Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » 1. Liga - Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (131): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 [114] 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Liga - Stammtisch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.518.267
Nächster Level: 19.059.430

541.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2012 11:50 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
wenn ich mir die ehrfurchtsstatistik anschaue, dann krieg ich wieder richtig meine wut böse

ist zwar alles nur wenig aussagekräftig mitten während der vorrunde, aber eine differenz von ~20 punkten zwischen oben und unten ist doch richtig scheiße.

die tatsache, dass moslesfehn so schwach aufstellt wie braun weiß hamburg , aber die gegner gegen moslesfehn gar nicht erst antreten, während die schriftfeder das leben schwer machen ist richtig dreckig. so sagt die tabelle nicht wirklich viel aus.

nebenbeimerkt sind mir diverse fehler in der ehrfurchtsstatistik aufgefallen... das ist irgendwie strange.

wobei man aber nicht vergessen sollte, dass die Werte sich noch deutlich ändern, wenn ein Verein gegen MMF gespielt hat

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.740.252
Nächster Level: 202.592.733

1.852.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2012 11:54 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass viele dem Nachwuchs Spielpraxis geben müssen. Wir sind ja mittlerweile an einem Punkt, wo die erste Generation der (ehemaligen) Jugendspieler so langsam aber sicher den Spätherbst der Karriere erreicht. Viele Mannschaften, u.a. Moslesfehn, haben das Problem, dass die starke erste Garde eine reine Seniorentruppe ist, der Nachwuchs leistungsmäßig aber stark hinterher hinkt.
Die Gründe dafür sind vielfältig. Bei dem einen liegts daran, dass Jugendförderung jahrelang zweitrangig war, der andere hatte schlicht keine brauchbaren Spieler in der eigenen Jugend und auch auf dem Transfermarkt kein Glück, andere (wie ich) haben kein so gutes Training, dass die Jungspunde sich schnell genug entwickeln...

Letztlich aber unerheblich was die Gründe sind, der Effekt ist immer derselbe: es werden viele Jugendspieler mit geringen Stärken eingesetzt, um auch mittelfristig eine halbwegs erstligareife Mannschaft aufbieten zu können.

Dabei muss man sich dann eben entscheiden, welche von 2 Methoden man dazu anwenden möchte.
Methode 1: Man setzt die Jugendspieler in Spielen gegen schwache Gegner ein, da man gegen diese selbst eher auf Stärkepunkte verzichten kann.
Methode 2: Man setzt sie gegen die starken Gegner ein, gegen die man sich auch mit der ersten Elf keine großen Siegchancen ausrechnet, um dann gegen die schwachen Gegner mit der ersten Elf vermeintlich sichere Punkte einzufahren.

Ich denke mal, dass Methode 2 derzeit einfach überwiegend praktiziert wird.

Das ist natürlich unschön, lässt sich aber vermutlich nicht verhindern. Die einzige Möglichkeit dazu, die ich sähe, wäre die Entwicklung der Spieler von ihren Einsätzen zu entkoppeln, sprich für das Absolvieren von Spielen keine Fortschrittspunkte zu verteilen.
Ob das aber weniger kacke wäre, als die momentane Abschenkerei, wage ich stark zu bezweifeln.

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.789.595
Nächster Level: 30.430.899

1.641.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2012 12:35 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Abschenken ist auch immer relativ.

Im letzte Spiel in Hannover sind die Frösche mit einer Stärke von 175.8 angetreten und haben (Möhre sei Dank) verloren. Das beste, was die diese Saison an Stärkepunkten auf den Platz gebracht haben ist 184.5. Also haben sie 8,7 Punkte unter Bestwert aufgestellt. Ist das schon abschenken?
Wenn ich 8,7 Punkte unter Bestwert aufstelle läuft es – wenn ich nicht mal wieder eine Sonderbescherung vom Glücksigel bekomme – darauf raus.

Die Kickers hingegen haben einige SPiele Schwächer aufgestellt, weil sie vorher einen "Möhrenunfall" hatten. Ist das abschenken?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.611.058
Nächster Level: 3.025.107

414.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2012 13:26 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Generationswechsel ist verdammt schwierig, ich planen meinen jetzt seit 2 Saisons und mache 18 Kreuze, wenn ich diesen ohne Abstieg erreichen kann...

Die Lücke von Nachwuchsspieler zum Stammspieler ist einfach immens...verleihen bringt irgendwie auch nichts mehr, weil die Jugendspieler kriege ich zumindest nicht verliehen...ich kriege die mittelstarken Spieler verliehen, denen ich auch mal 5-10 Einsätze ermöglichen könnte. Das hilft aber nicht wirklich weiter...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.260.375
Nächster Level: 176.283.333

15.022.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2012 14:22 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8 punkte unter bestwert aufzustellen ist kein abschenken. selbst 10 punkte sind kein abschenken, wobei man da schon in die richtung kommt. wichtiger ist, dass 10 punkte schwächer gegen einen (theoretisch) unterlegenen verein definitiv kein abschenken ist, gegen einen überlegenen verein schon eher.
abschenken beinhaltet ja, dass man das spiel kampflos abschreibt und dann noch wenigstens für einen selbst das beste für die jugend rausholen will...

manchmal ist man natürlich dazu gezwungen, weil (wie bei mir beim letzten spiel) ein ganzer haufen gesperrt oder verletzt ist oder (wie bei den kickers) die frische einiger spieler gefährlich weit unten ist oder weil man den fokus auf den pokal legt und kein risiko eingehen will, dass spieler verletzt aus der aufstellung gestrichen werden.
das alles hat nix mit abschenken zu tun. pokalfokus vllt, allerdings zwingt einen das system da zum differenzieren unglücklich

aktuell hat eine mannschaft große frische-probleme: kickers. der rest steht gut bis sehr gut da.

pokal war bislang 1 mal...

so viele verletzte und gesperrte gabs bislang auch noch nicht.

bleibt also die tatsache, dass (wie matti ja korrekt dargelegt hat) aus gründen der "einsatzeffizienten" jugendförderung aktuell zwei sorten von spielen stattfinden: ernsthafte spiele und jugend-freundschaftsspiele. (überspitz formuliert...)
das ganze wird auch gerne mit zuhause-möhre/auswärts-baldrian kombiniert.

und das suckt richtig, weil mal wieder spaß und spannung wegfallen.
während matze wohl auch bei gleichmäßigen aufstellungenw eit oben stehen würde (der kloppt halt dicke mannschaften raus), schätze ich, dass moslesfehn sich deutlich weiter unten und BWH wohl deutlich weiter oben wieder finden würden...
und hier setzt dann wieder die selbsterfüllende prophezeihung ein. aber das hatten wir ja alles schon mal.

ich hatte gehofft, dass sich dieser trend wieder gelegt hätte, nachdem die letzten saisons recht gleichmäßig aufgestellt wurde (und - oh wunder - die saison war richtig spannend und alles hing eng beieinander...). aber aktuell siehts wieder nach einer 80-punkte-saison für m&m aus (oder mmf? Unterschreib hier... )

nichtmal der abwehrigel tut seine pflicht diese saison großes Grinsen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.750.326
Nächster Level: 10.000.000

1.249.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2012 21:19 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Tja, das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass viele dem Nachwuchs Spielpraxis geben müssen.



Genau so ist es.

Bully, eins ist ganz klar festzuhalten: Dein (verständlicher) Ärger ist eine direkte Konsequenz aus der 5-Spiele-Regel. Sie ist die Ursache, das "Abschenken" ist das Symptom.

Ohne Änderung der 5-Spiele-Regel wird auch weiter abgeschenkt werden.

Dabei ist Jugendförderung in der jetzigen Situation sinnvoll kaum noch möglich. Ich habe einen gewaltigen 6er (23 J.) und einen riesigen 6er (22 J.), die ich nicht einsetzen kann und auch nicht möchte (weil ich schon zwei andere 7er und einen 10er habe, die auf ihre Einsätze kommen sollen).

Verliehen bekomme ich die Jungs nicht, selbst gegen Gehaltsübernahme kommen keine Anfragen. Verkaufen ist die andere Option, aber auch da kein Interesse auf dem Markt.

Jugendarbeit ist extrem schwierig, wenn nicht gar fast unmöglich. Ich schicke jedenfalls schon seit letzter Saison keinen Scout mehr los. Diejenigen, die fleißig ihre Kiddies ausbilden, müssen abschenken, anders geht's ja nicht.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.873.763
Nächster Level: 7.172.237

298.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2012 21:53 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson

Bully, eins ist ganz klar festzuhalten: Dein (verständlicher) Ärger ist eine direkte Konsequenz aus der 5-Spiele-Regel. Sie ist die Ursache, das "Abschenken" ist das Symptom.

Ohne Änderung der 5-Spiele-Regel wird auch weiter abgeschenkt werden.


Deine Ablehnung dieser Regelung ist ja bekannt. Es wird aber nicht wahrer, egal wie oft du das wiederholst. Auch ohne 5-Spiele-Regel wird abgeschenkt. Frische und Kondition sind immer ein Aspekt, gerade bei Mannschaften, die in der Breite nicht stark aufgestellt sind. Da wird dann geschont, wenn man sich eh nichts ausrechnet, um in den knappen Duellen bestmöglich auflaufen zu können.

Zitat:
Original von Svensson
Dabei ist Jugendförderung in der jetzigen Situation sinnvoll kaum noch möglich. Ich habe einen gewaltigen 6er (23 J.) und einen riesigen 6er (22 J.), die ich nicht einsetzen kann und auch nicht möchte (weil ich schon zwei andere 7er und einen 10er habe, die auf ihre Einsätze kommen sollen).

Verliehen bekomme ich die Jungs nicht, selbst gegen Gehaltsübernahme kommen keine Anfragen. Verkaufen ist die andere Option, aber auch da kein Interesse auf dem Markt.


Bedingt richtig. Jugendförderung ist möglich, man muss nur Abstriche machen. Zum einen muss man sich die Spieler auswählen, die man fördern will. Alle kann man da nicht mitnehmen. Und dann muss man auch mal sportlichen Misserfolg in Kauf nehmen. Kickers Meppen sind da doch ein gutes Beispiel (auch wenn da viel eingekauft wurde Augenzwinkern ) Aber gerade dein gewaltiges Talent hätte zB mit wenigen Einsätzen in sehr jungen Jahren heute stärker als ein 6er sein können. Und wenn du gezielt nur diesen einen Spieler hättest fördern wollen, dann wären die 5-10 Einsätze im ersten Profijahr noch nichtmal abgeschenkt gewesen. Wie gesagt, da muss nur jeder für sich den Weg finden, den er da gehen will. Als Spitzenmannschaft in einer Liga mit großem Gefälle ist es natürlich einfacher seine Jugendspieler zu fördern als in einer ausgeglicheneren Liga. (Wobei da ja die 17 Gegner auch alle in dem Konflikt stehen, irgendwas mit der Jugend zu machen). Im Abstiegskampf verzichtet man dann vielleicht auch eher, als wenn man ziemlich problemlos den Mittelfeldplatz sichern kann.

Dass die Spieler nicht geliehen werden, wundert mich nicht. In Liga 4 braucht man kaum 6er. Für diejenigen, für die die eine Verstärkung wären, lohnt sich aber eher der Kauf von 4er oder 5er Spielern, die dafür noch unter 20 sind. Die gehören einem dann wenigstens und die sind mit 21 dann schon stärker als 6. Deswegen werden die auch nicht gekauft. Zu schwach für das Alter und im Unterhalt zu teuer.

Zitat:
Original von Svensson
Jugendarbeit ist extrem schwierig, wenn nicht gar fast unmöglich. Ich schicke jedenfalls schon seit letzter Saison keinen Scout mehr los. Diejenigen, die fleißig ihre Kiddies ausbilden, müssen abschenken, anders geht's ja nicht.


Schwierig ja, aber nicht unmöglich. Jugendarbeit soll ja auch ne Herausforderung sein. Wäre doch langweilig, wenn man da zu Saisonbeginn n bisschen Geld reinsteckt und am Ende purzeln die Supertalente heraus.
Und wie gesagt: Abschenken muss man ja nicht gleich, nur eben nicht mit voller Stärke spielen. Und ja, wenn man auf 8-10 Punkte auf einer Position verzichtet, kann das schon sehr nachteilig werden. Und wenn ich die Situation in Liga 1 oder 2 aus eigener Erfahrung kennen würde, wäre ich vielleicht auch skeptischer, aber dass es unmöglich sein soll, halte ich einfach für übertrieben. Und ich finde es auch gut, dass kleine Vereine über die Jugendarbeit eine gute Chance haben, den Abstand zu den größeren schnell zu verringern. Da darf man sich nur nicht den Spaß nehmen lassen, wenn die Konkurrenz lieber die Spieler von oben leiht oder sich mit den ltersbedingt aussortierten vollsaugt.

__________________
RFC Baltica Kiel
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.750.326
Nächster Level: 10.000.000

1.249.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.10.2012 08:05 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoppla, so viel Contra von Espadin. Damit hatt ich gar nicht gerechnet, dachte auf den ersten schnellen Blick das sei alles von Bully.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.260.375
Nächster Level: 176.283.333

15.022.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.10.2012 09:26 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und weiter geht die lustige fahrt...

ist natürlich bitter, dass BWH sich heute ordentlich angestrengt hat und trotzdem von moslesfehn das typische 1:0 gekriegt hat hmm

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.578.336
Nächster Level: 6.058.010

479.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.10.2012 10:29 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Hoppla, so viel Contra von Espadin. Damit hatt ich gar nicht gerechnet, dachte auf den ersten schnellen Blick das sei alles von Bully.

im ernst,wenn du dein riesiges und gewaltiges talent so verkommen läßt,haste selber schuld!

wenn du mit denen "nichts anfangen kannst",warum verkaufst du sie nicht?
ich würde sie mit kusshand nehmen und mindestens dem gewaltigen noch seine einsätze geben!

__________________
Gaeilge Helgoland
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.429.294
Nächster Level: 1.460.206

30.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.10.2012 10:42 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Svensson
Hoppla, so viel Contra von Espadin. Damit hatt ich gar nicht gerechnet, dachte auf den ersten schnellen Blick das sei alles von Bully.

im ernst,wenn du dein riesiges und gewaltiges talent so verkommen läßt,haste selber schuld!

wenn du mit denen "nichts anfangen kannst",warum verkaufst du sie nicht?
ich würde sie mit kusshand nehmen und mindestens dem gewaltigen noch seine einsätze geben!

Einen 23jährigen 6er würde ich nicht mal mit der Kneifzange anpacken. Aber gut das sich die Ansprüche in Sachen Nachwuchs so unterscheiden.
So oder so, Nachwuchs der eine Förderung auch verdient sieht bei mir anders aus, der Spieler wäre allerdings auch gar nicht erst in meinen Kader gekommen Augen rollen

23jähriger 6er, ich schmeiß mich weg... Knübbel aufn Kopp

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.578.336
Nächster Level: 6.058.010

479.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.10.2012 10:52 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky
Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Svensson
Hoppla, so viel Contra von Espadin. Damit hatt ich gar nicht gerechnet, dachte auf den ersten schnellen Blick das sei alles von Bully.

im ernst,wenn du dein riesiges und gewaltiges talent so verkommen läßt,haste selber schuld!

wenn du mit denen "nichts anfangen kannst",warum verkaufst du sie nicht?
ich würde sie mit kusshand nehmen und mindestens dem gewaltigen noch seine einsätze geben!

Einen 23jährigen 6er würde ich nicht mal mit der Kneifzange anpacken. Aber gut das sich die Ansprüche in Sachen Nachwuchs so unterscheiden.
So oder so, Nachwuchs der eine Förderung auch verdient sieht bei mir anders aus, der Spieler wäre allerdings auch gar nicht erst in meinen Kader gekommen Augen rollen

23jähriger 6er, ich schmeiß mich weg... Knübbel aufn Kopp

ups,dachte es geht um "jungen" nachwuchs....
Knübbel aufn Kopp
da haste natürlich recht.

__________________
Gaeilge Helgoland
Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.655.638
Nächster Level: 11.777.899

1.122.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.10.2012 11:24 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
und weiter geht die lustige fahrt...

ist natürlich bitter, dass BWH sich heute ordentlich angestrengt hat und trotzdem von moslesfehn das typische 1:0 gekriegt hat hmm


Meinst du ich hätte mir den Sieg nicht verdient? Bist du der Meinung, ich hätte schwach aufgestellt oder so?
Sollte das der Fall sein, dann informier dich doch erstmal besser, ehe du sowas von dir gibst. Augenzwinkern

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.789.595
Nächster Level: 30.430.899

1.641.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.10.2012 11:28 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und heute am Pokalspieltag wird es sicher noch besser.

Bin mal sehr gespannt, ob ich heute gegen Moslesfehn spielen darf oder eher gegen irgend eine Dorfjugend Augenzwinkern Und umgekehrt natürlich auch ...

Vielleicht ist ja nicht nur die 5-Spiele-Regel überarbeitungsbedürftig, sondern auch der Mechanismus für Frische und Kondition.

Wenn ich am heutigen Spieltag sowohl in Pokal als auch in der Liga mit der ersten Mannschaft antrete und dann auch noch mehr als normalen Einsatz zeigen will, dann sind die Jungs danach für mehrere Spieltage im Eimer.

Schaue ich mir den "echten" Fußball an, dann sind englische Wochen für einige Teams ganz normal und es werden dank moderner Trainingssteuerung immer nur einzelne Spieler ausgetauscht, selbst, wenn es mal in die Verlängerung geht.

Machen die das über mehrere Wochen, so ist natürlich irgendwann ein Substanzverlust festzustellen, aber das betrifft dann wahrscheinlich genau die vereinzelten Spieler, die dann mal ein Spiel Pause bekommen.

Ich weiß nicht genau, wie Regeneration (also Frischegewinn) und Erschöpfung (also Frischeverlust) ablaufen, aber so weit ich weiß, gibt es hier im bisherigen Modell keine kumulierten Effekte. Wenn ich zwei mal mit hohem Einsatz spiele, macht sich das schon bemerkbar, die Möhre haut dann richtig rein.

Als Diskussionsansatz werfe ich mal den Gedanken in den Raum, hier eventuell akute Effekte abzuschwächen, demenstprechend auch die Regeneration langsamer zu machen, aber dafür einen kumulierten Effekt einzuführen, bei dem die Historie der Belastungen berücksichtigt wird.
Ziel wäre dann in etwa, dass z.B. einmal volle Möhre, oder zwei Spiele in einer englischen Woche mit hohem Einsatz (vielleicht auch zwei mal Möhre und 4 mal hoch) weniger Abzug erzeugen als bisher, dass dieser Abzug aber bei einem weiteren erhöhtem Einsatz stärker wird als bisher. Eine "normale" Woche (ohne Doppelbelastung) mit normalem oder geringerem Einsatz (oder eine Woche ohne Spiel) würde diesen Effekt dann wieder zurück setzen.

Ich weiß nicht, ob ich da einem Denkfehler unterliege, aber ich verspreche mir davon, dass das quasi zwangsweise Abschenken in Pokalspielwochen (oder später bei Internationalen Wettbewerben) abgeschwächt wird und auch in der Liga eine versehentlich eingesetzte Möhre nicht gleich für mehrere Wochen die erste Mannschaft außer Gefecht setzt.
Gleichzeitig wird durch das beachten der Historie und dem in Verbindung damit stärkeren Substanzverlust trotzdem dafür gesorgt, dass dauerhaft hoher Einsatz ohne "Verschnaufpausen" nicht machbar ist.

Allerdings würde diese Einsatzhistorie dann zusätzlich die Datenbank belasten, da die erhöhten Einsätze dann zusätzlich zum Frischewert gespeichert werden müssten ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.260.375
Nächster Level: 176.283.333

15.022.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.10.2012 11:37 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



http://www.sueddeutsche.de/geld/foul-mit...-wird-1.1487699

Der Ober-Finanz-Lurch des FSV Froschhausen hat vor dem Spiel gegen die Schönwettertruppe "Aktivist Matze" bereits angekündigt, dass eventuelle "finanzielle Nachwehen" ohne Sachprüfung aus der Portokasse des Vereins bezahlt würden.
Trainer Bully dazu: "Auch wenn diese verklemmten Nutella-Wämmser aus Hamburg eine ganze Armada von Rechtverdrehern auf mein Team loslassen, diese Hakle-Feucht-Abhängigen werden uns nicht einschüchtern! Ich habe meine Jungs die letzten Wochen intensiv vorbereitet - erst letzte Woche hab ich die mit Regenbogen-Armbändern in Meck-Pomm ausgesetzt - die sind hungrig auf teur versicherte Kickerbeine!"
Elternverbände wie "Mütter gegen Gewalt" kündigten bereits Proteste vor dem Stadion an. Vorsitzende Gertraut Müller-Hodenstahl: "Es ist eine Schande, dass der Ligaverantwortliche Herr Ritzen diese Veranstaltung weiter duldet. Die Problematik ist bereits seit vielen Saisons bekannt. Wir haben bereits Eingangskontrollen gefordert. Schließen schauen da auch Minderjährige zu. Denkt nur mal jemand an die Kinder!!!"
Recherchen des investigativen Fußballmagazins "Der Checker" zufolge hat die Führung von Aktivist Matze bereits damit begonnen Stunt-Double für das Spiel zu casten.



edit:
Zitat:
Original von Lelenia
Zitat:
Original von Bullywug
und weiter geht die lustige fahrt...

ist natürlich bitter, dass BWH sich heute ordentlich angestrengt hat und trotzdem von moslesfehn das typische 1:0 gekriegt hat hmm


Meinst du ich hätte mir den Sieg nicht verdient? Bist du der Meinung, ich hätte schwach aufgestellt oder so?
Sollte das der Fall sein, dann informier dich doch erstmal besser, ehe du sowas von dir gibst. Augenzwinkern


nein und nein, keine ahnung worauf du hinauswillst... hmm mein punkt ist, dass es bitter ist, dass sich BWH sogar auswärts gegen dich richtig ins zeug gelegt hat (ähnlich wie fischkopp oder BWB) und damit entgegen der bisherigen tendenz ein spiel gegen dich ernsthaft angegangen wurde, allerdings dann doch der angeschmierte war.
wieso so dünnhäutig? hab ich dich bei irgendwelchen betrügereien erwischt Banane ? du hast doch bestimmt irgendeinen 1:0-glitch entdeckt ^^

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 06.10.2012 11:49.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.518.267
Nächster Level: 19.059.430

541.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.10.2012 12:16 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Der Ober-Finanz-Lurch des FSV Froschhausen hat vor dem Spiel gegen die Schönwettertruppe "Aktivist Matze" bereits angekündigt, dass eventuelle "finanzielle Nachwehen" ohne Sachprüfung aus der Portokasse des Vereins bezahlt würden.
Trainer Bully dazu: "Auch wenn diese verklemmten Nutella-Wämmser aus Hamburg eine ganze Armada von Rechtverdrehern auf mein Team loslassen, diese Hakle-Feucht-Abhängigen werden uns nicht einschüchtern! Ich habe meine Jungs die letzten Wochen intensiv vorbereitet - erst letzte Woche hab ich die mit Regenbogen-Armbändern in Meck-Pomm ausgesetzt - die sind hungrig auf teur versicherte Kickerbeine!"
Elternverbände wie "Mütter gegen Gewalt" kündigten bereits Proteste vor dem Stadion an. Vorsitzende Gertraut Müller-Hodenstahl: "Es ist eine Schande, dass der Ligaverantwortliche Herr Ritzen diese Veranstaltung weiter duldet. Die Problematik ist bereits seit vielen Saisons bekannt. Wir haben bereits Eingangskontrollen gefordert. Schließen schauen da auch Minderjährige zu. Denkt nur mal jemand an die Kinder!!!"
Recherchen des investigativen Fußballmagazins "Der Checker" zufolge hat die Führung von Aktivist Matze bereits damit begonnen Stunt-Double für das Spiel zu casten.

verwirrt Was hab' ich dir jetzt wieder getan? Nur weil ich jetzt deinen Rekord bei der "Besten Elf ever" gebrochen habe?
Aber egal, wird sicher ein schönes Spielchen ...

Die Idee mit der Versicherung finde ich übrigens gut. Bei BMH versichere ich auch oft meine Stars.
Sollte man mal drüber nachdenken.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.873.763
Nächster Level: 7.172.237

298.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.10.2012 12:59 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Hoppla, so viel Contra von Espadin. Damit hatt ich gar nicht gerechnet, dachte auf den ersten schnellen Blick das sei alles von Bully.


Der Ton mag etwas harsch rüberkommen, hab mich da wohl von der Spielweise meiner Mannschaft anstecken lassen. Das sollte natürlich nicht sein. Inhaltlich stehe ich aber zu meinem Beitrag. Eine Diskussion darüber wäre an anderer Stelle aber angebrachter.

zum Thema: Die 1. Liga bietet auch für den unbeteiligten Beobachter genug Spannung. Unten momentan aber mehr als oben Augenzwinkern Nach den vorangegangen Beiträgen hatte ich mich schon gefreut, dass das Spiel Frösche vs Matze in die Pokalwoche fällt. Kommt leider aber eine Woche drauf. Macht nichts. Kickers Oldenburg gegen Aktivist Matze in der Pokalwoche ist ja auch nicht das schlechteste Augenzwinkern

__________________
RFC Baltica Kiel
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.229.005
Nächster Level: 6.058.010

829.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.10.2012 18:43 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bullywug: Soviel gute Presse erreiche ich in einem ganzen Jahr nicht, und das trotz meiner riesigen Abteilung für Volksaufklärung und Propaganda (Neu-Deutsch: Marketing)... großes Grinsen
Beim nächsten AFM-Treffen kriegst Du auf jeden Fall ein Astra von mir... Bier
Apropos: Wann ist das überhaupt? Und, hatten wir schon eins? Würde gerne mal dem einen oder anderen Manager im Suff die besten Talente abschwatzen... Haue

__________________
Loch Ness Monsters
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.229.005
Nächster Level: 6.058.010

829.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.10.2012 18:50 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Espadin: Ich hoffe, die folgenden Worte belasten unsere Fehde nicht zu sehr, aber: Du hast vollkommen Recht. Schließe mich daher inhaltlich (leider!) absolut an... Augenzwinkern

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 06.10.2012 19:00.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.740.252
Nächster Level: 202.592.733

1.852.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.10.2012 19:32 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Apropos: Wann ist das überhaupt? Und, hatten wir schon eins? Würde gerne mal dem einen oder anderen Manager im Suff die besten Talente abschwatzen... Haue


Gab bisher noch keines, ließe sich aber bestimmt mal organisieren.

__________________

Seiten (131): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 [114] 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » 1. Liga - Stammtisch

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH