Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Vertragsverlängerung bei auslaufenden Verträgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vertragsverlängerung bei auslaufenden Verträgen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.001.980
Nächster Level: 2.111.327

109.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vertragsverlängerung bei auslaufenden Verträgen 20.09.2011 21:00 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ja im Moment so, dass man bei auslaufenden Verträgen bis zum letzten Spieltag vor Saisonende warten kann um sie zu verlängern. Spieler, die dann noch ein riesiges Gehalt bekommen sind in den letzten 8 Wochen aber bereit, auch für das normale Mindestgebot zu verlängern, was auch zu den sehr hohen Gehaltsangebot bei den verinslosen Transfermarktkandidaten führt. Da wird 1 Jahr viel Geld ausgegeben um dann zum Saisonende dem Spieler wieder nen "Hungerlohn" zu zahlen.

Dass der Spieler bis kurz vor Ende der Saison keinen Vertrag für die kommende Saison hat, hat ansonsten keinen Einfluss auf andere Sachen.

Mein Vorschlag wäre, dass andere Vereine auf eben solche Spieler bieten können sollten. Soll heißen: Alle Manager sollten nach Spielern mit auslaufenden Verträgen suchen können. Wird hier einer gefunden, der interessant ist, ist es möglich auf diesen Spieler zu bieten, um ihn für die nächste Saison ablösefrei zu verpflichten.
Das gebotene Gehalt muss mindestens der Normalforderung entsprechen.

Der aktuelle Besitzer kann den Vertrag dennoch weiterhin verlängern, muss dafür aber wie bisher erstmal weiterhin viel Geld bieten, da der Spieler nicht mit Gehalteinbußen einverstanden ist.

Wenn dann die letzten Wochen anbrechen, kann der aktuelle Besitzer dann auch wieder weniger bieten als der Spieler zu dem Zeitpunkt verdient, jedoch natürlich mindestens die Normalforderung und nun kommt es. Auch mindestens soviel, wie ein anderer Verein bereit ist für ihn zu bezahlen.

Ein Beispiel:

Team A hat einen Spieler mit einem auslaufenden Vertrag mit einem Wochengehalt von 20.000 (realistisches Gehalt 4000)

Im Laufe der Saison müsste Team A dem Spieler auch weiterhin mindestens 20.000 bezahlen um den Vertrag zu verlängern.
Team A möchte dies aber nicht und wartet ab.

Team B sieht auf dem Transfermarkt unter Spieler mit auslaufenden Verträgen diesen Spieler und möchte ihn zur nächsten Saison verpflichten.
Team B bietet nun ein Wochengehalt von 10.000

Dieses Angebot bleibt nun die restliche Saison da.

Wenn dann die letzten 8 Wochen anbrechen hat Team A nun die Möglichkeit den Vertrag zu einem geringeren Gehalt zu verlängern. Realistisch wären 4.000. Diese müsste er löhnen, wenn kein anderer auf diesen Spieler bietet.
Da aber Team B auf den Spieler 10.000 Wochengehalt bietet, muss Team A dem Spieler auch mindestens diesen Betrag anbieten um zu verlängern.

Hätte es jetzt ein Team C gegeben, das 40.000 geboten hätte so müsste Team A eben diese Summe bieten.



Was haltet ihr von dem Ansatz?

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.701
Nächster Level: 6.058.010

498.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.09.2011 21:05 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich gut!
Bin gespannt ob das umsetzungsfähig ist.

__________________
Gaeilge Helgoland
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.413.359
Nächster Level: 86.547.382

1.134.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.09.2011 21:11 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ähnlich stelle ich mir das auch vor. man sollte eine gewisse schonfrist haben, um verträge ohne konkurrenz zu verlängern. wer die bewusst verstreichen lässt, muss dann eben ein bisschen mehr abdrücken

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.649
Nächster Level: 176.283.333

15.341.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.09.2011 21:29 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds gut so wie es aktuell ist. man zahlt ein jahr lang eine "gebühr" für den spieler und kann ihn danach dann zu einem normalen gehalt länger an sich binden...

alles andere wäre stressiger scheiß

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.435
Nächster Level: 19.059.430

602.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 10:53 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halte die Idee auch für überlegenswert. So würden die Starspieler wenigstens alle irgendwann adäquate Verträge haben.
Eine Liste auf dem TM mit solchen Spieler würde ich aber nicht gut finden.
Da sollte schon jeder Manager selber suchen müssen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.222
Nächster Level: 3.025.107

410.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 11:01 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Vorschlag prinzipiell gut und auch realistisch. Allerdings darf es natürlich nicht ausufern, dass zum Saisonübergang bis 3 Uhr campen muss, um auch noch die eigenen Spieler zu halten. Der Spieler sollte natürlich ein Interesse haben, bei dem Verein zu bleiben, solange er dort zufrieden ist.

Es sollte also nicht möglich werden, dass man Spieler abwerben kann, indem man ihnen schon zu Beginn der Saison ein völlig überzogenes Angebot macht, um sie von einem anderen Verein zum Saisonende wegzulotsen. Außer der derzeitige Besitzer ist bereit seinerseits ein abstruses Gehalt zu zahlen.

Daher sollte das in einem Transferfenster - wie in der Realität auch (Vorabsprachen mit Spielern sind sogar bei Strafe verboten) stattfinden. Ab dem Zeitpunkt - kurz vor Ende der Saison - können dann andere Vereine wie oben genannt auf den Spieler mitbieten. So wäre die Hürde, völlig überzogene Gehäter zu zahlen, um einen Spieler zu verpflichten, höher.

__________________

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.495
Nächster Level: 13.849.320

609.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 11:17 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre auf jeden Fall eine gute Idee, um das Preisbieten auf die vereinslosen Spieler zu erschweren. Ich wäre dafür

MFG

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Björn P.
Mr.Geweih


Dabei seit: 26.02.2010
Beiträge: 1.178

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.094.630
Nächster Level: 7.172.237

1.077.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2011 01:34 Björn P. ist offline E-Mail an Björn P. senden Beiträge von Björn P. suchen Nehmen Sie Björn P. in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Vorschlag finde ich auch interessant
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.001.980
Nächster Level: 2.111.327

109.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2011 22:52 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich finds gut so wie es aktuell ist. man zahlt ein jahr lang eine "gebühr" für den spieler und kann ihn danach dann zu einem normalen gehalt länger an sich binden...


ist jedoch absolut unrealistisch

Zitat:
Original von Bullywug
alles andere wäre stressiger scheiß


Lässt du den Rest auch von deinen Assistenten machen oder ist dir das nicht zu stressig?

Zitat:
Original von Matzinger
Eine Liste auf dem TM mit solchen Spieler würde ich aber nicht gut finden.
Da sollte schon jeder Manager selber suchen müssen.


Selbst suchen fänd ich etwas zu kompliziert. Da müsste man jeden Spieler durchklicken und immer noch extra die Stationen anschauen um zu erfahren bis wann derjenige Vertrag hat.
Würde man bei der Kaderübersicht von anderen Teams gleich sehen, bis wann die Spieler Vertrag haben, wäre das was anderes.

Zitat:
Original von Lucutus

Es sollte also nicht möglich werden, dass man Spieler abwerben kann, indem man ihnen schon zu Beginn der Saison ein völlig überzogenes Angebot macht, um sie von einem anderen Verein zum Saisonende wegzulotsen. Außer der derzeitige Besitzer ist bereit seinerseits ein abstruses Gehalt zu zahlen.


Man kann ja auch einfach schon vorher den Vertrag verlängern, wenn man den Spieler unbedingt behalten will. Ansonsten ist es halt so, dass eine hohe Nachfrage den Preis nach oben treibt.

Zitat:
Original von Lucutus

Daher sollte das in einem Transferfenster - wie in der Realität auch (Vorabsprachen mit Spielern sind sogar bei Strafe verboten) stattfinden. Ab dem Zeitpunkt - kurz vor Ende der Saison - können dann andere Vereine wie oben genannt auf den Spieler mitbieten. So wäre die Hürde, völlig überzogene Gehäter zu zahlen, um einen Spieler zu verpflichten, höher.


Wenn ich mich nicht irre, dürfen Vereine 6 Monate vor Vertragsende mit den Spielern verhandeln.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.222
Nächster Level: 3.025.107

410.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2011 10:25 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Zitat:
Original von Lucutus

Daher sollte das in einem Transferfenster - wie in der Realität auch (Vorabsprachen mit Spielern sind sogar bei Strafe verboten) stattfinden. Ab dem Zeitpunkt - kurz vor Ende der Saison - können dann andere Vereine wie oben genannt auf den Spieler mitbieten. So wäre die Hürde, völlig überzogene Gehäter zu zahlen, um einen Spieler zu verpflichten, höher.


Wenn ich mich nicht irre, dürfen Vereine 6 Monate vor Vertragsende mit den Spielern verhandeln.


Das wäre auch okay. Ich würde nur eben verhindern wollen, dass jemand am ersten Tag der neuen Saison sich an den Rechner setzt und allen Talenten, die bei anderen Vereinen einen Vertrag haben, der am Ende der Saison ausläuft, ein unrealistisch hohes Angebot macht. Man muss schon die Gelegenheit haben, den Vertrag bei den eigenen Spielern in Ruhe zu überdenken und zu verlängern. Eine halbe Saison sollte dafür reichen. Ab dann können von mir aus andere Vereine den Spielern mit auslaufenden Verträgen Angebote unterbreiten. Das sollte auch nah an der Realität sein vom Ablauf her.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.251
Nächster Level: 133.057.208

3.051.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2011 12:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Stellungnahme von mir, damit keiner denkt, das hier verhallt ungehört:
Ich verfolge das ganze interessiert, möchte aber erstmal sehen, was an Meinungen und in der Diskussion dabei rumkommt, bevor ich meinen Senf dazu gebe. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.244
Nächster Level: 1.757.916

296.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2011 21:29 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell finde ich das abwerben von Spielern in einem Online Manager Spiel Blödsinn, da es immer Manager geben wird die nur auf den kurzfristigen Erfolg setzen und wenn der dann ausbleibt sich vom Spiel verabschieden. Wenn die mir aber vorher noch einen Spieler abwerben od verteuern hätte dies einen unfairen Touch. Insbesondere wäre mir der Glücksfaktor hier auch zu hoch - der eine Spieler wird entdeckt, ein anderer nicht.

Sollte diese Regel sowieso nur bei Ablösefrei geholten Spielern gelten, so sähe dies natürlich anders aus.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.649
Nächster Level: 176.283.333

15.341.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2011 00:38 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Clausomat
Generell finde ich das abwerben von Spielern in einem Online Manager Spiel Blödsinn, da es immer Manager geben wird die nur auf den kurzfristigen Erfolg setzen und wenn der dann ausbleibt sich vom Spiel verabschieden. Wenn die mir aber vorher noch einen Spieler abwerben od verteuern hätte dies einen unfairen Touch. Insbesondere wäre mir der Glücksfaktor hier auch zu hoch - der eine Spieler wird entdeckt, ein anderer nicht


ist auch mein hauptpunkt, weswegen ich einer freien abwerbemöglichkeit sehr kritisch gegenüberstehe... es gibt hier einfach zu viele fiese typen, die einem da nur in die suppe spucken wollen, weil sie nicht auf langfristige planung setzen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.001.980
Nächster Level: 2.111.327

109.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2011 20:35 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Clausomat
Generell finde ich das abwerben von Spielern in einem Online Manager Spiel Blödsinn, da es immer Manager geben wird die nur auf den kurzfristigen Erfolg setzen und wenn der dann ausbleibt sich vom Spiel verabschieden. Wenn die mir aber vorher noch einen Spieler abwerben od verteuern hätte dies einen unfairen Touch. Insbesondere wäre mir der Glücksfaktor hier auch zu hoch - der eine Spieler wird entdeckt, ein anderer nicht


ist auch mein hauptpunkt, weswegen ich einer freien abwerbemöglichkeit sehr kritisch gegenüberstehe... es gibt hier einfach zu viele fiese typen, die einem da nur in die suppe spucken wollen, weil sie nicht auf langfristige planung setzen.


Hier geht es doch keineswegs um freie Abwerbemöglichkeiten. Man hat lange genug Zeit schon vorher mit dem Spieler zu verlängern. Zuletzt wurde eine halbe Saison genannt. Wer bis dahin halt nicht verlängert ist in meinen Augen selber schuld.
So wie es jetzt ist, ist es einfach absolut unrealistisch. Kein Spieler der Welt würde seinen Vertrag bei einem Verein verlängern wenn er dann nur noch 10% des Gehalts bekommen würde.
Und wenn man sich Spieler nicht mehr leisten kann, dann muss man sich halt um günstigere Spieler kümmern und nicht sein Geld durch überzogene Gehälter raushauen.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.413.359
Nächster Level: 86.547.382

1.134.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2011 20:38 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

letzteres würde ich so unterschreiben. man kann die abwerbefrist ja sehr eingrenzen, z.b. auf die letzten vier wohen vor vertragsende. bis dahin sollte es wohl jeder schaffen, mit denen zu verlängern, die er halten will.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.649
Nächster Level: 176.283.333

15.341.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2011 20:39 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bedenkt, dass die forderungauf einem realistischen wert fußt, d.h. der mann war vorher hoffnungslos überbezahlt (eben durch das system mit der "versteigerung") und prinzipiell würde ihm nicht mehr zustehen als das was ihm danach geboten wird.

ganz ehrlich, eine der schlimmsten änderungen die kommen könnten wäre eben eine solche, dass spieler nur und ausschließlich gehälter akzeptieren, die höher liegen als die bisherigen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.001.980
Nächster Level: 2.111.327

109.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2011 21:22 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum überbezahlt? Wenn mehrere Vereine bereit sind soviel Geld zu zahlen, dann steigt halt das Gehalt.
Und es ist ja auch nicht so, dass Spieler nur höhere Gehälter annehmen. Die werden ja auch niedrigere Angebote annehmen, wenn kein anderer Verein mehr Geld bietet.

Wenn man früher verlängern will, dann muss man halt damit rechnen, dass man auch mindestens das gleiche bezahlen muss.
Man geht doch nicht auf nen Spieler zu und sagt: "Wir sind sehr zufrieden mit dir und würden gerne mit dir frühzeitig verlängern. Dafür kriegst du dann aber auch weniger Geld, weil du vorher ja total überbezahlt warst."

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.344.180
Nächster Level: 202.592.733

2.248.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2011 21:28 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was aber definitiv auch nicht sein darf ist, dass man Spieler holt, indem man ihnen Verträge gibt, bei denen sie astronomische Summen verdienen und sie dann nichtmal ein Jahr später plötzlich mit einem Bruchteil davon zufrieden sind, dafür dann sogar länger beim Verein bleiben, bloß weil sie einsehen, dass sie realistisch betrachtet niemals soviel verdient hätten.

Mit dem Gehalt isses wie mit der Ablösesumme: realistisch ist, was dem Spieler gezahlt wird, nicht was das Spiel für ein angemessenes Gehalt berechnet.

Insofern bin ich absolut dafür, dass Spieler ihre Forderungen auch ihrem bisherigen Gehalt anpassen und eine dem Spiel angemessene Möglichkeit der Abwerbung eingeführt wird.

Momentan ist da einfach ein zu großes Ungleichgewicht drin. Stinkreiche Vereine wie Moslesfehn zahlen ihren besten Spielern lächerlich geringe Gehälter und werden damit immer reicher und somit noch stärker, während andere keine Spieler vom Transfermarkt holen können, weil sie ihren Spielern leider realistische Gehälter zahlen müssen und damit finanziell gerade so über die Runden kommen.

Dieses wahnsinnige bieten absurder Gehälter zu Saisonbeginn tut sein übriges, dass nur Spieler (im Sinne von Manager), die genug Zeit haben, sich stundenlang vor den Rechner zu hocken, allen lohnenswerten Spielern irrwitzige Summen zu bieten und die hinterher mühselig wieder runterzuhandeln, auf dauer konkurrenzfähig bleiben.

Das kann so nicht weitergehe. Das Runterhandeln der durch solches Verhalten zustande gekommenen Gehälter muss unterbunden werden, bzw. darf nur noch über lange Zeiträume in kleinsten Schritten stattfinden.
Außerdem sollte das gebotene Gehalt nicht das einzige Kriterium sein, nach dem Spieler entscheiden, wo sie hin wechseln. Ein Ruf-/Imagesystem wäre an dieser Stelle die Ideale Lösung, ergänzend könnte ähnlich wie bei Sponsorenangeboten die in den letzten Jahren erzielten Platzierungen sowie das Potential der Mannschaft eine Rolle spielen.

Auch Spielern, deren Verträge auslaufen, Angebote machen zu können, ist durchaus sinnvoll, wenn dem ganzen angemessene Grenzen gesetzt werden. Die hier genannten Vorschläge finde ich da eigentlich schon sehr gut.

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.435
Nächster Level: 19.059.430

602.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2011 21:55 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es darf aber im Gegenzug auch nicht bestraft werden, wenn man langfristig denkt und jungen talentierten Spielern langfristige Verträge gibt, in der Hoffung, dass diese mal stark werden.
Dies war sicher für alle, die von Anfang an dabei sind, als eigentlich fast alle mit ähnlich starken Kadern gestartet sind, einfacher.
Ich denke die meisten 2er aus der Zeit, in jungem Alter und mit starkem Talent, sind heute die Starspieler in ihren Teams.

Meinen Pehlke hatte ich von Anfang an im Kader und habe ihn gleich mit einem 5jahres-Vetrag ausgestattet.
Sicherlich verdient er jetzt lächerlich wenig im Vergleich zu dem, was er lt. Spiel verdienen müsste.
Daher finde ich auch die angekündigte Änderung, dass Spieler mit solchen geringen Gehältern zunehmend unmotivierter sein werden und es somit Abzüge auf die Stärke geben wird, sehr wichtig.

Da muss ich mich dann rantasten mit Gehaltserhöhungen, um das Gehalt zu finden, bei dem der Spieler zufrieden ist und ich mich nicht dumm und dusselig zahle.

Die Idee mit dem Angebote machen an Spieler mit auslaufenden Verträgen, finde ich nach wie vor gut, auch dies kann dazu beitragen, dass die meisten Spieler realitische Gehälter bekommen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.344.180
Nächster Level: 202.592.733

2.248.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2011 21:58 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langfristiges Denken sollte grundsätzlich eher belohnt als bestraft werden. Genau deshalb finde ich es so furchtbar, dass man die Supertalente mit aberwitzigen Gehältern ködern und dann direkt auf Mickerlöhne runtertrimmen kann.

__________________

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Vertragsverlängerung bei auslaufenden Verträgen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH