Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » 3. Liga-Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3. Liga-Stammtisch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.803.947
Nächster Level: 30.430.899

1.626.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2013 11:47 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DivineVictim
In die andere Richtung aber auch die Kosten für Mitarbeiter und Gebäude Augenzwinkern


Hmm, das stimmt.
Hab ich bisher nicht drüber nachgedacht, da ich derzeit tatsächlich mehr für die Punkte bekomme, als mich die Mitarbeiter und Gebäude an Unterhalt kosten.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.730.563
Nächster Level: 6.058.010

327.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2013 07:08 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha 0,7 Stärkepunkte schwächer wirken sich also mit 4:0 Toren aus *mecker* *schimpf*
Ich bekomm noch ein Magengeschwür traurig Gut das die Saison noch so jung ist Keks?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Hanse
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 16.07.2013
Beiträge: 18

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.228
Nächster Level: 79.247

8.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2013 19:02 Hanse ist offline E-Mail an Hanse senden Beiträge von Hanse suchen Nehmen Sie Hanse in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hanse BBC Berlin hat am heutigen Tage Insolvenz angemeldet und wird vorraussichtlich in einer Woche, in einer unterklassigen Liga wieder neu gegründet werden.
Vielen Dank für alle die versucht haben meinen Verein zu retten, aber seien wir realsitisch, ein Reset erscheint sinnvoller verwirrt .

HaHoHe
Hanse
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.730.563
Nächster Level: 6.058.010

327.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2013 19:58 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanse
Hanse BBC Berlin hat am heutigen Tage Insolvenz angemeldet und wird vorraussichtlich in einer Woche, in einer unterklassigen Liga wieder neu gegründet werden.
Vielen Dank für alle die versucht haben meinen Verein zu retten, aber seien wir realsitisch, ein Reset erscheint sinnvoller verwirrt .

HaHoHe
Hanse



Yeepeeaahey , der Tag wird immer besser 370k in Spieler investiert , die ich so nicht gekauft hätte traurig Knübbel aufn Kopp

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.532.913
Nächster Level: 19.059.430

526.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2013 20:01 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanse
Hanse BBC Berlin hat am heutigen Tage Insolvenz angemeldet und wird vorraussichtlich in einer Woche, in einer unterklassigen Liga wieder neu gegründet werden.
Vielen Dank für alle die versucht haben meinen Verein zu retten, aber seien wir realsitisch, ein Reset erscheint sinnvoller verwirrt .

HaHoHe
Hanse

Ist es echt keine Herausforderung für dich, da wieder raus zu kommen?
Es gibt hier zumindest ein Team, dass seit Jahren mit Schulden oben dabei ist ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Hanse
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 16.07.2013
Beiträge: 18

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.228
Nächster Level: 79.247

8.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2013 20:05 Hanse ist offline E-Mail an Hanse senden Beiträge von Hanse suchen Nehmen Sie Hanse in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von Hanse
Hanse BBC Berlin hat am heutigen Tage Insolvenz angemeldet und wird vorraussichtlich in einer Woche, in einer unterklassigen Liga wieder neu gegründet werden.
Vielen Dank für alle die versucht haben meinen Verein zu retten, aber seien wir realsitisch, ein Reset erscheint sinnvoller verwirrt .

HaHoHe
Hanse



Yeepeeaahey , der Tag wird immer besser 370k in Spieler investiert , die ich so nicht gekauft hätte traurig Knübbel aufn Kopp


werde dir sobald es geht dann irgendwie die 370K wieder zukommen lassen. Tut mir echt leid.
Hanse
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 16.07.2013
Beiträge: 18

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.228
Nächster Level: 79.247

8.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2013 20:10 Hanse ist offline E-Mail an Hanse senden Beiträge von Hanse suchen Nehmen Sie Hanse in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Hanse
Hanse BBC Berlin hat am heutigen Tage Insolvenz angemeldet und wird vorraussichtlich in einer Woche, in einer unterklassigen Liga wieder neu gegründet werden.
Vielen Dank für alle die versucht haben meinen Verein zu retten, aber seien wir realsitisch, ein Reset erscheint sinnvoller verwirrt .

HaHoHe
Hanse

Ist es echt keine Herausforderung für dich, da wieder raus zu kommen?
Es gibt hier zumindest ein Team, dass seit Jahren mit Schulden oben dabei ist ...


naja, ich bin neu bei FMO und würde das spiel gerne "normal" spielen. Kurz nachdem ich mich angemeldet hatte, bin ich nach lediglich 2 Spieltagen aufgstiegen und hatte plötzlich in de r3.Liga einen Kader mit Stärke 30 , was absoluter humbug war. dann hab ich reagiert und ein konkurrenzfähiges team aus alten schrott spielern zusammengekauft. bin dann da ich damit nichts reissen konnte sang und klanglos abgestiegen um mit einem überalteten Kader und einem Berg von Schulden in der 4. Liga zu landen. Wo bitte schön ist denn da die Herausforderung??? Das ist einfach völliger Blödsinn eine Mannschaft eines neuen Managers, nachdem er 2 Tage dabei ist, aufsteigen zu lassen in eine Liga mit im Schnitt 130er Teams und er hat zu dem Zeitpunkt 30 Stärke. Nee nee, ich würde definitiv lieber noch mal aufs neue mein Glück probieren und ich denke das ist mehr als verständlich, oder?
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.730.563
Nächster Level: 6.058.010

327.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2013 20:40 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanse
Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von Hanse
Hanse BBC Berlin hat am heutigen Tage Insolvenz angemeldet und wird vorraussichtlich in einer Woche, in einer unterklassigen Liga wieder neu gegründet werden.
Vielen Dank für alle die versucht haben meinen Verein zu retten, aber seien wir realsitisch, ein Reset erscheint sinnvoller verwirrt .

HaHoHe
Hanse



Yeepeeaahey , der Tag wird immer besser 370k in Spieler investiert , die ich so nicht gekauft hätte traurig Knübbel aufn Kopp


werde dir sobald es geht dann irgendwie die 370K wieder zukommen lassen. Tut mir echt leid.


Naja, so arm bin ich nun auch wieder nicht, nur etwas enttäuscht ....

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.757.624
Nächster Level: 10.000.000

1.242.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2013 20:54 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanse
Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Hanse
Hanse BBC Berlin hat am heutigen Tage Insolvenz angemeldet und wird vorraussichtlich in einer Woche, in einer unterklassigen Liga wieder neu gegründet werden.
Vielen Dank für alle die versucht haben meinen Verein zu retten, aber seien wir realsitisch, ein Reset erscheint sinnvoller verwirrt .

HaHoHe
Hanse

Ist es echt keine Herausforderung für dich, da wieder raus zu kommen?
Es gibt hier zumindest ein Team, dass seit Jahren mit Schulden oben dabei ist ...


naja, ich bin neu bei FMO und würde das spiel gerne "normal" spielen. Kurz nachdem ich mich angemeldet hatte, bin ich nach lediglich 2 Spieltagen aufgstiegen und hatte plötzlich in de r3.Liga einen Kader mit Stärke 30 , was absoluter humbug war. dann hab ich reagiert und ein konkurrenzfähiges team aus alten schrott spielern zusammengekauft. bin dann da ich damit nichts reissen konnte sang und klanglos abgestiegen um mit einem überalteten Kader und einem Berg von Schulden in der 4. Liga zu landen. Wo bitte schön ist denn da die Herausforderung??? Das ist einfach völliger Blödsinn eine Mannschaft eines neuen Managers, nachdem er 2 Tage dabei ist, aufsteigen zu lassen in eine Liga mit im Schnitt 130er Teams und er hat zu dem Zeitpunkt 30 Stärke. Nee nee, ich würde definitiv lieber noch mal aufs neue mein Glück probieren und ich denke das ist mehr als verständlich, oder?




Ich denke, du sprichst da in der Tat eine Schwäche des Spiels an, die hier auch schon öfter kommentiert wurde. Die Aufstiegsregelung der untersten Staffeln ist m.E. nach wie vor suboptimal gelöst und führt dann zu Fällen wie deinem.

Ich denke, dein Neustart ist absolut legitim und in Ordnung. Immerhin hast du schon Wissen und Erfahrungen gesammelt, die du nun nutzen kannst (wer weiß ja vielleicht in der spanischen Liga Augenzwinkern )

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 809.858
Nächster Level: 824.290

14.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2013 21:13 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, der Neustart ist legitim; andererseits haben so ziemlich alle hier so angefangen ("mitten in der Saison in Liga 5 eingestiegen, komischerweise aufgestiegen und dann in der Liga von den Àlten Hasen`auf die `Fresse bekommen`").

Verschuldung, Hilfe durch die hier anwesenden Forumisten fordern bekommen und sich dann beleidigt abwenden, wenn alles nicht so nach Plan A oder B läuft?
Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis!

Es ist hier anders als bei anderen Spielen: Es gibt kein Schema F, was es abzuarbeiten gilt.
Und das gefällt mir einfach daran.

Sorry, musste einfach mal raus. Keks?
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.323.137
Nächster Level: 133.057.208

2.734.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2013 21:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Ich denke, du sprichst da in der Tat eine Schwäche des Spiels an, die hier auch schon öfter kommentiert wurde. Die Aufstiegsregelung der untersten Staffeln ist m.E. nach wie vor suboptimal gelöst und führt dann zu Fällen wie deinem.


Das ist Ansichtssache.
Was wäre denn eine bessere Lösung?
Wenn Neulinge in ihrer ersten Saison nicht aufsteigen dürften, um solche Fälle zu verhindern, würde dies dazu führen, dass auch die "Nicht-unterste-Liga" nicht voll besetzt wäre.
Wäre das insgesamt besser?

Das hier von Hanse beschriebene Problem ist eigentlich ein ganz anderes (zumindest meiner Ansicht nach). Denn nehmen wir es doch mal auseinander:
Frust kommt auf, wenn man als deutlich unterlegene Mannschaft in eine Liga aufsteigt, in welcher man nichts reißen kann. Um dem entgegenzuwirken sind gleich drei Maßnahmen im Spiel:
1.) Die Gehälter einer solchen unterlegenen Mannschaft sind recht niedrig, wohingegen die Sponsoreneinnahmen in einer solchen Liga vergleichsweise hoch sind. Unter dem Strich geht man auch nach einer "Abschuss-Saison" finanziell dann mit einem deutlichen Plus raus, wodurch sich das ganze lohnen kann.
2.) Mannschaften, welche nicht stärker aufstellen können und abgeschossen werden, erhalten deutlich erhöhte Erfahrungspunkte und profitieren von jedem Spiel gegen einen überlegenen Gegner sehr. Die Spieler entwickeln sich viel besser als sie es könnten, wenn man in der unteren Liga verblieben wäre.
3.) Neu angemeldete Mannschaften starten nun mit stärkeren Spielern welche sich an der Stärke der übergeordneten Liga orientieren. Diese Änderung kam allerdings erst nachdem sich Hanse angemeldet hatte ins Spiel, wenn ich mich hier nicht vertue.

Das Probleme sich ich nicht darin, dass man als Neuling aufsteigen kann, sondern in zwei anderen Punkten:
1.) Die Erkenntnis, dass solche Spiele, in denen man abgeschossen wird, dennoch auch ihr gutes mit sich bringen, muss leichter zu erlangen sein. Die Information darüber muss leichter zugänig gemacht werden. Ich denke nämlich, dass der Frust dann gleich schon deutlich geringer ist, wenn einem klar wird: "Mensch, ich verliere hier jetzt vielleicht eine Saison lang eine Menge - aber meine Spieler werden dadurch umso stärker, weil sie Erfahrung gewinnen und ich mache dabei eine ganze Menge Geld."
2.) Wenn man in der Lage ist, sich stärkere, aber überalterte Spieler zu einem Spottpreis zu kaufen und diese einem dann die Haare vom Kopf fressen, dann bleiben all die oben genannten Vorteile aus. Man nimmt kaum Geld ein. Die Spieler sammeln weniger Erfahrungspunkte - bzw. die FALSCHEN Spieler sammeln Erfahrungspunkte. Und es entsteht das Gefühl, dass man alles versucht hat, aber dennoch gescheitert ist. Dabei ist das Problem die falsche Herangehensweise, zu der man aber sehr leicht verleitet wird, weil sie:
a) ganz simpel möglich ist und
b) durchaus sinnvoll erscheint
Die längerfristigen Auswirkungen und warum das eben nicht der bessere Weg ist, das wird einem dann erst im Nachhinein klar.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.485.048
Nächster Level: 1.757.916

272.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2013 21:22 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt eigentlich fast so, als wenn ein entsprechender Tipp im Tutorial Abhilfe schaffen könnte Augenzwinkern
Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 809.858
Nächster Level: 824.290

14.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2013 21:23 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine Erziehungssache:

Kinder müssen auf die Fresse fallen, um zu lernen: "Fall nicht auf die Fresse"!




Alle Newbies hier in Watte zu packen, halte ich fü kontraproduktiv.
DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.485.048
Nächster Level: 1.757.916

272.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2013 21:29 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage der Formulieren. Es muss ja nicht die Herangehensweise diktieren, sondern diese, zunächst vielleicht etwas abwegigere Variante, nicht den greifbaren Erfolg zu wählen - als eine Möglichkeit bekannt machen.
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.730.563
Nächster Level: 6.058.010

327.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2013 21:31 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht was schief gelaufen ist, aber er hat ja schon auf Seite 10 um Hilfe gebeten. Auf Seite 11 hier hat Svensson eigentlich alles geschrieben was man braucht und in den letzten Tagen haben wir noch mal Hilfe angeboten. Viel einfacher kann man es dann doch keinem machen ..... Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 809.858
Nächster Level: 824.290

14.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2013 21:35 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Ich weiß nicht was schief gelaufen ist, aber er hat ja schon auf Seite 10 um Hilfe gebeten. Auf Seite 11 hier hat Svensson eigentlich alles geschrieben was man braucht und in den letzten Tagen haben wir noch mal Hilfe angeboten. Viel einfacher kann man es dann doch keinem machen ..... Augenzwinkern


So ist es; und es erinnert mich einfach viel zu sehr an die Azubis in meinem "realen Leben": "Gib mir Antwort, dann mache ich!"

Es muss einfach mal herum probiert werden, und damit auf die Schnauze gefallen sein!

Sorry, ich bin wahrscheinlich zu "OldSchool"...
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.323.137
Nächster Level: 133.057.208

2.734.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2013 21:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gandalf
Das ist eine Erziehungssache:

Kinder müssen auf die Fresse fallen, um zu lernen: "Fall nicht auf die Fresse"!


Da hast du durchaus Recht - allerdings muss ich, nachdem ich das ganze nun 5 bzw. 3 Jahre lang beobachte, auch sagen:
Einem Kind, bei dem man genau sieht, WARUM es auf die Fresse fällt, nicht mitzuteilen, dass seine Schnürsenkel zusammengebunden sind, ist keine Erziehung, sondern bloß boshaft. Augenzwinkern
Lernen muss jeder für sich allein und am besten lernt man aus Fehlern. Aber ob jeder etwas auf die harte Tour lernen muss, auch wenn es anders geht... sagen wirs so:
Mein Opa war damals der Meinung, dass meine Mutter am besten schwimmen lernen könnte, indem er sie ein paar Meter weit in den Fluss wirft und sie zusehen muss, wie sie es zurück schafft.
Ich vertrete bei meinen Kindern eher die Ansicht, dass es besser ist, ihnen zu zeigen, wie man schwimmt und sie üben zu lassen, bevor man sie ohne Schwimmflügel ins tiefe Wasser lässt. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.730.563
Nächster Level: 6.058.010

327.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2013 21:46 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm....die von Svensson hier geposteten Tipps unterscheiden sich jetzt nicht so sehr (vielleicht im Detail ?) von dem was du gerade geschrieben hast Rizzen oder übersehe ich was ?



Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Hanse
hi,

ich bin Aufsteiger und sag mal hallo winken

nach nur 5 spieltagen in der 4. Liga, bin ich nun nach ein paar Tagen FMA direkt in die 3.Liga aufgestiegen und mein Team ist natürlich viel zu schlecht. Was mach ich denn nun?

HaHoHe
Hanse



Grüß dich Hanse, willkommen!

du hast eine ehrliche Frage gestellt, und bekommst ne ehrliche Antwort Augenzwinkern

Das Problem, dass manche Viertligisten aus den hinteren 4. Ligen nach wenigen Spielen schon in die 3. Liga aufsteigen, obwohl sie deutlich schwächer sind als Viertligisten, die Jahrelang in den vorderen Ligen spielen, existiert schon länger.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich der Spielleiter hierfür was einfallen lassen müsste. Aber das hilft dir im Moment auch nicht weiter Augenzwinkern

Also hier meine persönlichen Empfehlungen, folgende Schritte:

1) Stärker werden: Bring deine Beste Elf auf 125-135, dann hast du zumindest Chancen auf ein paar Siege. Mit der aktuellen Spielstärke kannst du dich auf ca. 25-30 Niederlagen einstellen, macht ja keinen Spaß. So geht es:

2) Deinen Kader ausmisten: Die meisten Spieler haben keine Perspektive.
- alle Spieler mit geringem Talent: sofort feuern
- alle Spieler mit mittlerem Talent: feuern (außer Hrdlicka und Schneemilch, die können dir noch eine Zeitlang helfen, und meinetwegen auch noch Blacut)
- auch die mit großem Talent feuern (außer Milchraum, Bolten, Garcia, Wightman, Basham, Wunderlich)
- auch das riesige Talent Lembke feuern

3) Neue Spieler aus 3 Kategorien holen:
- Ausbildungsspieler mit Stärke 10+, bevorzugt die, bei denen du am meisten verdienst
- ältere, billige Spieler mit 10+, die dir kurzfristig helfen, deine Beste Elf auf 130 zu pushen, Talent egal, schwaches Talent sogar bevorzugt, da sie nur kurzfristig aushelfen sollen und billiger sind
- jüngere Spieler mit maximalen Unterschied zwischen Alter und Stärke von 2, also z. B. 17 J./Stärke 5, 18/6, 19/7; besser noch 17/6, 18/7 usw. => nur Talent groß oder besser

4) Diese Maßnahmen so ausführen, dass du wöchentlich immer noch ein deutliches Einnahmenplus machst.

Das ist das Krisenkonzept für die Sofortmaßnahmen. Auf die Weise kannst du im Abstiegskampf wenigstens mit einer fairen Chance mitspielen und gleichzeitig schon deinen Kader für die Zukunft aufbauen.

Viel Spaß!!! Augenzwinkern


__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 809.858
Nächster Level: 824.290

14.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2013 21:57 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Gandalf
Das ist eine Erziehungssache:

Kinder müssen auf die Fresse fallen, um zu lernen: "Fall nicht auf die Fresse"!


Da hast du durchaus Recht - allerdings muss ich, nachdem ich das ganze nun 5 bzw. 3 Jahre lang beobachte, auch sagen:
Einem Kind, bei dem man genau sieht, WARUM es auf die Fresse fällt, nicht mitzuteilen, dass seine Schnürsenkel zusammengebunden sind, ist keine Erziehung, sondern bloß boshaft. Augenzwinkern
Lernen muss jeder für sich allein und am besten lernt man aus Fehlern. Aber ob jeder etwas auf die harte Tour lernen muss, auch wenn es anders geht... sagen wirs so:
Mein Opa war damals der Meinung, dass meine Mutter am besten schwimmen lernen könnte, indem er sie ein paar Meter weit in den Fluss wirft und sie zusehen muss, wie sie es zurück schafft.
Ich vertrete bei meinen Kindern eher die Ansicht, dass es besser ist, ihnen zu zeigen, wie man schwimmt und sie üben zu lassen, bevor man sie ohne Schwimmflügel ins tiefe Wasser lässt. Augenzwinkern


Klar: "Der behütende Rückhalt"; hatte ich auch mal gelernt.

ABER: Hier geht es nicht ums "Überleben im tiefen Wasser", sondern nur um ein Spiel!
Und komm mir nicht mit: "Es geht um Leben und Tod" und ähnlichen Fussballer-Zitaten...Augenzwinkern

Und das dürfen Neuankömmlinge in diesem Spiel durchaus hart lernen, finde ich.
Begleitet, durch Forum , Wiki, Hilfethemen, durchaus; aber nicht durch eine Anleitung inkl. Fallschirm!

Ich habe ein anderes Spiel vor drei Jahren gespielt, und die Fragen hier ("Was sind die idealen Preise"; "wie soll ich das Training einstellen") erinnern mich daran; da war man ratzfatz in Liga Eins, und konnte sich von da nur noch durch Credits verbessern...

Bin ich zu verbohrt?

Omma Edith kräht: "Klar, du bist boshaft, lieber Enkel Gandalf!
Wie oft wurde dir erklärt, die Senkel richtig zu binden?
Na?
Na?
Na siehste!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 04.09.2013 22:17.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.323.137
Nächster Level: 133.057.208

2.734.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2013 22:42 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich geht es nicht ums "Überleben" - aber du hast den Vergleich mit den Kindern gebracht, den habe ich nur fortgeführt. smile

Im Endeffekt hinkt aber jeder Vergleich, da sich die Situationen immer nur ähneln, aber nicht wirklich gleichen.

Ich denke, es ist wohl auch wieder Ansichtssache, was nun besser ist. Meine Meinung dazu ist, dass man nicht an alles mit Netz und doppeltem Boden herangeführt werden soll. Man muss auch daneben hauen und feststellen können, dass man schlechte Entscheidungen getroffen hat und es anders besser gewesen wäre.
Aber ich halte es für grundverkehrt, ein Spiel mit der Prämisse "Das muss schwer zu erlernen sein!" aufzuziehen. Nur ist der AFM das derzeit leider. Meiner Ansicht nach wäre aber beim Lernprozess das genaue Gegenteil besser. Das Spiel soll Spaß machen - und zwar von Anfang an, nicht erst, wenn man es richtig verstanden hat. Nicht selbst zu spielen, sondern nur stur einem Katalog an Anweisungen zu folgen, macht mir persönlich keinen Spaß (wer mal diverse Facebook-Games gespielt hat, wird wissen, was ich meine). Man muss Dinge selbst herausfinden können, das bringt meiner Meinung nach mehr Spaß und Befriedigung. Aber man muss die Möglichkeit haben, die wichtigsten Grundlagen des Spiels schnell und einfach lernen zu können. Und zwar so, dass man sich nicht nach zwei Saisons dad ganze noch mal anschaut und feststellt: "Tja, war eigentlich fürn Arsch. Nun bist du zwar schlauer, aber du könntest genauso gut (oder sogar besser) noch mal neu anfangen..."
Stattdessen soll man eher das Gefühl haben: "Oh, es gibt viele Dinge, die ich gelernt habe und die ich im Nachhinein besser hätte machen können... und mich darauf freue, dies ab jetzt zu tun!"
Das Spiel sollte verhältnismäßig leicht zu erlernen sein.
Nur schwer zu meistern.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (14): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » 3. Liga-Stammtisch

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH