Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausverkauf von Mannschaften während der Saison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ausverkauf von Mannschaften während der Saison  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.558.135
Nächster Level: 19.059.430

501.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 15:00 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
[...]
Ehrlich gesagt habe ich bei dir das Gefühl Matze, dass deine Position zu dieser Frage hier maßgeblich davon beeinflusst wird, dass du schon einige Spieler von Baschi anvisiert hattest und jetzt sauer bist, dass aus deinem Kaufvorhaben nichts wird. Ich habe nicht den Eindruck, dass deine Position von der Überlegung geleitet ist, was objektiv für die gesamte Comunity und das Spiel das beste wäre.

Sorry Gerti, aber genau auf einen solchen Post (insbesondere von Dir) habe ich gewartet.
Ich könnte Dir den gleichen Vorwurf machen.
Du bist hier der Verein, der wohl am meisten auf die Jugend gesetzt hat und nun (zugegeben nach langer Zeit) davon massiv profitiert.
Soll ich Dir jetzt unterstellen, dass du nur Angst hast, dass andere Vereine, die nicht jahrelang in unteren Ligen rum gedümpelt sind, um sich einen unfassbaren Jugendkader aufzubauen, nun durch solche Ausverkäufe, nicht den erwarteten Einbruch erleben?

Natürlich habe ich Interesse an einigen Spielern von Baschi, aber welcher Verein hat das nicht? Was ist daran verwerflich?
Und meine Argumente gegen eine reine Entfernung der Spieler habe ich schon ausführlich gebracht.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.288.296
Nächster Level: 13.849.320

561.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 15:44 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ein quatschiger Vorwurf wäre, weil ich erstens an anderer Stelle dafür votiert habe, die Jugendcamps abzuschwächen (wovon keinem mehr Nachteile entstehen würden als mir) und weil ich zweitens momentan selber recht liquide bin und vor hatte, in das Wettbieten um Baschis alte Spieler einzusteigen. Im Prinzip plädiere ich hier also für etwas, was gegen meine Interessen als Spieler ist. Im übrigen zielt mein Vorschlag gar nicht darauf ab, Ronaldo Santos und Co aus dem Spiel zu nehmen und der Konkurrenz diese Spieler irgendwie vorzuenthalten.

Das tue ich allerdings, weil ich die Beschwerden aus der Community nachvollziehen kann und weil ich, wenn ich versuche, die Sache objektiv zu betrachten, vor allem die Probleme dabei sehe.

Und ich verstehe nicht, warum du die aktuelle Situation als unproblematisch empfindest und nicht der Meinung bist, dass man jetzt irgendwie eingreifen müsste. Die einzige mir einleuchtende Erklärung dafür ist, dass das gegen deine persönlichen Interessen ist. Das wäre natürlich grundsätzlich nicht verwerflich, aber das ist meines Erachtens keine Grundlage dafür, eine objektive Diskussion zu führen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.549
Nächster Level: 1.460.206

81.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 15:56 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich müssten die Spieler alle auf der Transferliste bleiben. Warum sollte das unfair sein? Alle Mannschaften haben die selbe Ausgangsposition. In diesem Fall haben sogar (wie von Matze bereits erwähnt) ein paar kleinere Mannschaften größere Chancen auf ein guten Spieler. Also warum so rumjammern?

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.549
Nächster Level: 1.460.206

81.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 15:59 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerti du und deine Interpretationen. Die sind wahrlich leider selten objektiv.. Erklär mir mal, was so unfair an der jetztigen Situation sein soll? Wenn die Spieler nach und nach auf den Transfermarkt kommen würden, dann hätten die reichen Vereine trotzdem die Nase vorn, noch schlimmer sie würden sich auch jeweils auf einen Spieler fokussieren

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.558.135
Nächster Level: 19.059.430

501.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 16:08 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deshalb habe ich den Vorwurf ja auch als Frage gestellt Augenzwinkern

Ich sehe in der Tat die aktuelle Situation nicht als so problematisch an, wie es einige andere tun.

Aber natürlich bin ich an einer guten Lösung interessiert, die zukünftig solche Situationen verhindert oder zumindest abschwächt.



Wir habe es doch schon oft genug erlebt, dass nachträgliche Veränderungen am TM (Stichwort Klonspieler oder auch Bugs beim bieten) eher noch mehr Ärger produzieren, als die aktuelle Situation.
Jetzt haben viele die Spieler auf dem Markt gesehen und einige sicherlich schon geboten und wenn man nicht im Forum aktiv ist und diese Diskussion hier verfolgt, wird es bestimmt Irritationen geben.

Es ist eben immer doof, wenn einem etwas gezeigt wird, was man haben kann und es dann doch nicht möglich ist.

Die Spieler haben meist recht vernünftige Preise und werden sicher nicht für lau über den Tisch gehen.

Und falls tatsächlich jemand glauben sollte, dass halb San Baschi zu mir wechselt, der überschätzt meine finanziellen Möglichkeiten ganz gewaltig.
Könnte mir sogar vorstellen, dass kein Spieler zu mir wechselt, weil ich überboten werde. Mondpreise werde ich sicherlich nicht bezahlen cool

Selbstverständlich werde ich mich der Entscheidung des Admins beugen, da aber ausdrücklich um Diskussion gebeten wurde, nehme ich an dieser teil.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 27.08.2014 16:09.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.288.296
Nächster Level: 13.849.320

561.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 16:12 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Januschel Lies die Kritik meiner Vorredner und insbesondere den Post von Rizzen, in dem das Für- und Wider genau aufgeschlüsselt ist.

Und nochmal: Als Spieler und Manager von Kickers Meppen ist es mir total Recht, wenn die Spieler von Baschi jetzt auf dem Markt bleiben. Meine Kriegskasse ist prall gefüllt und ich habe persönlich große Lust auf diesen Ausverkauf.

Aber im Gegensatz zu einigen Anderen hier bin ich auch in der Lage, mich in die Position derjenigen hineinzuversetzen, die mit dieser Situation aus den von ihnen genannten Gründen unzufrieden sind und von meiner persönlichen Situation aus zu abstrahieren und mich zu fragen: was wäre insgesamt für das Spiel und nicht nur für deinen Verein am Besten?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 27.08.2014 16:14.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.120.539
Nächster Level: 7.172.237

1.051.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 16:20 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von BasilExposition
Von daher sollten wir konstruktive Vorschläge einbringen wie solche Fälle in der Zukunft besser gehandelt werden sollen.


Gerne an dieser Stelle noch mehr Varianten - auch gerne von bisher vorgeschriebenen Strukturen vollkommen abweichende, neue Wege. Meine innere Merkel sagt: "Wir müssen in dieser Sache eine gemeinsame Lösung finden."


----

-Leute, Wir drehen uns hier im Karussel und stellen uns an wie bei "Fear and loathing in Las Vegas"...


Zitat:
Original von Rizzen
Da die Spieler noch eine Wartezeit von 2 Tagen haben, werde ich sie mal noch nicht sofort runter nehmen, sondern warte die Diskussion hier ab, ob eventuell eine bessere Lösung dabei rum kommt - auch wenn ich aktuell leider keine sehe.


-----

Noch 1 Tag Zeit, ich sehe hier SO aktuell auch keine Alternativ-Lösung...
Studiert die Vorschläge und Listet auf was Euch davon gefällt und Sinn macht,
-Wie soll Rizzen denn hieraus wieder "Schlau" werden...


MfG Spencer. pause
Docc House Team Keks?
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.558.135
Nächster Level: 19.059.430

501.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 16:37 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
[...]
Aber im Gegensatz zu einigen Anderen hier bin ich auch in der Lage, mich in die Position derjenigen hineinzuversetzen, die mit dieser Situation aus den von ihnen genannten Gründen unzufrieden sind und von meiner persönlichen Situation aus zu abstrahieren und mich zu fragen: was wäre insgesamt für das Spiel und nicht nur für deinen Verein am Besten?


Auch wenn du das immer wieder betonst (und mich die latente Unterstellung, einige würden nur sich selber denken, nervt): Wo ist der konkrete Nutzen für das Spiel, wenn die Spieler vom Markt und vor allem aus dem Spiel genommen werden?
Das wäre ein herumdoktern an den Symptomen und nicht am Problem selber.
Es gibt die Meinung, dass es zu starke Spieler und wohl auch zu starke Mannschaften gibt. Also nehmen wir welche aus dem Spiel?
Ist das die Lösung?

Ich persönlich möchte, dass das Spiel mir und auch allen anderen Spaß macht. Genau in dieser Reihenfolge.
Man kann das aber nicht wirklich trennen. Wenn jetzt die Spielregeln so geändert werden, dass nur ich davon profitiere, würde das mir sicherlich keinen Spaß machen.

Bis auf wenige Ausnahmen, war es immer spannend in der Meisterschaft und den Wettbewerben (auch wenn nicht 8-10 Vereine oben mitspielen, sondern nur so 2-4).
Hätten einige Vereine mehr auf Erfolg gearbeitet und nicht immer ihre stärksten (alten) Spieler verkauft, würde das ganze aktuell sicher ganz anders aussehen.
Die einzige Ausnahme ist hier noch Claus, ohne den im Nacken, ich wahrscheinlich schon längst einen Umbruch oder etwas ähnlich "bescheuertes" gemacht hätte.
Aber wir kommen vom Thema ab ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.288.296
Nächster Level: 13.849.320

561.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 17:05 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. An sich selbst denken: Das meine ich gar nicht nur in Bezug auf dich und auch nicht ausschließlich in Bezug auf diese Diskussion, sondern das ist eine Beobachtung, die ich in verschiedenen Diskussionen hier gemacht habe. Aber das nur am Rande.

2. Um zum Thema zurück zu kommen: ich bin grundsätzlich ja gar nicht dafür, die Spieler zu löschen und vom Markt zu nehmen. Ich fände es sogar schade, wenn Ronaldo Santos verschwinden würde.

Mein Vorschlag ist, in Zukunft gefeuerte Spieler erst zur nächsten Saison wieder auf dem freien Markt anzubieten. Ob man das beim aktuellen Fall schon so macht oder erst demnächst, ist mir ehrlich gesagt egal.


Die Gründe, warum ich diese Änderung für sinnvoll halte, habe ich auch genannt: Das momentane System ist ein Lotterie-Spiel, bei dem es immer einige geben wird, die sich gerade im Nachteil befinden, sei es, weil sie gerade das Stadion ausgebaut haben, sei es, weil sie vielleicht drei Tage im Urlaub sind. Die Erfahrung hat nun mal einfach gezeigt, dass derartige Auflösungen immer zu Unmut führen weil sich immer Spieler benachteiligt fühlen.

Wenn man nun die Ursache für diesen Unmut nicht völlig beheben kann - es wird auch in Zukunft Spieler geben, die mitten in der Saison das Handtuch werfen - dann muss man versuchen, die Auswirkungen einzudämmen. Das kann man zum Beispiel schaffen, indem man die Auswirkungen solcher Kaderauflösungen nicht so plötzlich über die Community hereinbrechen lässt, sondern gewissermaßen mit Vorankündigung. Dann hat jeder Zeit, sich etwas darauf einzustellen und keiner kann sich benachteiligt fühlen, weil er plötzlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt von den Ereignissen überrascht wurde.

Das ist meine Position zu der hier diskutierten Frage und man kann natürlich wieder dagegen stänkern, aber ich glaube, man kann mir nicht vorwerfen, dass ich nicht ernsthaft um Kompromisse und konstruktive Vorschläge bemüht wäre, selbst wenn sie im Einzelfall sogar meinen persönlichen Interessen entgegenstehen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 27.08.2014 17:08.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.120.539
Nächster Level: 7.172.237

1.051.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 17:06 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschläge pause (zu"Team-Baschi", und Zukunft)
-----

Der Aktuelle Plan...

*Unterschreib hier... Rizzen: Spieler "töten", Spiele (Punkte) von Baschi "deleten"

...Alernative...

*Ich meine "im allg. Thenor" rausgehört zu haben das die Allgemeinheit lieber die Spieler auf dem TM lassen würde statt sie zu "töten", edle Einstellung... oder (???)

*Unterschreib hier... Bully: Spieler in nem "Pool" sammeln und nach 5 Jahren wieder (somit geschwächt) "ausspucken"...

*Unterschreib hier... Gerti: Spieler erst zur nächsten Saison im TM freigeben (Anlaufzeit)

*Unterschreib hier... Wullie: Spieler zurück zu Baschi und Verträge langsam auslaufen lassen, dann TM

*Unterschreib hier... Spencer: Spieler Moral/Selbstvertrauen/Disziplin Abzug geben um sie zu schwächen und dem Richtwert anzupassen...(*Realismusgedanke bei Feuerung)

*Unterschreib hier... Spencer: "Auffüllspieler" Stärker machen, 14er Schnitt (mehr Liga Niveau), aber Alte "Böcke"(31+)...(für einen geregelten Abbau des Bot´s)

*Unterschreib hier... Misterholle: Spieler auf Talent: MITTEL absenken Augenzwinkern



....was noch ???

----


Vorschläge pause (Prävention, nur Zukunft)
-----

*Unterschreib hier... Svensson: Min. Kadergrösse auf (13-16 sag ich mal) Einschränken, um "Feuer-Kurzschlüsse" zu vermeiden...

*Unterschreib hier... Wullie: Mindestspieleranzahl auf 18 (Kadergrösse)

*Unterschreib hier... Matti: Max. Kündigungen (Woche/Saison) auf einen Nenner reduzieren (vllt. 5 Pro Saison Max.)

*Unterschreib hier... Wullie: gekündigte Teams als Bot weiterlaufen lassen...(simple as usual)

*Unterschreib hier... Misterholle: Bot-Spieler auf Talent: MITTEL absenken Augenzwinkern

...Was noch ???

---------

*Und Allgemeine Frage, wie könnte dies noch gehändelt werden mit den austehenden Spielen von Baschi aber auch Allgemein bei Bot-Gegnern???
(wichtigste Frage wie ich zzt. finde)


Weitere Vorschläge und Meinungen bitte... winken


(Vorschlags-Übersicht kann hier gerne als Vorlage übernommen, ergänzt, und mitzitiert werden, ansonsten war das hier mein letzter Versuch, Ordnung und Übersicht reinzubringen)

MfG Spencer. pause
Das H-Team Keks?

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 27.08.2014 18:25.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.650.656
Nächster Level: 4.297.834

647.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 17:35 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herrje, der Thread wird ja (mal wieder) anstrengend .....

Just my 2cents:

bisher sind immer alle Spieler von ausgeschiedenen Mannschaften auf dem TM gelandet, warum sollte das diesmal anders sein ? für eine andere Lösung wären doch nun tatsächlich schon drölfzehn Saisons Zeit gewesen, aber es ist halt nichts passiert, also sollte man jetzt auch nicht unbedingt die Auflösung eines TOP-Vereins dazu nutzen, die Versäumnisse der Vergangenheit JETZT zu ändern ! (sorry, ist nichts persönliches gegen Rizzen !)

Früher sind beim Saisonumbruch immer VIELE interessante Spieler vereinslos auf dem TM gewesen, hat sich inzwischen (zum Glück) auch geändert, da gibt es nur noch wenige "Perlen", also freut man sich doch, wenn jetzt mal etwas Bewegung in den Markt kommt.

Wie gesagt, jetzt einen Präzedenzfall zu schaffen, für etwas, was schon immer dagewesen ist und bisher nicht anders gelöst wurde, halte ich für falsch. (auch wenn 4 Spieler bei Matze, 4 bei den Fröschen und Santos bei wem auch immer landen sollte)

Edith ergänzt: andere Lösungen, die hier durchaus auch schon genannt wurden, gerne, aber soetwas sollte dann eigentlich (wie bei allen Änderungen), erst zukünftig gelten.

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trigger am 27.08.2014 17:42.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.558.135
Nächster Level: 19.059.430

501.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 17:48 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gerti: Dann sind wir doch eigentlich einer Meinung, außer bei dem was man jetzt genau mit den Spielern von Baschi, die aktuell auf dem TM sind, machen soll.
Und auch nur um die geht es mir.

War wohl mal wieder viel Gerede um nichts (und mit meine ich mich).

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.211.910
Nächster Level: 1.460.206

248.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 17:49 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Wullie
Schade eigentlich, dass er es nicht an einen Newbie verschenkt hat.

Wir erinnern uns an Magical? Bitte nicht...


Das war nicht auf die Spieler bezogen, sondern auf den ganzen Verein!
Ich habe vor Jahren mal bei einem anderen Managerspiel gesehen, dass man sich auf abgelegte Teams bewerben konnte. Irgendwie bekommen solche Teams dann doch sogar noch mehr Charakter, oder? Realitätsnah wäre es auch. So ein Führungswechsel kommt im Fussi doch relativ häufig vor.
Alternativ finde ich ein Bot Team immer noch die beste Lösung. Wir alle haben doch auch gerne schon Fussi Manager Spiele mit hauptsächlch Bot Gegnern gespielt und es hat Spaß gemacht. Wenn nun pro Liga ein solcher Verein rum turnt der sich nach und nach selbst aus dem Spiel nimmt wäre das doch OK. Die Spieler werden dann hat je nach Ihrer Vertragsdauer auf den TM geschmissen!
Des Weiteren bin ich immer noch für eine Mindestkaderstärke von 18 Spielern! Volles Team, volle Ersatzbank (immer nur zum Spiel)! Wer sein Team radikal umbauen will muss es halt in der SP oder WP machen. Im RL würde ja auch kein Profiteam auf ne leere Ersatzbank bauen.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.211.910
Nächster Level: 1.460.206

248.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 17:51 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterschreib hier... Wullie: Spieler zurück zu Baschi und Verträge langsam auslaufen lassen, dann TM
Unterschreib hier... Wullie: Mindestspieleranzahl auf 18
Unterschreib hier... Wullie: gekündigte Teams als Bot weiterlaufen lassen

__________________
Wullie
Victoria Moor

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.427.974
Nächster Level: 133.057.208

2.629.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 18:04 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Um den Bezug zu anderen spielen zu haben: bei FM14 und auch fifa 14 usw kann ich auch nicht verpflichten wen ich wann will...


Bei zahlreichen anderen Browsergame-Fußballmanagern hingegen schon. Ein wirkliches Argument liefern allerdings beide Vergleiche nicht. In der Realität gibt es ein Transferfenster - das wäre ein Argument. Hingegen verschafft es hier im Spiel eine höhere Flexibilität, wenn man jederzeit neue Spieler verpflichten kann - das wäre ein Argument für die andere Seite.
Aber ich denke, das ist noch ein ganz anderes, getrenntes Thema.

Zitat:
Original von Espadin
Die Spiele von San Baschi aus der Wertung zu nehmen, finde ich nicht richtig. Ich sehe keinen Unterschied zu früheren Abgängen, bei denen die Spiele in der Wertung blieben. Es hätte auch einfach eine Accountkündigung kommen können. Dann wäre der Verein führungslos am Ende der Saison aus der Liga genommen worden und gut ist. Die Punktspiele wären weiterhin da gewesen.
Warum also jetzt die Spiele aus der Wertung nehmen?
Ein Manager kann sich auch dafür entscheiden, ab Spieltag 24 nur noch den Nachwuchs einzusetzen, der deutlich schwächer als die beste Elf ist. Werden dessen Spiele dann zukünftig auch aus der Wertung genommen, weil er den Wettbewerb damit verzerrt? Es gibt schon einige Mechanismen, die es attraktiver machen, möglichst stark aufzustellen. Aber irgendwo muss die Freiheit der Entscheidung des Managers gewahrt bleiben.

Also, wenn San Baschi jetzt statt mit Auffüllern mit frisch gezogenen Jugendspielern auftreten würde, würde man dann seine Spiele auch aus der Wertung nehmen?


Sehr gutes Argument.

Zitat:
Original von Espadin
Wo ist jetzt das Problem? Es sind einige sehr gute Spieler auf dem Markt, die aber auch ihren Preis haben (Santos) oder lächerlich niedrig angesetzt sind (Asahi). Wer sich jetzt einen Santos leisten kann, der wird kaum weitere 4 Spieler von San Baschi verpflichten können und muss das Geld auch erst einmal wieder einspielen. Das mag durch CL, Riesenstadion und Sponsoren/Fanartikel recht schnell passieren, aber das ist ja nicht Thema hier.

Wer einen Asahi verpflichten möchte, muss sicherich mehr als die 9 Mio. zahlen, bindet also finanzielle Mittel und muss eventuell auf einen anderen Spieler verzichten bzw auf das Bieten auf diesen.

Sicherlich kann ich sagen: "Wie unfair, ich hab erst vorgestern 25 Mio. rausgehauen. Das hätte ich nicht gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass da jetzt so viele tolle Spieler auf den Markt kommen." Aber das Risiko habe ich immer. Wenn ich mich heute entscheide, Spieler X zu kaufen, fehlen mir morgen eventuell die Mittel, wenn ein Manager sich entscheidet, Spieler Y auf den Markt zu setzen, den ich vielleicht viel lieber gehabt hätte.


Sehe ich persönlich übrigens ebenso. Ich selbst kann das ganze Trara, was hier gemacht wird, absolut nicht nachvollziehen und finde, das hochgradig übertrieben wird. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich langsam ziemlich müde werde gegen einige wenige Manager anzuargumentieren, welche direkt "FATAL!" schreien und eine Katastrophe für das Spiel darin sehen, wenn nun nicht eingegriffen wird und dafür gesorgt wird, dass Spieler, welcher vorher bei einem Erstligaverein aktiv waren, zukünftig nun nicht bei einem anderen Erstligaverein aktiv sein werden, welcher dafür viel Geld ausgibt, das damit aus dem Spiel entfernt und welcher damit bei zukünftigen Transfers eine geringere Konkurrenz darstellt... moment, wo genau lag noch gleich das Problem? Achja genau, es sind ja bereits starke Vereine, welche dadurch noch stärker werden. Was durch regulär getätigte Transfers natürlich nicht passieren kann. Genau, das ist der Unterschied.

Zitat:
Original von Crayn
Ich spreche hier zum Beispiel von dem japanischen Stürmer Asahi, der ist 23 Jahre alt und hat eine Stärke von 15. Das ist für mich so eine "Perle", an die ich einfach nicht rankomme. Mein Team hat eine Stärke im Schnitt von irgendwas zwischen 13 und 14, eher bei 14. Der Spieler ist also nicht völlig unrealistisch wie hier von dir fälschlicherweise dargestellt und würde mich weiter nach vorne bringen. Ist aber nicht drin, da solche und ähnliche Spielerangebote aufgrund des großen, großen Mangels an aktiven Managern sehr rar sind. Und so ist der Preis aufgrund einer völlig überhöhten Nachfrage und einem gruselig mangelndem Angebot in den Sternen = unbezahlbar für mich.


Und durch die Möglichkeit, diesen Spieler zu verpflichten, steigt deine Chance später einen anderen Spieler in diesem Bereich zu bekommen, da der Markt schon mal ein wenig gesättigter ist. Ist das nicht ein Vorteil? smile

Das Problem, dass starke Vereine mutmaßlich zu viel Geld haben ist hingegen ja noch ein ganz anderes und von dieser Sache hier losgelöst.

Zitat:
Original von Bullywug
das Problem ist nur in zweiter Linie der Ärger über Stress und Chaos. In erster Linie ist das Problem mit der Granatenflut, dass diese ausschließlich an reiche und dementsprechend wohl erfolgreiche/starke Vereine - die üblichen Verdächtigen also - gehen werden. Das bedeutet, dass die ohnehin schon starken Vereine jetzt einen weiteren Schub bekommen, indem die Spielerqualität in einem kleinen Segment deutlich erhöht wird. Es kommt also zu einem deutlichen Bruch in dem vom Spiel angestrebten Gleichgewicht.


Aber das stimmt doch schlicht und einfach nicht. Würden diese Vereine sich nicht durch diese Spieler verstärken, hätten sie dennoch genug Geld, um es dann später an anderer Stelle zu tun. Was also ändert sich im Endeffekt?
Hat Matze ja auch schon erwähnt und damit vollkommen recht. Zu glauben, dass hier ein "Problem" entsteht, was sonst nicht ebenso vorhanden wäre, ist ein absoluter Irrglaube. Es WIRKT nur einfach ganz anders, wenn es nicht nur einen solchen Transfer, sondern zeitgleich 10-15 davon gibt.

Zitat:
Deswegen sollten die Spieler von baschi nicht jetzt auf den Markt geworfen werden. In 5 Jahren sind die alle weniger attraktiv und führen dabei dann nicht mehr zu solch krassen einseitig premium-vergünstigten Boosts. Man könnte überlegen den Fortschritt einzufrieren oder dergleichen. Aber das sind Detailfragen. Entscheidend ist, dass verhindert wird, dass das obige Szenario eintritt.

Ich plädiere daher für die bisherige Königslösung von "tus dusie".
Sie könnte dahingehend abgewandelt werden, dass nach der Saison der Verein nicht mehr am Wettbewerb teilnimmt, sondern z.b. eine Asientour macht oder sonst etwas. Und nach 5 Jahren ist dann der Leichenschmaus angesagt.


Und warum ist das besser, als die Spieler direkt aus dem Spiel zu nehmen? Ich halte das ganze übrigens gar nicht für die "Königslösung". Entweder es dümpelt einer nicht mehr aktiver Verein im Spiel herum oder es gibt einen Haufen Spieler, welche in einem Geisterverein sitzen und friedlich vor sich hin altern. Irgendwann kommen diese dann auf den Markt, nachdem sie mehrere Jahre lang einfach "raus" waren. In wiefern ist das irgendwie realistisch oder gut? In wiefern ändert dies etwas am Problem, dass gute Spieler zu kaufen sind (welche dann eben nicht mehr ganz so gut sind)?

Zitat:
Original von Espadin
Die Begrenzung finde ich gut.


Eine Begrenzung verhindert solche Fälle allerdings auch nicht. Wer möchte, kann noch immer mit Amateuren auffüllen und seine stärksten Spieler feuern. Dann entsteht das gleiche Problem.

Zitat:
Original von Gerti
Das Problem besteht bei dem aktuellen Fall m.E. viel eher darin, dass manche Manager von dem plötzlichen Angebot überrascht werden und kaum die Chance haben, auf die schnellen Ereignissen zu reagieren. Das könnte man auffangen, in dem man diese Transfers auf den Saisonbeginn verlegt. Denn das ist eine Phase, wo jeder weiß, dass dort Spieler auf den Markt kommen. Wer dann seine Kohle nicht parat hat, um mitzubieten, hat definitiv selber schuld.


Das wäre eine Idee für gefeuerte Spieler im generellen. Aber was ist mit solchen Fällen, wo sich jemand entscheidet, einfach alle Spieler auf den Transfermarkt zu setzen? Da hätte man noch immer das selbe Problem.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.739.811
Nächster Level: 6.058.010

318.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 18:15 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also am besten (für mich) fände ich wenn das Talent aller Baschi - Spieler auf mittel gesenkt wird. Dann werden sie auch für mich interessant großes Grinsen Ansonsten könnt ihr mit denen machen was ihr wollt Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.828.661
Nächster Level: 30.430.899

1.602.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 18:30 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Also am besten (für mich) fände ich wenn das Talent aller Baschi - Spieler auf mittel gesenkt wird. Dann werden sie auch für mich interessant großes Grinsen Ansonsten könnt ihr mit denen machen was ihr wollt Augenzwinkern


Mit Talent mittel fänd ich auchd ie 18er und 20er wieder interessant Augenzwinkern

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.120.539
Nächster Level: 7.172.237

1.051.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 18:36 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Unterschreib hier... Spencer: Spieler Moral/Selbstvertrauen/Disziplin Abzug geben um sie zu schwächen und dem Richtwert anzupassen...(*Realismusgedanke bei Feuerung)

*Unterschreib hier... Spencer: "Auffüllspieler" Stärker machen, 14er Schnitt (mehr Liga Niveau), aber Alte "Böcke"(31+)...(für einen geregelten Abbau des Bot´s)

...und das ganze "Ding" dann simple as usual weiterlaufen lassen...


MfG Spencer. pause
Das H-Team Keks?
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.770.190
Nächster Level: 10.000.000

1.229.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 19:40 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

s. S. 10

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 27.08.2014 19:54.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.558.135
Nächster Level: 19.059.430

501.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.08.2014 19:50 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
* Zweitens würde ich ein Entscheidungs-Moratorium für ein paar weitere Tage befürworten, falls Rizzen noch krank/nicht fit sein sollte. D.h. lieber noch etwas warten, anstatt eine (sehr weitreichende) Entscheidung mit nicht ganz klarem Kopf zu treffen.

Wie kommst du darauf, er hat doch ein paar Posts vor lang und ausführlich einige Antworten gegeben ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausverkauf von Mannschaften während der Saison

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH