Eiswolf
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Version 1.5.2
18.12.2011 11:30
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Zitat: |
Die Fortschrittspunktegewinne durch Training und formbedingte sowie erfahrungsbedingte Aufwertungen wurden reduziert (insbesondere bei Spielern mit recht geringen und recht hohen Stärken). |
Dass die Entwickung von Spielern mit hoher Stärke vielleicht ein wenig gebremst werden sollte, sehe ich durchaus ein, aber warum bei den geringen Stärken?
Wie sind in diesem Fall "recht geringe" und "recht hohe" stärken definiert?
Je nachdem sehe ich da einen gewissen Vorteil für die, die schon sehr starke Spieler habem, weil dann die Teams, die nur "recht hohe starke" Spieler haben nun länger brauchen, bis sie die sehr starken eingeholt haben, während Ihnen nun die Teams, die vor allem Spieler mit "recht hoher Stärke" haben Ihnen im Nacken sitzen.
Oder?
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Matzinger
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RE: Version 1.5.2
20.12.2011 10:38
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Zitat: |
Original von Eiswolf
Zitat: |
Die Fortschrittspunktegewinne durch Training und formbedingte sowie erfahrungsbedingte Aufwertungen wurden reduziert (insbesondere bei Spielern mit recht geringen und recht hohen Stärken). |
Dass die Entwickung von Spielern mit hoher Stärke vielleicht ein wenig gebremst werden sollte, sehe ich durchaus ein, aber warum bei den geringen Stärken?
Wie sind in diesem Fall "recht geringe" und "recht hohe" stärken definiert?
Je nachdem sehe ich da einen gewissen Vorteil für die, die schon sehr starke Spieler habem, weil dann die Teams, die nur "recht hohe starke" Spieler haben nun länger brauchen, bis sie die sehr starken eingeholt haben, während Ihnen nun die Teams, die vor allem Spieler mit "recht hoher Stärke" haben Ihnen im Nacken sitzen.
Oder? |
Habe jetzt auch mal eine Frage zu dieser Änderung.
Beispiel ist mein TW Pehlke, der ja aufgrund seiner Stärke von 12 sicherlich von der Änderung betroffen ist.
Habe mir mal gestern und heute seine Fortschrittspunkte rausgeschrieben, da ich den Verdacht hatte, dass sich da gar nichts mehr bewegt.
Stimmt natürlich nicht, aber die Entwicklungen der einzelnen Fähigkeiten sind schon ein wenig merkwürdig.
So hat er heute Nacht bei "Herauslaufen" 2 Punkte dazu bekommen, bei "Nervenstärke" jedoch keinen, obwohl der Trainingsfokus im Einzeltraining eben dort lag.
Ist das jetzt Zufall oder betrifft die Änderung nur den Trainingsfokus oder ist es gar ein Bug?
Grundsätzlich finde ich es gut, dass die starken Spieler sich jetzt langsamer entwickeln. Hatte aber den Eindruck, dass dies schon vorher so war.
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Matzinger
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Rizzen
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War vielleicht etwas zu ungenau formuliert:
Die Spieler mit den bisher höchsten Stärken im Spiel werden davon am härtesten getroffen. Der Zweck hier ist, zu vermeiden, dass die Stärken zu schnell zu weit hoch gehen und man als "Verfolger" es schwer hat, dort ranzukommen.
Bei Spielern mit den geringsten Stärken (also 1-3) ist dagegen die Reduzierung im Verhältnis am höchsten, da die Entwicklung hier durch einige Änderungen, die mittlerweile eingebaut wurden einfach zu schnell ging (Trainingsgruppen, Erfahrungspunkte...). Hier ist der Grund, dass es möglich war, Spieler mit einem stark spezialisierten Training (also genau auf deren Position ausgerichtet), innerhalb von nur 5-6 Spieltagen von Stärke 2 auf Stärke 3 zu bringen.
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Bullywug
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ist das dynamisch? also werden immer die ~30 besten spieler gecappt oder wie sieht das aus?
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Rizzen
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Nein, richtet sich nach den Stärken an sich.
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Dennirium
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kann mein team noch so schlecht aufstellen,es kommt nicht.
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Rizzen
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Browsercache löschen, dann sollte es gehen.
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Bullywug
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ich hatte auch schon vor dem patch das gefühl, dass mein eichner gegen eine magische wand antrainiert. aber nachdem ich das ganze mit ben nochmal bei nem bierchen besprochen habe muss ich sagen: die einschränkung tut not, weil wir alle viel zu effizient trainieren, so mit diszi 20, STI 15 und so... denn schließlich gibts nur "ein rudi völler" und nicht 2 in jedem team
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Tharos
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Achso, äh, ja, starke Spieler entwickeln sich seit jeher langsamer weiter. Aber ejtzt halt noch langsamer.
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Rizzen
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Die Änderung betrifft alles - auch den Trainingsfokus.
Die Mechanik ist so, dass die Spieler erstmal unmodifizierte, ganzzahlige Fortschrittspunkte berechnet bekommen. Nach der Modifikation durch Stärke, Talent etc. ergeben sich die tatsächlich erhaltenen Fortschrittspunkte - gegebenenfalls mit Nachkommastellen. Diese Nachkommastellen sind dann eine Chance, dass es noch einen weiteren Fortschrittspunkt gibt.
Nun kann es bei hohen Stärken passieren, dass für einen Spieler überhaupt nur - sagen wir - 0,47 Fortschrittspunkte berechnet werden. Dann gibt es nur mit einer 47% Chance einen Fortschrittspunkt und so kann es passieren, dass manchmal Spieler trotz Training und eingestelltem Trainingsfokus leer ausgehen.
Wäre das nicht der Fall, würde das bedeuten, dass jeder Spieler pro Spieltag ja fest immer einen Punkt gewinnen müsste.
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Matzinger
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Zitat: |
Original von Rizzen
Die Änderung betrifft alles - auch den Trainingsfokus.
Die Mechanik ist so, dass die Spieler erstmal unmodifizierte, ganzzahlige Fortschrittspunkte berechnet bekommen. Nach der Modifikation durch Stärke, Talent etc. ergeben sich die tatsächlich erhaltenen Fortschrittspunkte - gegebenenfalls mit Nachkommastellen. Diese Nachkommastellen sind dann eine Chance, dass es noch einen weiteren Fortschrittspunkt gibt.
Nun kann es bei hohen Stärken passieren, dass für einen Spieler überhaupt nur - sagen wir - 0,47 Fortschrittspunkte berechnet werden. Dann gibt es nur mit einer 47% Chance einen Fortschrittspunkt und so kann es passieren, dass manchmal Spieler trotz Training und eingestelltem Trainingsfokus leer ausgehen.
Wäre das nicht der Fall, würde das bedeuten, dass jeder Spieler pro Spieltag ja fest immer einen Punkt gewinnen müsste. |
Danke, ich dachte bisher, dass man immer einen Fortschritt (zumindest beim Trainingsfokus) bekommt, auch wenn der so niedrig ist, dass kein ganzer Punkt zustande kommt und man ihn nicht sehen kann.
Es gibt also bei den Fähigkeitswerten keine (versteckten) Nachkommastellen?
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Eiswolf
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Zitat: |
Original von Rizzen
Die Änderung betrifft alles - auch den Trainingsfokus.
Die Mechanik ist so, dass die Spieler erstmal unmodifizierte, ganzzahlige Fortschrittspunkte berechnet bekommen. Nach der Modifikation durch Stärke, Talent etc. ergeben sich die tatsächlich erhaltenen Fortschrittspunkte - gegebenenfalls mit Nachkommastellen. Diese Nachkommastellen sind dann eine Chance, dass es noch einen weiteren Fortschrittspunkt gibt.
Nun kann es bei hohen Stärken passieren, dass für einen Spieler überhaupt nur - sagen wir - 0,47 Fortschrittspunkte berechnet werden. Dann gibt es nur mit einer 47% Chance einen Fortschrittspunkt und so kann es passieren, dass manchmal Spieler trotz Training und eingestelltem Trainingsfokus leer ausgehen.
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War mir klar, da im Prinzip schon mal irgendwo erklärt.
Ich habs aber jetzt auch mal ins Wiki unter Training geschrieben ...
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Nein - somit gibt es auch keine garantierte Spielerentwicklung. Da das Training jede Woche berechnet wird, ist das aber nicht weiter tragisch, da sich auf diese Weise die Schwankungen durch Glück und Pech eher in Grenzen halten bzw. sich einigermaßen ausgleichen.
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