Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausverkauf von Mannschaften während der Saison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ausverkauf von Mannschaften während der Saison  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.071.266
Nächster Level: 13.849.320

1.778.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 23:31 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crayn
Zitat:
Original von Bullywug
diese regelmäßigen eindampfungen von sehr guten spielern auf immer weniger vereine ist eifnach echt mist.


Um das zu unterstreichen:
Ja, für mich als noch relativer Neuling, der sich aber ebenfalls bemüht hier so ernsthaft (und zeitintensiv) wie möglich mitzuspielen wird das sicher wieder Frust mit Ansage.
Die Perlen wandern wieder zu den Vereinen, die eh schon CL oder sonstwie international spielen. Ich als armer 3.-Ligist, der für seine 10Mio die auf dem Konto sind derzeit locker eine Saison sparen muss wird da nichts zu holen sein. Ich sehe ja wie die Top-Vereine jede Saison regelmäßig 20, 30, 40Mio Transfers stemmen.

Nö, Spaß geht anders...


Ja gut. Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Welcher 3.Ligist kann in der Realität solche Transfers (30-40Mio) stemmen? Keiner! Und das ist auch gut so! (Ne Ausnahme bildet vllt Red Bull. Aber das ist ein ganz anderes Thema!)

Hast du tatsächlich erwartet als 3. Ligist solche Perlen abzugreifen? Ich glaube Mannschaften wie Dynamo Dresden, SV wehen wiesbaden oder Chemnitzer FC sind bemüht ne vernünftige Mannschaft zusammen zu bekommen. Aber keiner von denen beschäftigt sich auch nur annähernd mit Messi oder CR7... Von daher: bleib mal aufm Teppich! 3. Liga beim AFM ist noch lange nicht die Premier League.
Solche Perlen gehören in die CL und auch zu dazugehörigen Teams!

Dass natürlich wieder ne Flut aufm TM entsteht durch Mannschaftsauflösungen ist echt bescheiden. Da muss echt ne Lösung her. Vorschläge gab es ja bereits genügend. Da die Spieler aber zum Richtwert wechseln (der oft überteuert ist) seh ich das aber als weniger gravierend. Schlimmer ist die Wettbewerbsverzerrung der spanischen Liga. An Spieltag 23 zu kündigen ist einfach scheisse. Da sind 6 Vereine benachteiligt. DAFÜR Muss ne Lösung her!

In der Bundesliga kann man auch bis 31.08. Transfers tätigen. Auch die winterperiode ist begrenzt.

Sollte man so etwas vllt einführen? Getätigte Transfers finden erst zum Saisonwechsel dann statt? Verletzt sich jemand kann man nicht mehr nachlegen? Man muss also langfristiger planen? Wie im wahren Leben! Neueinsteiger müssten aber erstmal warte bis sie jmd verpflichten können ? Auch doof! Diese vllt davon ausnehmen? Gleiches recht für alle ? Mein Vorschlag:

Transferperiode einführen (Winter & Sommer)

Außerhalb der Transferperiode:
Für die Profis(mehr als 5Saisons dabei, ligaunabhängig): Max. 3 Abgänge erlaubt. Zugänge nur vereinslose oder Amas/Jugis. Alle anderen getätigten Transfers mit anderen Vereinen - nächste Transferperiode! Um den Bezug zu anderen spielen zu haben: bei FM14 und auch fifa 14 usw kann ich auch nicht verpflichten wen ich wann will...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.241.564
Nächster Level: 6.058.010

816.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 00:00 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baschi
Ich möchte mich mal ganz groß bei loch ness monster bedanken( dabei wir glaub ich nicht 1 spiel gegeneinader hatten) weil ich fand das echt ne super ansage.....


Danke Dir für die freundlichen Worte! Aus meiner Sicht hast Du eine gute Leistung vollbracht und ich respektiere Dich als Gegner. Schade, dass es nie zu einem Kampf kam...

Edit: Auch das muss ich editieren. Um diese Uhrzeit sollte man sich nicht zum Schreiben hinreißen lassen... unglücklich

Tschuldigung, aber das ist alles sämtlich disclaimerunkonform. Ich versuche es morgen in Reinschrift...

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 27.08.2014 01:13.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.772.415
Nächster Level: 10.000.000

1.227.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 03:00 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baschi
So....eigentlich wollt ich mich nicht mehr melden....aber iwie is das hier schon alles sehr komisch....

Ums nochmal zu sagen...ich wollte wirklich damit nicht iwas dramatisieren ( coolen abgang oder was ich hier gelesen habe....glaub sowas sagen auch nur leute die mit sonnenbrille in die disco gehen)

Zu meiner entscheidung....ich hab das spiel wirklich gern gespielt...bloss iwie war die luft raus....ich hab mir wirklich viel gedanken (transfers, trainingspläne etc gemacht).....und es hat mir auch spaß gemacht.....sehr lustig ist auch wie hier immer von kurzschlussentscheidungen gesprochen wird.....wie ich sagte die entscheidung ist im 10 tägigen urlaub gefallen...dann hab ich mir noch 1 woche weder in der heimat gegeben...und der elan kam nicht wieder....daher ka.....was das soll

Ich möchte mich mal ganz groß bei loch ness monster bedanken( dabei wir glaub ich nicht 1 spiel gegeneinader hatten) weil ich fand das echt ne super ansage.....

Anscheinend ist für die ach so freundliche community hier das einzige wichtige....das hier keiner falls die spieler verkauft werden würden zu kurz kommen könnte.....daher muss ich sagen wenn ich das hier nach 2-3 tagen abstand lese wars wirklich ne gute entscheidung.....

also wie gesagt denke habe immer fair und ordentlich gespielt... dabei selbst 2 brüder von mir das spiel spielen....und da wurde immer alles gegeben... und da gabs keine komischen trasnfers......

finds halt nur wirklich schade das es hier zu 95% darum geht das einer angst hat zu kurz zu kommen.....ich wollte sicher kein nachruf oder iwie sowas....bloss ich dachte schon das da vielleicht auch 1-2 nette worte kommen....und wie geschrieben.... lustigerweise von managern gegen die man nichtmal gespielt hat.....

LG


Baschi




Naja, gerade weil du das Spiel gut und lange kanntest und die Mechanismen exzellent verstehst, ist es eben für fast alle verwunderlich, dass du so einen Weg gewählt hast. Es hätte eben deutlich elegantere Wege gegeben, durch die keine Wettbewerbsverzerrung zustande gekommen wäre.

Du hast dir einfach keine Gedanken über deinen Abgang und seine Folgen für die Community gemacht, das ist nun mal Fakt, und daher musst du entsprechende Kommentare dann auch mal aushalten.

Allgemein hat dir auch niemand hier persönlich irgendwelche schweren Vorwürfe gemacht. Dass jeder das Recht hat, jederzeit auszusteigen ist unbenommen. Und da das System diesen Weg zulässt, richten sich die hauptsächlichen Wünsche eben an den Admin, dass da für die Zukunft bessere Kontrollmöglichkeiten eingeführt werden.

Du warst sicher immer ein respektierter und angenehmer Manager, das ist keine Frage. Aber du kannst nun auch nicht erwarten, dass man dir Lobhuldigungen widmet, nachdem du hier für ein mittleres Chaos gesorgt hast. Du hast dir sozusagen die "netten Worte", die sicher gekommen wären (und vielleicht ja auch noch kommen), durch die tumultartige Situation selbst abgegraben.

Sei einfach so "erwachsen" wie möglich und leb damit. Keiner ist dir persönlich böse.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 27.08.2014 03:11.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.891.273
Nächster Level: 7.172.237

280.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 08:06 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorweg gesagt, finde ich es schade, dass Baschi aufhört. Ich denke, dass es keinen optimalen Weg gibt, das Spiel zu verlassen. Den Ärger einer Niederlage gegen einen führungslosen Verein habe ich schon erlebt, der ist auch nicht besser als die geschenkten 3 Punkte für den direkten Konkurrenten.
Durch die automatische Kaderauffüllung, die immerhin nur für eine Entscheidung am Grünen Tisch sorgte, ergeben sich für alle Beteiligten Vor- und Nachteile. Verein A hat den Nachteil, zweimal gegen die Beste Elf gespielt zu haben, aber den Vorteil der Erfahrungspunkte. Verein B hat den Vorteil auf leichte Punkte, die aber auch erst einmal geholt werden müssen, aber den Nachteil der fehlenden EP. Setzt Verein B auf Jugendspieler, um diese EP zu sammeln, riskiert er einen Punktverlust. Dieses Risiko verschafft aber immerhin Einsätze.
Im Grunde ist in diesem Szenario aber nichts anders, als wenn sich ein Manager dafür entscheiden würde, ab dem 24. Spieltag den Nachwuchs spielen zu lassen, weil der Klassenerhalt sicher scheint und dieser nun Einsätze bekommen soll. Ist auch nicht toll für alle Gegner, liegt aber in der Gewalt des Managers.

Welche Abgänge gibt es noch? Kündigen und die Saison zu Ende spielen. Da gibt es dann auch wieder die Situation, dass einige auf einen führungsosen Verein treffen und sich dann über eine Niederlage ärgern. Und zu Beginn der nächsten Saison kommt auch eine Spielerflut. Und dann haben auch nicht alle Vereine das Geld, sich einen oder mehrere dieser Spieler zu kaufen. Durch den Versteigerungseffekt bei diesen Spielern erhöht sich aber die Chance für die weniger Wohlhabenden, andere Spieler zu bekommen, da einige Konkurrenten ihre Finanzmittel beim Wettbieten auf die Stärksten binden.

Es gibt keine wirklich elegante Methode des Ausstiegs. Welche man für sich persönlich wählt, muss jeder für sich entscheiden und versuchen, den Schaden möglichst gering zu halten. Was als Schaden empfunden wird, sieht aber jeder anders.

Doch genug davon. Ich wollte eigentlich auf Rizzens Vorschlag eingehen.

Die Spiele von San Baschi aus der Wertung zu nehmen, finde ich nicht richtig. Ich sehe keinen Unterschied zu früheren Abgängen, bei denen die Spiele in der Wertung blieben. Es hätte auch einfach eine Accountkündigung kommen können. Dann wäre der Verein führungslos am Ende der Saison aus der Liga genommen worden und gut ist. Die Punktspiele wären weiterhin da gewesen.
Warum also jetzt die Spiele aus der Wertung nehmen?
Ein Manager kann sich auch dafür entscheiden, ab Spieltag 24 nur noch den Nachwuchs einzusetzen, der deutlich schwächer als die beste Elf ist. Werden dessen Spiele dann zukünftig auch aus der Wertung genommen, weil er den Wettbewerb damit verzerrt? Es gibt schon einige Mechanismen, die es attraktiver machen, möglichst stark aufzustellen. Aber irgendwo muss die Freiheit der Entscheidung des Managers gewahrt bleiben.

Also, wenn San Baschi jetzt statt mit Auffüllern mit frisch gezogenen Jugendspielern auftreten würde, würde man dann seine Spiele auch aus der Wertung nehmen?

Mein Vorschlag: Alle Spiele werden normal gewertet und San Baschi wird nach der Saison aus dem Spielbetrieb genommen, wie es bei einer normalen Accountkündigung der Fall wäre. Ich nehme mal an, dass die Kündigung auch getätigt wurde.

Zu den Spielern:
Schon schlimm genug, dass Brize mit 32 bereits seine Karriere beendet hat, jetzt aber alle Spieler ins Ruhelager zu schicken, kann ich nicht nachvollziehen. Und das sage ich nicht, weil meine Kriegskasse mittlerweile gut gefüllt ist. Das Geld soll eigentlich auch für Stadion und Nachwuchsarbeit herhalten.

Wo ist jetzt das Problem? Es sind einige sehr gute Spieler auf dem Markt, die aber auch ihren Preis haben (Santos) oder lächerlich niedrig angesetzt sind (Asahi). Wer sich jetzt einen Santos leisten kann, der wird kaum weitere 4 Spieler von San Baschi verpflichten können und muss das Geld auch erst einmal wieder einspielen. Das mag durch CL, Riesenstadion und Sponsoren/Fanartikel recht schnell passieren, aber das ist ja nicht Thema hier.

Wer einen Asahi verpflichten möchte, muss sicherich mehr als die 9 Mio. zahlen, bindet also finanzielle Mittel und muss eventuell auf einen anderen Spieler verzichten bzw auf das Bieten auf diesen.

Sicherlich kann ich sagen: "Wie unfair, ich hab erst vorgestern 25 Mio. rausgehauen. Das hätte ich nicht gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass da jetzt so viele tolle Spieler auf den Markt kommen." Aber das Risiko habe ich immer. Wenn ich mich heute entscheide, Spieler X zu kaufen, fehlen mir morgen eventuell die Mittel, wenn ein Manager sich entscheidet, Spieler Y auf den Markt zu setzen, den ich vielleicht viel lieber gehabt hätte.

Vielleicht bin ich auch befangen, weil ich einen der Spieler bei mir zur Ausbildung hatte und es schade fände, wenn der aus dem Spiel genommen wird, aber ich sehe das Problem nicht, dass da jetzt ein Haufen guter Spieler auf dem Markt ist. Es ist doch jedesmal so, dass die Topspieler für einen Großteil der Manager nicht zu bezahlen sind, warum sollte das in diesem Fall anders sein? Ich habe meinen letzten Spieler in der Saison 26/27 gekauft, danach noch einen Ausbildungsspieler im Kader gehabt, ansonsten spiele ich seitdem mit meinem bestehenden Kader, der nur durch die eigene Jugend aufgefrischt wird. Und trotzdem kann ich mich in der 2.2 recht gut halten und habe vor 2 Saisons den Aufstieg in die 1. Liga erst am letzten Spieltag aufgrund des Torverhältnisses nicht geschafft. Und weil ich im letzten Spiel den einen notwendigen Punkt nicht ergattern konnte.

Lasst die Spieler leben! Durch die recht hohe Anzahl potentieller Bieter wird es auch eher zu einer Streuung kommen und dann ist es nicht viel anders, als wenn sich am normalen Markt bedient würde.

__________________
RFC Baltica Kiel
Crayn
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 21.06.2013
Beiträge: 83

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 331.175
Nächster Level: 369.628

38.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 08:24 Crayn ist offline E-Mail an Crayn senden Beiträge von Crayn suchen Nehmen Sie Crayn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Crayn
Zitat:
Original von Bullywug
diese regelmäßigen eindampfungen von sehr guten spielern auf immer weniger vereine ist eifnach echt mist.


Um das zu unterstreichen:
Ja, für mich als noch relativer Neuling, der sich aber ebenfalls bemüht hier so ernsthaft (und zeitintensiv) wie möglich mitzuspielen wird das sicher wieder Frust mit Ansage.
Die Perlen wandern wieder zu den Vereinen, die eh schon CL oder sonstwie international spielen. Ich als armer 3.-Ligist, der für seine 10Mio die auf dem Konto sind derzeit locker eine Saison sparen muss wird da nichts zu holen sein. Ich sehe ja wie die Top-Vereine jede Saison regelmäßig 20, 30, 40Mio Transfers stemmen.

Nö, Spaß geht anders...


Ja gut. Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Welcher 3.Ligist kann in der Realität solche Transfers (30-40Mio) stemmen? Keiner! Und das ist auch gut so! (Ne Ausnahme bildet vllt Red Bull. Aber das ist ein ganz anderes Thema!)

Hast du tatsächlich erwartet als 3. Ligist solche Perlen abzugreifen? Ich glaube Mannschaften wie Dynamo Dresden, SV wehen wiesbaden oder Chemnitzer FC sind bemüht ne vernünftige Mannschaft zusammen zu bekommen. Aber keiner von denen beschäftigt sich auch nur annähernd mit Messi oder CR7... Von daher: bleib mal aufm Teppich! 3. Liga beim AFM ist noch lange nicht die Premier League.
Solche Perlen gehören in die CL und auch zu dazugehörigen Teams!

Ja, wenn man ohne groß darüber nachzudenken bzw. vielleicht sogar mal nachzuschauen was da so alles auf dem TFM ist und verpflichtet werden könnte auf meinen Beitrag antwortet, dann kann man so argumentieren. Aber eine solche Denkweise erscheint sicher nicht nur relativ ignorant gegenüber Zweit- und Drittligisten, ich bin mir sicher es ist auch genau so giftig gemeint wie es in den Zeilen zu lesen ist, oder? ;-)

Ich spreche hier zum Beispiel von dem japanischen Stürmer Asahi, der ist 23 Jahre alt und hat eine Stärke von 15. Das ist für mich so eine "Perle", an die ich einfach nicht rankomme. Mein Team hat eine Stärke im Schnitt von irgendwas zwischen 13 und 14, eher bei 14. Der Spieler ist also nicht völlig unrealistisch wie hier von dir fälschlicherweise dargestellt und würde mich weiter nach vorne bringen. Ist aber nicht drin, da solche und ähnliche Spielerangebote aufgrund des großen, großen Mangels an aktiven Managern sehr rar sind. Und so ist der Preis aufgrund einer völlig überhöhten Nachfrage und einem gruselig mangelndem Angebot in den Sternen = unbezahlbar für mich.
Nur um das zu verdeutlichen, ich hätte genauso keine Chance auf diesen Spieler wenn er nicht 23jährig sondern von mir aus 26jährig wäre. Ich suche einen für mich brauchbaren Stürmer in einer solchen Region nun schon über zwei Saisons. Macht Laune, besonders wenn dann mal einer kommt, für 30Mio angeboten wird und in dann einer von diesen "CL-Teilnehmern" als Spieler Nr. 33 aus der Portokasse verpflichtet, um ihn dann in der Folgesaison zu verleihen. aua

Ich verstehe die weiterführende Denkweise wie "dann sollen sich Drittligisten, wenn sie sich verstärken wollen halt Rentner mit Stärke 15 oder 16 kaufen, um sich zu verstärken!"
Ok, das ist ein Argument. Und wenn ich das nicht mag, dann kann ich ja auch kündigen. Ist ja in dem Fall dieser Argumentation auch schlüssig oder liest sich das nur wie "wegbeißen" um die eigene Chance auf diese "Perlen" hoch zu halten...?
Zudem ist das System mit in der Regel "je älter desto stärker" eh ziemlich unattraktiv, aber das ist nun wirklich ein anderes Thema.

Und bitte, diese "in der Realität ist es so und so" Argumente sind in einem Onlinespiel nun wirklich so dermaßen daneben, dass ich gar nicht wüsste wo ich mit dem Gegenargumentieren anfangen sollte.

Alles in allem bleibt es auch nach diese Antwort (nun verstärkt) bei dem angekündigten "Frust mit Ansage".

Und meine Kirche ist im Dorf, danke.

Ich kann die Enttäuschung von Baschi, wenn man diese Diskussion mit den teilweise völlig übertriebenen und überzogenen Untertönen hier gut verstehen. Vielleicht grad weil ich noch relativ neu bin und hier auch sonst niemanden kenne. Das wirkt hier mitunter von einigen Leuten so verbissen, das es nur noch unsympatisch ist. Und ganz sicher ist es nicht das Hauptargument, warum z.B. in Spanien die letzten Jahre immer mehr Manager mit diesem Spiel aufhörten, als neu anfingen, so dass es immer weniger wurden, aber auch ganz, ganz sicher kein Argument dafür diesen Manager zu spielen. Wie ich schon schrieb: Spaß ist anders.

Der hauptsächliche Vorwurf von mir geht aber direkt an mich selbst. Warum hab ich hier überhaupt geantwortet? Ich wusste doch schon beim Text eingeben was dabei rauskommt Haue

So, jetzt könnt ihr hier ungestört weiter machen, ich bin mit diesen Worten dann auch raus hier.

__________________
Real Huelva C.F. | 1. Liga Spanien
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.713.263
Nächster Level: 86.547.382

834.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 09:20 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aufregung hier ist aus meiner Sicht übertrieben. Genauso übertrieben finde ich es aber, die Community hier als verbissen und unsympathisch darzustellen.

Aus meiner Sicht zeugt das eher davon, dass es vielen hier sehr um eine stetige Verbesserung des Spiels geht. Deshalb wird eben auch über neue Mechanismen diskutiert.

Was den Tonfall und Umgang untereinander angeht: Etwas weniger emotional aufgeladen wäre manchmal gut. Aber im vergleich mit anderen, viel anonymeren Spielen finde ich das hier nicht dramatisch.

@Crayn: Du hast aus meiner Sicht ein falsches Verständnis vom Markt. Andersherum wird ein Schuh draus. Bei mehr aktiven Managern wäre es doch noch viel schwerer, an die absoluten "Perlen" zu kommen. Bei einer größeren Teilnehmerzahl würde eher das Gesamtniveau der Spieler absinken, genauso wie die Talentstufen sich etwas normalisieren würden. Derzeit sind doch insgesamt alle so gut mit mindestens großen Talenten versorgt, dass alles darunter quasi unverkäuflich ist.
Und die von dir genannten Spieler sind nunmal, egal wie hoch ihre Stärke ist, durch ihr Talent/Alter so wertvoll. Und deshalb werden sie von den Topclubs gejagt - genau wie in echt. Ich finde es vollkommen legitim, dass die noch nicht jeder kaufen kann. Sowas muss man sich erarbeiten und zwar über längere Zeiträume. Selbst ich könnte höchstens einen davon verpflichten, wenn überhaupt.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 201.024.250
Nächster Level: 202.592.733

1.568.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 10:03 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Baschi:

Ich fürchte, du missverstehst vollkommen, wo das Problem liegt. Es geht nicht darum, dass jemand Angst hätte, kein Stück vom Kuchen abzukriegen (zumindest nicht allgemein, kann natürlich sein, dass das in Einzelfällen tatsächlich dahinter steckt). Es geht um zwei Dinge:

1.) um die Wettbewerbsverzerrung, die automatisch Auftritt, wenn ein Verein mitten in der Saison ~50% an Stärke verliert. Ist, denke ich oft genug erläutert worden hier.

2.) darum, dass auf diese Weise eine große Zahl heiß begehrter Spieler gleichzeitig als vereinslose Spieler auf den Markt geworfen werden.
Wenn in diesem Zusammenhang davon gesprochen wird, dass diese Spieler wieder bei den immer selben Vereinen landen, dann liegt die Kritik nicht an irgendwelchem Neid oder Missgunst, sondern schlicht und ergreifend daran, dass das einerseits schlecht für das Vereinsgefüge insgesamt ist (es gibt so schon in Deutschland 2-3 Vereine und in Spanien gar nur 1 Team, die völlig außer Konkurrenz spielen, was dem Spielspaß alles andere als zuträglich ist). Und andererseits würde die Verteilung dieser Spieler auf die Vereine unter normalen Umständen völlig anders verlaufen.
Es macht einfach einen großen Unterschied, ob sich die Vereine aus 5-10 Spielern einen oder zwei aussuchen, auf die sie dann bieten wollen (auch die reichsten Vereine haben begrenzte Mittel und müssen sich diese einteilen), so dass am Ende pro Spieler 2-3 Vereine ernsthaft mitbieten, oder ob alle starken/reichen Vereine auf einzelne Spieler ein Wettbieten veranstalten und dabei alle Mittel in die Waagschale werfen können. In letzterem Falle ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler bei einer anderen als den üblichen 3-4 Übermannschaften landet deutlich größer. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit könnten dabei auch höhere Preise erzielt werden, gerade weil die Bieterkonkurrenz größer ist. Die Marktwerte wären also unter normalen Umständen vermutlich ebenfalls ganz andere, so dass wir im vorliegenden Fall auch an der Stelle von einer Verzerrung ausgehen müssen.

Du siehst also, es geht nicht um Gier oder Neid und auch nicht gegen dich persönlich. Ich kann in dir insofern keinen Vorwurf machen, als dass ich auch nicht wirklich wüsste, wie ein optimaler Ausstieg aussehen sollte. Ich persönlich halte es für ein wesentlich geringeres Übel, wenn ein paar Saisons eine führungslose aber halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft durch die Ligen trudelt, aber das empfinden manche nun mal anders.
Insofern gilt diese Diskussion hier hauptsächlich dem Anliegen, für die Zukunft eine Möglichkeit für Ausstiegswillige zu schaffen, den Ausstieg für sie selbst so aufwandlos und angenehm wie möglich zu gestalten, gleichzeitig aber möglichst keine negativen Folgen für das weiterlaufende Spiel zu verursachen.

__________________

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.071.266
Nächster Level: 13.849.320

1.778.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 10:06 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Crayn: Ich habe durchaus gesehen, was da auf dem Markt ist. Ich kenne ja auch die alte Mannschaft von Baschi. Das sind alles Granaten! Oder "Perlen" wie du schreibst. smile Sicherlich gebe ich dir Recht, dass man bei einem Onlinespiel nicht auf die Realität schließen sollte, einfach weil man die Realität nicht gescheit abbilden kann. In diesem speziellen Fall kann man die Realität aber in meinen Augen zur Hilfe ziehen. Einfach weil dabei das Grundprinzip deutlich wird. Warum sollte Santos (vgl. mit Messi) in die 3. Liga wechseln? Zu bspw. Dynamo Dresden. Das ist absurd. Aber wenn ich dich richtig verstehe geht es dir nicht um Santos sondern z.B. um Asahi. Warum sollte ein Jungtalent wie Kramer oder Ginter in die 3. Liga zu Dynamo wechseln? Wenn solche Talente ihren Verein wechseln dann in die 1. Liga oder aber vielleicht noch zu einem ambitionierten 2.Ligisten der aufsteigen will. Einfach aus dem Grund, weil es für den Spieler unattraktiv ist für seine Karriere in der 3. Liga zu spielen, wenn er auch in der 1. spielen kann.

nun kommen wir mal zu Baschi zurück. Baschi war im VF der CL. Baschi ist amtierender spanischer Vizemeister. Aktuell 4. in der spanischen Liga. Dass die Spieler überhaupt in eine niedrigere Liga wechseln können ist eigentlich absurd. Keiner dieser Spieler will das. Aber ich finde es dennoch okay, dass das vom spiel her möglich ist um den niedrigeren Ligen Chancengleichheit zu verschaffen. Dass nun aber die finanzstärksten Erstligisten diese Spieler verpflichten werden ist in meinen Augen das völlig normalste der Welt. Würde der FC Bayern München Insolvenz anmelden und sich auflösen, würde wohl auch keiner der Spieler auf die Idee kommen zu Burghausen zu wechseln.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich etwas "wegbeißen" muss um selber höhere Chancen zu haben. Zu allererst bin ich selber nur Zweitligist mit aktuell wenig finanziellen Mitteln. Ich werde gar nicht mitbieten können. Außerdem wüsste ich auch nicht wie das funktionieren sollte. Wenn du mehr Geld für bspw. Asahi bietest als Ich kann ich hier im Forum schreiben was ich will, der Spieler wechselt zu dir.

Ich will dir auch nicht vorschreiben wie du dein Team managen sollst. Ich wollte auch mit meinem Post nicht sagen "Hol dir die Rentner" . Das hast du dann mißverstanden. Das Spiel bietet auch noch andere Möglichkeiten wie Jugendarbeit usw. Das sind aber halt langfristigere Geschichten wo man Geduld braucht. Fakt ist allerdings, dass es im AFM ähnlich wie in der Realität ist: Man muß sich nach und nach nach oben kämpfen. Von Liga 3 erst einmal in Liga 2. Dort steigen bereits die finanziellen Mittel. Dort muss man sich behaupten und kann dann vllt. mal 2-3 bessere Spieler verpflichten. Damit muss man sich dann versuchen nach oben in Liga 1 zu beißen. Wenn man dort angekommen ist weiter bis zur CL usw. Die finanziellen Mittel steigen mit dem Erfolg und damit auch die Chancen gute Spieler zu verpflichten. Umgekehrt allerdings genauso. Wenn du fehlwirtschaftest und plötzlich nicht mehr CL spielst sinken die finanziellen Mittel und du musst vllt. wieder spieler verkaufen oder kannst dir halt nicht mehr die "Perlen" leisten.

Nur sag mir doch mal, was genau du erwartest? Dass jeder 3. und 4. Ligist sich die "Juwelen" ins Team holen kann? Ohne großartig was dafür geleistet zu haben? Ich lösche mein Team, fange nen neues Team an und in 2 Saisons kann ich mir dann alles leisten? Sei doch mal ehrlich: Das wäre ja mega langweilig. smile

Und im Übrigen war mein vorangegangener Post keineswegs giftig gemeint. Und dieser hier auch nicht Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.488.915
Nächster Level: 176.283.333

14.794.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 10:15 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
"Na super, diese und jene Top-Vereine konnten sich nun wieder tolle neue Spieler holen, weil es so ein unvorhergesehenes Ereignis gab und ich komme da nie ran."


das ist nicht ganz zuende gedacht:
das Problem ist nur in zweiter Linie der Ärger über Stress und Chaos. In erster Linie ist das Problem mit der Granatenflut, dass diese ausschließlich an reiche und dementsprechend wohl erfolgreiche/starke Vereine - die üblichen Verdächtigen also - gehen werden. Das bedeutet, dass die ohnehin schon starken Vereine jetzt einen weiteren Schub bekommen, indem die Spielerqualität in einem kleinen Segment deutlich erhöht wird. Es kommt also zu einem deutlichen Bruch in dem vom Spiel angestrebten Gleichgewicht.

Es geht also weniger um den Ärger derjenigen die nicht an solche Spieler kommen (weil sie zuw enig geld haben, dritte liga spielen oder eifnach falsch gezockt haben), sondern ernsthaft um die langfristige Spielqualität bzgl. Durchlässigkeit, Varianz usw usf.

Das ist ein ganz großes Problem, jede zweite Diskussion der letzten Monate hatte das irgendwie immer zum Thema.

Deswegen sollten die Spieler von baschi nicht jetzt auf den Markt geworfen werden. In 5 Jahren sind die alle weniger attraktiv und führen dabei dann nicht mehr zu solch krassen einseitig premium-vergünstigten Boosts. Man könnte überlegen den Fortschritt einzufrieren oder dergleichen. Aber das sind Detailfragen. Entscheidend ist, dass verhindert wird, dass das obige Szenario eintritt.

Ich plädiere daher für die bisherige Königslösung von "tus dusie".
Sie könnte dahingehend abgewandelt werden, dass nach der Saison der Verein nicht mehr am Wettbewerb teilnimmt, sondern z.b. eine Asientour macht oder sonst etwas. Und nach 5 Jahren ist dann der Leichenschmaus angesagt.


Zitat:
Original von Svensson
Du hast dir einfach keine Gedanken über deinen Abgang und seine Folgen für die Community gemacht, das ist nun mal Fakt, und daher musst du entsprechende Kommentare dann auch mal aushalten.

Das ist halt das Problem. Selbst erfahrene Manager die eigentlich wissen müssten, was solche Chaosabgänge für ein Ärgernis sind, führen das durch. Ich kann das "Warum" einfach nicht nachvollziehen. Aber offensichtlich muss hier eine saubere Lösung her. Diese Kurzschluss-Aktionen müssen möglichst verhiondert werden.
Gibt ja noch richtige Horror-Beispiele:

Zitat:
Original von Wullie
Schade eigentlich, dass er es nicht an einen Newbie verschenkt hat.

Wir erinnern uns an Magical? Bitte nicht...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.562.602
Nächster Level: 19.059.430

496.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 11:10 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Rizzen
"Na super, diese und jene Top-Vereine konnten sich nun wieder tolle neue Spieler holen, weil es so ein unvorhergesehenes Ereignis gab und ich komme da nie ran."


das ist nicht ganz zuende gedacht:
das Problem ist nur in zweiter Linie der Ärger über Stress und Chaos. In erster Linie ist das Problem mit der Granatenflut, dass diese ausschließlich an reiche und dementsprechend wohl erfolgreiche/starke Vereine - die üblichen Verdächtigen also - gehen werden. Das bedeutet, dass die ohnehin schon starken Vereine jetzt einen weiteren Schub bekommen, indem die Spielerqualität in einem kleinen Segment deutlich erhöht wird. Es kommt also zu einem deutlichen Bruch in dem vom Spiel angestrebten Gleichgewicht.
[...]

Auch wenn du das immer wieder wiederholst, bin ich nicht der Meinung, dass du recht hast.
Hatte ich auch schon beschrieben.
Unter welchen Umständen würden denn Granaten auf dem TM NICHT an reiche/erfolgreiche Vereine gehen?
Wenn da nur eine Granate ist, passiert das und wenn es viele sind, passiert das auch.
Man hat sogar bei letzterer Variante als nicht so reicher Verein ein kleine Chance an Spieler zu kommen, weil die Reichen eventuell nur auf andere Spieler bieten (können) ...

Dein Problem scheint zu sein, dass überhaupt Granaten auf den TM kommen und das verstehe ich nicht so ganz ... Baschi hätte auch alle zum Verkauf anbieten können ...

Sollen jetzt alle nur noch auf die eigene Jugend setzen (die sowieso völlig überpowert ist) ?

Insofern finde ich Rizzens "Lösung" überhaupt nicht gut. So werden einfach mal so mir nichts dir nicht 10-15 der besten/stärksten/talentiertesten Spieler aus dem Spiel entfernt.

Ist zwar auch eine Variante das sogenannte Gleichgewicht zu erreichen, würde aber bedeuten, dass in Zukunft alle Spieler von allen Vereinen die aufhören, aus dem Spiel entfernt werden müssen. Warum sollte mit zweierlei Maß gemessen werden?

Wollen wir das?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 27.08.2014 11:11.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.290.440
Nächster Level: 13.849.320

558.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 12:26 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht nochmal ein kleinerer Vorschlag, wie man ein paar der Auswirkungen von Vereinsauflösungen auf den Transfermarkt eindämmen kann:

Wie wäre es, wenn gefeuerte Spieler grundsätzlich erst zu Beginn der nächsten Saison wieder auf dem Transfermarkt erscheinen würden?

Der Saisonbeginn ist ja eh eine Phase höchster Transferaktivität, worauf sich jeder grundsätzlich einstellen kann.
Im aktuellen Fall hätten dadurch alle Vereine zudem 12 Wochen mehr Zeit, ihre Finanzen in Ordnung zu bringen und sich für einen Ankauf der Spieler zu wappnen. So wie es jetzt ist, kommt es natürlich für alle sehr plötzlich und im Prinzip gilt: wer aktuell Geld hat, kann kaufen. Alle anderen sind raus.


Natürlich löst dieser Vorschlag noch nicht das Problem der Wettbewerbsverzerrung, doch ich denke, in der Kombination könnten beide von mir bisher gemachten Vorschläge zu einer deutlichen Entspannung der Lage führen.

Daher hier nochmal zusammengefasst:

1. Begrenzung der Anzahl von Spielern, die pro Saison gefeuert werden können (auf 4 oder 5).
2. Gefeuerte Spieler erscheinen erst nach Ablauf der Saison wieder auf dem Transfermarkt.


__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 27.08.2014 12:28.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.891.273
Nächster Level: 7.172.237

280.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 13:00 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Begrenzung finde ich gut.

Aber gilt zu Saisonbeginn nicht auch, dass nur kaufen kann, wer Geld hat? Sicherlich ist das eine Phase, auf die man sich einstellen kann, aber wenn ich nun gegen Saisonende mein Geld nehme und investiere, sei es nun ins Stadion oder in die Jugend oder in einen attraktiven Spieler, den jemand veräußern möchte, dann habe ich zu Saisonbeginn auch kein Geld. Nimmt man nun an, dass eine Flut von guten Spielern ein ungünstiges Szenario ist, dann hätte man zu Saisonbeginn eine noch größere Flut an diesen Spielern. Wäre das dann nicht ein noch ungünstigeres Szenario?

(einfach mal so in den Raum gedacht)

PS: Aber immer noch besser, als die Spieler jetzt einfach in Rente zu schicken.

__________________
RFC Baltica Kiel
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.122.291
Nächster Level: 7.172.237

1.049.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 13:33 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von BasilExposition
Von daher sollten wir konstruktive Vorschläge einbringen wie solche Fälle in der Zukunft besser gehandelt werden sollen.


Gerne an dieser Stelle noch mehr Varianten - auch gerne von bisher vorgeschriebenen Strukturen vollkommen abweichende, neue Wege. Meine innere Merkel sagt: "Wir müssen in dieser Sache eine gemeinsame Lösung finden."



Nagut, das Brainstorming ist eröffnet...


Ich halte mich ja immer gern an den Realismus...
--------

Wie wäre es gefeuerten Spielern mal generell einen Moralverlust, einfacher vllt. jedoch einen:
---
Selbstvertrauensverlust auf 40(da bleibend) und vllt. noch Disziplinsverlust von 50% zu geben
---
-um diese einfach nicht mehr sooo "Lukrativ" zu machen.- Zumal die ja noch zum Richtwert angeboten werden.
-Der Spieler wurde gefeuert und da ist sein Selbstvertrauen mal das von einem "Brasilien im Halbfinale"... Unterschreib hier...
...

Jedoch sehe ich die Liga Wettbewerbsverzerrung um einiges schlimmer an und dies scheint auch das Hauptproblem!
-----------

Das ein 1.Liga Verein nur 9er als "Auffüllspieler" bekommt, ist was Arm.Ugly
Klar soll der jetzt keine "Perlen" bekommen, aber ein Seniorenteam im 14 er Schnitt würds doch auch tun... pause
-Talent halt auch noch geringer und gut iss....Stärke da, aber der "Abbau" wäre schnell im Gange...So wie´s sein sollte bei Bot´s... Unterschreib hier...

Soviel erstmal kurz dazu, ob das nun etwas Sinnvolles ist, muss die Community hier entscheiden...

Aber Nochmal: Ein Kadervolumen von 14 muss doch wohl auch mal Pflicht sein!
-Wo sind Wir denn hier, bei "Spieler versenken" oder was... Haue



MfG Spencer. pause
Docc House Team Keks?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 27.08.2014 13:40.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.290.440
Nächster Level: 13.849.320

558.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 13:34 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, grundsätzlich gilt halt immer, dass nur kaufen kann, wer Geld hat. Das ist erstens nicht zu vermeiden und zweitens auch gut so.

Das Problem besteht meines Erachtens auch nicht darin, dass jetzt Spieler auf den Markt kommen, die sich nicht jeder leisten kann. Außerhalb des Sozialismus ist es nun mal so, dass nicht jeder alles haben kann. Wer finanziell nicht in der ersten Liga spielt kann nun mal auch nicht in der ersten Liga einkaufen und muss sich dementsprechend erstmal überlegen, wie er finanziell erstklassig wird, damit er sich dann irgendwann SPieler wie Ronaldo Santos auch leisten kann.

Das Problem besteht bei dem aktuellen Fall m.E. viel eher darin, dass manche Manager von dem plötzlichen Angebot überrascht werden und kaum die Chance haben, auf die schnellen Ereignissen zu reagieren. Das könnte man auffangen, in dem man diese Transfers auf den Saisonbeginn verlegt. Denn das ist eine Phase, wo jeder weiß, dass dort Spieler auf den Markt kommen. Wer dann seine Kohle nicht parat hat, um mitzubieten, hat definitiv selber schuld.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.488.915
Nächster Level: 176.283.333

14.794.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 13:38 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Dein Problem scheint zu sein, dass überhaupt Granaten auf den TM kommen und das verstehe ich nicht so ganz ... Baschi hätte auch alle zum Verkauf anbieten können ...


Nein, das trifft es nicht. Am Ende ist es eine ganz einfache Mengenbetrachtung:

Spieler werden bestimmten Qualitäten zugeordnet. Die allerbesten Spieler sind so gut und so teuer, dass sie für viele nicht erreichbar sind und selbst für die reichsten und tollsten Vereine nur in geringen Mengen zur Verfügung stehen.
Die Quote, wieviele Vereine sich überhaupt und wenn ja wieviele solcher Spieler ergattern hängt entscheidend damit zusammen wieviele Superspieler verfügbar sind.
Wenn nun die Verfügbarkeit steigt, weil durch solche Auflösungen immer wieder sehr gute Spieler auf weniger Vereine verteilt werden, führt das zunächst dazu, dass die starken vereine sich diese unter den Nagel reißen. Erst in zweiter Linie oder nachdem sich das etabliert hat und damit der schnitt generell gestiegen ist profitieren auch die schwächeren.

Das Ergebnis ist, dass einige wenige sehr starke Vereine hierdurch einen echt massiven Vorteil erhalten. Denn eigentlich ist es vom Spiel-Balancing nicht vorgesehen, dass die Top10 sich regelmäßig aus Vereinsauflösungen bedient.

Zitat:
Original von Matzinger
Sollen jetzt alle nur noch auf die eigene Jugend setzen (die sowieso völlig überpowert ist) ?

Bitte nicht das Ganze durch Nebenkriegsschauplätze unnötig verwässern. das Problem ist, dass die Spieler nur deswegen auf den Markt kommen, weil ein Manager kündigt. Üblicherweise wären die Spieler bis zum Karriereende bei ihm geblieben.
Um sich selbst Spieler zu holen kann man auf die eigene Jugend und/oder auf Fremdspieler setzen. Aber es ist definitiv keine vertiable taktik auf Vereinsauflösungen zu setzen.


Zitat:
Original von Matzinger
Insofern finde ich Rizzens "Lösung" überhaupt nicht gut. So werden einfach mal so mir nichts dir nicht 10-15 der besten/stärksten/talentiertesten Spieler aus dem Spiel entfernt.

Ist zwar auch eine Variante das sogenannte Gleichgewicht zu erreichen, würde aber bedeuten, dass in Zukunft alle Spieler von allen Vereinen die aufhören, aus dem Spiel entfernt werden müssen. Warum sollte mit zweierlei Maß gemessen werden?

Wollen wir das?

Soweit ich die Diskussion bisher überblicke sind sich die meisten darin einig, dass eine Lösung für den Umgang mit Spielern aus Vereinsauflösungen gefunden werden muss. Die bisherige - von Dir augenscheinlich präferierte - Variante eifnach alle auf den Markt zu schmeißen ist ja aus diversen vorgetragenen Gründen nicht beliebt.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.562.602
Nächster Level: 19.059.430

496.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 13:43 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wurden doch aber ALLE Manager davon überrascht, daher sehe keine Notwendigkeit das ganze in die nächste Saison zu verschieben.

Wenn nun ein Verein zufällig jetzt viel Geld auf dem Konto hat und bei 1-2 Spielern mit bieten kann, ist das doch nicht schlimm.

Natürlich würden alle Manager die Chance haben jetzt Geld zu sparen, um am Saisonanfang zu bieten, aber ich glaube nicht, dass das etwas ändert.
Wer kann denn jetzt mal eben so 20-30 Mio in 3-4 Monaten sparen, der es vorher nicht auch gekonnt hätte?

Außerdem finde ich einen geplanten Ausverkauf viel schlimmer als einen spontanen ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.833.038
Nächster Level: 30.430.899

1.597.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 14:04 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell finde ich das "einfach alle auf den Markt schmeißen" auch suboptimal.

Bei einem Verein ist das m.E. noch verkraftbar, wir hatten ja aber auch schon Fälle, bei denen in kurzer Folge mehrere Vereine so aufgehört haben, das war schon ne arge Marktverzerrung.

Ich habe versucht, der Diskussion zu folgen, habe aber irgendwo den Punkt überlesen, wo Rizzen gesagt hat, dass die Spieler vom TM genommen werden sollen.
Das habe ich hier nur aus Sekundärquellen geschlossen.
Für den aktuellen Fall würde ich aber schon gerne auf Spieler bieten.
Auch, wenn das bedeutet, dass ich mal wieder 2 oder 5 Mio zu wenig geboten haben werde. Und ich nehme an, es wird eine Menge Nutzer geben, die hier nicht oder zumindest nicht alles mitgelesen haben. Die werden heftig frustriert sein, wenn die Spieler plötzlich alle weg sind.

Widersprechen möchte ich übrigens der Annahme, dass die tollen Spieler immer bei den gleichen Vereinen landen.
Ich bin schon sehr häufig von Zweit- oder Drittligisten überboten worden.
So etwas finde ich wesentlich frustrierender.
Da geht man als Erstligist an seine finanziellen Grenzen und ein Verein aus Liga drei legt noch mal eben 5 Mio drauf.
Als Ergänzung oder auch unabhängig von der Diskussion über akuten Ausverkauf fände ich es interessant, mal eine Bieterstatistik zu sehen:
Wie oft wurden Erstligisten ausschließlich von Niederklassigen vereinen überboten?
Gibt es tatsächlich eine Tendenz, dass besonders viele teure Transfers bei nur wenigen Vereinen landen?
Wie viele dieser Spieler wurden über den offiziellen TM erworben und wie viele stammen aus zäher Suche und Verhandlung?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.562.602
Nächster Level: 19.059.430

496.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 14:12 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Nein, das trifft es nicht. Am Ende ist es eine ganz einfache Mengenbetrachtung:

Spieler werden bestimmten Qualitäten zugeordnet. Die allerbesten Spieler sind so gut und so teuer, dass sie für viele nicht erreichbar sind und selbst für die reichsten und tollsten Vereine nur in geringen Mengen zur Verfügung stehen.
Die Quote, wieviele Vereine sich überhaupt und wenn ja wieviele solcher Spieler ergattern hängt entscheidend damit zusammen wieviele Superspieler verfügbar sind.
Wenn nun die Verfügbarkeit steigt, weil durch solche Auflösungen immer wieder sehr gute Spieler auf weniger Vereine verteilt werden, führt das zunächst dazu, dass die starken vereine sich diese unter den Nagel reißen. Erst in zweiter Linie oder nachdem sich das etabliert hat und damit der schnitt generell gestiegen ist profitieren auch die schwächeren.

Das Ergebnis ist, dass einige wenige sehr starke Vereine hierdurch einen echt massiven Vorteil erhalten. Denn eigentlich ist es vom Spiel-Balancing nicht vorgesehen, dass die Top10 sich regelmäßig aus Vereinsauflösungen bedient.

Das wirkt so, als ob Vereinsauflösungen planbar wären. Sind sie aber nicht, auch in der Vergangenheit gab es das immer mal wieder (teilweise auch mit Diskussion). Wenn, muss daran gearbeitet werden, was generell mit solchen Spielern passiert und nicht nur hier in diesem Spezialfall.
Und wie kommst du darauf, dass das explizit vom Spiel-Balancing nicht vorgesehen ist?
Vorgesehen ist, dass man aufhören kann. Diskutiert werden muss, was mit den Spielern passiert. Sie komplett aus dem Spiel zu nehmen, halte ich für keine gute Lösung.

Zitat:
Original von Bullywug
Bitte nicht das Ganze durch Nebenkriegsschauplätze unnötig verwässern. das Problem ist, dass die Spieler nur deswegen auf den Markt kommen, weil ein Manager kündigt. Üblicherweise wären die Spieler bis zum Karriereende bei ihm geblieben.
Um sich selbst Spieler zu holen kann man auf die eigene Jugend und/oder auf Fremdspieler setzen. Aber es ist definitiv keine vertiable taktik auf Vereinsauflösungen zu setzen.

Wie schon oben beschrieben ist es nicht möglich auf Auflösungen zu setzen, daher zieht dieses Argument nicht. Und mit den Jugendspielern wollte ich nicht ablenken oder verwässern, sondern auf das Problem aufmerksam machen, dass eben gerade die Möglichkeit sich mit Fremdspielern zu versorgen immer schwieriger wird, da es einfach niemand mehr nötig hat starke Spieler zu verkaufen.

Zitat:
Original von Bullywug
Soweit ich die Diskussion bisher überblicke sind sich die meisten darin einig, dass eine Lösung für den Umgang mit Spielern aus Vereinsauflösungen gefunden werden muss. Die bisherige - von Dir augenscheinlich präferierte - Variante eifnach alle auf den Markt zu schmeißen ist ja aus diversen vorgetragenen Gründen nicht beliebt.

Den ersten Teil sehe ich genauso, und beim zweiten Teil verstehst du mich - augenscheinlich - nicht.
Ich bin nur dagegen die Spieler alle in Rente zu schicken. Von mir aus können Sie alle zu Baschi zurück oder die Marktwerte werden angepasst oder ...
Gute Ideen gab es hier ja genug.
Wichtig ist die zukünftige Umgangsweise mit solchen Vorkommnissen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.290.440
Nächster Level: 13.849.320

558.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 14:39 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Es wurden doch aber ALLE Manager davon überrascht, daher sehe keine Notwendigkeit das ganze in die nächste Saison zu verschieben.

Wenn nun ein Verein zufällig jetzt viel Geld auf dem Konto hat und bei 1-2 Spielern mit bieten kann, ist das doch nicht schlimm.

Natürlich würden alle Manager die Chance haben jetzt Geld zu sparen, um am Saisonanfang zu bieten, aber ich glaube nicht, dass das etwas ändert.
Wer kann denn jetzt mal eben so 20-30 Mio in 3-4 Monaten sparen, der es vorher nicht auch gekonnt hätte?
.


Das sehe ich komplett anders.

Momentan ist es völlig zufällig und bei Dingen, die rein plötzlich und völlig kontingent passieren, sind zwangsläufig immer Spieler benachteiligt. Ein Zeitpunkt, auf den man sich nicht einstellen kann, ist für manche immer günstiger als für andere.

Zweitens macht es sehr wohl einen großen Unterschied, ob ich 3 Tage Zeit habe, Geld zu organisieren oder 2 Wochen. 30 - 40 Millionen kann zwar kaum jemand sparen, aber durch Verkäufe von eigenen Spielern, vorzeitiges Ziehen von Jugendspielern + anschließendem Verkauf, runterschalten des Umfelds etc. kann man in 15 Tagen schon gewaltig Geld organisieren.

Momentan wäre es zum Beispiel nicht möglich, seine eigenen Spieler mit der normalen Wechselfrist vor dem Ablaufen der Sperrfrist für Baschis Spieler zu verkaufen. Möglich wäre hier lediglich noch der Privattransfer. Gleichzeitig besteht bei solchen Aktionen wie der von Baschi immer die Gefahr, dass einzelne Manager die ersten ein oder zwei Tage gar nicht mitbekommen, dass derart viele Granaten auf dem Markt sind. Diese haben dann noch weniger Zeit, Geld zu organisieren.

Ehrlich gesagt habe ich bei dir das Gefühl Matze, dass deine Position zu dieser Frage hier maßgeblich davon beeinflusst wird, dass du schon einige Spieler von Baschi anvisiert hattest und jetzt sauer bist, dass aus deinem Kaufvorhaben nichts wird. Ich habe nicht den Eindruck, dass deine Position von der Überlegung geleitet ist, was objektiv für die gesamte Comunity und das Spiel das beste wäre.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 27.08.2014 14:40.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.122.291
Nächster Level: 7.172.237

1.049.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 14:49 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
[quote]Original von Matzinger
Ehrlich gesagt habe ich bei dir das Gefühl Matze, dass deine Position zu dieser Frage hier maßgeblich davon beeinflusst wird, dass du schon einige Spieler von Baschi anvisiert hattest und jetzt sauer bist, dass aus deinem Kaufvorhaben nichts wird. Ich habe nicht den Eindruck, dass deine Position von der Überlegung geleitet ist, was objektiv für die gesamte Comunity und das Spiel das beste wäre.


Also spätestens ab hier bin ich wieder raus...Augen rollen Und das ist jetzt auch nicht gegen Gerti oder Irgendwen...Aber Wir werden wieder zu "wirr"...

-Das hat ja mit Vorschlägen und "Findungs-Kultur" nix mehr am Hut...

Und bei allem Willen Matze mal "Sonne" zu nehmen, aber hat er das wirklich nötig?? Und hatte er nicht schon mal etliche Vorschläge unterbreitet die Ihm nicht zu Gute kommen würden... Unterschreib hier...



MfG Spencer. pause
Docc House Team Keks?
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausverkauf von Mannschaften während der Saison

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH