Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Transfermarkt "Ablösefreie Spieler" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt "Ablösefreie Spieler"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.077
Nächster Level: 30.430.899

1.701.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Transfermarkt "Ablösefreie Spieler" 22.09.2011 08:39 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal wieder einige Spieler im Team, die ich gerne abgeben würde, z.B. weil ich inzwischen jüngere Spieler mit der gleichen Spielstärke habe.
Wie wir wissen, ist der Transfermarkt voll mit Spielern, so dass ich auf der Suche nach Ergänzungen oft die Variante "nur vereinslose Spieler" verwende.

Dabei meine ich das gar nicht. Eigentlich meine ich "nur Spieler für die ich keine Ablösesumme zahlen muss".

Ich habe vereinzelt schon mal festgestellt, dass es Manager gibt, die Spieler für 0 € auf den Merkt geben.
Die würde ich aber mit meinen normalen Suchkriterioen wohl gar nicht finden.

Daher rege ich an, den Button "nur vereinslose Spieler" zu ändern in "nur ablösefreie Spieler", so dass auch die Perlen für 0 € angezeigt werden.
Das würde den Transfer von Spielern, bei denen es dem Verkäufer nicht auf die Ablösesumme ankommt und bei denen der Käufer eben diese Sparen will möglicherweise ankurbeln ...

Ergänzend dazu schlage ich vor, um die DB zu entlasten, vereinslose Spieler mit einer Stärke <3 und Talent < mittel sofort vom Transfermarkt zu nehmen.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.539
Nächster Level: 133.057.208

3.051.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 10:48 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Änderung steht auch schon seit längerem hier auf meiner Liste - gerät bloß immer wieder in Vergessenheit. smile
Wird demnächst geändert.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.413.554
Nächster Level: 86.547.382

1.133.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 10:52 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm doch einfach erstmal nen suchfilter bei der ablösesumme (nur 0-1 Euro) oder so

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.005
Nächster Level: 176.283.333

15.341.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 11:13 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

generell stimme ich zu die totalen luschen vom markt zu nehmen... tut echt nicht not

die arme datenbank, was das alles wiegt

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.539
Nächster Level: 133.057.208

3.051.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 11:26 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nicht nötig, die runterzunehmen - wenn der Filter so gesetzt ist, dass diese Spieler gar nicht angezeigt werden sollen, macht es von der Performance her keinen Unterschied, ob diese angezeigt werden oder nicht.

Noch dazu habe ich für die nächste Saison etwas in Planung, was dafür sorgen dürfte, dass Spieler mit niedrigeren Stärken für die unteren Ligen wieder interessanter werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.005
Nächster Level: 176.283.333

15.341.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 11:27 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kürzung der sponsorenzahlung? Unterschreib hier...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.539
Nächster Level: 133.057.208

3.051.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 11:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn, dann eine Kürzung der Sponsorenzahlungen allgemein - nicht auf die unteren Ligen beschränkt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.504
Nächster Level: 19.059.430

602.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 11:53 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann rate ich mal mit: Deutlich höhere Gehälter ? Augenzwinkern

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.005
Nächster Level: 176.283.333

15.341.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 11:58 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Wenn, dann eine Kürzung der Sponsorenzahlungen allgemein - nicht auf die unteren Ligen beschränkt.


was soll das denn wieder bringen?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.539
Nächster Level: 133.057.208

3.051.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 12:25 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergleich mal die jetzigen höchsten Zahlungen von Trikotsponsoren mit der Realität.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.077
Nächster Level: 30.430.899

1.701.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 12:27 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab schon recht krasse Überschüsse. Allerdings wohl nur, weil ich immer recht frühzeitig Verträge verlängere und daher ne Menge Spieler deutlich unterhalb ihres realistischen Gehalts aktiv sind.

Ich glaube ne generelle Kürzung würde einige Leute in Schwierigkeiten stürzen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.413.554
Nächster Level: 86.547.382

1.133.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 12:50 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

problematisch ist halt, dass man die kohle bisher nur in spieler oder stadion stecken kann. alle anderen "infrastruktur"-investitionen, die man da in der realität noch hätte, fehlen zurzeit noch. daher kann man die zahlen nur mit abstrichen vergleichen.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.005
Nächster Level: 176.283.333

15.341.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 13:02 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte schon noch die super wichtigen fan-artikel&marketing-einnahmen weiter ausbauen. und generell sollte es mehr leistungsbezogene zahlungen geben, nicht nur im pokal, sondern generelle siegprämien o.ä.

bin mir bei letzterem halt unsicher ob das nicht wieder ein zu großes ungleichgewicht birgt

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.232
Nächster Level: 3.025.107

410.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 13:24 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
und generell sollte es mehr leistungsbezogene zahlungen geben, nicht nur im pokal, sondern generelle siegprämien o.ä.


Mich wundert, dass Du keine Prämien für erfolgreiches Spieler-Umtreten forderst - quasi Kopfgelder Knübbel aufn Kopp

__________________

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.344.623
Nächster Level: 202.592.733

2.248.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 20:37 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, das ist eine hervorragende Idee für die schwarze Kasse:

Spieler eines anderen Vereins bezahlen, um andere Spieler umzutreten.

Als Beispiel:

Ich spiele am 30. Spieltag gegen Froschhausen. Da ich Angst davor habe, dass Froschhausens Raubein "Harry Hirsch" meinen Liam Klotz kaputt tritt, besteche ich einen Spieler der Kickers Oldenburg, die am 29. Spieltag gegen Froschhausen spielen, an eben diesem 29. Spieltag mit einer Stange Geld, damit er "Harry Hirsch" umtritt. großes Grinsen

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.005
Nächster Level: 176.283.333

15.341.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 23:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder aber die gegenseitige aktion, den typen zu provozieren udnd amit per rot zu sperren cool

btw: ich habe gar keinen harry hirsch, du solltest dich viel mehr vor meinem neuen außenbahn"kehrer" cordes fürchten smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Björn P.
Mr.Geweih


Dabei seit: 26.02.2010
Beiträge: 1.178

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.094.651
Nächster Level: 7.172.237

1.077.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2011 01:40 Björn P. ist offline E-Mail an Björn P. senden Beiträge von Björn P. suchen Nehmen Sie Björn P. in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte generell um mehr Filter beim Transfermarkt.

Ich hab mich da heute mehrere Stunden rumgetrieben und finde es wirklich schwer, die Spieler rauszugraben, die mich interessieren.

Wie wäre es mit folgenden Filtern:

hat irgendeine / eine spezielle Eigenschaft
Füßigkeit
Nebenposition
Realistisches Gehalt

etc.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Transfermarkt "Ablösefreie Spieler"

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH