Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Neue Ansprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Ansprachen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.044
Nächster Level: 19.059.430

601.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2012 22:27 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
hm... vllt wäre es zur bug-findung nützlich die bedingungen zu veröffentlichen? auch entsprechend bedingungen, wie man aufstellt. (altbekanntes 10 drüber/drunter etc) wäre für neulinge bestimmt hilfreich

Dem kann ich nur zustimmen.
Z.b. ist es für neulinge sicher verwirrend, dass man, wenn man 20 Punkte besser ist die "unterlegen" und die "Favorit" Ansprache wählen kann, ohne zu wissen, wann welche gilt.

Auch kann ich heute die "ein Unentschieden reicht uns"-Ansprache wählen.
Da das gestern nicht ging, denke ich mal, dass das nur geht, wenn man auswärts spielt.
Sowas könnte man auch veröffentlichen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.940
Nächster Level: 133.057.208

3.045.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2012 22:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle Ansprachen werden die Bedingungen nicht veröffentlicht werden - einiges soll den Überraschungseffekt behalten. smile
Aber für die "Standard-Ansprachen" bzw. die Ansprachen, die man eher regelmäßig zu Gesicht bekommen könnte, ist das durchaus sinnvoll.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.044
Nächster Level: 19.059.430

601.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2012 23:05 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt gut

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.943
Nächster Level: 176.283.333

15.333.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2012 00:23 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

insbesondere auch daher, damit man halbwegs einschätzen kannw elche ansprache mehr bringt als andere. das war ja im wesentlichen proportional zur "schwierigkeit"

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.044
Nächster Level: 19.059.430

601.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2012 11:55 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute mal folgende Ansprache gewählt:

Zitat:

Setzt sie von Anfang an unter Druck! Zur Halbzeit muss das Ding im Sack sein!
Auswirkung: Versteckter Stärkebonus, welcher mit jeder Minute bis zum Halbzeitpfiff wieder abnimmt


Dort steht: Versteckter Stärkenbonus.
Nur war der gar nicht versteckt.

Soll das so? Finde es ein wenig irritierend.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.943
Nächster Level: 176.283.333

15.333.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2012 12:23 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

d.h. da wurde deine stärke jede minute runtergzählt? nicht sehr ermutigend Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.940
Nächster Level: 133.057.208

3.045.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2012 12:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ja - irritierend stimmt wohl.
Also an und für sich ist die Formulierung zutreffend. Es gibt einen versteckten Stärkebonus - also Bonus, der als Teil der versteckten Stärke angezeigt wird - der sich aber bis zur Halbzeit mit jeder Minute verringert, bis er bei 0 angekommen ist. D.h. die zweite Halbzeit spielt man dann so, als hätte man keine Ansprache gewählt.
Mag aber sehr irritierend sein, dass dieser Bonus überhaupt als Teil der Stärke angezeigt wird. Ich werde die Anzeige mal rausnehmen, die Bonushöhe (9%, wie man sich an Matzes Spiel auch unschwer ausrechnen kann) zu Beginn in die Hilfe eintragen und dort die Bezeichnung "Versteckter Stärkebonus" in "Nicht angezeigter Stärkebonus" ändern. Damit sollte es nicht mehr verwirrend sein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.044
Nächster Level: 19.059.430

601.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2012 12:56 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halte ich für die bessere Lösung.

So toll ist der Bonus aber nicht, hatte mir davon ein wenig mehr erhofft cool
Claus hat das ja auch schon erlebt.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.940
Nächster Level: 133.057.208

3.045.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2012 13:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, das kommt immer ganz darauf an. smile
Von der %-Zahl erstmal rechnerisch bringt der Bonus im Schnitt natürlich nur 2,3%.
Man darf aber den Vorteil dadurch, dass man in den ersten 10 Minuten sogar 9-7% bekommt, nicht unterschätzen - zwar hat man diese Werte nicht dauerhaft für das ganze Spiel, aber einen so hohen Bonus gibt es bei (fast) keiner anderen Ansprache. Und man sollte nicht vergessen, dass es bestimmte Grenzen bei den Stärkeunterschieden zwischen den Mannschaften gibt, ab denen eine Mannschaft als leicht stärker (ab 5 Punkte), stärker (ab 10 Punkte), überlegen (ab 20 Punkte) und hoffnungslos überlegen (ab 30 Punkte) betrachtet wird. Auch wenn es nur 10 Minuten sind - aber in diesen 10 Minuten ist der Bonus natürlich sehr sehr stark.
Natürlich ist das ganze nicht "DIE übermächtige Ansprache" - aber sowas wäre ja auch ziemlich albern. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.044
Nächster Level: 19.059.430

601.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2012 13:11 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotz Brechstange und sehr offensiver Aufstellung hatte ich gerade mal 3 Chancen in der ersten Halbzeit.
Dafür ohne Bonus aber 6 in der zweiten.
Erste Chance war in der 20. Minute, zu dem Zeitpunkt hatte der Bonus ja schon fast die Hälfte seiner Wirkung verloren.

Hatte eben gedacht, dass es eher umgekehrt ist, viele Chancen am Anfang und später dann weniger.

Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Ansonsten stimme ich dir zu, eine "übermächtige" Ansage wäre Unsinn.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.940
Nächster Level: 133.057.208

3.045.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2012 13:19 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eher Zufall - was man dabei aber auch nicht vergessen darf, ist der Fakt, dass in der Realität auch mehr Tore im späteren Spielverlauf erzielt werden als zu Beginn. Was etwas ist, was von der Spielberechnung berücksichtigt wird.

Also um zu veranschaulichen was ich meine hier eine Statistik aller in der ersten Bundesliga je gefallenen Tore aufgeteilt auf die Spielminuten, in denen sie erzielt wurden (Stand: 8. Spieltag der aktuellen Saison 2011/2012):



__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.044
Nächster Level: 19.059.430

601.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2012 13:29 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, das ist natürlich ein Argument.
Wertet den Bonus aber eben ein wenig ab, da dieser ja nur in der ersten Halbzeit gilt, wo eh weniger Tore geschossen werden.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.943
Nächster Level: 176.283.333

15.333.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2012 13:40 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will ne ansprache: "mauert das tor zu" aber in der 45en und 90en minute gebt ihr vollgas cool "

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.940
Nächster Level: 133.057.208

3.045.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2012 13:56 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitere neue Ansprachen sind sicherlich etwas, was in Zukunft auch noch kommen wird - dabei muss man nur aufpassen, dass man es nicht übertreibt. Denn wenn dann vor einem Spiel plötzlich 20-30 verschiedene Optionen verfügbar sind, ist das nicht mehr unbedingt spielspaßfördernd. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.044
Nächster Level: 19.059.430

601.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2012 13:57 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem die Bedingungen jetzt ja alle in der Hilfe sind, gleich mal ein paar Fragen.

Ansprachen, die sich auf Aufstieg beziehen, können logischerweise in Liga 1 nicht gewählt werden. Richtig?

Ansprachen, die als (Teil-)Bedingung haben, dass das Saisonziel übertroffen ist, können von Managern, die Meister werden müssen, nicht gewählt werden. Richtig?

Bei der "Spiel des Jahres"-Ansage steht als Auswirkung: gewährt Favoritenbonus sofern Bedingungen dafür erfüllt.

Verstehe ich nicht ganz. Ich dachte der Favoriten-Bonus wäre einer, der sich gegen mein Team und für das Team des Gegners auswirkt.
Wie ist das denn hier genau gemeint?
Wenn ich die Ansprache gegen z.B. Moslesfehn wähle, heisst das denn, dass es so wäre, als ob ich in der letzten Saison gegen Moslesfehn auf Platz 1 gespielt hätte, also die den Tabellenführerbonus gegen sich haben.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 13.01.2012 13:59.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.940
Nächster Level: 133.057.208

3.045.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2012 14:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Ansprachen, die sich auf Aufstieg beziehen, können logischerweise in Liga 1 nicht gewählt werden. Richtig?


Richtig. Für Liga 1 gibt es eine entsprechende Ansprache, die sich auf die Meisterschaft bezieht.

Zitat:
Ansprachen, die als (Teil-)Bedingung haben, dass das Saisonziel übertroffen ist, können von Managern, die Meister werden müssen, nicht gewählt werden. Richtig?


Richtig.

Zitat:
Bei der "Spiel des Jahres"-Ansage steht als Auswirkung: gewährt Favoritenbonus sofern Bedingungen dafür erfüllt.

Verstehe ich nicht ganz. Ich dachte der Favoriten-Bonus wäre einer, der sich gegen mein Team und für das Team des Gegners auswirkt.
Wie ist das denn hier genau gemeint?
Wenn ich die Ansprache gegen z.B. Moslesfehn wähle, heisst das denn, dass es so wäre, als ob ich in der letzten Saison gegen Moslesfehn auf Platz 1 gespielt hätte, also die den Tabellenführerbonus gegen sich haben.


Ds geht dabei um den Bonus, der letzte Saison unter dem offiziellen Namen "Favoritenbonus" (siehe Versionsinfo) eingeführt wurde und einen Bonus durch verändertes Spielverhalten gibt, wenn man gegen den Tabellenführer antritt. Wenn du diese Ansprache gegen einen beliebigen Gegner wählst, gibt sie erstmal einen prozentualen Bonus durch die normale Auswirkung. Gegen den Tabellenführer gewählt gewährt sie aber zusätzlich den Bonus, der letzte Saison standardmäßig aktiv war, wenn man gegen diesen spielte. Bedingung ist natürlich weiterhin, dass mindestens 90% der eigenen verfügbaren Stärke aufgestellt werden und es mindestens der 5. Spieltag ist. Steht übrigens auch in der Hilfe, direkt über den Ansprachen im Punkt "Favoritenbonus". smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.044
Nächster Level: 19.059.430

601.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2012 14:11 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das mit dem Bonus in der Hilfe habe ich dann wohl leider überlesen. smile

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.044
Nächster Level: 19.059.430

601.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2012 17:44 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Hmm, ja - irritierend stimmt wohl.
Also an und für sich ist die Formulierung zutreffend. Es gibt einen versteckten Stärkebonus - also Bonus, der als Teil der versteckten Stärke angezeigt wird - der sich aber bis zur Halbzeit mit jeder Minute verringert, bis er bei 0 angekommen ist. D.h. die zweite Halbzeit spielt man dann so, als hätte man keine Ansprache gewählt.
Mag aber sehr irritierend sein, dass dieser Bonus überhaupt als Teil der Stärke angezeigt wird. Ich werde die Anzeige mal rausnehmen, die Bonushöhe (9%, wie man sich an Matzes Spiel auch unschwer ausrechnen kann) zu Beginn in die Hilfe eintragen und dort die Bezeichnung "Versteckter Stärkebonus" in "Nicht angezeigter Stärkebonus" ändern. Damit sollte es nicht mehr verwirrend sein.

Nochmal zu diesem Thema:
Ich würde es gut finden, wenn später im Spielbericht/Taktik sowas stehen würde wie "Die Spieler versuchten in der ersten Halbzeit das Spiel klar zu machen" oder so ähnlich.
Sonst weiß man ja gar nicht, ob überhaupt eine Ansage gemacht wurde.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.417.904
Nächster Level: 86.547.382

1.129.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2012 18:42 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, man muss auch nicht alles wissen. oder weißt du, was lucien favre seinem team gegen köln gesagt hat? ich auch nicht...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.044
Nächster Level: 19.059.430

601.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2012 19:08 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon, aber mit dem Argument dürfte man ja auch keine versteckten Stärken anzeigen oder Taktikeinstellungen, wie Härte oder Spielmacher.

Sicher ist das keine lebensnotwendige Information, aber ich finde es besser, wenn nicht allzuviel (und da gibt es ja noch so einiges) im verborgenen bleibt. Sonst wird es schwierig gewisse Spiele nachzuvollziehen.

Wenn ich ungefähr gleichstark wie der Gegner bin, dieser mir aber in der ersten Halbzeit 3 Tore einschenkt, wäre es gut zu wissen, ob der Bonus daran einen Anteil hatte oder es doch an Aufstellung, Taktik oder an einigen Spielern gelegen haben könnte.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Neue Ansprachen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH