Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » 2. Mannschaften bzw. Amateurteams » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. Mannschaften bzw. Amateurteams  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.429.792
Nächster Level: 1.460.206

30.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.04.2012 19:23 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir gut, diese Prioritätenliste Bier

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.753.490
Nächster Level: 10.000.000

1.246.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.04.2012 19:45 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rizzen,

hm, schade, dass du meine Bedenken (und die anderer Manager) offenbar gar nicht nachvollziehen kannst, zumindest lese ich das nicht in deiner Antwort.

Wenn Du schreibst, der Nutzen ist der, dass es Spaß macht, dann halte ich dagegen, dass es mir eben keinen Spaß macht, gegen Reservemannschaften zu spielen. Dann sollte man vielleicht mal eine Umfrage machen, wie vielen Leuten es Spaß bzw. keinen Spaß macht.

Dass die Regionalligen ein Fehlkonstrukt sind, ist auch keine Behauptung ohne Grundlage, sonst würden sie ja nicht (schon wieder) reformiert werden. Die Klagen der kleinen Vereine sind doch allgegenwärtig, oder nicht? Reservemannschaften verringern die Attraktivität einer Liga, das ist nun mal so (emotional gesehen von den Namen her und in konkreten Zahlen gemessen an den Zuschauerzahlen, TV-Interesse usw.).

Was mir bei deiner Rechnung nicht einleuchtete: warum du dich nur auf die Erstligisten bezogen hast. Sehr wahrscheinlich würden doch bis zur 3. Liga alle Clubs eine Reservemannschaft aufstellen, also schon mal 7x18 = 126 Reserveteams. Dann kämen bestimmt noch mal 80-100 Reserveteams von Viertligisten hinzu. Das ist für mich schon eine Batterie an Reservemannschaften, mit denen ich persönlich keine Lust habe, mich auseinanderzusetzen.

Du hast schon Recht, dass in der Realität weniger Plätze zur Verfügung stehen, aber du übersiehst, dass es eben auch weniger 1.-,2-, 3.- und sogar 4.-Ligisten gibt als hier, die auch alle eine Reservemannschaft stellen dürften.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass die Idee auf mich sehr unausgegoren wirkt, und zum Glück ist das ja auch bei den Prioritäten weiter unten angesiedelt. Ansonsten ist das Spiel wirklich toll und du machst das auch alles sehr beeindruckend, von daher wäre ein solcher Abtörner wirklich sehr schade.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.288.654
Nächster Level: 133.057.208

2.768.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.04.2012 20:01 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachvollziehen kann ich sie - aber wie schon gesagt emfpinde ich es als nicht weit genug gedacht bzw. meiner Ansicht nach bleiben dabei wichtige Faktoren unberücksichtigt, welche vieles ändern.

Ich habe nur die Mannschaften der ersten Liga berücksichtigt, da ich dabei auf der Grundlage aufbaute, dass man den zweiten Mannschaften nicht erlaubt, höher als drei Spielklassen unter der ersten Mannschaft zu spielen.
Geht man nun davon aus, dass diese Mannschaften es alle in die höchste Klasse schaffen, in welche sie gelangen können, wären es also 18 Mannschaften auf 144 Plätze in den acht vierten Ligen - 12,5%.
Betrachtet man die zweiten Mannschaften der Zweitligisten, könnten diese nicht über die fünfte Liga hinaus gelangen - das wären dann 36 Mannschaften auf 288 Plätze in den 16 fünften Ligen - auch wieder 12,5%.
Nach diesem Modell könnte es also niemals passieren, dass es pro Staffel einer vollen Liga mehr als 2-3 zweite Mannschaften gibt.

Und deine Einschätzung, dass die Idee sehr unausgegoren ist, teile ich. Alles, was dazu bislang von meiner Seite bekannt gegeben wurde, ist, dass das ganze irgendwann mal geplant ist und das von mir angedacht ist, dass die zweiten Mannschaften im selben Ligasystem wie die ersten Mannschaften spielen sollen.
In welcher Form das ganze dann aber wirklich kommen wird und wann das überhaupt der Fall sein wird, steht noch in den Sternen - es gibt wie gesagt einiges, was wesentlich wichtiger ist.
Und wenn es soweit ist, wird sich sicherlich noch einiges an Gedanken über das Thema gemacht werden - es ist sicherlich nicht das Ziel von Neuerungen, Spaßkiller zu sein.
Eine Umfrage über das Thema halte ich allerdings nicht für sonderlich sinnvoll. Meiner Erfahrung nach führen solche Umfragen dazu, dass sich eine ganze Menge Leute beteiligen und eher willkürlich für etwas stimmen, was ihnen spontan zusagt, ohne sich dabei wirklich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Das können sowohl Leute sein, die sich denken: "Ne, in der Realität ist das doof, das will ich hier nicht" ohne weiter drüber nachzudenken, als auch Leute, die sich sagen: "Hey voll geil, kann ich zwei Mannschaften führen" ohne dabei zu bedenken, dass so etwas bestimmten Beschränkungen unterliegen muss. Und noch schlimmer: Das Ergebnis kann dadurch verfälscht werden, dass einige Leute einfach für irgendwas stimmen, ohne dass sie das Thema überhaupt interessiert. ("Gibts in der Realität ja auch, also stimme ich einfach mal mit ja.")
Ich glaube, dass die Diskussion in diesem Thread hier erheblich viel mehr zu dem Thema beiträgt, als es eine Umfrage je könnte. Denn in der Umfrage sieht man immer nur, wofür die Leute gestimmt haben - aber nicht, was ihre Beweggründe dabei waren.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.780.932
Nächster Level: 202.592.733

1.811.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.04.2012 20:02 Tharos ist online E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich, glaube ich, etwas Verwirrung auflösen:

Zitat:
Original von Svensson
Dass die Regionalligen ein Fehlkonstrukt sind, ist auch keine Behauptung ohne Grundlage, sonst würden sie ja nicht (schon wieder) reformiert werden.


In deinem vorherigen Post schriebst du, die Zweitmannschaften seien ein Fehlkonstrukt. ich glaube, da wurde dann aneinander vorbei diskutiert.

Zitat:
Original von Svensson
Was mir bei deiner Rechnung nicht einleuchtete: warum du dich nur auf die Erstligisten bezogen hast. Sehr wahrscheinlich würden doch bis zur 3. Liga alle Clubs eine Reservemannschaft aufstellen, also schon mal 7x18 = 126 Reserveteams. Dann kämen bestimmt noch mal 80-100 Reserveteams von Viertligisten hinzu. Das ist für mich schon eine Batterie an Reservemannschaften, mit denen ich persönlich keine Lust habe, mich auseinanderzusetzen.


Dabei gilt es zu beachten, dass Rizzen von einer Aufstiegssperre sprach, die es Zweitmannschaften verbieten würde, höher als mindestens 3 Ligen unter ihrer jeweiligen Erstvertretung zu spielen. D.h. in der 4. Liga könnten maximal die Zweitvertretungen von Erstligisten, also 18 "Zwote" spielen. Das wären dann eben die genanten 2-3 pro Staffel.
Die 36 Zweitvertretungen der Zweitligisten würden sich dann auf 16 5.Ligen verteilen, also auch wieder 2-3 pro Staffel. Das ganze lässt sich dann so weiter nach unten durchkalkulieren, und kommt immer auf diese durchschnittlich 2-3 pro Staffel.

Dazu aber noch ein Gedanke von mir:
Was würde denn dann passieren, wenn eine Zweitvertretung theoretisch aufsteigen würde und das auch von der Spielklasse her dürfte, aber die zugeordnete Staffel der nächsthöheren Liga schon 3 "Zwote" beinhaltet? Dürfte diese Zweitvertretung dann nicht aufsteigen, weil sie das Pech hat in der falschen Staffel zu spielen? Das wäre doch auch ziemliche Grütze. Oder wird dann einfach geschaut, in welcher Staffel noch Platz für eine Zweitvertretung wäre und dann mit einem Team getauscht? Auch alles andere als sinnvoll, da ein Team aus der "eigenen" Staffel (wo sich evtl. ja schon Rivalitäten/Freundschaften gebildet haben) zu reißen, um dann ner Zweitmannschaft Platz zu machen....

__________________

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.009.386
Nächster Level: 2.111.327

101.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.04.2012 20:11 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Ich glaube das denken die nicht zuerst.
Meine ersten Gedanken würden sein, dass es, wenn man schon nicht gegen die 2.Mannschaften schafft, mitzuhalten, dann wird es ein viel zu schwieriger Weg nach oben und dadurch, dass eine Saison ja doch für Neulinge, die nur aufn Deckel krieotivation enorm drunter leiden.

Das mit der Talente-Aufbewahrungsssache werden die Neuen dann etwas später feststellen und den nächsten Dämpfer im Spielspaß bekommen. Im Moment ist es ja so, dass die meisten ihre Jugendspieler, die nicht mindestens großes Talent haben feuern.
Diese würden in Zukunft wohl aber noch Plätze in den zweiten Mannschaften bekommen.
Desweiteren werden große Talente, wenn sie sich in den ersten Jahren nicht wie gewünscht entwickeln auf dem Transfermarkt angeboten und sind dort relativ günstig zu haben.
Diese gehen oft in unterklassige Teams, bei denen sie sich durchsetzen können und durchaus zum Star heranwachsen können. Das fällt auch weg, weil die Spieler in die zweiten Teams gehen.

Leihgeschäfte? Warum Spieler mit dem Risiko verleihen, dass sie verheizt werden (bei einigen ja vorgekommen). Da macht man das doch lieber in der zweiten Mannschaft.

Ergebnis: Die großen Vereine mit Zweitmannschaften haben bessere Kontrolle über ihre Jugendspieler und können sich ihre Dienste für lange, lange Zeiten sichern.



Ich quote mich ja ungern selbst, aber meine Zweifel wurden nichtmal ansatzweise gemindert und ich glaube, dass dieser Aspekt viel wichtiger ist.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.524.617
Nächster Level: 19.059.430

534.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.04.2012 20:19 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe da auch noch einige Hürden:

Wenn ein Manager, der 2 Mannschaften hat kündigt oder inaktiv wird, sind eben gleich 2 Mannschaften ohne Betreuung und somit auch 2 Ligen mit diesen Teams "kontaminiert" Augenzwinkern

Und wenn Zweit-Mannschaften nicht aufsteigen dürfen und ja auch ein Abstieg nicht dramatisch wäre, da es in ersten Linie ja nur um Spielpraxis und Erfahrung geht, könnte es durchaus zu wettbewerbsverzerrenden Paarungen an den letzten Spieltag kommen.

Im Großen und Ganzen bin ich für zweite Mannschaften, so muss man den Nachwuchs nicht mehr verleihen oder verkaufen und kann sich gute Spieler ran züchten, nur muss aufgepasst werden, dass gerade bei den starken Teams der Vorteil nicht zu groß wird.
Meinen Spielspaß würde es deutlich erhöhen. Wenn es erlaubt wäre, hätte ich schon längst ein weiteres Team. großes Grinsen

Den Vorschlag mit Jugend- oder Reserverunden finde ich eigentlich genauso reizvoll.

Aber ist es eigentlich nicht ganz gut, dass es sich starke Mannschaften nicht mehr ohne großen Stärkeverlust leisten können, Jugendspieler unter Stärke 8-9 einzusetzen und somit mehr auf den (teuren) Transfermarkt zurückgreifen müssen?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.753.490
Nächster Level: 10.000.000

1.246.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.04.2012 20:21 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Bedenken zu Umfragen kann ich durchaus teilen. Es wäre vielleicht nur mal ein ganz interessantes - unverbindliches - Stimmungsbarometer. Mit der richtig formulierten Frage kann man auch durchaus etwas daraus ableiten. Aber das nur am Rande.

Zu den angedachten Regeln und Beschränkungen fallen mir spontan ein paar Sachen ein:

- Die vier Absteiger aus der 1./2./3. usw. Liga haben also automatisch auch den Abstieg ihrer Reserveteams zur Folge? Auch wenn die 3. oder 10. geworden sind? Finde ich völlig dämlich, denn dadurch wird der Abstieg innerhalb einer Liga unberechenbar.

- Die 1/8-Quote mag vielleicht in der 4. Liga noch aufrecht zu erhalten sein (mir persönlich ist sie schon zu hoch). Darunter wird das aber sehr schwierig werden. Nach Einführung neuer Länder wird man sicher nicht sofort überall auf 16 5. Ligen kommen. Nach Abwanderung von Clubs ins Ausland werden es in Deutschland vielleicht 5 oder 6 sein, wenn überhaupt (jetzt gibt es ja schon nur zwei). Die restlichen Zweitvertretungen der 3.-4- und 5.-Ligisten spielen dann eine eigene Runde in der 6.Liga?

Nur ganz spontan, später evtl. noch mehr etwas durchdachter.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Kampfschwein81
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 28.03.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 270.257
Nächster Level: 300.073

29.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.05.2012 11:18 Kampfschwein81 ist offline E-Mail an Kampfschwein81 senden Beiträge von Kampfschwein81 suchen Nehmen Sie Kampfschwein81 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Also, prinzipiell würde ich die Möglichkeit einer 2. Mannschaft sehr gut finden. Allein schon, um da den Nachwuchs selbst besser im Griff zu haben und jungen, talentierten Spielern Spielpraxis zu geben, die sie in der ersten Mannschaft aufgrund fehlender Stärke nicht bekommen würden.

Auf der anderen Seite fände ich es aber auch nicht wirklich prickelnd, wenn in den unteren Ligen die Zweitvertretungen im Rudel auftreten. Dieses "Konstrukt" hat meiner Meinung nach in der Realität schon versagt (oder findet hier jemand ernsthaft die Partie Lübeck II - Holstein Kiel II wirklich attraktiv?), hier sollte das besser gemacht werden.

Als Vorschlag: Warum nicht einfach eine Reserverunde wie z. B. in Bayern durchführen? Da sind die Zweitmannschaften unter sich in eigenen Reserveligen, wo es weder Auf- noch Absteiger gibt. Die Einteilung der Reserveligen ist abhängig vom Abschneiden der jeweiligen ersten Mannschaft. Als Beispiel:

Hamburg-Ost I steigt von Liga 4.1 in die 3. Liga auf (okay, unrealistisch, aber nur ein Beispiel Augenzwinkern ), Hamburg-Ost II wird in Liga "Reserve 4.1" 18. Trotz des schlechten Abschneidens würde die Zweite in der Folgesaison aber in einer "Reserveliga 3.irgendwas" antreten, da die Erste aufgestiegen ist.

So würden Zweitmannschaften keine frustrierten Manager von Erstmannschaften in unteren Ligen hinterlassen und junge Talente könnten Praxis sammeln. Das wäre doch ein vernünftiger Kompromiss, oder mach ich da auch wieder 'nen Gedankenfehler?

__________________
Borussia Hamburg-Ost ist die einzige Möglichkeit!
FC Standard
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 14.03.2012
Beiträge: 18
Herkunft: Planet Erde

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 79.999
Nächster Level: 100.000

20.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.05.2012 12:32 FC Standard ist offline E-Mail an FC Standard senden Beiträge von FC Standard suchen Nehmen Sie FC Standard in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kampfschwein81
So, geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Also, prinzipiell würde ich die Möglichkeit einer 2. Mannschaft sehr gut finden. Allein schon, um da den Nachwuchs selbst besser im Griff zu haben und jungen, talentierten Spielern Spielpraxis zu geben, die sie in der ersten Mannschaft aufgrund fehlender Stärke nicht bekommen würden.

Auf der anderen Seite fände ich es aber auch nicht wirklich prickelnd, wenn in den unteren Ligen die Zweitvertretungen im Rudel auftreten. Dieses "Konstrukt" hat meiner Meinung nach in der Realität schon versagt (oder findet hier jemand ernsthaft die Partie Lübeck II - Holstein Kiel II wirklich attraktiv?), hier sollte das besser gemacht werden.

Als Vorschlag: Warum nicht einfach eine Reserverunde wie z. B. in Bayern durchführen? Da sind die Zweitmannschaften unter sich in eigenen Reserveligen, wo es weder Auf- noch Absteiger gibt. Die Einteilung der Reserveligen ist abhängig vom Abschneiden der jeweiligen ersten Mannschaft. Als Beispiel:

Hamburg-Ost I steigt von Liga 4.1 in die 3. Liga auf (okay, unrealistisch, aber nur ein Beispiel Augenzwinkern ), Hamburg-Ost II wird in Liga "Reserve 4.1" 18. Trotz des schlechten Abschneidens würde die Zweite in der Folgesaison aber in einer "Reserveliga 3.irgendwas" antreten, da die Erste aufgestiegen ist.

So würden Zweitmannschaften keine frustrierten Manager von Erstmannschaften in unteren Ligen hinterlassen und junge Talente könnten Praxis sammeln. Das wäre doch ein vernünftiger Kompromiss, oder mach ich da auch wieder 'nen Gedankenfehler?


Ich stimme dem vollumfänglich zu!
Jens0809
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 30.10.2011
Beiträge: 47

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.275
Nächster Level: 242.754

27.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2012 21:10 Jens0809 ist offline E-Mail an Jens0809 senden Beiträge von Jens0809 suchen Nehmen Sie Jens0809 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal meine Meinung zu zweiten Mannschaften zum Besten zu geben:

Mir erscheint diese "zweite Mannschaften Sache" als Fehlentwicklung.

Zum einen finde ich eine Kadergröße von >30 reichlich übertrieben. Wenn jemand meint sich einen Magath-Kader leisten zu müssen ohne VW im Hintergrund zu haben der hat halt selbst Schuld. ;-)
Darüber hinaus sehe ich durch die zweiten Mannschaften eine Einnahmequelle für Vereine aus unterklassigen Ligen wegbrechen: Die Ausbildung und der Verkauf von Talenten.

Also, die Unterstützung von großen Kadern und ein Wegbrechen der Ausbildungseinnahmequelle sprechen aus meiner Sicht gegen eine Etablierung von zweiten Mannschaften.

So ich hoffe hiermit mal ein wenig Feuer reingebracht zu haben Brenne! großes Grinsen
Schreibt ein Aufsteiger in die 2. Liga mit realtiv kleinem Kader
cody
Omega-Mensch


Dabei seit: 25.03.2012
Beiträge: 7
Herkunft: London

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.030
Nächster Level: 38.246

7.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.12.2012 23:51 cody ist offline E-Mail an cody senden Homepage von cody Beiträge von cody suchen Nehmen Sie cody in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da es ein offenes geheimnis, daß der eine oder andere manager eine inoffizielle zweitmannschaft betreibt (per doppel-account), mal direkt gefragt: ist es zulässig und legitim, sich mit einem zweiten verein selbst anzumelden mit dem vorrangigen ziel, über leihgeschäfte spieler für die "erste" auszubilden?

__________________
Kornkampf!

AFC Wimbledon-Blog: http://codybeidendons.com/
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.612.044
Nächster Level: 3.025.107

413.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.12.2012 06:46 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ist es nicht!

bitte die Spieler hier oder direkt an den Admin melden.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.780.932
Nächster Level: 202.592.733

1.811.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.12.2012 12:42 Tharos ist online E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber direkt an den Admin. Öffentliche Pranger sind nicht zielführend.

__________________

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.612.044
Nächster Level: 3.025.107

413.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.12.2012 12:48 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde schon, dass auch etwas abschreckend wirkt...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.876.271
Nächster Level: 7.172.237

295.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2013 16:40 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich immer noch kein Freund 2. Mannschaften bin, könnte man dieses Thema aber wieder in den Mittelpunkt rücken.

Ich sehe derzeit folgende Probleme: Durch die Jugendcamps werden in absehbarer Zeit noch mehr Spieler verfügbar sein. Gleichzeitig ist die Attraktivität einer Vielzahl dieser Spieler durch die höheren Startstärken bei Neuanmeldungen deutlich gesunken.

18/19jährige Spieler mit Stärke 7 und großem Talent sind mittlerweile kaum noch interessant, von schwächeren Spielern gar nicht zu sprechen.

Zeitgleich spielen viele Amateurteams in den untersten Ligen, die deutlich schwächer sind als die ersten Mannschaften in diesen Ligen. Dies behindert zusätzlich die Entwicklung der Spieler in diesen Mannschaften.

Mit 2. Mannschaften könnte man beide Probleme beheben. Wichtig wären mir aber klare Regeln. So sollten nur Spieler aus der eigenen Jugend für die 2. spielberechtigt sein. Die 2. Mannschaften sollten nicht dazu dienen, Talente anderer zu kaufen und sich diese kostengünstig aufs gewünschte Niveau zu "züchten".
Auch ein ständiger Wechsel zwischen 1. und 2. Mannschaft sollte nicht möglich sein.
2. Mannschaften kosten Geld. Es gibt keine Sponsoren. Zuschauereinnahmen wären möglich aber nur stark begrenzt. Heißt: Stadion ist einer der Trainingsplätze und kann nicht ausgebaut werden und müsste einmalig gekauft werden.
Effekte von Torwart-, Co- und Trainer zählen nicht für die Spieler in der 2. Dafür müsste ein eigener Trainerstab eingestellt werden.
Steigende Unzufriedenheit, wenn Spieler älter als 25 in der 2. verweilen, da sie ihre Karriere als vertan ansehen.

Das sind jetzt nur ein paar Punkte, die ich zur Diskussion in die Runde stellen möchte.

__________________
RFC Baltica Kiel
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.780.932
Nächster Level: 202.592.733

1.811.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2013 16:59 Tharos ist online E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin.
Steigende Unzufriedenheit, wenn Spieler älter als 25 in der 2. verweilen, da sie ihre Karriere als vertan ansehen.


Man könnte auch drüber nachdenken, ob man die zweiten Mannschaften nicht als "U23" Teams einführt, in denen schlicht nur 3 Spieler über 23 spielen dürfen.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.293.111
Nächster Level: 176.283.333

14.990.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2013 17:23 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der Markt regelt das!"

um mit ihm hier zu argumentieren


__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

KingKacke
Kartoffelknilch


Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 101

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.626
Nächster Level: 453.790

19.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2013 17:44 KingKacke ist offline E-Mail an KingKacke senden Beiträge von KingKacke suchen Nehmen Sie KingKacke in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Auch wenn ich immer noch kein Freund 2. Mannschaften bin, könnte man dieses Thema aber wieder in den Mittelpunkt rücken.

Ich sehe derzeit folgende Probleme: Durch die Jugendcamps werden in absehbarer Zeit noch mehr Spieler verfügbar sein. Gleichzeitig ist die Attraktivität einer Vielzahl dieser Spieler durch die höheren Startstärken bei Neuanmeldungen deutlich gesunken.

18/19jährige Spieler mit Stärke 7 und großem Talent sind mittlerweile kaum noch interessant, von schwächeren Spielern gar nicht zu sprechen.

Zeitgleich spielen viele Amateurteams in den untersten Ligen, die deutlich schwächer sind als die ersten Mannschaften in diesen Ligen. Dies behindert zusätzlich die Entwicklung der Spieler in diesen Mannschaften.

Mit 2. Mannschaften könnte man beide Probleme beheben. Wichtig wären mir aber klare Regeln. So sollten nur Spieler aus der eigenen Jugend für die 2. spielberechtigt sein. Die 2. Mannschaften sollten nicht dazu dienen, Talente anderer zu kaufen und sich diese kostengünstig aufs gewünschte Niveau zu "züchten".
Auch ein ständiger Wechsel zwischen 1. und 2. Mannschaft sollte nicht möglich sein.
2. Mannschaften kosten Geld. Es gibt keine Sponsoren. Zuschauereinnahmen wären möglich aber nur stark begrenzt. Heißt: Stadion ist einer der Trainingsplätze und kann nicht ausgebaut werden und müsste einmalig gekauft werden.
Effekte von Torwart-, Co- und Trainer zählen nicht für die Spieler in der 2. Dafür müsste ein eigener Trainerstab eingestellt werden.
Steigende Unzufriedenheit, wenn Spieler älter als 25 in der 2. verweilen, da sie ihre Karriere als vertan ansehen.

Das sind jetzt nur ein paar Punkte, die ich zur Diskussion in die Runde stellen möchte.


Schöne Sache. Mich hast du mit der Idee erwischt. Finde ich nen interessanten Ansatz.

__________________
Z-Fighter - 2.Liga Spanien
________________________________________________________
längste Serien (Stand 12.11.2013):
Ungeschlagen: 29 ( kurz vor der 30 gescheitert)
Siegreich: 9
ohne Gegentor: 8

Pokalsieger Saison 24 + Aufstieg!
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.272.212
Nächster Level: 13.849.320

577.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2013 17:59 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss allerdings dazu bedenken, dass wir momentan relativ wenige User im Spiel haben. Nach der Verbesserung der Einsteigerfreundlichkeit ist eine größer angelegte Werbekampagne geplant, mit dem Ziel, die Userzahlen deutlich zu erhöhen.

Ich denke, man sollte erstmal die Potentiale dieser Möglichkeiten ausschöpfen, bevor man über etwas heikles wie zweite Mannschaften nachdenkt.

Eine Möglichkeit besteht eben darin, neu angemeldeten Spielern nach wie vor nur Gurkenmannschaften mit lauter 2ern zuzulosen, ihnen aber dafür aber wesentlich mehr Geld (ich werf mal eine Zahl in den Raum: 2.500.000) zur Verfügung zu stellen, mit dem sie dann vom Markt eine Reihe preiswerterer Spieler kaufen können, die sonst niemand los wird.

Was mich nämlich an zweiten Mannschaften massiv stört ist, dass das Ausbilden eigener Talente dann echt lächerlich einfach wird. Dann stecke ich meine gurkigen Talente einfach in die zweite, lass die dauerhaft spielen und dann werden die zwangsweise gut, ohne dass ich irgendeine Mühe damit habe. Wie lame ist das denn bitte? Und das sage ich jetzt als derjenige, der mit Sicherheit von diesem System am allermeisten profitieren würde (believe me or not)

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 03.12.2013 17:59.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.727.522
Nächster Level: 6.058.010

330.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2013 18:19 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...ich verstehe den Vorschlag anscheinend falsch.

Also ein 2.Mannschaft mit Ligabetrieb und allem was so dazu gehört fände ich auch nicht gut. Obwohl ich auch davon profitieren könnte,weil ich mich dann nicht wie derzeit mit Nachwuchs abschiessen lassen müsste


Eine 2. Mannschaft mit der ich mehr oder anders trainieren könnte und die Spieler besser fördern kann..?.. ja das wäre was für mich.
Eine kleine Verbesserung wäre schon wenn ich die B-Elf im Einzelltraining auf 125% stellen könnte und die dadurch etwas besser werden würden,aber das gehört nicht hierher.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » 2. Mannschaften bzw. Amateurteams

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH