Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Vista und alte Fußballmanager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vista und alte Fußballmanager  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RF-Tant
Viech


Star Sherrifs - Uni 7

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 3.499
Herkunft: Rheinland

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.056.020
Nächster Level: 30.430.899

3.374.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vista und alte Fußballmanager 24.06.2011 18:36 RF-Tant ist offline E-Mail an RF-Tant senden Homepage von RF-Tant Beiträge von RF-Tant suchen Nehmen Sie RF-Tant in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits, so Rizzen hat es geschafft und durch den Aureon Fußball Manager auch meine Lust an meinen alten Fußballmanagern wieder geweckt. Ich habe Anstoss 3 sowie, ACHTUNG, Bundesliga Manager Hattrick. Letzteres war mein ersten richtiges PC-Spiel, dass mich bis in die tiefe Nacht gefesselt hat.

Aktuelles Problem. Vista. Da läuft beides nicht. Auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Weiß da jemand rat? Meine erste Idee war, da ich in absehbarer Zeit ohnehin einen neuen Rechner brauche, einfach das noch vorhandene Windows 98 auf den "alten" zu installieren. Dann kam die Ernüchterung. Das dürfte wohl mangels Treibern in die Hose gehen. Welche Möglichkeit gibt es noch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RF-Tant am 24.06.2011 18:36.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.200.992
Nächster Level: 133.057.208

2.856.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.06.2011 18:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch A3 mal als Adminstrator auszuführen - das sollte funktionieren. Tut es zumindest unter Win7.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.503.527
Nächster Level: 19.059.430

555.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.06.2011 19:38 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BMH spiele ich seit Jahren, bester Manager ever :-)
Unter XP läufte es bei mir nur mit Hilfe der dos box.
Das kann man sich kostenlos runterladen und dann funktioniert das Spiel super.
Bei Fragen dazu kannst du dich gerne an mich wenden

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.645.836
Nächster Level: 202.592.733

1.946.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2011 10:50 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu BMH gibt es irgendwo eine relativ aktive Community im Web, die haben auch in ihrem Forum einen Bereich speziell für solche Probleme. Ich werde die Tage mal schauen, ob ich den Link wiederfinde und ihn dann hier bereitstellen.

__________________

RF-Tant
Viech


Star Sherrifs - Uni 7

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 3.499
Herkunft: Rheinland

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.056.020
Nächster Level: 30.430.899

3.374.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2011 12:21 RF-Tant ist offline E-Mail an RF-Tant senden Homepage von RF-Tant Beiträge von RF-Tant suchen Nehmen Sie RF-Tant in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht, wie das mit der dos box geht. Habe ich mir runtergeladen und mal ausprobiert. Aber bin nicht mal in die Nähe des Funktionierens gekommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RF-Tant am 25.06.2011 12:27.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.184.397
Nächster Level: 176.283.333

15.098.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2011 12:30 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was garantiert niemals funzt sind virtual machines mit so alten systemen Augenzwinkern ist bislang jedes mal fehlgeschlagen.

was hingegen durchaus oft klappt ist, die programme in verschiedensten kompatibilitäten und einstellungen zu starten mit virusschutz an oder aus, ruhig 20mal hintereinander, irgendwann entscheiden sich die meisten dann doch anzulaufen. jedenfalls meine erfahrung mit panzer general, worms oder auch crime fighter Augenzwinkern bei panzer general war es bspw. ganz wichtig, das programm zu starten, nach dem start absturz ~5s zu warten udnd ann wieder zu starten, hatte rund 50% erfolgsaussicht. manchmal bringt es auch was die hardwareunterstützung vollkommen zu deaktivieren (brauchste bei so alten spielen eh nicht), dann fällt diese treiberscheiße schon mal weg.

viel erfolg

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.503.527
Nächster Level: 19.059.430

555.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2011 14:17 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Tant
Ich verstehe nicht, wie das mit der dos box geht. Habe ich mir runtergeladen und mal ausprobiert. Aber bin nicht mal in die Nähe des Funktionierens gekommen.


Ja, ist leider nicht so einfach

Mach mal folgendes:
Geh ins Dos-Box Verzeichnis. Editiere die Datei dosbox.conf und füge ganz unten unter autoexec folgendes ein:

mount e: g:bmh2011
e:
bmh


g:bmh2011 ist der Pfad, wo bei die BMH gespeichert ist, kann also auch c:spiele/bmh oder so ähnlich sein.

Wenn du jetzt die Dos-Box mit der dosbox.exe startest, sollte bmh direkt starten.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

RF-Tant
Viech


Star Sherrifs - Uni 7

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 3.499
Herkunft: Rheinland

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.056.020
Nächster Level: 30.430.899

3.374.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2011 14:29 RF-Tant ist offline E-Mail an RF-Tant senden Homepage von RF-Tant Beiträge von RF-Tant suchen Nehmen Sie RF-Tant in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Datei dosbox.conf gibt es bei mir nicht. Auch nicht, wenn ich auch die versteckten Dateien anzeigen lasse.
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.598.365
Nächster Level: 5.107.448

509.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2011 14:59 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt auch nen Windows Fenster das die Dosbox für dich beackert ich hab vergessen wie es heißt Fdefend oder so, hab aber das gerade gegoogled und festgestellt das dies nicht der Name des Programms sein kann xD

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.503.527
Nächster Level: 19.059.430

555.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2011 15:18 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Tant
Die Datei dosbox.conf gibt es bei mir nicht. Auch nicht, wenn ich auch die versteckten Dateien anzeigen lasse.

Welche Version hast du denn? Ich nutze 0.72.
In neueren Versionen heisst die vielleicht anders? .ini oder so?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

RF-Tant
Viech


Star Sherrifs - Uni 7

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 3.499
Herkunft: Rheinland

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.056.020
Nächster Level: 30.430.899

3.374.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2011 16:12 RF-Tant ist offline E-Mail an RF-Tant senden Homepage von RF-Tant Beiträge von RF-Tant suchen Nehmen Sie RF-Tant in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0.74

finde da aber nix ähnliches, ach was soll es
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Vista und alte Fußballmanager

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH