Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Änderungen für die 8. Saison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Änderungen für die 8. Saison  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.250
Nächster Level: 30.430.899

1.701.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.02.2012 12:04 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
was ganz dringend kommen muss ist, dass die sponsoren zahlungen auch davon abhängig gemacht werden, wieviel % der möglichen stärke aufgestellt wurde und wie oft gemöhrt oder geschlafen wurde... ganz wichtig. wichtiger als alles andere. wichtiger als 2.0 und wichtiger als premiumaccounts Zunge raus


Also letzteres würde ich eher im Bereich der Zuschauer sehen.
Wobei ich denke, dass die bei nem Sieg mit gleichzeitig guter Benotung des Spiels auch ne B-Elf verzeihen ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.914
Nächster Level: 176.283.333

15.340.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.02.2012 12:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

realismus hin oder her, es muss die direkte finanzielle pistole auf die brust gesetzt werden. und die sponsoren sind sicher auch nicht begeistert, wenn man weiß, dass die mannschaft die letzten 5 spiele nur noch abgammelt.

"nike. just do it - for 3/4 of the season."

geiler werbespruch smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.457
Nächster Level: 1.460.206

35.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.02.2012 12:23 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber sowas sehe ich mehr als nur skeptisch. Mir sind jetzt schon zu viele Mechanismen eingebaut, die mir vorschreiben wollen wie ich aufzustellen habe und mich genau in dieser Freiheit einzuschränken versuchen.

Wenn ich heute entscheide einen Umbruch einzuleiten und aus diesem Grund 40 - 50% den Nachwuchs ranlassen will, damit sich dieser schneller weiterentwickelt, dann möchte ich diese Entscheidungsfreiheit auch haben und nicht an jeder Ecke dafür sanktioniert werden!
Zudem ist das dann meine eigene Entscheidung, die jeder andere wenn gewünscht auch selbst treffen kann. Damit muss der Rest der Liga dann aus meiner Sicht einfach mal leben, Punkt!

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.250
Nächster Level: 30.430.899

1.701.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.02.2012 12:31 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
realismus hin oder her, es muss die direkte finanzielle pistole auf die brust gesetzt werden. und die sponsoren sind sicher auch nicht begeistert, wenn man weiß, dass die mannschaft die letzten 5 spiele nur noch abgammelt.

"nike. just do it - for 3/4 of the season."

geiler werbespruch smile


Ich glaube nike hat aber auch keine DB, in der steht, ob die aufgestellten Spieler 5er 7er oder 13er sind. Die sehen aber, wie erfolgreich die sind und da ist vielleicht ein 17 Jähriges Überraschungsstalent, was im ersten Saisonspiel plötzlich 3 Tore erzielt nicht uninteressant.
Wenn die B-Elf hingegen total abstümpert und das vielleicht sogar noch gegen einen eigentlich mehr als schlagbaren Gegner, dann kann ich schon verstehen, wenn Sponsoren sauer werden.

In diesem Zusammenhang wären vielleicht auch Rückmeldungen vielleicht in Form von Ereignissen ("Der Hauptsponsor ist extrem verärgert über die Aufstellung im letzten Spiel und droht mit eine Kürzung der Gelder" oder so) interessant. Aber bitte erfolgsabhängig!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.914
Nächster Level: 176.283.333

15.340.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.02.2012 12:36 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du darfst ja auch. aber es gibt weniger geld. eben deswegen, weil das den wettbewerb extrem verzerrt, wenn man sich mitte der rückrudne entscheidet, plötzlich nur noch crap aufzustellen...

und welche zu vielen mechanismen (wohlgemerkt plural) sind es denn? wenn du unter 90% aufstellst werden sukzessive die erfahrungspunkte reduziert. eben um diese wahnwitzige idee eines plötzlichen umbruchs weniger attraktiv zu machen. aber das ist eine sehr geringe beschränkung. es gibt einen einzigen (!) mechanismus der lediglich dafür sorgt, dass das system der zusätzlichen erfahrungspunkte nicht entgegen der ursprünglichen idee (unterlegene teams zu fördern) ausgenutzt wird. denn nichts anderes ist das.

die spiele sollten nicht für nachwuchsförderung oder teamverbesserung da sein, sondern zu 99% um zu gewinnen und in der liga punkte zu holen. dass da einige dann den kram ausnutzen um die eingebauten erfahrungsmechanismen auszubeuten ist scheiße. wenn man sich diesen vorteil sichern will, dann muss man dafür an anderer stelle "bestraft" werden. das ist ungemein wichtig fürs balancing.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.457
Nächster Level: 1.460.206

35.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.02.2012 13:27 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo soll ich denn sonst meinen Nachwuchs ordentlich fördern, wenn nicht in Spielen? Im Jugendinternat? In den extra Nachwuchs-Trainingslagern? Oder am besten gleich direkt in der Jugend, wo die maximalen Stärken der Jugendspieler eh von vornherein beschränkt ist??? *lach*

Ich sage es nochmal: Es ist doch meine eigene Entscheidung was ich wann wie aufstelle, zumal ich ja auch selbst mit den Konsequenzen lebe, oder? Du fragst welche das neben dieser seltsamen 90%-Regel sind?
- Weniger Erfolg = schlechterer Tabellenplatz
- daraus resultierend weniger Sponsoreneinnahmen
- weniger Zuschauer(einnahmen)
- weniger Fans
Sollte fürs erste genügen, oder? Knübbel aufn Kopp

Ich stimme vielleicht noch zu das es einfach Ansichts- oder Einstellungssache ist ob man möglichst immer die bestmögliche Elf aufstellt oder nicht, bleibe aber definitiv dabei, dass es defintiv meine eigene Entscheidung bleiben MUSS.

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.914
Nächster Level: 176.283.333

15.340.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.02.2012 14:25 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind aber keine mechanismen... das sind die zwangsfolgen von erfolglosem spiel und haben nix damit zu tun,d ass man zusätzlich für schwaches aufstellen bestraft wird. willst du, dass die abgeschafft werden? Oo

außerdem haben doch alle die absolut gleichen voraussetzungen und die gleichen regeln. jeder muss sich um nachwuchs kümmern. es gibt einige regeln, die es mannschaften die in einer übermäßig starken liga sonst voll untergehen würden, einen ausgleih dafür geben. dieser ausgleich darf aber nicht ausgenutzt werden von teams die lediglich ihren nachwuchs übermäßig pushen wollen.

und wenn man die letzten 5 spiele eienr saison abschenkt, weil man da nur noch die kids aufstellt (klassenerhalt gesichert etc) und man dadurch dann vllt 3 oder 4 plätze unter niveau abschließt, dann ist der "schaden" den man dadurch erleidet faktisch nicht zu spüren. die paar fans die da weniger kommen und die paar € die die sponsoren nächste saisonw eniegr anbieten sind völlig zu vernachlässigen gegenüber der sehr lohnenswerten jugendförderung.

und ich verstehe deine aufregung dabei nicht. es ist deine entscheidung wie stark du aufstellst. es hat nur konsequenzen. wenn du besonders viel kohle haben willst kurzfristig, dann halt imemr volle pulle. viel erfolg, viele fans, viel sponsoring. aber im gegenzug kaum nachwuchsunterstützung. wenn man umgekehrt wie ein wilder die tenies auf den platz schickt, dann hat man langfristig natürlich da verdammt guten nachwuchs, aber eben auf der anderen finanziellens eite das nachsehen.

du tust so, als ob du der einzige im spiel wärst, der mit jugendförderung zu kämpfen hat. jeder der mitspieler hat das gleiche problem. und wenn jetzt einige gegen ende den eigentlichen sinn des spiels (starke mannschaft aufstellen für ordentlich sportlichen erfolg) komplett ignorieren und nur noch auf power aussind ind er hoffnung nächste saison besser angreifen zu können, dann muss das ausgelgichenw erden.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 12.02.2012 14:26.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.272
Nächster Level: 133.057.208

3.050.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.02.2012 14:29 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme zu, dass es generell keine gute Idee ist, durch weitere "künstliche Eingriffe" vorzuschreiben, wie man aufzustellen hat. Wenn das Spiel dann darauf abzielt, dass man gezwungen wird, in jedem Spiel immer die beste Elf zu schicken, weil sonst drakonische Strafen drohen, dann kann man noch einen Schritt weitergehen und die Aufstellungsseite streichen. Persönliche Freiheit dabei, wie man seine Mannschaft führen möchte, ist wichtig.

Und jetzt kommt das aber:
Es steht der Spaß des einzelnen dabei, machen zu können, was er will, gegenüber dem Spaß des Rests der Liga. Denn wenn nun ein Manager auf einmal entscheidet, in bestimmten Spielen nur noch den Nachwuchs zu schicken und dies dazu führt, dass auf diese Weise über den Meister/die Aufsteiger/die Absteiger entschieden wird, nämlich dadurch, wer nun die starke Elf gegen sich hatte und wer nur den Nachwuchs, dann ist das ein Problem.
Mit einfachen Sanktionen ist es hier bloß nicht getan, vor allem, weil die auch unverhältnismäßig hoch sein können und das nichts bringt.
Wenn ich nun beschließe, meine komplette alte Mannschaft zu verkaufen, den Rest zu feuern und nur noch neue junge, riesige und gewaltige Talente zu kaufen und diese einzusetzen, dann habe ich zwar die Kosten der gefeuerten Spieler, umgehe damit aber sämtliche Sanktionen. Natürlich habe ich in der nächsten Saison beträchtlich weniger Sponsoreneinnahmen aufgrund geringerer Durchschnittsstärke und einem niedrigeren Tabellenplatz. Aber da ich auch geringere Gehälter zahlen und meine Mannschaft sich durch die vollen Erfahrungspunkte, die sie bekommt, rasend schnell entwickelt, kann mir das egal sein.
Diese Möglichkeit gibt es. Wer darauf zurückgreift, knockt sich zwar erstmal für mindestens 3-4 Saisons aus, kann aber danach ganz gut durchstarten, wenn er so lange Durchhaltevermögen hat und den Frust erträgt, erstmal nur zu verlieren. Mittlerweile ist das zum Glück keine Option mehr, um dann direkt um die Meisterschaft mitzuspielen, wenn man in Liga 1 angekommen ist, da die Entwicklung der Top-Spieler dafür zu weit vorangeschritten ist und es auch weiter tun wird.
Aber worum es mir geht: Wer so etwas vor hat, der wird es auch tun - auch wenn man noch so viele Sanktionen verhängt. Oder im noch schlimmeren Fall ist derjenigen so sehr von den drohenden Sanktionen gefrustet, dass er mit dem Spiel aufhört, weil er keine Wahlmöglichkeit für sich sieht.

Es gab die Idee, dass die Sponsoren sich merken, wie oft man stark unter den eigenen Möglichkeiten aufgestellt hat und für die nächste Saison dann entsprechend ihre Angebote kürzen (mit Ankündigung) und diese wurde auch bereits umgesetzt und getestet. Aber inzwischen hat diese Idee den selben Weg genommen, den schon viele andere fertig entwickelte Features ebenfalls genommen haben, weil klar wurde, dass sie noch größere Probleme mit sich bringen: In den Müll.

Wie Hawky gut aufgelistet hat, gibt es schon einige "automatisch" Sanktionen, die sich von alleine bieten.
Das Problem des Abschenkens durch schwache Aufstellung und einer daraus folgenden Verzerrung des Wettbewerbs wird sich nicht durch weitere Sanktionen lösen lassen, sondern nur dadurch, dass Alternativen angeboten werden, welche es nicht erforderlich machen, dass man schwach aufstellt.
Spontan fallen mir da Leihgeschäfte, zweite Mannschaften, Freundschaftsspiele und Turniere ein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Red_Star
Kartoffelknilch


Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 117

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 546.516
Nächster Level: 555.345

8.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.02.2012 16:17 Red_Star ist offline E-Mail an Red_Star senden Beiträge von Red_Star suchen Nehmen Sie Red_Star in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie man es dreht und wendet: Jeder Spieler sollte 5 Spiele machen, um einer möglichen Abwertung sicher aus dem Weg zu gehen. Und solange es nur Liga- und Pokalspiele gibt, wird es wohl auch am Ende der Saison immer wieder vorkommen, dass nicht jeder seine beste Mannschaft aufs Feld schickt. Besonders wenn es für ihn persönlich um nichts mehr geht

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Red_Star am 12.02.2012 16:49.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.250
Nächster Level: 30.430.899

1.701.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2012 10:22 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, ich hatte kurzfristig die Idee, dass man einfach die Differenzen für Platzprämien (egal, ob in den Sponsoren versteckt oder extra ausgezahlt) so groß machen würde, dass das Abschenken richtig weh tut.
Allerdings müssten die Differenzen zwischen den einzelnen Platzierungen dann so groß sein, dass der Unterschied zwischen Platz 1 und Platz 18 wieder sehr verzerren würde.

Interessanter könnte es da schon sein, die Prämienunterschiede für Platzierungsgruppen zu vergeben. Da kann es im Einzelfall zwar immer noch passieren, dass man gegen Ende nicht mehr aus der Gruppe rutschen kann, aber vielleicht hat man dann ja noch Chancen auf die nächsthöhere Gruppe (und damit Prämie).

Und wie wäre es, wenn sich dir Sponsoren nicht nur das Abschneiden der letzten 3 Jahre (Ligaunabhängig) sondern der letzten 10 Jahre (Ligaabhängig) merken würden, und das dann in Sponsren-(oder Prämien-)Zahlungen und langfristige Zuschauerentwicklung einfließt?

Dann hätte es zwar nicht so viel Einfluss, ob ich mal in einem Jahr auf zwei oder 3 Plätze verzichte, wenn ich das aber langfristig immer so treibe, könnte sich die Differenz zu einer größeren Summe ansammeln ...

Nur mal als Denkansatz ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.914
Nächster Level: 176.283.333

15.340.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2012 11:18 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke, dass durch die einführung des internationalen wettbewerbs das ganze leicht abgeschwächt wird, weil das niemandsland ja aktuell auch verdammt groß ist.

warum begreift man das finanzielle eingreifen der sponsoren nicht als "belohnung"? es gibt eine zweite klausel im vertrag wo eine bonuszahlung vereinbart wird, je nachdem wie stark man aufgestellt hat.

die sponsoren zahlen also einen grundbetrag (~70% des bisherigen doer so. von mir aus auch 100%). und dann gibt es einen bonus am saisonende, der linear progressiv steigt und zwar von eienr aufgestellten stärke 80% - 100%. dazu müsste man mal gucken, was die durchschnittlich aufgestellten stärken bislang waren. vllt. fängt man dann schon bei 70% oder so an.

ist doch eine wesentlich optimistischere ansicht des ganzen. eine abschlussprämie jenseits des völlig zu vernachlässigenden prämiensatzes für den tabellenplatz. davon kann ich meinen jungs nicht mal 1 tag das gehalt zahlen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 13.02.2012 11:18.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.272
Nächster Level: 133.057.208

3.050.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2012 13:01 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schwebt mir dann eher die Idee vor, dass ein Teil der Sponsorenzahlung fest vergeben wird und ein Teil davon als Siegprämie oder an der Platzierung orientiert.

Derartige Änderungen stehen aber recht weit hinten an - da die Sponsoren nun gerade erst eine Anpassung erhalten haben, ist nicht geplant, dort in nächster Zeit erneut etwas zu ändern.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.914
Nächster Level: 176.283.333

15.340.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2012 13:08 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und es steht ja immer noch die option mit den fansanktionen an. die orientieren sich ja eiskalt am erfolg des teams... egal wie sehr das team beherzt kämpft oder abgammelt.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.586.743
Nächster Level: 5.107.448

520.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2012 13:30 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre es möglich neben der beschreibung des Fanaufkommens (erbärmlich) vielleicht ne ungefähre Zahl zu setzen, damit man dem begrüßungsbildschirm wieder ein wenig mehr beachtung schenken kann? also in etwa erbärmlich (~2400) oder so?

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.250
Nächster Level: 30.430.899

1.701.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2012 14:17 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Internationale Wettbewerbe werden aber wohl vor allem die erste Liga betreffen gell?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.345.753
Nächster Level: 202.592.733

2.246.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2012 14:29 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles andere wäre doch Unsinn. Sonst könnte es dazu kommen, dass es für manche Teams lukrativer ist, dauerhaft als Top5-Team in der 2. Liga zu spielen, als den Schritt in die erste Liga zu wagen und da bestenfalls im Mittelfeld zu landen.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.272
Nächster Level: 133.057.208

3.050.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2012 14:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Internationale Wettbewerbe werden nur die erste Liga betreffen.
Allerdings bekommt jeder Verein, egal in welcher Liga, die Möglichkeit, an Turnieren teilzunehmen und individuelle Titel zu gewinnen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.250
Nächster Level: 30.430.899

1.701.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2012 14:53 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn diese Turniere dann wieder tabellenplatzabhängig wären, könnte das das Niemandsland wieder verkleinern.

Ansonsten wären natürlich auch noch Relegationsspiele und sowas möglich, aber da müsste man dann wieder zusätzlich Spieltage einführen, die ja offenbar nicht vorgesehen sind ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.414.052
Nächster Level: 86.547.382

1.133.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2012 17:10 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einerseits schön, dass aufgeblähte riesenkader jetzt immer unrentabler werden, aber der effekt dürfte eine weitere transfermarkt-deflation in der neuen saison sein. wenn die topteams anfangen auszusortieren, drückt das sicherlich die preise nochmal insgesamt nach unten.

ist aber aus meiner sicht ein problem, das andere ursachen hat. also keine kritik an den änderungen!

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.272
Nächster Level: 133.057.208

3.050.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2012 18:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch als Nachtrag zu den anderen Änderungen (auch in den Startpost hineineditiert):

Die Bedingungen und Auswirkungen einiger Einzelgesprächsoptionen wurden überarbeitet und genauere Erklärungen in der Hilfe hinzugefügt:

Zitat:
Spieler für letztes Spiel loben
Steigert das Selbstvertrauen des Spielers um 3, wenn dieser im letzten Spiel gut gespielt hat (Note besser als 3).

Spieler motivieren
Steigert die Motivation des Spielers um 1... sofern Sie zu ihm durchdringen können.

Spieler für gute Form loben
Steigert die Motivation um 1, wenn die Form des Spielers höher als 14 ist.

Spieler aufbauen
Baut das Selbstvertrauen des Spielers auf. Ab einem Selbstvertrauen über 50 nicht immer erfolgreich, es sei denn, der Spieler ist verletzt oder hatte im letzten Spiel eine Note von 5 oder schlechter.

Spieler leicht kritisieren
Kann die Motivation des Spielers um 2 Punkte steigern, wenn dieser im letzten Spiel maximal eine ausreichende Leistung gezeigt hat (Note 4). Kann bei Spielern, die kein gutes Selbstvertrauen haben, eher Schaden anrichten, als nutzen.

Spieler trösten
Steigert die Motivation (+1) und das Selbstvertrauen (+3) von Spielern, die schlechte Leistungen (Note von 4 oder schlechter) gezeigt haben und ein Selbstvertrauen von maximal 70 besitzen. Funktioniert immer bei Spielern, die sich in einer privaten Krise befinden (Zufriedenheit unter 100).

Spieler hart kritisieren
Kann die Motivation des Spielers um 3 Punkte steigern, wenn dieser im letzten Spiel maximal eine mangelhafte Leistung gezeigt hat (Note 5). Kann bei Spielern, die kein wirklich gutes Selbstvertrauen haben, eher Schaden anrichten, als nutzen.

Spieler antreiben
Steigert die Disziplin von zu faulen Spielern um 1. Zumindest, sofern diese sich auch zutrauen, mehr leisten zu können...

Spieler anschreien
Eskalation! Sie sollten wissen, was Sie hier tun. Der Spieler sollte es verdient haben. Und abkönnen. Steigert im Erfolgsfall die Motivation um 5 Punkte.

Persönliches Gespräch
Sofern der Spieler Sie einigermaßen leiden kann, hat er vielleicht Lust, auch mal über etwas anderes als Fußball zu reden und könnte sich freuen, dass Sie sich für ihn interessieren.


__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Änderungen für die 8. Saison

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH