Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Vereinsnamen-Erklärungs-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vereinsnamen-Erklärungs-Thread  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.918
Nächster Level: 19.059.430

600.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vereinsnamen-Erklärungs-Thread 24.08.2011 13:36 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss, dass demnächst das Wiki kommt und wohl dann auch jeder dort seinen Verein vorstellen kann.
Auch den Vorschlag hier einen Thread aufzumachen, in dem jeder sein Team vorstellt, kam ja schon.

Ich bin aber eher an einer kurzen Erklärung der einzelen Namen interessiert.
Moslesfehn musste ich erstmal googeln, konnte mir nicht vorstellen, dass es einen Ort(steil) gibt, der so heisst.

Also fang ich mal an:

Aktivist Matze: Eigentlich ein blöder Name, sieht sehr egozentrisch aus großes Grinsen
Als ich mich hier auf Empfehlung aus dem St.Pauli-Forum angemeldet habe, konnte ich ja nicht ahnen, was für tolles Spiel AFM ist bzw. wird.
Also habe ich meinen aktuellen BMH-Verein genommen.
Das spiele ich seit Jahren mit dem guten Claus und es hatte sich irgendwie eingebürgert, dort Vereinsnamen mit Bezug zu seinem eigenen Vor- bzw. Spitznamen zu nehmen.

Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig. Vielleicht kann man ja später seinen Verein umbenennen (wie in Hoffenheim) Augenzwinkern

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

stefanalexej
Kartoffelknilch


Dabei seit: 19.08.2011
Beiträge: 129
Herkunft: HH

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 597.997
Nächster Level: 677.567

79.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2011 14:14 stefanalexej ist offline E-Mail an stefanalexej senden Beiträge von stefanalexej suchen Nehmen Sie stefanalexej in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Braun-weiss wegen St.Pauli
Wangerberg weil es ein Ort in LIE ist ,
wo ich auch bei einem anderen Spiel Manager bin Knübbel aufn Kopp

__________________
Braun-weiss Wangerberg Liga4.1
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.442
Nächster Level: 30.430.899

1.699.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2011 14:29 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre ich 1984 in Mainz geboren, würde mein Verein wohl Mainz 84 heißen ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Memphis
Sputtel-Fred


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 892.926
Nächster Level: 1.000.000

107.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2011 14:36 Memphis ist offline E-Mail an Memphis senden Beiträge von Memphis suchen Nehmen Sie Memphis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stahlwerk Köpenick entstand eigentlich nur aus dem Grund, da man Union Berlin ja wegen Markenrecht nicht nehmen darf. smile

Daher U.N.V.E.S./(U.) großes Grinsen

__________________
FC Stahlwerk Köpenick Der Boxer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Memphis am 24.08.2011 14:36.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.918
Nächster Level: 19.059.430

600.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2011 14:42 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Wäre ich 1984 in Mainz geboren, würde mein Verein wohl Mainz 84 heißen ....

großes Grinsen 1969 ist eh das beste Geburtsjahr, du alter Sack

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.441
Nächster Level: 1.757.916

296.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Vereinsnamen-Erklärungs-Thread 24.08.2011 15:00 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Also habe ich meinen aktuellen BMH-Verein genommen.
Das spiele ich seit Jahren mit dem guten Claus und es hatte sich irgendwie eingebürgert, dort Vereinsnamen mit Bezug zu seinem eigenen Vor- bzw. Spitznamen zu nehmen.


Dem kann ich mich (leider) nur anschliessen. Auch ich habe einfach meinen aktuellen BMH Team Namen gewählt.
So richtig glücklich bin ich darüber nicht, evtl. könnte man meinen es hätte etwas mit FC TuS Celle zu tun (weit entfernt). Da ich nun allerdings schon einen AFM Spitznamen habe (die TUSsen) würde ich nur noch den Dusie Zusatz ändern wollen.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.555
Nächster Level: 3.025.107

410.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2011 15:07 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Real Zentralkasse versuche ich natürlich königlich Titel abzukassieren und vielleicht ein paar Schnäppchen auf dem Transfermarkt zu jagen, während die Top-Talente bei mir Schlange stehen. Vielleicht gibt's bald sogar nen Sommerschlussverkauf meiner Ladenhüter. Also haltet Euer Kleingeld bereit!

Ansonsten ist es ein reiner Phantasiename. Es gibt sicher bessere...

__________________

brown-eye
Otzenoger


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 268
Herkunft: Hamburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.258.049
Nächster Level: 1.460.206

202.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2011 15:36 brown-eye ist offline E-Mail an brown-eye senden Beiträge von brown-eye suchen Nehmen Sie brown-eye in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mit meinem auch nicht so wirklich zufrieden. Woher er kommt, kann man sich ja denken. Wahlweise steht das SP aber auch für "Saufende Prolls", "Sabbernde Pädagogen" oder oder oder... Augenzwinkern

__________________
FC Red Dabblers! (ex Fußballclub SP)
Ohne Titel seit 2000
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.791
Nächster Level: 2.111.327

22.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2011 17:46 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FC Tyche - da es nie schaden kann sich mit der Göttin des Schicksals, des Zufalls und des Glücks gut zu stellen...

Außerdem hatte ich weder Lust auf einen Namen mit geographischem Bezugsort, noch auf einen Namen der völlig daneben daherkommt wie z.B. "Pantoffelecken Wirbelschrumpf" o.ä.
Und Vereine mit St. Pauli-Bezug gab und gibts auch schon genug... da wollte ich mich jetzt mal nicht auch noch irgendwie beteiligen mit einem Sankt-Braun-Weiss-usw.

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Olista
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 64
Herkunft: Altona

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 300.562
Nächster Level: 369.628

69.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2011 18:51 Olista ist offline E-Mail an Olista senden Beiträge von Olista suchen Nehmen Sie Olista in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FC Stollenschliff, weil es

1. mich an meine C-Jugend Zeiten beim FC Fischbach erinnert, als ich als grätschendes, langhaariges Zwergmonster meine Gegner mit 18'er Alus (vorher auf Betonboden schön "fransig" gelaufen) beackert habe (als RV).

2. eine Reminiszenz an die guten alten Hartlederbuffletten mit M4 Gewindeeinsätzen ist und meine Abscheu gegen grün-silber-orange Plastikhalbschalen ausdrückt (ja, ich bin jetzt alt und bitter).

3. schon bei Hattrick viele Jahre mein Teamname war.

4. ein geiler Name für eine Fußballmannschaft ist.

Olista

__________________
FC Stollenschliff - Bundesliga
Meister 2.1 Saison 5
Meister 3.1 Saison 4
Meister 4.1 Saison 3
Kerish
Tharrys Leibsklave


Star Sherrifs - Uni 7

Dabei seit: 30.05.2004
Beiträge: 98

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 712.668
Nächster Level: 824.290

111.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2011 19:33 Kerish ist offline E-Mail an Kerish senden Beiträge von Kerish suchen Nehmen Sie Kerish in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FC Wilder Haufen

Ich brauchte spontan einen Namen, was bekanntes durfte es nicht sein. Abgesehen von dem gab es keinen Grund für den Namen, also reiner Zufall.

__________________
FC Wilder Haufen
1: Liga 3.2
2-3: Liga 2.1
4-6: Liga 3.1
7-11: diverse Ligen 4
12: Liga 3.1
13-19: Liga 4.2
20: Liga Spanien 2
21: Liga Spanien 1
Hinchas
unregistriert
24.08.2011 20:54 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinchas CF - ist spanisch.

Hinchas = Fans

CF = Club de Fútbol = Fußballclub

Also ein von Fans geführter Fußballclub. smile
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.449
Nächster Level: 6.058.010

497.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2011 21:29 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte beim Anmelden gerade Los Fastidios gehört,mit den Song Stay rude stay rebel.
http://www.youtube.com/watch?v=krD0tJcrP...61081D9BF3988BF

__________________
Gaeilge Helgoland
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.449
Nächster Level: 6.058.010

497.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2011 21:30 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit weil doppelt gemoppelt...

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 24.08.2011 21:31.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.360.082
Nächster Level: 202.592.733

2.232.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2011 09:14 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Verein, der VfB Uldenborg, ist natürlich wenig überraschend nach dem glorreichen VfB Oldenburg benannt. Da es aber blöd und sowieso nicht erlaubt ist die Namen real existierender Vereine zu benutzen und "Uldenborg" so schön skandinavisch daher kommt, habe ich einfach u und o vertauscht. Mäßig kreativ, aber erfüllt seinen Zweck.

__________________

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.420.371
Nächster Level: 86.547.382

1.127.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2011 13:23 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fußballkultur von der Insel + britisches Fairplay + Tradition + ehrlicher Proletensport + altehrwürdige Grounds + Heimatverbundenheit = Heart of Oldenborough F.C.

Sonstige Ähnlichkeiten mit einem schottischen Erstligisten sind vollkommen zufällig. großes Grinsen

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

TobiWahn
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 197

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 924.802
Nächster Level: 1.000.000

75.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2011 20:27 TobiWahn ist offline E-Mail an TobiWahn senden Beiträge von TobiWahn suchen Nehmen Sie TobiWahn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Linienrutscher FC

Kommt auch aus der eigenen Fussballjugend.
Trikots kamen alle mit zu uns weil wir mit Trikotdienst dran waren:
Seid ihr sicher dass ihr Fussball spielt? So wie eure Trikots aussehen (Kreideabdrücke überall und in schickem hellgrün Rasensupren) rutsch ihr nur über die Linien.

__________________
Linienrutscher FC
in Liga 2 gerutscht
RZimmermann
Otzenoger


Dabei seit: 16.08.2011
Beiträge: 236

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.094.611
Nächster Level: 1.209.937

115.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.09.2011 18:11 RZimmermann ist offline E-Mail an RZimmermann senden Beiträge von RZimmermann suchen Nehmen Sie RZimmermann in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SC Grubenhagen

"SC G" im Andenken an den glorreichen SC Göttingen 05, der 2003 sein Insolvenzverfahren nicht überlebt hat traurig
und "Grubenhagen" ist eine Burgruine südlich von Einbeck (die Stadt, wo das Bier herkommt Bier ), die Burg war namensgebend für ein Fürstentum mit dem ich mich "beruflich" beschäftige

__________________
SC Grubenhagen im AFM-wiki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RZimmermann am 06.09.2011 18:12.

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.587.298
Nächster Level: 5.107.448

520.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.09.2011 18:24 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kategorie wenig kreativ ist auch mein Vereinsname

Jazz United ist lediglich die Abwandlung von JuZ United -
Das Jugendzentrum in Aurich hat vor Jahren mal ne ganze Mannschaft gestellt beim Ortsteilverein Sandhorst, für den offiziellen Ligastatistik lief sie unter Sandhorst II
mitlerweile hat sich die Mannschaft I aufgelöst und Sanhorst II ist Sandhorst I und hat nen kleinen eingeschworenen Ultra Fanblock Autonomer, daher auch die "Traditions Farben" schwarz und rot.
Selber gespielt hab ich auch 2 Jahre für den Verein, aber nur Stadtmeisterschaften im Handball.

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.445
Nächster Level: 176.283.333

15.328.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2011 10:31 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FSV Froschhausen -> Frosch Sportverein Froschhausen.

weil ich Frösche hocherotisch finde


__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Vereinsnamen-Erklärungs-Thread

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH