Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Jugendscout » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugendscout  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.890.533
Nächster Level: 7.172.237

281.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2012 21:06 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, danke Augenzwinkern

zur Umschrift noch:

Da stellt sich die Frage, wie das gehandhabt werden soll. Namen aus den Maghrebstaaten sowie der Levante werden oftmals französisch umgeschrieben.
In den Medien findet sich häufig die englische Umschrift, teilweise auch eine eingedeutschte Version. Die wissenschaftliche Umschrift bedient sich zahlreicher Sonderzeichen, die zumindest teilweise darstellbar wären (zB š für sch bzw den Buchstaben Schin). Das macht man aber tatsächlich nur in der Wissenschaft. Würde ich also nicht vorschlagen sondern eher die Variante mit Sch, bzw Sh (englische Umschrift) oder Ch (französische Umschrift).

Für das kh gibt es keine deutsche Entsprechung. Am ehesten noch das ch, das ist aber nur bedingt zu gebrauchen. Mit kh wird der ch-Laut wie in ach oder Dach umgeschrieben.

Nächster Härtefall wären die Vokale, so kennt das klassische wie moderne Hocharabisch nur drei Vokale (a, u, i) und die Diphtonge (au und ai (gesprochen wie Ei). Dialektal gibt es aber auch noch e und o sowie den Diphtong (ei (nicht wie Ei gesprochenAugenzwinkern ).

Da könnte man sich aber an die gebräuchlichen Umschriften je nach Herkunft anpassen.

Für persische und auch afghanische Namen ist es etwas einfacher. Man darf nur nicht die pseudowissenschaftliche Umschrift der Bibliotheken verwenden, die einfach alles arabisieren Augenzwinkern

Aber das war jetzt eher unwichtiges Bla Bla Augenzwinkern

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 16.11.2012 21:08.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.771.481
Nächster Level: 10.000.000

1.228.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2012 21:25 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Naja, in einer globalisierten Welt, in der große Migrationsströme seit langer Zeit die Bevölkerungen der Nationen durchmischen, sollte man sich mit dem Streichen von Namen glaube ich nicht so intensiv beschäftigen.
Natürlich erwartet der menschliche Geist bei einem schwedischen Spieler auch einen "typisch" schwedischen Namen, aber warum es soll es nicht auch weniger typische Namen geben? Zlatan Ibrahimovic ist wohl auch eher kein klassischer Schwedenname und trotzdem wohl der erste, der einem derzeit einfällt, wenn man an schwedischen Fußball denkt (auch wenn die älteren unter uns jetzt protestieren und Henrik Larsson anführen, während die Frauen eher an Freddy Ljungberg denken dürften *g*).
Für andere Länder gilt das gleiche, Norwegen mit John Carew, Deutschland den ganzen Khediras, Özils, Boatengs, Güdogans und Schweinsteigers... Augenzwinkern

Warum also groß Streichen?
Es sollte reichen, wenn man bei Ländern mit kleinen Pools das hinzunehmen der englischen Namen streicht.



Ja, in einem gewissen Maße ist das in der globalisierten Welt sicher okay. Aber ich denke mal, dass mind. 80% der Schweden auch einen schwedisch klingenden Namen haben. Wenn das Verhältnis hier auch ungefähr erzielt würde, wäre ich schon zufrieden.

Davon abgesehen gibt's eben auch noch die nachweislich falsch geschriebenen Namen, z.B. falsche Akzentsetzung. Da wäre es schon schön, wenn man auch eine Korrekturmöglichkeit hätte. Meinetwegen nicht für die schon bestehenden Spieler, aber wenigstens für zukünftige.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.771.481
Nächster Level: 10.000.000

1.228.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2012 21:27 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Danke, danke Augenzwinkern

zur Umschrift noch:

Da stellt sich die Frage, wie das gehandhabt werden soll. Namen aus den Maghrebstaaten sowie der Levante werden oftmals französisch umgeschrieben.
In den Medien findet sich häufig die englische Umschrift, teilweise auch eine eingedeutschte Version. Die wissenschaftliche Umschrift bedient sich zahlreicher Sonderzeichen, die zumindest teilweise darstellbar wären (zB š für sch bzw den Buchstaben Schin). Das macht man aber tatsächlich nur in der Wissenschaft. Würde ich also nicht vorschlagen sondern eher die Variante mit Sch, bzw Sh (englische Umschrift) oder Ch (französische Umschrift).

Für das kh gibt es keine deutsche Entsprechung. Am ehesten noch das ch, das ist aber nur bedingt zu gebrauchen. Mit kh wird der ch-Laut wie in ach oder Dach umgeschrieben.

Nächster Härtefall wären die Vokale, so kennt das klassische wie moderne Hocharabisch nur drei Vokale (a, u, i) und die Diphtonge (au und ai (gesprochen wie Ei). Dialektal gibt es aber auch noch e und o sowie den Diphtong (ei (nicht wie Ei gesprochenAugenzwinkern ).

Da könnte man sich aber an die gebräuchlichen Umschriften je nach Herkunft anpassen.

Für persische und auch afghanische Namen ist es etwas einfacher. Man darf nur nicht die pseudowissenschaftliche Umschrift der Bibliotheken verwenden, die einfach alles arabisieren Augenzwinkern

Aber das war jetzt eher unwichtiges Bla Bla Augenzwinkern




Ich schlage vor, wir ernennen dich einfach zur Nordafrika-Vorderasien-Instanz, und du machst die Vorschläge und so haben die dann übernommen zu werden großes Grinsen

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.504.262
Nächster Level: 13.849.320

1.345.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.11.2012 09:31 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher kommste Espadin?
deine Kenntnisse sind beeindrucked, studierst du so etwas in dieser Richtung?

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.479.251
Nächster Level: 176.283.333

14.804.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.11.2012 10:29 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wikipedia? großes Grinsen

aber ein größerer coolerer namenspool wäre wirklich nötig, sobald ausländische ligen kommen. das in kombination mit den bildchen wird dem spiel-flavor wohl richtig schub geben smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.831.201
Nächster Level: 30.430.899

1.599.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.11.2012 11:14 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Idealerweise sollte Ben mal eine Vorgabe machen, wie solche Namenslisten für ihn direkt importierbar sind:
txt-Dateien mit Vor- und Nachname druch Tab getrennt?
CSV?
Excel?
Oder Vor- und Nachname in einem?

Wenn wir dann noch ne Übersicht bekommen, zu welchen Ländern keine oder zu kleine Pools vorhanden sind, können wir Ben ne Menge Arbeit abnehmen.
Wenn wir alle einzeln PNs in 20 verschiedenen Versionen schicken wahrscheinlich eher nicht ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

lexej
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 24.04.2012
Beiträge: 77

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 339.769
Nächster Level: 369.628

29.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.11.2012 13:49 lexej ist offline E-Mail an lexej senden Beiträge von lexej suchen Nehmen Sie lexej in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht wie der namenspool bei Nord und Südkorea ist, aber falls dort mehr Namen gebraucht werden kann ich gerne was zussamenstellen. Hat mein Abschluss in Koreanistik endlich mal einen Verwendungszweck. großes Grinsen

__________________
Red Star Camden

Deutschland:
Liga 4.6 Meister 2009/10
Liga 3.3 Meister 2015/16, 2017/18

England:
Pokalsieger 2020/21
Meister 2032/33

World League Sieger 2036/37
Cantona#7
Sputtel-Fred


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 153
Herkunft: Emsland

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 685.216
Nächster Level: 824.290

139.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.11.2012 15:28 Cantona#7 ist offline E-Mail an Cantona#7 senden Beiträge von Cantona#7 suchen Nehmen Sie Cantona#7 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte jetzt z.B. für den Libanon einfach auf Transfermarkt.de die libanesische Liga aufgerufen und mir bei den libanesischen Spielern der ersten 3-4 Vereine alle Vor- und Nachnamen notiert. Da hat man dann Ruckzug 40 vor und 40 Nachnamen und damit die Möglichkeit, via Kombinatorik bis zu 1600 verschiedene libanesische Namen zu generieren. Das ist also eine reine Fleißarbeit, wenn das gewünscht wird, bin ich dabei, muss Ben halt was zu sagen.

greetz

__________________
Alex Club von 1986 >>Die Macht aus dem Emsland<< bei AFM Wiki:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Alex_Club_von_1986

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cantona#7 am 17.11.2012 15:32.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.479.251
Nächster Level: 176.283.333

14.804.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.11.2012 15:45 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wär zwar nicht dabei aber dafür Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.771.481
Nächster Level: 10.000.000

1.228.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.11.2012 16:26 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wär wie gesagt auch dabei. Könnte eine Liste für Schweden und Dänemark machen. Vielleicht findet sich ja jemand für die spanischsprachigen lateinamerikanischen Länder? (Wobei Argentinien sicher noch andere Namen haben sollte als z.B. Ecuador, Kolumbien & Co., bei den Argentiniern sollte der italienische Einfluss spürbar sein, bei den anderen Ländern vielleicht ein bisschen mehr der indigene).

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 17.11.2012 16:28.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.560.727
Nächster Level: 19.059.430

498.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.11.2012 21:40 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lexej
Ich weiss nicht wie der namenspool bei Nord und Südkorea ist, aber falls dort mehr Namen gebraucht werden kann ich gerne was zussamenstellen. Hat mein Abschluss in Koreanistik endlich mal einen Verwendungszweck. großes Grinsen

Was man nicht alles studieren kann! geschockt
Hat denn mein Nord-Koreaner Ma Tae-Woo einen authentischen Namen?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 17.11.2012 21:41.

lexej
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 24.04.2012
Beiträge: 77

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 339.769
Nächster Level: 369.628

29.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.11.2012 23:45 lexej ist offline E-Mail an lexej senden Beiträge von lexej suchen Nehmen Sie lexej in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von lexej
Ich weiss nicht wie der namenspool bei Nord und Südkorea ist, aber falls dort mehr Namen gebraucht werden kann ich gerne was zussamenstellen. Hat mein Abschluss in Koreanistik endlich mal einen Verwendungszweck. großes Grinsen

Was man nicht alles studieren kann! geschockt
Hat denn mein Nord-Koreaner Ma Tae-Woo einen authentischen Namen?


Waren immerhin acht Leute damals in meinem Studiengang. großes Grinsen

Ma gehört nicht zu den häufigsten Nachnamen, ist aber authentisch. Tae-Woo gehört jetzt auch nicht zu den top-namen, gibt es aber relativ häufig (zum Beispiel der ehemalige Südkoreanische Präsident Roh Tae-Woo). Interessanterwiese wäre 'u' eine korrektere transliteration als 'woo', die übersetzung geht auf ein älteres System zurück das ausser bei Namen eigentlich nicht mehr benutzt wird (bei Namen entscheiden sich manche für das alte, und manche für das neue System).

__________________
Red Star Camden

Deutschland:
Liga 4.6 Meister 2009/10
Liga 3.3 Meister 2015/16, 2017/18

England:
Pokalsieger 2020/21
Meister 2032/33

World League Sieger 2036/37

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lexej am 17.11.2012 23:46.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.831.201
Nächster Level: 30.430.899

1.599.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.11.2012 10:15 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lexej
Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von lexej
Ich weiss nicht wie der namenspool bei Nord und Südkorea ist, aber falls dort mehr Namen gebraucht werden kann ich gerne was zussamenstellen. Hat mein Abschluss in Koreanistik endlich mal einen Verwendungszweck. großes Grinsen

Was man nicht alles studieren kann! geschockt
Hat denn mein Nord-Koreaner Ma Tae-Woo einen authentischen Namen?


Waren immerhin acht Leute damals in meinem Studiengang. großes Grinsen

Ma gehört nicht zu den häufigsten Nachnamen, ist aber authentisch. Tae-Woo gehört jetzt auch nicht zu den top-namen, gibt es aber relativ häufig (zum Beispiel der ehemalige Südkoreanische Präsident Roh Tae-Woo). Interessanterwiese wäre 'u' eine korrektere transliteration als 'woo', die übersetzung geht auf ein älteres System zurück das ausser bei Namen eigentlich nicht mehr benutzt wird (bei Namen entscheiden sich manche für das alte, und manche für das neue System).


Hmmm, ist die Besonderheit unterschiedlicher Reihenfolge von Vor- und Nachnamen in unterschiedlichen Ländern überhaupt berücksichtigt?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.560.727
Nächster Level: 19.059.430

498.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.11.2012 11:24 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lexej
Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von lexej
Ich weiss nicht wie der namenspool bei Nord und Südkorea ist, aber falls dort mehr Namen gebraucht werden kann ich gerne was zussamenstellen. Hat mein Abschluss in Koreanistik endlich mal einen Verwendungszweck. großes Grinsen

Was man nicht alles studieren kann! geschockt
Hat denn mein Nord-Koreaner Ma Tae-Woo einen authentischen Namen?


Waren immerhin acht Leute damals in meinem Studiengang. großes Grinsen

Ma gehört nicht zu den häufigsten Nachnamen, ist aber authentisch. Tae-Woo gehört jetzt auch nicht zu den top-namen, gibt es aber relativ häufig (zum Beispiel der ehemalige Südkoreanische Präsident Roh Tae-Woo). Interessanterwiese wäre 'u' eine korrektere transliteration als 'woo', die übersetzung geht auf ein älteres System zurück das ausser bei Namen eigentlich nicht mehr benutzt wird (bei Namen entscheiden sich manche für das alte, und manche für das neue System).

Danke gaga

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.707.967
Nächster Level: 86.547.382

839.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2012 10:36 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab gestern übrigens das zweite riesige talent abgewiesen, diesmal trotz des wohlklingenden isländischen namens. stattdessen nochmal ein paar hunderttausend ocken draufgezahlt - jetzt will ich endlich nen gewaltigen! *mecker* *schimpf*

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.289.540
Nächster Level: 13.849.320

559.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2012 10:37 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach dir mal keine all zu großen Hoffnungen, habe auf dem Testserver mittlerweile 31 Mio in den Scout gehauen und kriege meistens auch da nur große Talente angeboten.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 201.012.241
Nächster Level: 202.592.733

1.580.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2012 13:49 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant finde ich, dass ich diese Saison dauernd Spieler vom Scout angeboten bekomme, bestimmt alle 3-4 Spieltage. Dabei habe ich kaum Geld in die Häufigkeit investiert.

Dummerweise alles nur große Talente.

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.560.727
Nächster Level: 19.059.430

498.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2012 16:50 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Interessant finde ich, dass ich diese Saison dauernd Spieler vom Scout angeboten bekomme, bestimmt alle 3-4 Spieltage. Dabei habe ich kaum Geld in die Häufigkeit investiert.

Dummerweise alles nur große Talente.

Sieht bei mir genauso aus (bei allerdings 1,8 Mio Einsatz)

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.870.705
Nächster Level: 5.107.448

236.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2013 11:14 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AAAAALTER großes Grinsen

Letzte Saison hab ich auf den Jugendscout geschissen. Diese Saison geb ich 600.000 aus und bekomme direkt beim ersten Vorschlag einen 8 Jährigen, gewaltigen 1er! Der hatte wohl Angst um seinen Job. Guuuuut.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teebeutel am 22.02.2013 11:14.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.289.540
Nächster Level: 13.849.320

559.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2013 12:05 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Testserver habe ich in dieser Halbsaison bereits 3 gewaltige Talente abgelehnt Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Jugendscout

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH