch nicht, im Gegenteil. Der Zug ist mE nun auch abgefahren!

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 20.12.2013 23:49.

Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 813.744
Nächster Level: 824.290

10.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 00:48 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ne 2. Chance fände ich schon gut für vanGaal, nach einer Zeitstrafe sind die Jugis meistens einsichtiger Augenzwinkern
Da die Cervezadores sicher keinen eigenen Manager haben, sollte diese Saison als "Kündigungs-Saison" zu Ende geführt werden.

Ansonsten schliesse ich mich Debraj, Eiswolf und Einsiedler vorbehaltlos an!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.738.774
Nächster Level: 176.283.333

14.544.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 00:56 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich was überlesen? sind die Cervezadores jetzt ein beglaubigter zweitaccount? geschockt

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 813.744
Nächster Level: 824.290

10.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 01:02 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
hab ich was überlesen? sind die Cervezadores jetzt ein beglaubigter zweitaccount? geschockt


Äh...beziehst du dich auf mein obiges Posting?

Beglaubigt? Notariell? Zweitaccount?

Keine Ahnung, auf was du hinaus willst - ich stehe allerdings zu meiner Vermutung, dass es keinen "Kumpel" von vanGaal gibt, der ihm Mios schuldet und diesen Mist mit macht...Augenzwinkern
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.059.074
Nächster Level: 3.609.430

550.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 05:23 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so fürs Protokoll: Kann mir jemand erklären, warum van Gaals Co- Trainer bei mir plötzlich die Möhre auspackt?
Das versteht hier ja selbst mein Sohn mit seinen 2,5 Jahren nicht der meint das seit 1,5 Stunden der Samstag eingeläutet wird...

Ganz im Ernst: Ich war bislang immer der, der nach einer Lösung gesucht hat. Nun aber habe ich die Nase voll...

Keine Einsicht, keine Reue daraus folgt: Keine Rehabilitation. Ende der Durchsage

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.382.773
Nächster Level: 1.460.206

77.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 17:08 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Symptombehandlung führt meistens nur zu einer vorübergehenden Heilung. Van Gaal sollte Einsicht zeigen, dann sollte er auch nach einer Strafe zurück in den Spielbetrieb kehren dürfen. Die eigentliche Problematik liegt in der Ursache. Und diese ist leider die mangelnde Handlungsfähigkeit für junge Talente in diesem Spiel(nicht falsch verstehen, das Spiel ist der beste FM-Spiel seit Jahren), aber er fehlen eindeutig Möglichkeiten, seine Eigengewächse adäquat heranziehen zu können. Ich denke für die meisten Manager ist das Schönste, die eigenen Talente in die erste 11 zu bringen. Eine Einführung einer 2ten Mannschaft, bzw. Verbesserung des Amateurbereichs ist m.E.unumgänglich. (Ich weiß: wird demnächst eingeführt).

Der 1.FC Heppenheim und Jonas Traunmelf sind im wahren Leben "Vater"und "Sohn" , so ist doch auch klar, dass beide Vereine ein äußerst freundschaftliches Verhältnis ingame besitzten. Wir haben uns beide eine ähnliche Strategie zurecht gelegt wie Van Gaal. Unter diesen Umständen werden wir leider nicht mehr so agieren können. Daraus folgt aber, dass eine klare Reglung in Form der Ursachenbekämpfung erfolgen muss. Denke, lieber Rizzen, das sollte für dich höchste Priorität haben und vielen Dank für deine Mühen.

Mfg
Jan

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.059.074
Nächster Level: 3.609.430

550.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 17:21 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
Eine Symptombehandlung führt meistens nur zu einer vorübergehenden Heilung. Van Gaal sollte Einsicht zeigen, dann sollte er auch nach einer Strafe zurück in den Spielbetrieb kehren dürfen. Die eigentliche Problematik liegt in der Ursache. Und diese ist leider die mangelnde Handlungsfähigkeit für junge Talente in diesem Spiel(nicht falsch verstehen, das Spiel ist der beste FM-Spiel seit Jahren), aber er fehlen eindeutig Möglichkeiten, seine Eigengewächse adäquat heranziehen zu können. Ich denke für die meisten Manager ist das Schönste, die eigenen Talente in die erste 11 zu bringen. Eine Einführung einer 2ten Mannschaft, bzw. Verbesserung des Amateurbereichs ist m.E.unumgänglich. (Ich weiß: wird demnächst eingeführt).

Der 1.FC Heppenheim und Jonas Traunmelf sind im wahren Leben "Vater"und "Sohn" , so ist doch auch klar, dass beide Vereine ein äußerst freundschaftliches Verhältnis ingame besitzten. Wir haben uns beide eine ähnliche Strategie zurecht gelegt wie Van Gaal. Unter diesen Umständen werden wir leider nicht mehr so agieren können. Daraus folgt aber, dass eine klare Reglung in Form der Ursachenbekämpfung erfolgen muss. Denke, lieber Rizzen, das sollte für dich höchste Priorität haben und vielen Dank für deine Mühen.

Mfg
Jan


Naja, es kommt halt darauf an, ob die Ausbildung auch adäquat bezahlt wird. Ich habe kein Problem mit Kooperationen, nur sollten sie auch fair ablaufen.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.382.773
Nächster Level: 1.460.206

77.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 17:31 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, fair ist schwierig zu definieren. Wenn du damit meinst, dass bei Verhandlungen beide Seiten profitieren, dann ist mein Verhältnis zu Jonas Club fair. Bei Van Gaal kann ich das kaum beurteilen. Wenn man aber die Tatsache in Betracht zieht, dass nicht jeder Manager einen Verbündeten an seiner Seite hat, dann verschafft man sich einen Vorteil, also unfair gegenüber den Einsamen. Wie im echten Leben übrigens....

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.796.564
Nächster Level: 10.000.000

1.203.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 18:31 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
Naja, fair ist schwierig zu definieren. Wenn du damit meinst, dass bei Verhandlungen beide Seiten profitieren, dann ist mein Verhältnis zu Jonas Club fair. Bei Van Gaal kann ich das kaum beurteilen. Wenn man aber die Tatsache in Betracht zieht, dass nicht jeder Manager einen Verbündeten an seiner Seite hat, dann verschafft man sich einen Vorteil, also unfair gegenüber den Einsamen. Wie im echten Leben übrigens....



Das ist im Übrigen auch ein wichtiger Aspekt. Jeder hat ja die Möglichkeit, sich Kooperationspartner zu suchen, das muss nicht zwangsläufig Vater und Sohn sein, oder der Freund aus der WG. Wer 1) seriös und zuverlässig agiert und 2) Initiative entwickelt, dürfte auch solche Partner finden. Problematisch daran ist nur, dass es zu viele starke Vereine gibt, die "nach unten" ausbilden lassen wollen, und zu wenige unterklassige Clubs, denen eine Ausbildung noch was bringt.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.059.074
Nächster Level: 3.609.430

550.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 18:39 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
Naja, fair ist schwierig zu definieren. Wenn du damit meinst, dass bei Verhandlungen beide Seiten profitieren, dann ist mein Verhältnis zu Jonas Club fair. Bei Van Gaal kann ich das kaum beurteilen. Wenn man aber die Tatsache in Betracht zieht, dass nicht jeder Manager einen Verbündeten an seiner Seite hat, dann verschafft man sich einen Vorteil, also unfair gegenüber den Einsamen. Wie im echten Leben übrigens....


Ich habe mir das bei euch jetzt nicht angesehen, aber bildet dein Sohn deine komplette 2. Mannschaft für 1 symbolischen Euro aus? Ich kann mir das kaum vorstellen. Ich habe auch nichts gegen Kooperationen, nur müssen einigermassen faire Bedingungen herrschen.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.313.699
Nächster Level: 13.849.320

535.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 18:57 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
Naja, fair ist schwierig zu definieren. Wenn du damit meinst, dass bei Verhandlungen beide Seiten profitieren, dann ist mein Verhältnis zu Jonas Club fair. Bei Van Gaal kann ich das kaum beurteilen. Wenn man aber die Tatsache in Betracht zieht, dass nicht jeder Manager einen Verbündeten an seiner Seite hat, dann verschafft man sich einen Vorteil, also unfair gegenüber den Einsamen. Wie im echten Leben übrigens....


Man kann das eigentlich schon mit dem in der Regel formulierten 'gesunden Menschenverstand' in den meisten Fällen klären.

Was den aktuellen Fall angeht, so versuche ich das nochmal zu erhellen:

Es ist nicht so, dass etwa die Cerveradorez über die Gebühr von diesem Deal profitiert haben, sondern ausschließlich van Gaal. Das wirkt auf den ersten Blick etwas irritierend, weil man denkt: "Der Verein ist ja immerhin in die erste Liga Spanien gekommen".

Dabei muss man aber zwei Aspekte berücksichtigen:

1) Die erste Liga Spanien ist sau schwach; die beste Elf von Cerverzadores hat eine verbriefte Stärke von 141.5 - damit spielt man in jeder dritten Liga in Deutschland gegen den Abstieg und wäre beispielsweise in Liga 3.3 das zweitschwächste Team. Von der Qualität des Kaders her ist das Team also bestenfalls ein Drittligateam.

2) Den Aufstieg in die erste Liga hätte Cervezadores auch genauso ohne die Hilfe von van Gaal schaffen können, indem er einfach die regulären Ausbildungsspieler in den Kader geholt hätte. Es sind auch in dieser Saison wieder 13er und 14er zur Ausbildung verliehen worden, 12er und 11er sowieso. Der Unterschied ist nur: Während man für reguläre Ausbildungsspieler gut und gerne 1,5 Mio im Durschschnitt pro Spieler kriegen kann, hat Cervezadores praktisch keinen Cent gesehen. --> Das ist ein sehr einseitiger Vorteil für vanGaal, der ihm bestimmt 20 Spieler verliehen hat (und unter normalen Marktbedingungen dafür mindestens 20-30 Millionen hätte zahlen müssen). Dieses Geld fehlt dem ausbildenden Verein (und die paar 10er Spieler, die er im Gegenzug für etwas geringere Ablösen als normal bekommen hat, hätte er auch mit einer einzigen, vernünftig vergüteten Ausbildung ganz locker selbst finanzieren können.)

Und letzten Endes war das auch für Cervezadores keine gesunde Entwicklung, die noch potential nach oben hat. Ziemlich sicher wäre er in dieser Saison so oder so wieder abgestiegen und in dem Augenblick, wo van Gaal die Spieler zurückbekommt, hat er nicht mal mehr einen brauchbaren Kader.

Aber zurück zum gesunden Menschenverstand: Das irgendetwas komisch und gegen die Regeln ist, sollte ich spätestens dann merken, wenn ich mehrfach und systematisch lauter Spieler leihe oder ausbilde, obwohl vergleichbare Spieler zu ähnlichen Konditionen (bezüglich der Ausleihdauer) mit deutlich besseren Prämien auf dem Markt sind. Denn dann orientiere ich mich nicht mehr an dem regulären Wettbewerb, sondern fange an, systematisch Vetternwirtschaft zu betreiben. Und das geht nun mal nicht, weil es unfair gegenüber allen Managern ist, die sich hier am regulären Marktgeschehen orientieren und keine ominöse Kumpanei betreiben, obwohl sie beispielsweise (wie ich) gleich 7-8 Reallife-Freunde im Spiel haben.


Trotzdem wäre es natürlich sinnvoll, sich nicht nur auf den Menschenverstand zu verlassen, sondern in Zukunft tatsächlich eine Begrenzung der Ausbildung zwischen zwei Vereinen einzuführen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.880.533
Nächster Level: 30.430.899

1.550.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 19:01 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Januschel
Naja, fair ist schwierig zu definieren. Wenn du damit meinst, dass bei Verhandlungen beide Seiten profitieren, dann ist mein Verhältnis zu Jonas Club fair. Bei Van Gaal kann ich das kaum beurteilen. Wenn man aber die Tatsache in Betracht zieht, dass nicht jeder Manager einen Verbündeten an seiner Seite hat, dann verschafft man sich einen Vorteil, also unfair gegenüber den Einsamen. Wie im echten Leben übrigens....


Ich habe mir das bei euch jetzt nicht angesehen, aber bildet dein Sohn deine komplette 2. Mannschaft für 1 symbolischen Euro aus? Ich kann mir das kaum vorstellen. Ich habe auch nichts gegen Kooperationen, nur müssen einigermassen faire Bedingungen herrschen.


Ich habs mal überflogen.
Da sind sowohl 1 € Deals (z.T. SPielertausch) als auch (leicht) Deals unterhalb des Marktwertes beinhaltet.
Der Teil scheint soweit deutliche "normaler" zu sein, als bei van Gaal.

Der Umstand allerdings dass Jonas Mannschaft (ich hab nicht genau nachgezählt sondern auch heir nur überflogen, als legt mich nicht auf die genaue Zahl fest) zu mehr als 50% aus Leihspielern von Heppenheim besteht ist m.E. schon nicht mehr in Ordnung.
Eine klar definierte Regel (das bemängelt zeus0r ja nicht ganz zu unrecht) wann etwas als einseitig zählt und wenn nicht gibt es nicht, so gesehen würde ich in diesem Fall empfehlen, das ganze druch Rizzen prüfen zu lassen.
Ich nehme an, er würde bei Euch wie bei zeus0r verfahren: wenn er denkt, dass das nicht OK ist (was ich fest vermute), wird er vermutlich eine Sperre androhen, wenn das Verhalten sich nicht signifikant ändert.
Das ist aber jetzt erstmal nur ne Vermutung ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.382.773
Nächster Level: 1.460.206

77.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 19:07 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das bei euch jetzt nicht angesehen, aber bildet dein Sohn deine komplette 2. Mannschaft für 1 symbolischen Euro aus?

Nein, er besitzt derzeit 8 Spieler von mir.

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.382.773
Nächster Level: 1.460.206

77.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 19:09 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine klar definierte Regel (das bemängelt zeus0r ja nicht ganz zu unrecht) wann etwas als einseitig zählt und wenn nicht gibt es nicht, so gesehen würde ich in diesem Fall empfehlen, das ganze druch Rizzen prüfen zu lassen.


Bevor JOnas seinen Account anmeldete, habe ich Rizzen gefragt, wir vorzugehen sei.

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.313.699
Nächster Level: 13.849.320

535.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 19:13 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jonas Traunmelf kann man zu gute halten, dass dort auch etliche Transfers mit anderen Teams abgewickelt wurden, ganz anders als z.B. Cervezadores.

Auf den ersten Blick wirkt es allerdings auch dort so, dass es für die Ausbildung der Spieler von Heppenheim keine adäquate Gegenleistung gibt. Die Transfers sind eher nicht zum Vorteil von Jonas Traunmelf gewesen und die Leihspieler wurden auch alle zum Nulltarif ausgebildet.

Also auch da kann man relativ klar sagen: Mit gesundem Menschenverstand könnte man auch da auf den Trichter kommen, dass dort offenbar ziemlich einseitig Heppenheim von den Deals profitiert.

Und da noch so eine ominöse "Vater-Sohn" Geschichte: Nicht, dass ich euch das nicht glauben würde, aber wenn man so etwas zulässt, kann hier jeder von uns auch einen Zweitaccount anlegen und sagen: Meine Freundin spielt den, mein Mitbewohner spielt den, mein Bruder spielt den.

Hier sollte klar das gleiche gelten, was z.B. bei Ogame auch gegolten hat: Wenn zwei Accounts von der gleichen IP gespielt werden, sollten Transfers zwischen den Vereinen grundsätzlich verboten werden.

Und im vorliegenden Fall wäre m.E. eine Ermahnung des Admins, diese Ausbildungskungelei in Zukunft zu unterlassen, ebenfalls angebracht.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.880.533
Nächster Level: 30.430.899

1.550.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 19:21 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Jonas Traunmelf kann man zu gute halten, dass dort auch etliche Transfers mit anderen Teams abgewickelt wurden, ganz anders als z.B. Cervezadores.

Auf den ersten Blick wirkt es allerdings auch dort so, dass es für die Ausbildung der Spieler von Heppenheim keine adäquate Gegenleistung gibt. Die Transfers sind eher nicht zum Vorteil von Jonas Traunmelf gewesen und die Leihspieler wurden auch alle zum Nulltarif ausgebildet.

Also auch da kann man relativ klar sagen: Mit gesundem Menschenverstand könnte man auch da auf den Trichter kommen, dass dort offenbar ziemlich einseitig Heppenheim von den Deals profitiert.

Und da noch so eine ominöse "Vater-Sohn" Geschichte: Nicht, dass ich euch das nicht glauben würde, aber wenn man so etwas zulässt, kann hier jeder von uns auch einen Zweitaccount anlegen und sagen: Meine Freundin spielt den, mein Mitbewohner spielt den, mein Bruder spielt den.

Hier sollte klar das gleiche gelten, was z.B. bei Ogame auch gegolten hat: Wenn zwei Accounts von der gleichen IP gespielt werden, sollten Transfers zwischen den Vereinen grundsätzlich verboten werden.

Und im vorliegenden Fall wäre m.E. eine Ermahnung des Admins, diese Ausbildungskungelei in Zukunft zu unterlassen, ebenfalls angebracht.


IPs sind da leider wenig aussagekräftig.
Wenn ich tatsächlich einen Zweitaccount spielen wollte, würde ich das von einma anderen Rechner über eine andere IP machen.
Wäre also nicht ganz leicht, etwas nachzuweisen.
Wie gesagt, ich empfehle eine Prüfung der getätigten Aktivitäten durch Rizzen.
1 € Delas müssen nicht zwangläufig nur einem Team nutzen.

Beispiel:
Wenn mir jemand einen 16er oder 17er AM für 2 Jahre zur Ausbildung gibt, nützt mir das eine Menge. Dementsprechend würde ich dafür keine Gegenleistung fordern. Wollte jemand einen gleich starken Torhüter oder OM bei mir mit Einsätzen versorgen wollen, würde ich den Deal gar nicht erst annehmen.
Ginge es um einen Stürmer würde ich evtl. annehmen, mich aber dafür bezahlen lassen.

Nur die Zahlen sagen also nicht zwingend etwas aus ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.313.699
Nächster Level: 13.849.320

535.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 21:01 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, da stimme ich dir völlig zu.

Nur im vorliegenden Fall sind einige Dinge erklärungsbedürftig:

Warum leihe ich einen 6er mit gewaltigem Talent und bezahle dafür auch noch 1.000.000 ???

In der Saison davor leiht er einen 13er und zahlt dafür ebenfalls 1.300.000. Das ist schon verdächtig.

Und ansonsten hat er insgesamt eine Reihe Spieler geliehen und zum Teil dafür BEZAHLT, obwohl er für vergleichbare Spieler auf dem TM sogar noch Geld BEKOMMEN hätte, wenn er die geliehen hätte.

Also wenn ich mir die Transferhistorie dieser beiden Vereine mal anschaue, dann liegt da für mich auch ein klarer Fall von Schiebung vor. Das erfordert m.E. auch mindestens eine Abmahnung,

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 21.12.2013 21:04.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.880.533
Nächster Level: 30.430.899

1.550.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 21:12 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Klar, da stimme ich dir völlig zu.

Nur im vorliegenden Fall sind einige Dinge erklärungsbedürftig:

Warum leihe ich einen 6er mit gewaltigem Talent und bezahle dafür auch noch 1.000.000 ???

In der Saison davor leiht er einen 13er und zahlt dafür ebenfalls 1.300.000. Das ist schon verdächtig.

Und ansonsten hat er insgesamt eine Reihe Spieler geliehen und zum Teil dafür BEZAHLT, obwohl er für vergleichbare Spieler auf dem TM sogar noch Geld BEKOMMEN hätte, wenn er die geliehen hätte.

Also wenn ich mir die Transferhistorie dieser beiden Vereine mal anschaue, dann liegt da für mich auch ein klarer Fall von Schiebung vor. Das erfordert m.E. auch mindestens eine Abmahnung,


Ups, da ist mir z.B. beim Überfliegen etwas entgangen, was meine obige Vermutung "Androhung eine Sperre" sogar noch unterstützen würde.

In diesem Zusammenhang bitte ich den geneigten Leser gleich mal einen Blick auf die Transferaktivitäten zwischen Celtic Eschau und Hannover 69 zu werfen.
Sollten mir dort eventuell auch Unstimmigkeiten entgangen sein (von außen hat man da einen anderen Blick), bitte ich natürlich auch für diesen Fall um adminseitige Prüfung.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.661.535
Nächster Level: 4.297.834

636.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 21:29 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
In diesem Zusammenhang bitte ich den geneigten Leser gleich mal einen Blick auf die Transferaktivitäten zwischen Celtic Eschau und Hannover 69 zu werfen.
Sollten mir dort eventuell auch Unstimmigkeiten entgangen sein (von außen hat man da einen anderen Blick), bitte ich natürlich auch für diesen Fall um adminseitige Prüfung.


naja, jetzt wo Du Dich outest ..... also da waren natürlich auch einige Ausbildungen dabei (gerade auch mit geringen Stärken), wo Du keine Ausbildungsvergütungen gezahlt hast ....., der diese Saison verliehene TW ist wohl auch eher zu Deinen Gunsten ......

Also ich hab ja inzwischen mit Flatulenz auch eine schöne Kooperation, aber ich zahle auch bei 11-13er das Gehalt + Bonuszahlungen, einzig einen 14er AV habe ich diese Saison für nix verliehen, da ich der Meinung bin, bei so einer Stärke ist es keine Ausbildung mehr.

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.759.221
Nächster Level: 6.058.010

298.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 21:37 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Eiswolf
In diesem Zusammenhang bitte ich den geneigten Leser gleich mal einen Blick auf die Transferaktivitäten zwischen Celtic Eschau und Hannover 69 zu werfen.
Sollten mir dort eventuell auch Unstimmigkeiten entgangen sein (von außen hat man da einen anderen Blick), bitte ich natürlich auch für diesen Fall um adminseitige Prüfung.


naja, jetzt wo Du Dich outest ..... also da waren natürlich auch einige Ausbildungen dabei (gerade auch mit geringen Stärken), wo Du keine Ausbildungsvergütungen gezahlt hast ....., der diese Saison verliehene TW ist wohl auch eher zu Deinen Gunsten ......

Also ich hab ja inzwischen mit Flatulenz auch eine schöne Kooperation, aber ich zahle auch bei 11-13er das Gehalt + Bonuszahlungen, einzig einen 14er AV habe ich diese Saison für nix verliehen, da ich der Meinung bin, bei so einer Stärke ist es keine Ausbildung mehr.


Naja das habe ich so eingestellt ,weil ich nicht wußte ob ich leihen oder Ausbilden nehmen soll.


Edit
Ich glaube man müsste alle Transfers zusammen sehen , weil ich fast meinen ganzen Kader aus Hannover habe.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 21.12.2013 21:40.

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Accountsperre wegen Leihverträgen?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH