Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausverkauf von Mannschaften während der Saison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ausverkauf von Mannschaften während der Saison  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.310.961
Nächster Level: 13.849.320

538.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2014 22:22 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ehrlich gesagt ganz schön, dass man morgens mit dem AFM in den Tag starten kann.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.352.516
Nächster Level: 3.609.430

256.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 09:06 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Wullie
Zitat:
Original von Baschi
....eigentlich ist die entscheidung im urlaub gefallen als ich mal nicht jeden morgen gleich nachdem aufstehen.....pc oder handy an...aureon schauen gemacht habe...


Der Grund für Deinen Ausstieg kann ich gut nachvollziehen, war genau derselbe wie damals meiner beim FC TuS.
Nach wie wäre hier eine Anstosszeit zw. 20 und 22 Uhr für mich deutlich angenehmer. Ich habe sogar manchmal das Gefühl vor wichtigen Spielen früher aufzuwachen. --> nicht gut!

Bzgl. der Wettbewerbsverzerrung gebe ich Svensson voll und ganz recht. Dies sollte vom System her ausgeschlossen sein. Das Auffüllen ist hier keine Lösung, zumindestens nicht in der 1. und 2. Liga.



Offtopic: Einer Initiative pro frühere Anstoßzeiten würde ich mich sofort anschließen. Ich erkenne auch den Grund nicht, warum das in der Nacht sein muss, denn zwischen zwei Spielen liegen immer 24 Stunden, egal ob der Anstoß abends oder nachts ist. D.h. der Spieler kann seine Aufstellung zu jeder beliebigen Tageszeit rund um die Uhr vornehmen, insbesondere da nun auch die Berechnung nur noch ein paar Minuten dauert.


Aber sind das nicht auch Argumente für die nächtlichen Berechnungen ?
Letztendlich ist es egal wann die Berechnung stattfindet, da jeder Manager selbst entscheiden kann wann er Ergebnisse checkt und aufgrund der hinterlegten Fristen verpasst man auch nichts.

So wie es ist, ist es gut. Ich rege mich lieber tagsüber ab, als das ich nachts wegen einer unnötigen Niederlage nicht schlafen kann ;-)

Wir sollten hier lieber wieder dazu übergehen Lösungen zu erarbeiten/diskutieren. Dafür ist dieses Thema viel zu wichtig und in kürzester Zeit zu häufig vorgekommen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.605.368
Nächster Level: 19.059.430

454.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 10:07 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte die Anstosszeitendiskussion woanders!!! Hatten wir doch alles schon mal ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.139.061
Nächster Level: 7.172.237

1.033.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 12:17 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Heute hat offenbar San Baschi in der 1. Spanischen Liga in einer Nacht- und Nebelaktion seinen gesamten Kader gefeuert.

Ich finde es ehrlich gesagt echt ätzend (sorry), dass das Spiel diese Möglichkeit immer noch zulässt unglücklich

Es wurde hier schon oft genug gefordert, dass eine Mindestspieleranzahl nicht unterschritten werden sollte!

Nun kommt es heute Abend zumindest zu einem kampflosen Spiel (gegen Hueffer Road), bevor der Kader erst morgen aufgefüllt werden kann.

Von der moralischen Seite, mitten in der Saison einer 1. Liga den kompletten Kader rauszuschmeißen, und der resultierenden Wettbewerbsverzerrung mal ganz abgesehen...



Dafür! Unterschreib hier...
-Wir bitten um Rückmeldung und Kenntnissnahme Lelenia/Rizzen winken
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.253.679
Nächster Level: 6.058.010

804.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 12:37 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde die Diskussion ein wenig übertrieben. Es geht um eine Mannschaft, die kurzfristig viele gute Spieler verloren hat und nun schwächer als vorher ist...

Durch die eingebauten relativ hohen Marktwerte sind die Spieler auf dem Transfermarkt nun nicht gerade Schnäppchen und die Wettbewerbsverzerrung in der spanischen Liga hält sich aus meiner Sicht auch in Grenzen.

OK, einige Teams haben jetzt leichtere drei Punkte, aber das hätte auch durch andere Szenarien entstehen können. Bspw. wenn eine Mannschaft im Champions League Finale etc. steht.

Ich finde, dass durch die Auffüllung durch Amateure und die hohen Marktwerte von vereinslosen Spielern ein einigermaßen gerechter Weg gefunden wurde, die Liga und das Transfergeschehen nicht völlig auf den Kopf zu stellen.

Schade um die schöne Mannschaft und den erfolgreichen Manager, aber verdenken kann man es natürlich keinem, wenn er irgendwann hier mal aussteigen möchte.

Viele Grüße aus Loch Ness

Die Schriftfeder

__________________
Loch Ness Monsters
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.139.061
Nächster Level: 7.172.237

1.033.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 12:45 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht hier um Sinn, Prävention und Realismus (!!)
-Welcher Reale-Verein kann denn schon von jetzt auf gleich sein komplettes Team feuern!?!
(und dann auch noch mit 9ern wieder aufgefüllt zu werden...Augen rollen )





MfG Spencer. pause
Das H-Team Keks?
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.709.362
Nächster Level: 176.283.333

14.573.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 12:50 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Schade um die schöne Mannschaft und den erfolgreichen Manager, aber verdenken kann man es natürlich keinem, wenn er irgendwann hier mal aussteigen möchte.


das ist auch gar nicht das problem, sondern dass die aussteiger nicht die größe haben das ganze entweder bis zum saisonende durchzuziehen oder wenigstens nach dem abschied ihre finger von der maus lassen und nicht immer wieder solche chaosaktionen lostreten müssen. auch dass ein riesiger haufen verdammt guter spieler jetzt gleichzeitig auf den markt kommt ist einfach mist. reines chaos.

und es geht definitiv nicht um einzelfälle. so etwas ist in der vergangenheit oft vorgekommen udn wird immer wieder vorkommen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.686.885
Nächster Level: 11.777.899

1.091.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 13:05 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
Zitat:
Original von Svensson
Heute hat offenbar San Baschi in der 1. Spanischen Liga in einer Nacht- und Nebelaktion seinen gesamten Kader gefeuert.

Ich finde es ehrlich gesagt echt ätzend (sorry), dass das Spiel diese Möglichkeit immer noch zulässt unglücklich

Es wurde hier schon oft genug gefordert, dass eine Mindestspieleranzahl nicht unterschritten werden sollte!

Nun kommt es heute Abend zumindest zu einem kampflosen Spiel (gegen Hueffer Road), bevor der Kader erst morgen aufgefüllt werden kann.

Von der moralischen Seite, mitten in der Saison einer 1. Liga den kompletten Kader rauszuschmeißen, und der resultierenden Wettbewerbsverzerrung mal ganz abgesehen...



Dafür! Unterschreib hier...
-Wir bitten um Rückmeldung und Kenntnissnahme Lelenia/Rizzen winken



Es wurde bereits - wenn auch nicht durch meine Hand - eingetragen.

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.605.368
Nächster Level: 19.059.430

454.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 13:19 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von schriftfeder
Schade um die schöne Mannschaft und den erfolgreichen Manager, aber verdenken kann man es natürlich keinem, wenn er irgendwann hier mal aussteigen möchte.


das ist auch gar nicht das problem, sondern dass die aussteiger nicht die größe haben das ganze entweder bis zum saisonende durchzuziehen oder wenigstens nach dem abschied ihre finger von der maus lassen und nicht immer wieder solche chaosaktionen lostreten müssen. auch dass ein riesiger haufen verdammt guter spieler jetzt gleichzeitig auf den markt kommt ist einfach mist. reines chaos.

und es geht definitiv nicht um einzelfälle. so etwas ist in der vergangenheit oft vorgekommen udn wird immer wieder vorkommen.

Aber eigentlich ist es doch ganz gut, dass in diesem Fall so viele tolle Spieler auf dem Markt sind, und das auch noch zu relativ vernünftigen Preisen.
So wird immerhin verhindert, das ein reicher Verein alle guten Spieler bekommt ...
Außerdem wird so, wie schon angemerkt, ordentlich Geld aus dem Spiel gezogen.

Das ändert natürlich nichts an der blöden Gesamtsituation.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.253.679
Nächster Level: 6.058.010

804.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 13:25 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
Es geht hier um Sinn, Prävention und Realismus (!!)
-Welcher Reale-Verein kann denn schon von jetzt auf gleich sein komplettes Team feuern!?!
(und dann auch noch mit 9ern wieder aufgefüllt zu werden...Augen rollen )


ETV!!! Kurz vor dem DFB-Pokal war die ganze Mannschaft weg und musste kurzfristig für das Pokalspiel gegen Greuther Fürth einen komplett neuen Kader zusammensuchen...

So etwas gibt es in der Realität auch an anderen Stellen, nur sind die Spieler im Gegensatz zu Aureon in der Rückrunde nicht transferierbar, daher spielen sie die Saison in den meisten Fällen noch zu Ende...

Naja, wie auch immer, Bullywug hat natürlich insofern Recht als das es etwas besser noch wäre, wenn der Kader einfach so stehen bliebe. Dann besteht allerdings wieder der Unfug mit der halbtoten ungeführten Mannschaft, die womöglich noch ein weiteres Jahr um die Meisterschaft mitspielt. Das finde ich auch unschön. Ich weiß noch, wie lange ich mich mit TUS Dusie rumgeärgert hab... aua Augenzwinkern

Am Besten wäre es in der Tat, wenn jeder Manager erst am Saisonende aufhörte, oder bei einem Ausstieg während der Saison die führerlose Mannschaft durch einen freiwilligen Insolvenzverwalter geleitet würde um dann in Absprache mit dem Spielleiter das Team in die letzte Liga zu stecken oder direkt aufzulösen. Dafür müssten wir dann aber erstmal eine Hilfe für Aussteiger gründen und entsprechendes ins Regelwerk integrieren...

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 26.08.2014 13:25.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.874.942
Nächster Level: 30.430.899

1.555.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 13:39 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Hilfe für Aussteiger


Exit?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.139.061
Nächster Level: 7.172.237

1.033.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 13:57 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schriftfeder:

...Mein "fedriger"-Freund... Haue

-"Der Eimsbütteler TV, ein Sechstligist aus Hamburg, schickt gegen Greuther Fürth eine bessere A-Jugend aufs Feld. Das ist das Ende einer sportlichen Erfolgsgeschichte und das Ende eines Streites um Geld und Macht." Unterschreib hier...


Klar bei "Tus Rothenburg" und "FC Pfefferkorn" geht sowas...
Muss ich da noch weiter erklären...Augen rollen , neee, kein Bock auf "Pillepalle"...


-----------
*Edit*- Vorschläge Accountauflösungen besser "abzuwickeln" sind nicht abwegig sowie auch deine kurz erwähnten Vorschläge, jedoch in nem anderen Thread,- setzt dich doch diesbezüglich auch mal ein und versuche mit gut definierten Vorschlägen zu "glänzen"...-Dann reden wir weiter... Unterschreib hier...


MfG Spencer. pause
Das H-team Keks?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 26.08.2014 14:12.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 201.298.193
Nächster Level: 202.592.733

1.294.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 15:13 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Schriftfeder, erzähl mal jemandem, der durch die krasse Verzerrung in solchen Fällen absteigt/nicht aufsteigt/Meisterschaft verpasst, dass das doch keine große Sache sei. Viel Zustimmung dürftest du da kaum ernten. Augenzwinkern

Dass diese ganzen Spieler alle auf einmal auf dem TM landen ist etwas ärgerlich, aber durch die neuen Marktwerte bei weitem nicht mehr so ein Problem wie früher.
Aber die Verzerrung, die sowas im Ligagefüge auslöst, die ist einfach zu krass. Kann einem jede Lust aufs Spiel verderben, wenn man von sowas betroffen ist.

Vllt. sollte man einfach die Option "Verein kündigen" prominenter sichtbar machen im Spiel, vor allem in Verbindung mit dem wichtigen Hinweis, diese bitte zu nutzen, wenn man mit dem Spiel aufhören möchte (plus entsprechender Erläuterung warum).

Ansonsten könnte ich mir neben einer Mindestspielerzahl - die das Problem nicht wirklich behebt, wenn der Kader groß genug ist und nur die starken Spieler gefeuert werden - ebenfalls gut eine Begrenzung beim Feuern vorstellen.
Vllt. maximal vier Spieler alle 5 Spielte feuern und pro Saison nicht mehr als 8. Hätte den Vorteil, dass man die Mannschaftsstärke nicht so radikal verringern könnte (wer beim aufhören mehr als 4 Spieler feuern will, müsste die Geduld haben tagelang darauf zu warten). Gleichzeitig könnten finanziell in Schwierigkeiten geratene Vereine trotzdem noch durch Feuern ihre Gehaltskosten erheblich reduzieren.

[EDIT]: Ist mir gerade erst aufgefallen: Die Vereinslosen werden ja zu den Richtwerten angeboten, nicht zu den Marktwerten. Dann ist das immer noch ein genau so großes Ärgernis wie eh und je...

__________________

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.793.722
Nächster Level: 10.000.000

1.206.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 15:35 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Spencer
Es geht hier um Sinn, Prävention und Realismus (!!)
-Welcher Reale-Verein kann denn schon von jetzt auf gleich sein komplettes Team feuern!?!
(und dann auch noch mit 9ern wieder aufgefüllt zu werden...Augen rollen )


ETV!!! Kurz vor dem DFB-Pokal war die ganze Mannschaft weg und musste kurzfristig für das Pokalspiel gegen Greuther Fürth einen komplett neuen Kader zusammensuchen...

..



Mein lieber Kollege, wir reden hier aber von der 1. Spanischen Liga und einem Champions-League-Mitfavoriten und nicht von einem sechstklassigen Amateurverein aus Hamburg.

Die Spanische "La Liga" mag (noch) etwas schwächer sein als ihre englischen und deutschen Pendants, aber auch dort wird hoch professionell gearbeitet und viel Zeit und Aufwand investiert. Und die Team-Manager erwarten einfach eine ebenso professionelle Leitung ihrer Liga, d. h. eine seriöse Abwicklung eines Vereinsrückzugs.

Es kann nicht sein, dass der Verband es zulässt, dass ein Manager über Nacht (womöglich leicht umnebelt mit ein paar Drinks intus) seinen Kader feuert. Das ist amateurhaft - und nicht der Anspruch, den wir in Spaniens Top-Liga haben.

Mögliche Lösungswege wurden schon genug aufgezeigt. Wichtig ist es, zweierlei festzuhalten: 1) Ein Manager hat (natürlich) das Recht, sich an jedem beliebigen Tag zurückzuziehen. 2) Aber das System sollte garantieren, dass die laufende Saison noch mit einer stärkemäßig vergleichbaren Mannschaft zu Ende gespielt wird. (Danach kann das Team dann aufgelöst werden).

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.709.362
Nächster Level: 176.283.333

14.573.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 18:33 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Die Vereinslosen werden ja zu den Richtwerten angeboten, nicht zu den Marktwerten. Dann ist das immer noch ein genau so großes Ärgernis wie eh und je...


!!!

es ist echt mist. einige die glück haben und auf die richtigen spieler etwas weniger geboten haben machen dann echte schnäppchen. und sowas sollte einfach nicht sein. ich bin jetzt im vorteil, weil ich seit 3 saisons meinen geldspeicher fülle. habe ich es verdient jetztd eswegen ein (oder mehr Angst ) granaten zu bekommen?

diese regelmäßigen eindampfungen von sehr guten spielern auf immer weniger vereine ist eifnach echt mist.

um eine lösung mit rollenspiel-charakter zu finden:
wie wäre es, wenn der verein die saison zuende spielt (evtl. nachholspiele?) und dann für 5 jahre "ins ausland" geht. china-tour udn dann kommen die spieler auf den markt. sind dann bei weitem nicht mehr solche probleme wie es damals TuS Dusie gezeigt hat... war eigentlich die königslösung.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.139.061
Nächster Level: 7.172.237

1.033.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 19:23 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Tharos
Die Vereinslosen werden ja zu den Richtwerten angeboten, nicht zu den Marktwerten. Dann ist das immer noch ein genau so großes Ärgernis wie eh und je...


!!!

es ist echt mist. einige die glück haben und auf die richtigen spieler etwas weniger geboten haben machen dann echte schnäppchen. und sowas sollte einfach nicht sein. ich bin jetzt im vorteil, weil ich seit 3 saisons meinen geldspeicher fülle. habe ich es verdient jetztd eswegen ein (oder mehr Angst ) granaten zu bekommen?

diese regelmäßigen eindampfungen von sehr guten spielern auf immer weniger vereine ist eifnach echt mist.

um eine lösung mit rollenspiel-charakter zu finden:
wie wäre es, wenn der verein die saison zuende spielt (evtl. nachholspiele?) und dann für 5 jahre "ins ausland" geht. china-tour udn dann kommen die spieler auf den markt. sind dann bei weitem nicht mehr solche probleme wie es damals TuS Dusie gezeigt hat... war eigentlich die königslösung.



Gefällt Mir! großes Grinsen

-Lass´sie uns "Abschieben" nach China, Japan, VAE, da wo solche Spieler für Kohlen immer mal gerne ausharren... Unterschreib hier...

Gesammelt in einem grossem "Schmalztopf" winken


-Klingt aber nach Arbeit für Rizzen... pause


Spencer.
Das H-Team Keks?
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.660.362
Nächster Level: 4.297.834

637.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 19:38 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
-Klingt aber nach Arbeit für Rizzen... pause


und das scheint z.Zt. das Verkehrteste zu sein ......

Wirkt gerade etwas wie ein Riesentanker ohne Käptn Augenzwinkern

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.686.885
Nächster Level: 11.777.899

1.091.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 19:47 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rizzen ist aktuell krank, befasst sich aber heute Abend noch mit dem Thema.

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.882.827
Nächster Level: 5.107.448

224.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 19:54 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hueffer ist das erste Team das durch den Rückzug von Baschi profitiert hat. Torpedear sind quasi die Leidtragenden. Naja...

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Crayn
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 21.06.2013
Beiträge: 83

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 332.080
Nächster Level: 369.628

37.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 19:54 Crayn ist offline E-Mail an Crayn senden Beiträge von Crayn suchen Nehmen Sie Crayn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
diese regelmäßigen eindampfungen von sehr guten spielern auf immer weniger vereine ist eifnach echt mist.


Um das zu unterstreichen:
Ja, für mich als noch relativer Neuling, der sich aber ebenfalls bemüht hier so ernsthaft (und zeitintensiv) wie möglich mitzuspielen wird das sicher wieder Frust mit Ansage.
Die Perlen wandern wieder zu den Vereinen, die eh schon CL oder sonstwie international spielen. Ich als armer 3.-Ligist, der für seine 10Mio die auf dem Konto sind derzeit locker eine Saison sparen muss wird da nichts zu holen sein. Ich sehe ja wie die Top-Vereine jede Saison regelmäßig 20, 30, 40Mio Transfers stemmen.

Nö, Spaß geht anders...

__________________
Real Huelva C.F. | 1. Liga Spanien
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausverkauf von Mannschaften während der Saison

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH