Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kleine Ideen &Vorschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Ideen &Vorschläge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.272
Nächster Level: 133.057.208

3.049.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.07.2013 19:36 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups - das direkt drüber mit CL und WL.

Trikots verändern - ja, auch gerne.
Aber bevor das kommt, sollen mehr Grafiken im Spiel sein, in denen man die Trikots sieht.
Und auch wenn ich den Vorschlag löblich finde - aber das sehe ich nicht als Premium-Feature für Sterne, sondern als normales Feature ein mal pro Saison.
Eventuell für ein paar Sterne zusätzliche Änderung pro Saison, falls einem die Trikots nicht gefallen. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.763
Nächster Level: 10.000.000

1.280.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.07.2013 20:03 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Ups - das direkt drüber mit CL und WL.

Trikots verändern - ja, auch gerne.
Aber bevor das kommt, sollen mehr Grafiken im Spiel sein, in denen man die Trikots sieht.
Und auch wenn ich den Vorschlag löblich finde - aber das sehe ich nicht als Premium-Feature für Sterne, sondern als normales Feature ein mal pro Saison.
Eventuell für ein paar Sterne zusätzliche Änderung pro Saison, falls einem die Trikots nicht gefallen. Augenzwinkern



Danke. Da könnte es dann aber bei einigen Vereinen voll in der Tabellenzeile werden (CL, M, P) ... Augenzwinkern

Zu den Trikots: Da möchte ich übrigens auch noch mal meinen Vorschlag erneuern, den Torhütern ein Trikot mit einer anderen Farbe der Wahl zu verpassen (möglichst einfarbig, nicht längs gestreift).

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.967
Nächster Level: 13.849.320

1.822.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2013 10:54 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es schade, dass ich bei der Besten Elf nicht per Klick auf den Namen auf die Infoseite des Spielers gelangen kann...

Dürfte keine große Arbeit sein, das zu verlinken, oder? smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.517
Nächster Level: 5.107.448

264.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2013 23:50 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Menüpunkt "Mannschaft - Leihen":

Bei Spieler die 2 Jahre verliehen sind sieht man ja die Gesamtentwicklung. Ich würde aber auch gerne sehen wie sich der Spieler aktuell entwickelt.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.135.209
Nächster Level: 2.530.022

394.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.08.2013 06:45 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gerne Geburtsdaten von Spielern in weiteren Jugendcamps

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.155
Nächster Level: 176.283.333

15.339.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.08.2013 08:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte schlicht auf alle jugendcamps so zugreifen können wie auf das heimische...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Darwa
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 15.01.2013
Beiträge: 54

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 222.467
Nächster Level: 242.754

20.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.08.2013 17:59 Darwa ist offline E-Mail an Darwa senden Beiträge von Darwa suchen Nehmen Sie Darwa in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
man sollte schlicht auf alle jugendcamps so zugreifen können wie auf das heimische...


Unterschrieben, ich hab nämlich 3! :-)

__________________
Leão de Lisboa
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629.856
Nächster Level: 4.297.834

667.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.08.2013 18:07 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darwa
Zitat:
Original von Bullywug
man sollte schlicht auf alle jugendcamps so zugreifen können wie auf das heimische...


Unterschrieben, ich hab nämlich 3! :-)


Zitat:
Wenn das so weitergeht ist das mein sicherer untergang ......


naja, bei 3(!) Jugendcamps kann die finanzielle Krise ja doch nicht so groß sein ..... Augenzwinkern

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.701
Nächster Level: 6.058.010

355.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.08.2013 13:52 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo habe ich von Rizzen gelesen dass viele schwache und junge Spieler in Vereinen bei denen es um nichts mehr geht zum Ende der Saison eingesetzt werden.
Ich kann ja verstehen dass sowas nicht im Sinne des Erfinders ist, aber wie soll man sonst seine Jungen fördern.
Ich habe heute Nacht mit jungen gespielt (manch einer würde sagen ich habe abgeschenkt) aber irgendwann mussten auch die jungen mal Erfahrungspunkte sammeln.
Bei der Aufstellung wurde mir angezeigt dass ich durch die schwachen nur 75% Erfahrungspunkte bekomme.
Auch die Stärke von 6 ist sogar schon in der 3. Liga (fast) nicht mehr einsetzbar.
Natürlich könnte man jetzt sagen geh in die 4.Liga und baue auf. Ja aber in der 4. bekommt man mangels starke Gegner keine Erfahrungspunkte.Lange Rede kurzer Sinn:
Irgendwie fehlt es mir an Fördermöglichkeiten für Spieler ,Stärke <6

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.155
Nächster Level: 176.283.333

15.339.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.08.2013 14:05 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorschlag: anstatt 11 säuglinge ins feld zu schicken machst du das 11 mal mit 1 säugling...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

KingKacke
Kartoffelknilch


Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 101

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.883
Nächster Level: 453.790

20.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.08.2013 14:36 KingKacke ist offline E-Mail an KingKacke senden Beiträge von KingKacke suchen Nehmen Sie KingKacke in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Irgendwo habe ich von Rizzen gelesen dass viele schwache und junge Spieler in Vereinen bei denen es um nichts mehr geht zum Ende der Saison eingesetzt werden.
Ich kann ja verstehen dass sowas nicht im Sinne des Erfinders ist, aber wie soll man sonst seine Jungen fördern.
Ich habe heute Nacht mit jungen gespielt (manch einer würde sagen ich habe abgeschenkt) aber irgendwann mussten auch die jungen mal Erfahrungspunkte sammeln.
Bei der Aufstellung wurde mir angezeigt dass ich durch die schwachen nur 75% Erfahrungspunkte bekomme.
Auch die Stärke von 6 ist sogar schon in der 3. Liga (fast) nicht mehr einsetzbar.
Natürlich könnte man jetzt sagen geh in die 4.Liga und baue auf. Ja aber in der 4. bekommt man mangels starke Gegner keine Erfahrungspunkte.Lange Rede kurzer Sinn:
Irgendwie fehlt es mir an Fördermöglichkeiten für Spieler ,Stärke <6


ich wär dafür dass man sowas wie ne amateurmannschaft einrichtet in denen die jugis nen bissel was lernen können, glaube so nen vorschlag auch schonmal gelesen zu haben

es ist tatsächlich schwierig die jungen wilden nicht zu vernachlässigen und gleichzeitig um den aufstieg/ gegen den abstieg oder generell das saisonziel zu kämpfen...

__________________
Z-Fighter - 2.Liga Spanien
________________________________________________________
längste Serien (Stand 12.11.2013):
Ungeschlagen: 29 ( kurz vor der 30 gescheitert)
Siegreich: 9
ohne Gegentor: 8

Pokalsieger Saison 24 + Aufstieg!
Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.009
Nächster Level: 1.000.000

161.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.08.2013 15:23 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
vorschlag: anstatt 11 säuglinge ins feld zu schicken machst du das 11 mal mit 1 säugling...


Eigtl. müsstest du als Erstligist doch verstehen, dass auch das nicht so einfach ist Augenzwinkern
Wenn ich 11x einen 6er aufstelle kostet mich das jedesmal 6-7 Stärke-Pkt, dann wird das schwer in diesen elf Spielen groß was zu holen... Und wenn man dann noch in einer Liga ist in der alles sehr eng zusammen ist, dann rutscht man vllt durch 11x 6-7 Stärke-Pkt weniger in den Abstiegskampf

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.728
Nächster Level: 13.849.320

609.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.08.2013 15:41 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss sich halt von der Illusion verabschieden, man könne gleichzeitig erfolgreich spielen und alle seine jungen Spieler fördern. Letzteres ist auch gar nicht nötig und wäre für das Spiel als Ganzes auch gar nicht sinnvoll. Durchschnittlich sind die meisten Spieler etwa 15 Jahre aktiv (18 bis ca 33), d.h., wenn man pro Saison zwei Jugendspieler zu Profis macht, dann könnte man sich damit jederzeit ohne Transfers einen 30er Kader halten. Die meisten Vereine aber werden 4-6 Jugendspieler pro Saison bekommen, da ist es überhaupt kein Problem, wenn davon die Hälfte bis zwei Drittel gar nicht den Durchbruch schaffen.

Wenn man nun aber nur wenige und nur die besten Jungspunde fördern und mit Einsatzzeiten versehen muss, dann relativiert sich das Problem.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 03.08.2013 15:43.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.155
Nächster Level: 176.283.333

15.339.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.08.2013 15:42 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatten wir alles schon. das system ist aggressiv darauf ausgelegt den dezenten und verteilten einsatz von nachwuchsspielern unverhältnismäßig stärker zu honorieren, als den gehäuften.

je größer der stärkeunterschied zwischen bester elf und nachswuchsspieler ist, desto mehr lohnt sich das vorgehen.

als erstligist m,acht es bspw. überhaupt gar keinen sinn mehr im entferntesten abzuschenken oder radikal gehäuft schwach aufzustellen. die gewonnen EP und Einsatzzeiten sind dann nämlich wirklich null.

aber wie schon immer betont:
1. das spiel soll herausfordernd sein. nachwuchs auf top, erfolg auf top, finanzen auf top und dabei noch gut aussehen ist die ultimative herausforderung.
2. ALLE spieler haben damit zu kämpfen. jeder deiner konkurrenten steht vor denselben problemen. du bist nicht der einzige der seine nachwuchsspieler einsetzen muss. die anderen auch. daher musst du nicht zwingend ständig deine beste elf raushauen...
3. abschenken ist nach dem aktuellen system die unvorteilhafteste methode um seinen nachwuchs zu fördern. und zwar gezielt so entwickelt.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

KingKacke
Kartoffelknilch


Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 101

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.883
Nächster Level: 453.790

20.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.08.2013 16:41 KingKacke ist offline E-Mail an KingKacke senden Beiträge von KingKacke suchen Nehmen Sie KingKacke in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich euch recht geben, werde mein vorgehen mit meinen jugis wohl mal überdenken.

__________________
Z-Fighter - 2.Liga Spanien
________________________________________________________
längste Serien (Stand 12.11.2013):
Ungeschlagen: 29 ( kurz vor der 30 gescheitert)
Siegreich: 9
ohne Gegentor: 8

Pokalsieger Saison 24 + Aufstieg!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.272
Nächster Level: 133.057.208

3.049.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.08.2013 16:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
2. ALLE spieler haben damit zu kämpfen. jeder deiner konkurrenten steht vor denselben problemen. du bist nicht der einzige der seine nachwuchsspieler einsetzen muss. die anderen auch. daher musst du nicht zwingend ständig deine beste elf raushauen...


Noch als kleine Hinzufügung: Um so stärker die eigene Mannschaft ist, desto mehr hat man im Endeffekt erstmal damit zu kämpfen. Denn um so höher ist man in der Regel in der Spielklasse und desto stärker sind auch die Gegner. Ist der schwächste Spieler, den man gegen einen 6er austauscht bei Stärke 10, verliert man gerade mal 4 Stärkepunkte. Eine Top-Mannschaft in der ersten Liga dagegen wird mindestens einen 16er austauschen müssen - verliert also gleich 10 Stärkepunkte.
Netter Nebeneffekt also: Solange man nicht schon regelmäßig extrem erfolgreich mit starkem Kader spielt, hat man es leichter.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.701
Nächster Level: 6.058.010

355.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.08.2013 17:07 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt , es sollte sich niemand in der höheren Klasse ausruhen. Aber in der 4.Liga sollte es mMn schon möglich sein ,Spieler zu fördern. Ich habe letzte Saison einige junge 5er Spieler bekommen und trotz dass diese jedes Spiel gemacht haben konnten sie sich , wegen fehlender Erfahrungspunkte, nur um einen Stärkepunkt verbessern.
Man könnte sagen , ja diese Saison abschiessen lassen und die Jungs weiter fördern. Aber das käme auch wieder dem Abschenken gleich und es macht auch keinen Spaß jedes Spiel zu verlieren. Zudem wäre in der Saison darauf das Problem der 4 liga wieder aktuell.
Also ich finde man bekommt ein wenig das system mit alten und Ausbildungsspielern aufgedrängt , ist vielleicht aber auch nur in der englischen 4. so oder nur meine Ansicht Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.728
Nächster Level: 13.849.320

609.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.08.2013 17:26 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Stimmt , es sollte sich niemand in der höheren Klasse ausruhen. Aber in der 4.Liga sollte es mMn schon möglich sein ,Spieler zu fördern. Ich habe letzte Saison einige junge 5er Spieler bekommen und trotz dass diese jedes Spiel gemacht haben konnten sie sich , wegen fehlender Erfahrungspunkte, nur um einen Stärkepunkt verbessern.
Man könnte sagen , ja diese Saison abschiessen lassen und die Jungs weiter fördern. Aber das käme auch wieder dem Abschenken gleich und es macht auch keinen Spaß jedes Spiel zu verlieren. Zudem wäre in der Saison darauf das Problem der 4 liga wieder aktuell.
Also ich finde man bekommt ein wenig das system mit alten und Ausbildungsspielern aufgedrängt , ist vielleicht aber auch nur in der englischen 4. so oder nur meine Ansicht Augenzwinkern


Du vergisst, dass es dafür im Gegenzug einige Vorteile für jung Spieler in einer tiefen Spielklasse gibt:

1. Die Spieler können durchgängig eingesetzt werden und erhalten damit eine Chance für einsatzbedingte Aufwertungen.
2. Aufgrund der schwächeren Liga sind die Noten dort vergleichsweise besser als sie für den gleichen Spieler in der ersten Liga wären. --> Chance auf Aufwertung für "tolle Saison" steigt.
3. Tendenziell ist damit das Selbstvertrauen und damit auch die Durchschnittsform der Spieler höher.
4. In einer schwächeren Liga sind auch die Chancen für Aufwertungen aufgrund von Toren, Vorlagen oder vereitelten Chancen höher.
5. Sowieso entwickeln sich Spieler, die regelmäßig spielen, im Training schneller als Bankdrücker. In 30 Spielen in der vierten Liga wird der zusätzliche Fortschritt eines Spielers in der Regel besser höher sein als der Erfahrungsbonus für 3 Spiele in der ersten Liga.

Es hat also sowohl vor, als auch Nachteile

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 03.08.2013 17:31.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629.856
Nächster Level: 4.297.834

667.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.08.2013 17:32 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, also als ich in den Niederungen der 5. und 4. Liga angefangen hab, gab es noch nicht dieses "Erfahrungspunktesystem", wo es evtl. schon nach jedem Spiel Stärkepunkte dazu gab.

Ich habe seinerzeit extrem darauf geachtet (und da waren meine Spieler halt auch alles 5-8er), das alle eine extrem hohe Durchschnittsform hatten (eigentlich immer fast alle >17,5-18), damit diese dann in den Aufwertungsrunden ordentlich Fortschrittspunkte sammeln. Und, rizzen mag mich da korrigieren, aber an dieser Berechnung der Fortschrittspunkte durch D-Form hat sich doch nix geändert, oder ? Und die ist gerade in unteren Stärkebereichen nicht zu unterschätzen ! Da gibt es gerne mal zw. +20 bis +30 je nach D-Form, Stärke und Talent.

Das bedeutet natürlich auch, immer auf seine Form zu achten, nie mit Einsatz "hoch" oder gar "der Möhre" zu spielen und sportliche Aspekte erstmal zu ignorieren.

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.272
Nächster Level: 133.057.208

3.049.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.08.2013 18:28 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Und, rizzen mag mich da korrigieren, aber an dieser Berechnung der Fortschrittspunkte durch D-Form hat sich doch nix geändert, oder ?


Hat sich nichts dran geändert, nein. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (40): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kleine Ideen &Vorschläge

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH