Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Vorausblick Version 1.4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorausblick Version 1.4  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.086
Nächster Level: 19.059.430

603.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2011 18:40 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neue Saison beginnt morgen. Denke daher, dass das schon morgen in Kraft tritt.
Soweit ich es aber verstanden habe, kannst du dann gleich die Verträge anpassen und der (eventuelle) negative Effekt verschwindet dann.

Edit:
Was mich aber interessieren würde ist, wie das genau funktioniert.
Nehmen wir an, ich habe morgen 20 Spieler (was ich durchaus für möglich halte Augenzwinkern ), die unzufrieden sind.
Ich passe also deren Verträge an und nach der Vorbereitung, zum ersten Spiel, sind diese wieder zufrieden.
Während der Vorbereitung werden aber nochmal 5 Spieler unzufrieden.
Bedeutet das, dass ich zum ersten Spieltag auf jeden Fall 5 unzufriedene Spieler habe und ich deren Unzufriedenheit erst zum 2. Spieltag wieder aufheben kan (durch Vertragsanpassungen) ?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 26.10.2011 18:46.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.003.799
Nächster Level: 133.057.208

3.053.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2011 19:01 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig - allerdings sollte man bedenken, dass die Motivation sich auch von alleine nach und nach wieder an 100 angleicht. Wenn ein Spieler also einen Vertrag hat, für den er "nur eine Stärke zu gut" ist, dass wird es immer mal wieder passieren, dass die Motivation von alleine wieder hochgeht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.596
Nächster Level: 6.058.010

498.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2011 19:04 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nagut,dann glaub ich dir das mal und hoffe morgen keinen herzinfarkt zu bekommen,wenn meine spieler alle vollkommen angepisst sind... hmm
sind ja schließlich 4 spielwochen bis morgen! Angst

__________________
Gaeilge Helgoland
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.086
Nächster Level: 19.059.430

603.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2011 19:09 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
nagut,dann glaub ich dir das mal und hoffe morgen keinen herzinfarkt zu bekommen,wenn meine spieler alle vollkommen angepisst sind... hmm
sind ja schließlich 4 spielwochen bis morgen! Angst

geht mir ähnlich, ich fürchte fast schon einen Streik großes Grinsen

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.596
Nächster Level: 6.058.010

498.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2011 19:56 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh schon die Nachricht unter Ereignisse,"Spieler der Rebells gründen eigene Gewerkschaft"... Augenzwinkern

__________________
Gaeilge Helgoland
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.586.595
Nächster Level: 5.107.448

520.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2011 20:00 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das letzte was wir Clubbosse brauchen können - eine Spielergewerkschaft...

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.003.799
Nächster Level: 133.057.208

3.053.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2011 20:11 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr füttert mich grad mit schönen Ideen. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.086
Nächster Level: 19.059.430

603.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2011 20:13 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei sowas wie ein Mindestlohn gar nicht mal so schlecht wäre, z.B. 10% vom realistischen Gehalt.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.341.942
Nächster Level: 202.592.733

2.250.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2011 20:24 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Guten Tag, Schnirtge mein Name, Gewerkschaft der Vertragsfußballer. 10%? Über 10% können wir uns gern unterhalten. Lohnerhöhung versteht sich."

__________________

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.586.595
Nächster Level: 5.107.448

520.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2011 20:34 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dumm nur das meine Hools immernoch wenige und Feige sind - sonst würd ich sie als Streikbrecher engagieren...

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.086
Nächster Level: 19.059.430

603.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2011 20:47 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Der Heimvorteil ist ab einer Mannschaftsstärke über 55 nur noch so hoch, als wäre die Mannschaftsstärke bei 55.

Habe ich gerade erst gesehen.
Wieso ist das geändert worden?
Finde ich nicht so sinnvoll. Ist doch gerade für schwächere Mannschaften (in der 1.Liga) eher von Nachteil.
Die alte Grenze war doch bei 110. Fand ich viel besser.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 26.10.2011 20:48.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.596
Nächster Level: 6.058.010

498.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2011 20:56 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:

Der Heimvorteil ist ab einer Mannschaftsstärke über 55 nur noch so hoch, als wäre die Mannschaftsstärke bei 55.

Habe ich gerade erst gesehen.
Wieso ist das geändert worden?
Finde ich nicht so sinnvoll. Ist doch gerade für schwächere Mannschaften (in der 1.Liga) eher von Nachteil.
Die alte Grenze war doch bei 110. Fand ich viel besser.

Ich auch!

__________________
Gaeilge Helgoland
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.412.371
Nächster Level: 86.547.382

1.135.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2011 21:04 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das gut so, denn in der abgelaufenen saison - wo die teamstärken oft sehr nah beieinander waren - war aus meiner sicht der heimvorteil zu oft ausschlaggebend für sieg oder niederlage.

natürlich ist es jetzt im heimspiel schwieriger, mal ein topteam zu schlagen. aber dafür kommt es hoffentlich seltener vor, dass man auswärts nur die c-elf schickt, weil man ohnehin keine erfolgsaussichten sieht. das frustriert auf dauer zu sehr und führt zur wettbewerbsverzerrung.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.003.799
Nächster Level: 133.057.208

3.053.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2011 23:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
aber dafür kommt es hoffentlich seltener vor, dass man auswärts nur die c-elf schickt, weil man ohnehin keine erfolgsaussichten sieht. das frustriert auf dauer zu sehr und führt zur wettbewerbsverzerrung.


Genau das ist der Grund für diese Änderung - in der letzten Saison war ein massiver Anstieg von deutlich schwächer aufgestellten Teams in Auswärtsspielen zu beobachten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Nigoki
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 84

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 393.861
Nächster Level: 453.790

59.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 10:28 Nigoki ist offline E-Mail an Nigoki senden Beiträge von Nigoki suchen Nehmen Sie Nigoki in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Mortifer
aber dafür kommt es hoffentlich seltener vor, dass man auswärts nur die c-elf schickt, weil man ohnehin keine erfolgsaussichten sieht. das frustriert auf dauer zu sehr und führt zur wettbewerbsverzerrung.


Genau das ist der Grund für diese Änderung - in der letzten Saison war ein massiver Anstieg von deutlich schwächer aufgestellten Teams in Auswärtsspielen zu beobachten.


Ich habe das zwar in den letzten Spielen, der letzten Saison gegen deutlich stärkere Mannschaften auch gemacht, allerdings war der Grund in erster Linie der, dass mir bei mehreren Spielern noch die nötige Spielzeit fehlte, da diese noch nicht die nötige Stärke haben um mit der A-Mannschaft mitzuhalten.
Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.216
Nächster Level: 1.757.916

296.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 20:04 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Mortifer
aber dafür kommt es hoffentlich seltener vor, dass man auswärts nur die c-elf schickt, weil man ohnehin keine erfolgsaussichten sieht. das frustriert auf dauer zu sehr und führt zur wettbewerbsverzerrung.


Genau das ist der Grund für diese Änderung - in der letzten Saison war ein massiver Anstieg von deutlich schwächer aufgestellten Teams in Auswärtsspielen zu beobachten.


Ich war zwar lange Zeit der Heimtabellenführer, bin aber trotzdem für die neue Heimregel, somit steigt die Chance auch mal bei den grossen M´s zu gewinnnen!
In der letzten Saison haben doch viele ihr Auswärtsspiel abgeschenkt!


Alles in allem finde ich die Änderungen alle gut bis OK und nach wie vor das gesamte Spiel Top!

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Vorausblick Version 1.4

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH