Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Spotlight: Die (neuen) formbedingten Auf- und Abwertungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spotlight: Die (neuen) formbedingten Auf- und Abwertungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.389
Nächster Level: 133.057.208

3.024.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spotlight: Die (neuen) formbedingten Auf- und Abwertungen 15.08.2011 12:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An dieser Stelle möchte ich vorab im Forum das Prinzip der neuen formbedingten Auf- und Abwertungen vorstellen.
Diese werden schon diese Saison geändert, d.h. zur Winterpause wird es erstmalig nach dem neuen Konzept laufen.
Vorweg und das ist wichtig:
Das ganze betrifft nur, alleinig und ausschließlich die FORMBEDINGTEN Auf- und Abwertungen. Alle anderen bleiben so wie sie sind und auch an der Darstellung der Auf- und Abwertungen wird sich nichts ändern.

Bisher läuft das ganze wie folgt ab:
Erreicht ein Spieler eine Durchschnittsform von 15.0 oder mehr (in den ersten beiden Saisons wurde diese Grenze aufgrund von Trainingsproblemen leicht gesenkt, um den Nachteil dadurch auszugleichen), hat der Spieler eine Chance, eine formbedingte Aufwertung zu erhalten. Diese Chance steigt, umso höher die Durchschnittsform ist.
Der Nachteil daran: Das ganze ist ziemlich glücksabhängig. Es kann passieren, dass sich von 10 Spielern mit einer Durchschnittsform von 16.0 alle aufwerten, während 10 Spieler mit einer Durchschnittsform von 17.0 alle leer ausgehen.
Entweder ein Spieler bekommt eine Aufwertung oder er bekommt sie nicht - im wesentlichen ist es nur noch von einem einzigen Würfelwurf abhängig.
Hinzu kommt noch: Um so höher die Stärke eines Spielers (und um so geringer dabei das Talent), desto höher die Chance, dass er gar keine Aufwertung bekommt.

Zukünftig wird sich das ganze ändern, nämlich auf folgende Weise:
Die formbedingten Aufwertungen sind nicht von der Prüfung betroffen, ob der Spieler aufgrund seiner Stärke keine Aufwertung bekommt - diese gibt es ab jetzt immer.
Es wird weiterhin die Durchschnittsform betrachtet und 15.0 ist auch weiterhin die Mindestgrenze, die der Spieler erreichen muss, um berücksichtigt zu werden.
Statt dass aber gegen die Chance gewürfelt wird, ob der Spieler eine Aufwertung bekommt oder nicht, wird diese Chance erstmal durch zwei geteilt.
Die Hälfte davon bekommt der Spieler fest - für die andere Hälfte wird ein Zufallswert zwischen 1 und diesem Wert ermittelt, der auf den ersten Wert draufgerechnet wird.
Der auf diese Weise ermittelte Wert (modifiziert mit einem Faktor abhängig von der Spielerstärke) bestimmt die Anzahl an Fortschrittspunkten, die der Spieler auf alle Fähigkeiten erhält. Erreicht der Spieler mit den nun geänderten Werten eine neue Stärke, wird dies wie gehabt als formbedingte Aufwertung vermerkt. Erreicht er keine neue Stärke, behält er dennoch diesen Bonus an Fortschrittspunkten und kann auf diese Weise schneller eine Trainingsverbesserung oder Aufwertung bei der nächsten Aufwertungsrunde erreichen.
Dazu zwei Beispiele:
Der Spieler Kurt Krampmeyer hat eine Stärke von 6 und ihm fehlen in jeder Fähigkeit noch 20 Punkte, um sich insgesamt auf Stärke 7 zu verbessern. Bei den Auf- und Abwertungen bekommt er durch seine Durchschnittsform einen Bonus von 25 Fortschrittspunkten und erreicht damit Stärke 7. In den Auf- und Abwertungen wird diese Aufwertung als "formbedingt" vermerkt.
Der Spieler Gürgen Ferkulat hat eine Stärke von 4 und ihm fehlen in jeder Fähigkeit noch 40 Punkte, um sich ingesamt auf Stärke 5 zu verbessern. Bei den Auf- und Abwertungen bekommt er durch seine Durchschnittsform einen Bonus von 35 Fortschrittspunkten. Er erreicht damit keine höhere Stärke und es wird auch nicht als Aufwertung vermerkt. Allerdings fehlen ihm nun nur noch 5 Fortschrittspunkte pro Positionsfähigkeit, damit sich seine Stärke verbessert - weshalb er recht bald eine Trainingsverbesserung bekommen dürfte.

Im Gegensatz zum alten System geht also kein Spieler mehr leer aus, dessen Durchschnittsform hoch genug ist, dass er eine Aufwertung bekommen kann. Es wird sich auch kein Spieler mit einer Form von 15.1 und viel Glück um einen Stärkepunkt verbessern, wobei er +100 Fortschrittspunkte auf jede Fähigkeit bekommt, während ein Spieler mit einer Durchschnittsform von 18.0 und einer Menge Pech in die Röhre schaut.
Der Bonus auf die Fortschrittspunkte wird allerdings um einiges geringer ausfallen, als es bisher der Schnitt gewesen wäre. Ein Spieler, der eine Chance von 40% auf eine Aufwertung hat, wird deshalb nicht überall 40 Fortschrittspunkte bekommen - eben aus dem Grund, da die formbedingten Aufwertungen nicht mehr durch eine hohe Spielerstärke geblockt werden. Stattdessen werden sie aber durch diese modifiziert.

Alles in allem sollten die Auf- und Abwertungen dadurch wesentlich stärker den Verlauf der Spielerentwicklung über die Saison widerspiegeln und auch weniger zu Frust führen, indem die hohe Auswirkung der Zufallskomponente hier entfernt wird, indem die Hälfte des Wertes fest ist.
Und ein bisschen Zufall wird weiterhin noch über die anderen Typen von Aufwertungen vorhanden, so dass man sich auch weiterhin über eher unerwartete Stärkezuwachse freuen kann. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.242.627
Nächster Level: 13.849.320

606.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.08.2011 15:13 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie berechnet sich der Bonus der Fortschrittspunkte?

Sagen wir bei einer DF von 16.0 ?

Sind das dann (10/2 + Zufallswert zwischen 1 und 10) * Faktor für die Spielstärke?

Und wird der Faktor für die Spielstärke nach oben hin geringer?


Wie kalkulierst du insgesamt die Auswirkungen auf die Spielerentwicklung? Wird diese eher gebremst oder beschleunigt?

MFG

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 15.08.2011 15:13.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.389
Nächster Level: 133.057.208

3.024.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.08.2011 15:14 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, berechnet sich auf diese Weise.
Wobei die Höhe der Werte noch nicht feststeht - das wird momentan noch getestet und gebalancet.

Die Spielerentwicklung dürfte in etwa gleich bleiben - wobei zu beachten ist, dass bedingt durch die steigenden Stärken die Spielerentwicklung ohnehin nicht in dem Tempo weiterläuft, in dem sie gestartet ist.
Aber die Chance auf Ausreißer nach oben wird geringer sein.
Ausnahmespieler werden seltener und sind noch stärker vom Talent abhängig.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.242.627
Nächster Level: 13.849.320

606.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.08.2011 15:27 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt gut

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.762
Nächster Level: 1.757.916

296.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.08.2011 22:21 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt richtig gut!

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.462.964
Nächster Level: 19.059.430

596.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.08.2011 10:49 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist eigentlich mit verletzten Spielern, die eine DF von mehr als 15 haben?
Gelten für diese auch die neuen Regeln?

Oder werden diese übergangen, da sie ja nicht trainieren können und es wiedersprüchlich wäre, wenn sie während der Verletzung einen Trainingsfortschritt bekommen?

Wie war das denn vorher, wurden Verletzte überhaupt aufgewertet?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.389
Nächster Level: 133.057.208

3.024.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.08.2011 10:56 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wurden sie und werden sie auch weiterhin.
Stell dir die Auf- und Abwertungen nicht wie eine schlagartige Verbesserung der spielerischen Leistung vor, sondern einfach so, als ob der Co-Trainer sich hinsetzt, die Leistungen der vergangenen Saison betrachtet und die Spieler auf dieser Grundlage neu beurteilt.
(rechnerisch ist es natürlich trotzdem eine schlagartige Verbesserung, aber diese Erklärung dazu lässt das ganze wenigstens irgendwie realistisch erscheinen)

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.462.964
Nächster Level: 19.059.430

596.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.08.2011 11:08 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, finde ich gut so.
Man ist man langwierigen Verletzungen schon genug gestraft ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

stefanalexej
Kartoffelknilch


Dabei seit: 19.08.2011
Beiträge: 129
Herkunft: HH

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 598.130
Nächster Level: 677.567

79.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.08.2011 11:09 stefanalexej ist offline E-Mail an stefanalexej senden Beiträge von stefanalexej suchen Nehmen Sie stefanalexej in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gut durchdacht an,
auch wenn ich davon wohl noch nicht soviel habe wenn ich die Form meiner Spieler sehe Haue

__________________
Braun-weiss Wangerberg Liga4.1
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.462.964
Nächster Level: 19.059.430

596.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2011 22:11 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oben wird von Auf- und Abwertungen gesprochen.
Von Abwertungen lese ich da nichts.
Werden Spieler mit Form unter 10 analog zu denen, die mit Form über 15 aufgewertet werden, abgewertet?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.561.669
Nächster Level: 6.058.010

496.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2011 22:14 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich erinnern kann,unter 10 Gefahr von Abwertung,über 15 Chance auf Aufwertung,formbedingt!
Oder?hmm

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.389
Nächster Level: 133.057.208

3.024.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2011 22:17 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso - ja, mit den formbedingten Abwertungen funktioniert das ganze ebenso.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.462.964
Nächster Level: 19.059.430

596.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 10:31 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe den Einfluss der aktuelle Durchschnittsform noch nicht so ganz.
Wo ist der Unterschied zwischen einem Spieler mit DF 15.0 und einem mit 17.5 ?
Beide bekommen ja auf jeden Fall Fortschrittspunkte auf alle Fähigkeiten, nur eben unterschiedlich viele.

Bekommt der mit 17.5 einen höheren "Grundbonus" + Zufall und der mit 15.0 einen niedrigeren "Grundbonus" + Zufall ?

Heisst das also, dass je höher die DF ist, desto höher auch der Bonus ausfällt, abgesehen von extremem Pech (hoher Zufallswert bei 15.0 und extrem niedriger Zufallswert bei 17.5) ?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.389
Nächster Level: 133.057.208

3.024.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 10:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Simples Rechenbeispiel (Zahlen stimmen natürlich nicht unbedingt mit der Realität überein, aber es funktioniert nach diesem Prinzip):

Spieler A und B haben beide die selbe Talentstufe und die selbe Stärke. Modifikationen durch diese lassen wir der Einfachheit halber gerade mal weg.
Spieler A hat eine DF von 17.5, Spieler B hat eine DF von 16.5.
Spieler A bekommt 25 Fortschrittspunkte plus einen Zufallswert zwischen 1 und 25. Es wird eine 2 gewürfelt, also erhält Spieler A insgesamt 27 Fortschrittspunkte.
Spieler B bekommt 15 Fortschrittspunkte plus einen Zufallswert zwischen 1 und 15. Es wird eine 15 gewürfelt, also erhält Spieler B insgesamt 30 Fortschrittspunkte.

Auf diese Weise kann es vorkommen, dass Spieler mit einer niedrigeren DF auch unabhängig von Talent und Stärke mehr Fortschrittspunkte bekommen, als Spieler mit einer höheren (bis zu einer gewissen Grenze natürlich, ein Spieler mit einer DF von 15.5 z.B. kann so niemals mehr Punkte bekommen als ein Spieler mit einer DF von 19.0).

Um so höher die Durchschnittsform ist, desto höher der Grundbonus und desto höher auch der maximale "Zufallsbonus".

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.431.801
Nächster Level: 86.547.382

1.115.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 10:52 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ist jetzt vielleicht etwas zu eigennützig, aber wie ich aus der diskussion um trainingsgruppen etc gehört habe, geht es nicht nur mir so:

offizielle anfrage des HOFC: wäre es möglich, dass die latte für formbedingte aufwertungen in der winterpause etwas gesenkt wird (wie schon einmal geschehen)?

grund ist, dass wohl viele zu beginn der saison nicht mit den neuen trainingsoptionen klargekommen sind und daher die vorbereitung in den sand gesetzt haben. die form meiner jungs ist bei fast allen seit längerem schon wieder über 15, die zu saisonbeginn vermasselte durchschnittsform kriegt man aber so schnell nicht mehr hoch...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.462.964
Nächster Level: 19.059.430

596.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 11:04 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Rizzen, jetzt habe ich es verstanden.
Klingt sehr plausibel und gerecht.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.389
Nächster Level: 133.057.208

3.024.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 11:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass die Formwerte in dieser Saison nicht die Maße der beiden vorherigen Spielzeiten erreichen, ist durchaus gewollt. Die Werte in den letzten beiden Jahren lagen wesentlich höher als gedacht, was dann auch in übermäßig vielen Aufwertungen resultierte.
Die neuen Trainingsoptionen allerdings enthalten nichts, was bei falscher Anwendung schlechte Formwerte hätte bewirken können (außer, natürlich, man hätte alle seine Spieler längere Zeit mit einer Trainingsintensität von 125% gequält, dann dürfte die Frische ordentlich gelitten haben). Also wenn jemand schlechtere Formwerte als letzte Saison hat, hat das nichts mit den Trainingsgruppen zu tun, sondern liegt daran, dass die Gewinne an sich gesenkt wurden - und das betrifft ja alle gleichermaßen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.431.801
Nächster Level: 86.547.382

1.115.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 11:19 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm... irgendwas hab ich jedenfalls falsch gemacht in der vorbereitung. keine ahnung worans lag, aber seitdem ist die form jedenfalls kontinuierlich gestiegen. aber was soll's, ich wollte ja nicht rumjammern.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.389
Nächster Level: 133.057.208

3.024.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2011 11:29 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd mal nen Blick über deine Vorbereitung werfen - aber wie gesagt: Mit den neuen Optionen kann es nichts zu tun haben, das wird dann irgendwas im Mannschaftstraining gewesen sein. Und da hat sich ja abgesehen von der Anpassung der Gewinne auf Kondition und Frische nichts geändert. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.462.964
Nächster Level: 19.059.430

596.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.09.2011 08:59 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wie sah es bei Euch aus?

Es war ja ein eklatanter Unterschied zu den bisherigen Aufwertungsrunden.

Ich hatte 2 normale Aufwertungen (1 x Dusel, 1 x Talent), allerdings bei eher schlechteren Spielern.

Durch die Form haben bei mir 26 Spieler zwischen 4 und 22 Fortschrittspunkte bekommen. Dadurch wurden einige etwas schneller aufgewertet, als normal.
Da hatte ich mir schon ein paar Punkte mehr erhofft.

Im Vergleich zur Vorbereitung auf diese Saison, waren die Trainingsfortschritte jetzt im Winter deutlich langsamer, was aber ok ist, im Sommer waren die schon echt extrem und wurden ja auch zu Recht gesenkt.

Habe mir einige Mannschaften angesehen und denke, dass der Status quo im großen und ganzen gehalten wurde.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Spotlight: Die (neuen) formbedingten Auf- und Abwertungen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH