Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Saisonwechsel, Version 1.5.1 & Jugendscouts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saisonwechsel, Version 1.5.1 & Jugendscouts  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.427.963
Nächster Level: 1.460.206

32.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.12.2011 14:55 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde ja interessieren was andere bisher so für Talente gefunden haben. In dem Thema "Jugendscout" sind ja auch schon ein paar aufgetaucht Augen rollen

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.173.045
Nächster Level: 176.283.333

15.110.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.12.2011 15:16 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe bei einem einsatz von 2,6 mios ein großes talent mit stärke 0-1 gefunden... Augen rollen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.597.818
Nächster Level: 5.107.448

509.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.12.2011 16:40 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei 1,65 mio: Nix

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Tanne78
Otzenoger


Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 206

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.071
Nächster Level: 1.000.000

36.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.12.2011 16:57 Tanne78 ist offline E-Mail an Tanne78 senden Beiträge von Tanne78 suchen Nehmen Sie Tanne78 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1,1 Millionen
9 Jahre Stärke 1 riesiges Talent
So wars bei mir.

__________________
Ihre Mannschaft hat die letzten 3 Spiele alle verloren.
Ihre Mannschaft hat seit 61 Spielen nicht mehr gewonnen.
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.427.963
Nächster Level: 1.460.206

32.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.12.2011 17:07 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt interessant und glückwunsch Tanne.
Von einem "Regen" der großen Talente kann man hier also (noch) nicht sprechen, aber wie gesagt so hatte ich das Ganze auch eingeschätzt. Ein wenig wie Glückspiel bei dem man seine Chancen auf einen netten Gewinn mit mehr Einsatz erhöhen kann.

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.501.325
Nächster Level: 19.059.430

558.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.12.2011 17:25 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfangs 600.000 investiert -> 2 x großes Talent mit Stärke 0-2
Dann weitere 500.000 auf das Talent -> bisher nix

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.191.838
Nächster Level: 133.057.208

2.865.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.12.2011 17:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3.5 Mio in Talent und 3.5 Mio in Häufigkeit investiert (Stärke ist mir erstmal egal, will bloß ein gewaltiges Talent):
Bisher drei große Talente und ein riesiges angeboten bekommen.

Zitat:
Original von Matzinger
Du hattest aber am Anfang des Threads so ein Beispiel gegeben mit einem 150er und einem 120er Team, wo stand, dass das 120er Team höhere Gewinnchancen hat als das 150er Team, wenn die Tabellenführer sind und beide optimal aufstellen.
Wie war das gemeint?


Da habe ich leider mal wieder etwas weniger geschrieben, als ich gedacht habe. Mein Gedanke dabei war, dass das Team mit Stärke 150 wohl auch die stärkste Mannschaft der Liga stellen wird. In einem solchen Fall kann man davon ausgehen, dass die Mannschaft, die mit einer besten Elf von 120 voll aufstellt, durch den Bonus sogar leicht höhere Gewinnchancen hat als der Tabellenführer - und das trotz des Stärkeunterschieds.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.573.230
Nächster Level: 6.058.010

484.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.12.2011 19:45 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab 1.1mio. investiert und bisher 2 angebote bekommen.
großes talent,stärke 4,position am,war das 2.angebot und den jungen man hab ich dann auch hochgezogen.
war vielleicht etwas überstürzt aber der wird mich aufjedenfall weiterbringen!
genau das was mir für die nächsten 2-3 jahren noch fehlte. smile

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 08.12.2011 19:45.

Olista
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 64
Herkunft: Altona

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 301.254
Nächster Level: 369.628

68.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.12.2011 19:55 Olista ist offline E-Mail an Olista senden Beiträge von Olista suchen Nehmen Sie Olista in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

€1.000.000,- investiert -> gar nix bisher, aber ich such' meine AV Granate weiter in Finnland weil ich auf die Namen steh'...

__________________
FC Stollenschliff - Bundesliga
Meister 2.1 Saison 5
Meister 3.1 Saison 4
Meister 4.1 Saison 3
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.427.963
Nächster Level: 1.460.206

32.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.12.2011 19:57 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7Mios, mir wird schwindelig Ugly

Da wünsche ich dir ja fast schon wirklich ein gewaltiges Talent, wenn ich bedenke das man für das Geld über den Transfermarkt sicherlich auch einen schon fertigen großartigen Spieler bekommen würde. Na, vielleicht keinen mit Talent gewaltig, aber 7 Millionen ist schon echt 'ne Hausmarke.

Zitat:
großes talent,stärke 4,position am,war das 2.angebot und den jungen man hab ich dann auch hochgezogen.

Darf man fragen in welchem Alter der Bursche war/ist?

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawky am 08.12.2011 19:58.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.573.230
Nächster Level: 6.058.010

484.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.12.2011 20:15 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

15jahre.
hab auf den außenpositionen handlungsbedarf und möchte den schnellstmöglich in meinem kader einbauen!
werde den jungen iren nach der winterpause aus der jugend holen und langsam ans team heranführen.

__________________
Gaeilge Helgoland
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.501.325
Nächster Level: 19.059.430

558.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.12.2011 20:24 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Matzinger
Du hattest aber am Anfang des Threads so ein Beispiel gegeben mit einem 150er und einem 120er Team, wo stand, dass das 120er Team höhere Gewinnchancen hat als das 150er Team, wenn die Tabellenführer sind und beide optimal aufstellen.
Wie war das gemeint?


Da habe ich leider mal wieder etwas weniger geschrieben, als ich gedacht habe. Mein Gedanke dabei war, dass das Team mit Stärke 150 wohl auch die stärkste Mannschaft der Liga stellen wird. In einem solchen Fall kann man davon ausgehen, dass die Mannschaft, die mit einer besten Elf von 120 voll aufstellt, durch den Bonus sogar leicht höhere Gewinnchancen hat als der Tabellenführer - und das trotz des Stärkeunterschieds.

D.h. also wenn man die stärkste Mannschaft hat und gleichzeitig Tabellenführer ist, gibt es beide Boni für den Gegner ?

Findest du das nicht ein wenig heftig? Die beide Boni würden somit ja mehr als 30 Stärkepunkte ausgleichen.
Man würde quasi bestraft werden für seine starke Mannschaft.
Daß man gegen eine solche Mannschaft besonders motiviert sein soll, steht außer Frage, aber daß man höhere Gewinchacen haben soll, finde ich übertrieben.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.540.165
Nächster Level: 86.547.382

1.007.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.12.2011 21:29 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das auch unverhältnismäßig, aber mich betrifft das so schnell nicht... großes Grinsen

muss man mal abwarten, wie sich das auswirkt

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.464.803
Nächster Level: 1.757.916

293.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.12.2011 21:50 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch übertrieben, ich denke mehr als 10 Stärkenpunkte sollten auch gg einen Tabellenführer mit dem besten Team nicht über die Regel kompensiert werden. Immerhin würde es sich dann fürs beste Team gar nicht mehr lohnen frühzeitig die Tabellenführung zu erlangen und dann auch noch auszubauen. Das wiederum wäre unrealistisch.

Bzgl. Talentscout:
Insges. 550.000 investiert und ein Talent in GROSS Stärke 1-3 wurde angeboten.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.191.838
Nächster Level: 133.057.208

2.865.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.12.2011 22:01 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bedenkt bitte folgendes:
1.) Es wird noch immer nicht jeder gegen den Tabellenführer/die stärkste Mannschaft mit voller Besetzung antreten.
2.) Es muss allerdings ein Anreiz da sein, dies zu tun. Zu wissen, dass man, wenn man nun mit voller Besetzung spielt immer noch nur eine geringe Chance hat, zu gewinnen, wird nicht zum Erfolg dieses Systems beitragen, da es dann einfach nicht wirklich genutzt wird.
3.) Wenn ich sage "hat höhere Gewinnchancen", dann meine ich nicht, dass die schwächere Mannschaft plötzlich in 4 von 5 Fällen gewinnt. Das Beispiel ist eines, wo das ganze gerade mal so eben 50:50 überschreiten sollte. Sprich: In 50% solcher Fälle gewinnt die stärkere Mannschaft.
4.) Die Höhe/Art der Boni ist nicht einfach nach Lust und Laune gewählt, sondern hat als Grundlage mehrere komplette Simulationen der aktuellen Saison unter der Voraussetzung, dass jede Mannschaft in jedem Spiel in Bestbesetzung (aber ohne Taktikeinstellungen) antritt. Anhand dieser Simulationen wurden die Boni ausbalanciert - und anhand dieser Simulationen kann ich auch sagen: Übertrieben sind sie keinesfalls. smile
Es könnte sich eher die Frage stellen, ob sie hier nun "in der Realität" überhaupt stark genug sind, da ja nicht immer jeder in Bestbestzung gegen die Favoriten antreten wird.
5.) Es ist eindeutig ein Fehler von mir, auch nur kleinste Details dazu bekannt zu machen. Ist kein Vorwurf an jemanden, der hier gepostet hat - aber ohne das ganze selbst in der Praxis getestet zu haben, hat man leider nicht den nötigen Blick auf das Gesamtbild und versteift sich dann zu sehr auf die nackten Zahlen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.501.325
Nächster Level: 19.059.430

558.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.12.2011 23:00 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
1.) Es wird noch immer nicht jeder gegen den Tabellenführer/die stärkste Mannschaft mit voller Besetzung antreten.

Völlig richtig. Gerade am Ende, wenn es für einen um nicht mehr so viel geht oder man Spieler für wichtigere Spiele schonen will, wird das sicher seltener passieren.


Zitat:

2.) Es muss allerdings ein Anreiz da sein, dies zu tun. Zu wissen, dass man, wenn man nun mit voller Besetzung spielt immer noch nur eine geringe Chance hat, zu gewinnen, wird nicht zum Erfolg dieses Systems beitragen, da es dann einfach nicht wirklich genutzt wird.

Wieso immer noch gering? Sie sollte eben nur nicht "übertrieben" stark sein. Aber mit dem Anreiz hast du sicher recht.


Zitat:

3.) Wenn ich sage "hat höhere Gewinnchancen", dann meine ich nicht, dass die schwächere Mannschaft plötzlich in 4 von 5 Fällen gewinnt. Das Beispiel ist eines, wo das ganze gerade mal so eben 50:50 überschreiten sollte. Sprich: In 50% solcher Fälle gewinnt die stärkere Mannschaft.

Ok, das relativiert das Ganze natürlich. Klingt besser.


Zitat:

4.) Die Höhe/Art der Boni ist nicht einfach nach Lust und Laune gewählt, sondern hat als Grundlage mehrere komplette Simulationen der aktuellen Saison unter der Voraussetzung, dass jede Mannschaft in jedem Spiel in Bestbesetzung (aber ohne Taktikeinstellungen) antritt. Anhand dieser Simulationen wurden die Boni ausbalanciert - und anhand dieser Simulationen kann ich auch sagen: Übertrieben sind sie keinesfalls. smile
Es könnte sich eher die Frage stellen, ob sie hier nun "in der Realität" überhaupt stark genug sind, da ja nicht immer jeder in Bestbestzung gegen die Favoriten antreten wird.

Davon bin ich auch nicht ausgegangen.

Zitat:

5.) Es ist eindeutig ein Fehler von mir, auch nur kleinste Details dazu bekannt zu machen. Ist kein Vorwurf an jemanden, der hier gepostet hat - aber ohne das ganze selbst in der Praxis getestet zu haben, hat man leider nicht den nötigen Blick auf das Gesamtbild und versteift sich dann zu sehr auf die nackten Zahlen.

Das verstehe ich nicht so ganz.
Was ist ein Fehler? Daß du Beispiele mit Zahlen genannt hast?
Gerade das finde ich nämlich sehr gut. Von Sachen, bei denen man überhaupt nicht weiß, wie sie funktionieren, werden ja eher die Finger gelassen.

Natürlich führt sowas zu Spekulationen, Missverständnissen oder einem verzerrten Blick auf das Gesamtbild.
Aber das ist doch das gute hier am AFM, man kann sowas ansprechen und diskutieren und Mißverständnisse werden ausgeräumt.

Wir werden ja sehen, wie sich das alles auswirkt ... smile

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.191.838
Nächster Level: 133.057.208

2.865.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.12.2011 23:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Das verstehe ich nicht so ganz.
Was ist ein Fehler? Daß du Beispiele mit Zahlen genannt hast?
Gerade das finde ich nämlich sehr gut. Von Sachen, bei denen man überhaupt nicht weiß, wie sie funktionieren, werden ja eher die Finger gelassen.

Natürlich führt sowas zu Spekulationen, Missverständnissen oder einem verzerrten Blick auf das Gesamtbild.
Aber das ist doch das gute hier am AFM, man kann sowas ansprechen und diskutieren und Mißverständnisse werden ausgeräumt.

Wir werden ja sehen, wie sich das alles auswirkt ... smile


Was ich meine, ist folgendes:
Dadurch, dass ich Beispiele mit Zahlen genannt habe, kann das ganze erstmal einen verfälschten Eindruck erzeugen, weil man nur dieses eine Beispiel sieht und bewertet, ohne aber die Auswirkung in vielen unterschiedlichen Lagen betrachten zu können.
Das wiederum führt dazu, dass nun sehr leicht bei jedem verlorenen Spiel, in dem der Gegner diesen Bonus hatte, die Schuld dafür einzig und allein dem Bonus zugeschoben wird und sich der Eindruck fest setzt, das ganze wäre zu krass. Die übrigen Spiele, die trotz des Bonus zu einem Sieg für den Favoriten führen, bleiben dabei dann weniger im Gedächtnis - die berüchtigte selektive Wahrnehmung.
Sicherlich kann dieser Fall auch so schon eintreten, dadurch, dass überhaupt darüber informiert wird, dass der Bonus da ist - aber durch ein solches Beispiel entsteht direkt eine extremere Erwartungshaltung.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.501.325
Nächster Level: 19.059.430

558.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.12.2011 23:54 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, verstanden.

Aber ich denke, dass falsche Eindrücke jetzt ausgräumt sind, zumindest bei mir. smile

Mal sehen, was das heute in dem ersten Spiel, wo die Regel mit dem Tabellenführer zum Einsatz kommen kann, bewirkt. Angst Augenzwinkern

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.540.165
Nächster Level: 86.547.382

1.007.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.12.2011 13:59 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein jugendscout hat heute zum ersten mal von sich hören lassen. aber so'n ollen 1-3er mit großem talent kann er auch behalten...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

stefanalexej
Kartoffelknilch


Dabei seit: 19.08.2011
Beiträge: 129
Herkunft: HH

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 599.392
Nächster Level: 677.567

78.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.12.2011 14:03 stefanalexej ist offline E-Mail an stefanalexej senden Beiträge von stefanalexej suchen Nehmen Sie stefanalexej in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Scout meldet sich nicht,
ich investiere wohl zu wenig unglücklich rotes Gesicht

Gibt es da ne Übersicht was Sinn macht ?
Oder hab ich die nicht gefunden ?

__________________
Braun-weiss Wangerberg Liga4.1
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Saisonwechsel, Version 1.5.1 & Jugendscouts

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH